HDTV Receiver mit normaler UM2 Smartkarte möglich?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
andreaskegel
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2011, 10:15

HDTV Receiver mit normaler UM2 Smartkarte möglich?

Beitrag von andreaskegel » 07.09.2011, 10:45

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein HDTV Receiver zulegen und habe folgende Frage,ich habe zuhause eine Smartkarte UM2 von Unitymedia auf der ich fast alles freigeschaltet habe,kann ich diese Karte im neuen HDTV Receiver nutzen?

Danke Andreas :wein:

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: HDTV Receiver mit normaler UM2 Smartkarte möglich?

Beitrag von ernstdo » 07.09.2011, 11:24

Kommt auf den Receiver an ....
Hier im (Unter) Forum sind zwei Threads angepinnt aus denen man mehr über Smartcards CI(+) Modulen und Receivern erfährt ...

andreaskegel
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2011, 10:15

Re: HDTV Receiver mit normaler UM2 Smartkarte möglich?

Beitrag von andreaskegel » 07.09.2011, 11:30

Danke aber da finde ich auch keine Antwort.

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: HDTV Receiver mit normaler UM2 Smartkarte möglich?

Beitrag von Matrix110 » 07.09.2011, 11:48

Die Karte funktioniert in jedem Receiver außer dem TT-C834 (und dessen Vorgänger der nicht mehr erhätlich ist) nur mit einem passendem CAM wie dem Alphacrypt Classic(NICHT LIGHT).
Nur im TT-C834 ist es ohne CAM möglich, andere Varianten sind möglich sollten hier aber nicht besprochen werden.

andreaskegel
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2011, 10:15

Re: HDTV Receiver mit normaler UM2 Smartkarte möglich?

Beitrag von andreaskegel » 07.09.2011, 12:01

Danke ich habe die Lößung gefunden,die Technik von Unitymedia sagte mir das es mit der UM2 Karte funktionieren tut wenn ich den HDTV dort Bestelle was ich ja vor habe :smile:

Stecker
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2011, 21:20

Re: HDTV Receiver mit normaler UM2 Smartkarte möglich?

Beitrag von Stecker » 07.09.2011, 13:22

Und wenn auf der Karte nur Digital Basic freigeschaltet ist bekommst du Servus tv HD und Sport1 Hd nicht. :super:
Dafür muß du einnen neuen vertrag machen.Nur so als kleiner tip am rande :wut:

nappi
Übergabepunkt
Beiträge: 332
Registriert: 05.06.2007, 16:22

Re: HDTV Receiver mit normaler UM2 Smartkarte möglich?

Beitrag von nappi » 11.09.2011, 09:13

Servus tv hd und sport1hd bekommst du nicht mit um02 karte die 2 sender bekommst du nur wenn du den hd receiver oder das ci modul nimmst.
Mein tip buche sky welt und da bekommst du ja fox hd mit und dann hast du auch die beiden anderen.

UM ist ein saftladen wie immer versuchen sie euch abzuziehen wollen nun basic 2mal bezahlt jaben.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: HDTV Receiver mit normaler UM2 Smartkarte möglich?

Beitrag von Matrix110 » 11.09.2011, 15:03

nappi hat geschrieben:Servus tv hd und sport1hd bekommst du nicht mit um02 karte die 2 sender bekommst du nur wenn du den hd receiver oder das ci modul nimmst.
Mein tip buche sky welt und da bekommst du ja fox hd mit und dann hast du auch die beiden anderen.

UM ist ein saftladen wie immer versuchen sie euch abzuziehen wollen nun basic 2mal bezahlt jaben.
Du wirst Fox HD nicht mit Sky bekommen, genausowenig wie Sky Nutzer National Geographic HD schauen können mit Sky HD Abo...da Sky nicht bezahlen möchte und UM diese Sender einzig und allein für ihre eigenen Pakete einspeist.

Beim HD Recorder bzw. CI+ Modul ist ebenfalls eine UM02 Karte dabei, allerdings hat diese in der Datenbank den Zusatz HD und somit wird ServusTV/Sport1 freigeschaltet und es ist möglich HD Pakete zu buchen.

LittleE1975
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.2011, 18:49

Re: HDTV Receiver mit normaler UM2 Smartkarte möglich?

Beitrag von LittleE1975 » 11.09.2011, 18:18

nappi hat geschrieben:Servus tv hd und sport1hd bekommst du nicht mit um02 karte die 2 sender bekommst du nur wenn du den hd receiver oder das ci modul nimmst.
Mein tip buche sky welt und da bekommst du ja fox hd mit und dann hast du auch die beiden anderen.

UM ist ein saftladen wie immer versuchen sie euch abzuziehen wollen nun basic 2mal bezahlt jaben.
Ruhig Blut,

man muss nur in einem vernünftigen und freundlichen Ton mit dem Kundencenter kommunizieren, dann wird einem schon geholfen.

nappi
Übergabepunkt
Beiträge: 332
Registriert: 05.06.2007, 16:22

Re: HDTV Receiver mit normaler UM2 Smartkarte möglich?

Beitrag von nappi » 11.09.2011, 19:22

Sag nicht die haben dir die hd ksender von basic freigeschaltet , dies waere sehr unglaubwuerdig
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

LittleE1975
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.2011, 18:49

Re: HDTV Receiver mit normaler UM2 Smartkarte möglich?

Beitrag von LittleE1975 » 11.09.2011, 19:38

nappi hat geschrieben:Sag nicht die haben dir die hd ksender von basic freigeschaltet , dies waere sehr unglaubwuerdig
Die HD-Sender vom Basic braucht man nicht freischalten. ARD, ZDF und Arte sind frei empfangbar. Sport1HD und ServusTV HD bekommt man nur wenn man den HD-Rekorder bucht, der wiederum fällt nicht unter nem Basic-Vertrag.

Ich hatte Basic + Highlights, hab dann über Internet den HD-Rekorder nachbestellt. Bin davon ausgegangen das der Digi-Reciever einfach gegen den HD-Rekorder ausgetauscht wird und alles normal weiterläuft + 6 €, weil nirgendwo etwas erwähnt wurde. Dem war leider nicht so.

Als ich meinen Account aufgerufen habe, konnte ich sehen das ich nun 2 Verträge laufen habe, einmal für den Digi und einmal für den HD-Rekorder. Beim Kundencenter angerufen, alles geklärt. Jetzt läuft alles wie geplant.

nappi
Übergabepunkt
Beiträge: 332
Registriert: 05.06.2007, 16:22

Re: HDTV Receiver mit normaler UM2 Smartkarte möglich?

Beitrag von nappi » 11.09.2011, 21:15

Nur aus reinem interesse zahlst du nun extra oder nicht
wie genau laeuft es bei dir
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast