HD Recorder GEBÜHR?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
CRASHER
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2011, 09:05

HD Recorder GEBÜHR?

Beitrag von CRASHER » 31.08.2011, 22:12

Hallo ich bin seit ende mai 2011 UM Kunde. Habe also die ersten 3 Monate kostenlos UM nutzen können.

Ich benutze das "3play 32.000 mit HD Recorder" angebot für 30Euro im Monat.

Nun sehe ich gerade auf meiner ersten Rechnung. Mir wurden 8 Euro für den HD Recorder in Rechnung gestellt (also 6,72 Euro + 19% MwSt)

Mir ist nichts bekannt von einer Mietgebühr für den HD Recorder. Mir wurde davon nichts erzählt oder geschrieben.
Ich zahle doch die 5 Euro mehr für den HD Recorder + die Sender die in HD ausgestrahlt werden oder nicht?

Falls ich doch die 8 Euro Mietgebühr + die zusätzlichen 30 Euro für das 3 Play angebot zahlen soll, gibt es eine möglichkeit da auszusteigen?
Denn dann zahle ich lieber nur die 25 Euro ohne HD Sender und HD Recorder, dafür halt alles normal...

Ich bitte um info. Bin gerade etwas angeseuert..

lg

crasher

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: HD Recorder GEBÜHR?

Beitrag von ernstdo » 31.08.2011, 23:09

Tja, da dieses hier ein inoffizielles Forum ist das mit UM direkt nix zu tun hat wäre es besser sich als 3Play Kunde an die vom UM Telefonanschluss aus kostenfreie Kundenhotline 0800 / 700 11 77 zu wenden ....

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3828
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: HD Recorder GEBÜHR?

Beitrag von addicted » 31.08.2011, 23:58

Ich glaube, das ist ihm bewusst, ernstdo :)
Er hats nur etwas komisch formuliert *g*

@CRASHER: Frage am besten an der Hotline, woher dieser Posten auf der Rechnung kommt. Ich tippe, es gab irgendein "90 Tage kostenlos testen" bei deinem Vertrag, und die 90 Tage sind wohl rum. Ob Du das kündigen kannst, kann man Dir an der hotline auch sagen, aber üblicherweise gilt ein Jahr Mindestvertragslaufzeit (ausser bei einigen Zusatzoptionen).
Der HD Rekorder kostet normalerweise wohl € 6,-.

CRASHER
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2011, 09:05

Re: HD Recorder GEBÜHR?

Beitrag von CRASHER » 01.09.2011, 09:21

hat sich erledigt, danke euch.

die haben mir einfach das komplettangebot vom 23-08-11 bis 31-08-11 berechnet (haben nämlich am 23.05.11 unsern anschluss bekommen)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste