CI+ Modul und Samsung UE22D5010

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Yagami
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 17:56
Wohnort: Bielefeld

CI+ Modul und Samsung UE22D5010

Beitrag von Yagami » 01.07.2011, 19:26

Nabend,

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Habe heute für meinen Samsung das CI+ Modul bekommen. Leider scheint es nicht zu funktionieren. Es steht immer "Verschlüsseltes Signal". Kann es daran liegen das, dass Modul nicht direkt in den Fernseher kommt sondern über ein "CI-Kartenadapters"? Ich muss nämlich erst diesen Adapter hinten an den Fernseher befestigen und dort kommt erst das Modul rein. Auf den Adapter steht "5V ONLY" Hat das was zu sagen?

Ich hoffe, ass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß

Marcel Schilwat

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: CI+ Modul und Samsung UE22D5010

Beitrag von Grothesk » 01.07.2011, 21:29

Hört sich merkwürdig an. In der Regel kommt das Modul in einen entsprechenden slot.
Von Adaptern habe ich da noch nie gehört. Kannst du Photos machen?

Boembel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2010, 16:59

Re: CI+ Modul und Samsung UE22D5010

Beitrag von Boembel » 01.07.2011, 22:20

Im Gehäuse war scheinbar kein Platz mehr. Ist ja auch nur ein 22-Zöller.

@Yagami: In diesen Adapter kommt das CI+Modul und da rein die Smartcard. Das Handbuch verrät allerdings nicht, was richtig rum ist. Da hilft nur probieren.

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: CI+ Modul und Samsung UE22D5010

Beitrag von rupf » 02.07.2011, 05:49

Lt. Datenblatt hat er einen CI+ Slot.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Boembel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2010, 16:59

Re: CI+ Modul und Samsung UE22D5010

Beitrag von Boembel » 02.07.2011, 08:11

Und wenn man im Handbuch liest, existiert dieser CI+ Slot als Adapter, der hinten irgendwo angesteckt werden muß.

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: CI+ Modul und Samsung UE22D5010

Beitrag von rupf » 02.07.2011, 08:31

Der TE sollte wissen, was er an seinem TV hat :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Yagami
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 17:56
Wohnort: Bielefeld

Re: CI+ Modul und Samsung UE22D5010

Beitrag von Yagami » 02.07.2011, 08:40

Morgen zusammen,

danke für eure Hilfe. Habe es jetzt endlich nach 3 Stunden gestern Abend noch hinbekommen.

Habe den Fernseher ausgeschaltet und erstmal den Adapter an den Fernseher gesteckt ( schien vorher zu locker zu sitzen ) und darein die CI+ Karte. Fernseher an und kurz gewartet und schon erkannte die Fernseher auf einmal die CI+ Karte :kratz: Danach habe ich erst die Smartcard eingesteckt.

Ich weiss nicht, wo der Fehler genau lag aber es funktioniert jetzt.

Gruss Marcel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste