UM HD Box & Sky Sport HD - Audioeinstellungen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 30.12.2009, 09:56

UM HD Box & Sky Sport HD - Audioeinstellungen

Beitrag von berti2010 » 05.08.2011, 21:23

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich bei dem Sky Sport HD Kanal an der UM HD Box keine Audio Einstellungen vornehmen kann. Der Kanal ist von der Lautstärke her deutlich leiser als alle anderen Kanäle. Weiß jemand woran das liegt oder ob ich andere Einstellungen an der Box vornehmen muss?
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild

Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 81
Registriert: 20.05.2010, 12:29

Re: UM HD Box & Sky Sport HD - Audioeinstellungen

Beitrag von Bilderonkel » 06.08.2011, 00:04

Glaube da kannste nix machen, das Problem hatte ich auch mit den Sky Kabel- und Satreceivern.

Bruzzel
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: UM HD Box & Sky Sport HD - Audioeinstellungen

Beitrag von Bruzzel » 08.08.2011, 12:41

Ich hab den Sender nicht.
Das gleiche kenne ich aber auch von National Geographic-HD und MTV-HD.

Mir ist von einem Bekannten erklärt worden, das läge daran, dass der Sender in Dolby Surround sendet.
Bei Wiedergabe in Stereo sind diese Sender dann leiser, als die Stereo Sender.

Bei NatGeo-HD und MTV-HD kann man übrigens auch keine Audioeinstellungen vornehmen.
Scheint auch an Dolby zu liegen..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast