Tschö Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
MarkyMan
Kabelexperte

Re: Tschö Unitymedia

Beitrag von MarkyMan » 16.09.2011, 14:23

Also mal ehrlich,

es kann doch jeder "normale" Mensch verstehen was der Nutzer meint,oder nicht??Sich immer wieder über Rechtschreibfehler zu beschweren bzw. auszulassen ist absolut kindisch.So lange man den Inhalt des Post versteht sollte mann dazu Inhaltlich stellung nehmen oder lassen.

ABER LASST ES USER ZU BELEHREN!!!!

CarNie
Übergabepunkt

Beitrag von CarNie » 16.09.2011, 14:33

Gut dann bin ich "anormal". Wenn ich ein Posting wie seins ansehe bekomme ich Kopfschmerzen. Beim ersten lesen denk ich mir noch "Was will er?" und beim fünften lesen "Ah das will er".
Das ich auf seinen Inhlat eingegangen bin, ist Dir dann aber doch auch noch aufgefallen?
Mein letzter Satz bezog sich allerdings nicht auf die Rechtschreibfehler, sondern auf das Posting im allgemeinen!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 16.09.2011, 14:43

Solche Kopfschmerzen bekomme ich immer wenn ich daran denke das ich kein sky Abo abschließen kann weil bei UM bis auf einen ALLE HD Sender fehlen und ich hier analog schauen muß weil die Privaten bei UM Pay TV sind.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

MarkyMan
Kabelexperte

Beitrag von MarkyMan » 16.09.2011, 14:49

CarNie hat geschrieben:Gut dann bin ich "anormal". Wenn ich ein Posting wie seins ansehe bekomme ich Kopfschmerzen. Beim ersten lesen denk ich mir noch "Was will er?" und beim fünften lesen "Ah das will er".
Das ich auf seinen Inhlat eingegangen bin, ist Dir dann aber doch auch noch aufgefallen?
Mein letzter Satz bezog sich allerdings nicht auf die Rechtschreibfehler, sondern auf das Posting im allgemeinen!

Also komm,

ist doch nicht dein ernst oder??Auch wenn der "Lesevorgang"etwas stockt kann man den Inhalt sofort nachvollziehen.Nur jedes mal immer diese beschissene nörgelei über Rechtschreibfehler..was soll´n sowas??Wenn du so genervt davon bist oder gar Kopfschmerzen davon bekommst,einfach den Beitrag nicht weiter Lesen und auch keine Stellung dazu beziehen(sollte jedoch keine belehrung sein)

Aber so unrecht hat er ja nicht,wie in einigen Thread und Post´s vorher.Ich gebe ihm jedoch nicht uneingeschränkt recht:
UM IST DER SCHLIMMSTE KNB IN DEUTSCHLAND:Geschmacksache,Internet Sehr gut-Telefon gut-Kabel TV-naja HD bzw Sky...
UM IST KUNDENUNFREUNLICH:kann ich überhaupt nicht bestätigen,waren immer freundlich,Service Super...
UM IST EIN MONOPOLIST:Kann man so sagen
UM VERSUCHT ALLE ZWANGSVERKABELTEN ZU MELKEN:Nunja,kommt auch auf den Nutzer an:Will ich kein HD o.ä dann Buche ich es halt nicht,ich kann nur gemelkt werden wenn ich das zulasse...Preislich was 3 Play angeht sind sie eigentlich gut dabei(günstig)

Gruss
MArk

CarNie
Übergabepunkt

Beitrag von CarNie » 16.09.2011, 15:10

Wie man oben sehen kann (und auch in dem Zitat) bin auch ich nicht vor Buchstabendrehern geschützt. :smile:

Nur kann man mit solchen Leuten nicht sachlich diskutieren. Wenn man nicht deren Meinung ist, ist man automatisch Faschist oder Fanboy. Wie mal man da noch diskutieren, da die Frustgrenze schon lange überschritten ist?
Hauptsache ich habe was zu sagen ...

Nebenbei bemerkt finde ich die HD Situation bei UM auch sehr unglücklich.

MarkyMan
Kabelexperte

Beitrag von MarkyMan » 16.09.2011, 15:58

Oft stelle ich mir natürlich auch die Frage was könnte ich ändern,bzw würde ich was ändern??

Internet+Telefon ist für mich bei Um genial.Kostentechnisch günstiger als alle Alternativen(Entertain,1&1,Alice).Jedoch geht mir der Hd mist echt auch auf den Zeiger.

Wenn es generell Probleme auch mit anderen Kabelanbietern und Sky geben würde,gut wäre zwar auch besch...aber das es "nur"bei UM so schlecht mit Sky+HD ist ist mehr als ärgerlich.TNT finde ich persönlich TOP aber der andere mist wie Bongusto etc..braucht keine sau..bzw denke ich das die klientel da eher gering ist(Geschmacksache).

Aber generell über den Laden zu schimpfen ist auch nicht ok,Service war bist jetzt bei mir TOP.Was jedoch immer wieder zu irritationen führt ist auch die Paketstruktur.Willst HD zusätzlich,dann nur mit Karte B und Paket A ohne Karte B geht nicht wenn PAket C bla nla bla..da blicken ja noch nicht mal die UM verticker am Telefon durch...erst die Leute bei Twitter konnten mir helfen,die haben´s nämlich drauf ;-)

Gruss
Mark

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 16.09.2011, 16:35

Also man kann meine Postings nicht Lesen ?
naja das ist mir so egal !!!

Nun wieder zum Thema "Tschö Unitymedia"

Also ich finde auch das Internet/Telefon bei UM echt gut und günstig ist.

Aber was sollte ein Kabel TV Anbieter anbieten ? TV oder seh ich das vollkommen falsch ?
Aber genau auf diesem sektor versagt UM auf der ganzen linie und aus diesem grund kommen negative postings :wand:

Nimmt mal ein Beispiel :
Kunde will 3play haben und auch Basic HD was muss er alles zahlen um 2 HD Sender mehr zu bekommen ?

Er muss für 5 € mehr einen Receiver mieten denn er auf den freien Markt niemals kaufen würde ! also ein Receiver mit Lüfter ??? sowas Dummes.

Wieso nennt man euch Fanboys oder Faschos, weil genau diese Gruppen keine negative postings über ihr Gebiet erlauben.
HD+ kommt nun nach Österreich, würde ich mir zwar eh nicht holen aber selbst wenn ich wollte geht es bei UM nicht
SKY HD Sender kommen auch nicht ins UM Kabel, weil ja angeblich SKY nicht zahlen will aber komischer weise klappt es mit allen anderen KNB, ich denke das ist eine Retour kutsche für Arena da hat ja SKY UM das Leben auch schwer gemacht wo sie nur konnten.

Das grosse BOING kommt noch wenn HD+ mal im Kabel ist, dann darf man dafür nochmal extra zahlen zu der Miete des Receiver/CI+ Moduls und wahrscheinlich ist es dann an
Allstars + Allstars HD gebunden ohne diese beiden Pakete kein HD+

wartet nur ab !!!
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

pernod
Kabelneuling

Beitrag von pernod » 19.09.2011, 18:32

DianaOwnz hat geschrieben:Solche Kopfschmerzen bekomme ich immer wenn ich daran denke das ich kein sky Abo abschließen kann weil bei UM bis auf einen ALLE HD Sender fehlen und ich hier analog schauen muß weil die Privaten bei UM Pay TV sind.
Im Moment ist doch alles, auch Sky, offen, Nagra ist gehackt macht alles auf und somit auch keine Zwangsanmeldung um Digital schauen zu können.

DeaD_EyE
Kabelexperte

Beitrag von DeaD_EyE » 19.09.2011, 22:40

Mir sieht das schon eher nach einem gelungenen Trollversuch des TO aus. Es gibt ja noch ein paar ähnliche Threads. Wieso müsst ihr auch jedes mal erneut drauf einsteigen.
Zuletzt geändert von DeaD_EyE am 19.09.2011, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
SourceServer.info -- deutscher Support für SourceServer

Intoxication

Beitrag von Intoxication » 19.09.2011, 22:45

DeaD_EyE hat geschrieben:Mir sieht das schon eher nach einem gelungenen Trollversuch des TO aus.

