Frage zum Upgrade

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
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christoph192
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Frage zum Upgrade

Beitrag von christoph192 » 11.07.2011, 07:39

Hallo,

in den zahltreichen Post konnte ich leider keine Antwort finden, daher nun meine Frage direkt an Euch:

Ich habe bereits das Paket Allstars für 15€ gebucht. Kann ich nun bei Allstars in Allstars HD umwandeln lassen und dazu den HD Recorder buchen, so dass ich auf Gesamtkosten von 24€ komme? Oder bietet UM das gar nicht an und ich müsste nochmals 24€ zu meinen 15€ berappen und hätte dann zwei Pakete (allstars und Allstars HD) gleichzeitig?

meine Frage deswegen, da im Kundenportal das Upgrade zu meinen Allstars Paket in HD nicht angeboten wird :kratz:

Ach ja, bekomme ich dann auch eine neue Smartcard?

conscience
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Re: Frage zum Upgrade

Beitrag von conscience » 11.07.2011, 07:56

Receiver zu 3,90€ (oder andere Preise mit Kabelvertrag) und
HD Recorder mit Allstars / -HD zu 24€ - so sollte es dann aussehen.

Und Du bekommst eine weitere Karte.
--
Wie immer keine Zeit

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rupf
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Re: Frage zum Upgrade

Beitrag von rupf » 11.07.2011, 09:58

christoph192 hat geschrieben: meine Frage deswegen, da im Kundenportal das Upgrade zu meinen Allstars Paket in HD nicht angeboten wird :kratz:

Ach ja, bekomme ich dann auch eine neue Smartcard?
Voraussetzung wäre aber der UM HD Rekorder, um auf deinem Allstars Paket HD zu buchen. Das geht aber auch nur telefonisch. Wenn du jetzt Allstars hast, incl. Receiver und UM 02 Karte, musst du, um Allstars in HD zu bekommen, einen neuen Vertrag darüber abschließen. Und darin enthalten ist natürlich die zweite UM (HD) Karte. Rufe einmal die Hotline an und lasse dich beraten.
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christoph192
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Re: Frage zum Upgrade

Beitrag von christoph192 » 13.07.2011, 08:15

Hallo,

habe gestern mein Upgrade telefonsich vorgenommen, so dass meine Gesamtkosten nun 24€ betragen werden, also kein Doppeltvertrag :smile:
Laut Kundenservie erhalte ich auch eine neue Karte . Derzeit steht im Kundenportal unter meinen Produkten "Laufende Änderung"

Nun meine Fragen:
Bei Erhalt der neuen Karte wird diese ja innerhalb von 60 Minuten im HD Recorder aktiviert. Was passiert denn dann mit meiner alten Smartcard, werden auf dieser dann die noch vorhanden Pakete gesperrt oder bleibt zumindest noch das Paket Basic auf dieser bestehen?
Oder muss ich die alte Karte dann inkl. alten Receiver zurückschicken?

Ich vermute dass die Meldung "Laufende Änderung" im Online Kundenservice erst bei Aktivierung der neuen Karte geändert wird oder?

Basi84

Re: Frage zum Upgrade

Beitrag von Basi84 » 13.07.2011, 09:38

Wie bezahlst du den Kabelanschluss? Direkt an die Unitymedia mit 17,90€?
Dann hast du normalerweise in den 17,90€ auch das DTV Basic drin (inkl. Standard Digital Receiver).

Es kann natürlich aber auch sein das die Unitymedia dir sagen schicke die Karte und Receiver zurück da du jetzt ein HD Rekorder bekommst. Ein zusätzlicher DTV Basic würde dich monatlich 3,90€ kosten.

Ich denke in deinem Fall heißt es nur abwarten oder nochmal die Hotline anrufen.

Gruß
Basi

christoph192
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Re: Frage zum Upgrade

Beitrag von christoph192 » 13.07.2011, 10:46

Basi84 hat geschrieben:Wie bezahlst du den Kabelanschluss? Direkt an die Unitymedia mit 17,90€?
Dann hast du normalerweise in den 17,90€ auch das DTV Basic drin (inkl. Standard Digital Receiver).

Es kann natürlich aber auch sein das die Unitymedia dir sagen schicke die Karte und Receiver zurück da du jetzt ein HD Rekorder bekommst. Ein zusätzlicher DTV Basic würde dich monatlich 3,90€ kosten.

Ich denke in deinem Fall heißt es nur abwarten oder nochmal die Hotline anrufen.

Gruß
Basi
der Kabelanschluss wird anteilig in der Miete abgerechnet. ich zahle lediglich die Kosten für 3Play direkt an UM. Werde wohl erstmal abwarten und schauen, wie es verrchnet wird.

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Re: Frage zum Upgrade

Beitrag von christoph192 » 18.07.2011, 08:59

So nun läugt die HD Box seit Freitag mit Allstars HD. Komischerweise wird unter www.unitymedia.de und meine Produkte weiterhin mein altes Paket mit dem Hinweis "Laufende Änderung" angezeigt. Das neue Paket Allstars HD und auch der HD Rec. werden noch nicht angezeigt, normal?

HariBo
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Re: Frage zum Upgrade

Beitrag von HariBo » 18.07.2011, 17:25

die Bestätigung von DHL ist noch nicht da,also normal.

christoph192
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Re: Frage zum Upgrade

Beitrag von christoph192 » 20.07.2011, 07:14

Hm, heute schon 5 Tage mit der neuen Box und immer noch "Laufende Änderung" im Kundenservice. Dauert das mit der DHL Bestätigung so lange? Unitymedia müsste doch per Fernzugriff sehen, dass die UM02 Karte doch bereits aktiv ist oder?

paffy
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Re: Frage zum Upgrade

Beitrag von paffy » 20.07.2011, 07:17

Den Status hatte ich 3 - 4 Wochen drin.
Musste nichts drum geben.
Gruß Paffy

christoph192
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Re: Frage zum Upgrade

Beitrag von christoph192 » 20.07.2011, 09:22

Blöd ist nur, dass meine neue Karte nicht geführt wird. Daher kann ich nicht einfach online ein Freischaltsignal senden oder ähnliches veranlassen...

paffy
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Re: Frage zum Upgrade

Beitrag von paffy » 20.07.2011, 10:02

Wenn Sie noch nicht freigeschaltet ist, mußt Du halt mal anrufen.
Wird dann sofort erledigt.
Gruß Paffy

christoph192
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Re: Frage zum Upgrade

Beitrag von christoph192 » 20.07.2011, 11:33

paffy hat geschrieben:Wenn Sie noch nicht freigeschaltet ist, mußt Du halt mal anrufen.
Wird dann sofort erledigt.
Sind ja freigeschaltet. Der Online Button wäre ja nur eine Option gewesen.

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