Und weshalb fütterst du ihn dann weiter? :kafffee:

DeaD_EyE
Kabelexperte

Beitrag von DeaD_EyE » 19.09.2011, 22:46

Mach ich nicht. Wollte nur mal drauf hinweisen. Was der schreibt, interessiert mich eh nicht die Bohne. Vielmehr zerfleischt ihr euch gerade gegenseitig. Aber macht ruhig weiter. Vielleicht schafft ihr noch 15 Seiten...

Herse
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Herse » 20.09.2011, 13:25

@dadeye
Nur nicht dabei stören und die beiden dabei eventuell
aufhalten :grinz:
Zuletzt geändert von Herse am 21.09.2011, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

DeaD_EyE
Kabelexperte

Beitrag von DeaD_EyE » 20.09.2011, 23:31

Ach sorry. Tut mich leid....

Joschi72
Kabelneuling

Beitrag von Joschi72 » 21.09.2011, 11:49

So auch wenns die meisten ne Bohne interressiert, ich hab mich jetzt nach langem Überlegen einfach über unserer Hausverwaltung hinweggesetzt und ne Self-Sat auf meiner Fenterbank installiert.
Was soll ich sagen, wieso habe ich das nicht schon vor 2 Jahren gemacht, endlich alle Sky HDs :lovingeyes: :smile: Die Self Sat ist nich ganz so auffällig wie eine normale Schüssel, kann ich nur jedem empfehlen, Empfang ist 1A!
Ok ich muß jetzt halt noch bis März parallel Unity Media bezahlen, aber ich werds überleben. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, mir wäre nach wie vor die Kabel Lösung lieber weshalb ich auch weiterhin das Forum beobachten werde, man weiss ja nie :zwinker:

bonner2010
Übergabepunkt

Beitrag von bonner2010 » 22.09.2011, 17:47

Ich ueberlege zu Telekom Entertain zu wechseln...mein Nachbar hat Entertain mit VDSL 50 und das Bild ist in SD/HD eindeutig besser, als meines mit der HD Box.

Dazu hab ich mal ne Rechnung meiner monatl. Kosten aufgemacht:

Unitymedia:

Kabelanschluss: 17,90
HD Box: 5,00
2 Play: 25,00 (beinhaltet Telefon-Flat; Internet-Flat mit 16 kbit/s)
SKY Bundesliga + HD: 26,90 (einige Buli-Spiele und CL; DFB Pokal in HD)

macht insgesamt : 74,80

Telekom:

Entertain Comfort mit VDSL 50: 49,90 (beinhaltet Telefon-Flat; Internet-Flat mit 51 kbit/s; TV mit 70 Programmen, davon immerhin 9 HD Sender inkl.)
Liga Total HD (alle Buli-Spiele in HD; dafuer kein CL/DFB Pokal): 19,90
Festplattenreciever mit 500 GB: 4,95

macht insgesamt: 74,75

Mein Fazit:

1) Die Telekom bietet 5 HD Sender mehr, als UM; Kabelanschluss ist nicht mehr noetig
2) Liga Total sendet alle Spiele in HD
3) das Wechselangebot der Telekom von 120 Euro; verringter Preis innerhalb der ersten 12 Monate (44,95 fuer Entertain VDSL 50 und kostenfreier Festplattenreciever) und verringter Preis fuer die Festplattenreciever nach dem 2. Jahr ist nicht mit eingerechnet....

Gleicher Preis - bessere Leistung der Telekom! Klingt doch gut, oder? :D

Intoxication

Beitrag von Intoxication » 22.09.2011, 18:19

bonner2010 hat geschrieben:[...] mein Nachbar hat Entertain mit VDSL 50 und das Bild ist in SD/HD eindeutig besser, als meines mit der HD Box.

LOL
Ich nominiere das für den Treppenwitz des Jahres :brüll:

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 22.09.2011, 18:55

bonner2010 hat geschrieben: Gleicher Preis - bessere Leistung der Telekom! Klingt doch gut, oder? :D
Klingt gut, nur haben die meisten überhaupt gar nicht die Möglichkeit zu wählen, da VDSL nur extrem fleckig Verfügbar ist außerhalb bestimmter ausgebauter Großstädte im Gegensatz zu 2/3Play, was nahezu überall verfügbar ist, wo der Kabelanschluss vorhanden ist(gibt noch ein paar kleine Ausnahmen).
Und viele zahlen den Kabelanschluss mit den Mietnebenkosten, da ergibt sich eine andere Rechnung.

Man sollte außerdem beachten das Entertain dir Internet Bandbreite abzwackt, was bei VDSL 50 noch ok sein mag, aber bei VDSL 25 schon etwas nervig wird wenn man nicht alleine lebt, noch problematischer wird das ganze wenn man mehrere TVs bedienen möchte...

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 22.09.2011, 19:28

bonner2010 hat geschrieben:Ich ueberlege zu Telekom Entertain zu wechseln...mein Nachbar hat Entertain mit VDSL 50 und das Bild ist in SD/HD eindeutig besser, als meines mit der HD Box.

Dazu hab ich mal ne Rechnung meiner monatl. Kosten aufgemacht:

Unitymedia:

Kabelanschluss: 17,90
HD Box: 5,00
2 Play: 25,00 (beinhaltet Telefon-Flat; Internet-Flat mit 16 kbit/s)
SKY Bundesliga + HD: 26,90 (einige Buli-Spiele und CL; DFB Pokal in HD)

macht insgesamt : 74,80

Telekom:

Entertain Comfort mit VDSL 50: 49,90 (beinhaltet Telefon-Flat; Internet-Flat mit 51 kbit/s; TV mit 70 Programmen, davon immerhin 9 HD Sender inkl.)
Liga Total HD (alle Buli-Spiele in HD; dafuer kein CL/DFB Pokal): 19,90
Festplattenreciever mit 500 GB: 4,95

macht insgesamt: 74,75

Mein Fazit:

1) Die Telekom bietet 5 HD Sender mehr, als UM; Kabelanschluss ist nicht mehr noetig
2) Liga Total sendet alle Spiele in HD
3) das Wechselangebot der Telekom von 120 Euro; verringter Preis innerhalb der ersten 12 Monate (44,95 fuer Entertain VDSL 50 und kostenfreier Festplattenreciever) und verringter Preis fuer die Festplattenreciever nach dem 2. Jahr ist nicht mit eingerechnet....

Gleicher Preis - bessere Leistung der Telekom! Klingt doch gut, oder? :D

Für mich vollkommen uninteressant falls es das hier überhaupt erst geben würde.

Für meinen Bedarf stört mich bei der Telekom schon einmal .

1. Keine alternativen Geräte möglich ( K.O. Kriterium bei mir ! )
2. personalisierter TV Zugang ( K.O. Kriterium bei mir ! )
3. keine Möglichkeit aufgenommene Sendungen auf Datenträgern zu bearbeiten und zu sichern ( K.O. Kriterium bei mir ! )

Negativ bei der Telekom ist auch immer das die beworbenen Geschwindigkeiten nur theoretisch erreicht werden, praktisch aber NIE.
Einer meiner Kollegen der nur 50 m von der VST entfernt wohnt erhält statt der beworbenen und bezahlten 16 MBit/s gerade einmal 13 MBit/s.

Weiterer Nachteil : Der TV Genuß drosselt die Internetgeschwindigkeit .
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

bonner2010
Übergabepunkt

Beitrag von bonner2010 » 23.09.2011, 09:08

Matrix110 hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben: Gleicher Preis - bessere Leistung der Telekom! Klingt doch gut, oder? :D
Klingt gut, nur haben die meisten überhaupt gar nicht die Möglichkeit zu wählen, da VDSL nur extrem fleckig Verfügbar ist ..
Deswegen schrieb ich ja auch mein Fazit.... :zwinker:

Bei uns in Bonn ist die VDSL Versorgung - aus gegebenem Anlass - recht gut! :D

Da wir in einem ganz neu angelegten Wohnkomplex wohnen ist auch alles auf dem neuesten Stand.

Und ja, mir erscheint das HD und SD Bild bei meinem Nachbar - bei identischem TV und Einstellungen - noch ein Ticken besser! Aber das ist wahrscheinlich von Ort zu ort sehr unterschiedlich...

patthecat
Kabelneuling

Beitrag von patthecat » 23.09.2011, 16:06

Auch ich muss mich outen: habe seit 4 Monaten nun eine Multytenne installiert mit einer Dreambox und geniesse nun kristallklares HD Bild. Dazu eine Programmvielfalt die seinesgleichen sucht!
Ich ärgere mich nun nicht mehr über UnityMedia, ich ärgere mich nur noch über mich selbst, dass ich viel zu lange gezögert habe, die Schüsssel zu installieren! :wand:

Ganz ehrlich, die Politik die UnityMedia beim Thema Kabel TV betreibt, ist doch absolut unterirdisch! Telefon und Internet is TOP, aber Fernsehen ist der blanke Hohn!
ich wohne auch zur Miete und habe es geschafft, die Anlage so zu "verstecken", dass alles gut ist.

In diesem Sinne, Euch alles Gute!
P

PS: mir wurde geflüstert, von einem Bekannten, der kennt jemand, der wo einen kennt, der im Media Markt arbeitet. Der hat den dort anwesenden Unitymedia Verkäufer gehört wie, der erzählte, es gäbe bald neue Sender!!! Von einem Trachten-TV Kanal, von einem Puppenstuben-Kanal und sogar einem Chihuahua Kanal war die Rede!! :D

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 23.09.2011, 17:09

Woooow bei den neuen Sendern muss ich wohl ein neues Paket Buchen !!!

Allstars + Allstars HD + Horizon, da ja der puppenspieler kanal on demand sein wird :brüll:

Edit:

Am Rande bemerkt, wieso wollt ihr auf Horizon warten ??? Video on Demand gibt es schon von Maxdome und es sind die selben Preise wie bei UGM, oder fast die selben Preise Fluch der Karibik teil 4 kostet 3,99 € und das in echten HD !! bei UGM ist es nur hochskalliert !
Horizon ist nichts anderes als ein Computer mit Media Center ! da ich ja einen HTPC habe und von jeden Raum drauf zugreifen kann habe ich Horizon schon Heute, Bilder, Videos, MP3, Webstreams alles in einem Paket !!
Zuletzt geändert von nappi am 23.09.2011, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

Intoxication

Beitrag von Intoxication » 23.09.2011, 17:34

Was ich am Schlimmsten finde: Ihr denkt ernsthaft, dass ihr lustig seid *OMG*

:traurig:

Joschi72
Kabelneuling

Beitrag von Joschi72 » 24.09.2011, 19:44

Intoxication hat geschrieben:Was ich am Schlimmsten finde: Ihr denkt ernsthaft, dass ihr lustig seid *OMG*

:traurig:
solche Kommentare sind auch kein Deut besser, eigentlich sind sie sogar genauso "unwitzig". Wieso müssen sich die Leute hier eigentlich immer gegenseitig zerfleischen? Was soll das denn?

Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Mr Iron » 24.09.2011, 22:35

@Joscho72

Nutzt hier eh nix mehr! Später wird "addicted"der neue Admin, dein Post löschen und der Forentroll "Intoxication" darf so weiter machen!

Schau dir seine letzten 20-30 Post an, da kam bis jetzt nur solch "Gehirndünnsch..." na als ich dann drauf hingewiesen hatte, wurden meine Beiträge sofort gelöscht!

Naja normal, hier hackt die eine Krähe, der anderen kein Auge aus!

So sind se die Mitarbeiter von UM und da tummeln/trollen sich ja mittlerweile einige hier im Forum rum!

Bald scheint es eh nur noch ein Forum für Mitarbeit von Mitarbeitern zu sein! Gab es in ähnlicher Form (nur halt professioneller) auch bei Medion

Na ja ich werde hier keine Namen posten, ich achte und respektiere hier die "User", aber dennoch unverschämt, dass solch Sinnloskomentare wie von "Intoxication" geduldet werden!

Naja mir wayne!

Einfach auf Ignor und schon hast du ne schöne leserliche Übersicht, oder einfach überlesen so wie ich es mittlerweile mache

Gruß
Mr Iron

PS: Auch wenn dieses Post wieder gelöscht wird!
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Joschi72
Kabelneuling

Beitrag von Joschi72 » 26.09.2011, 21:46

@Mr. Iron,

ja ich glaube Du hast recht, einfach nich lesen und auf ignore :zwinker: hab ich jetzt auch gemacht :smile:

Gruß

PS: Zum Glück konnte ich Dein Post noch lesen bevor er gelöscht wird :zwinker: :D

Antworten