3Play mit HD Recorder => passt zu TV?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
dave hoppus
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2011, 13:28

3Play mit HD Recorder => passt zu TV?

Beitrag von dave hoppus » 25.06.2011, 13:37

Hallo Community!

Hatte mir gestern im UnityMedia-Shop einen 3play 32er Anschluss geholt, da ich jetzt nach Düsseldorf umgezogen bin. Soweit alles ganz einfach gewesen...allerdings war der TV-Part etwas schwieriger. Man hat mir auf Grund meines TVs (Samsung UE26C4000 http://www.samsung.de/de/Privatkunden/T ... etail.aspx) die Variante mit HD-Recorder "aufgeschwätzt", da die Standard-Variante das Signal via Scart weitergibt, womit HDTV nicht mehr übertragbar sei. Wenn man einen HDready-TV hat, will man ja auch HD sehen, richtig?

Mein TV besitzt einen CI+ Slot...ist es daher möglich mit geeigneter Karte auf das Standard-3play-Paket (für 25€ je Monat) umzusteigen und trotzdem HDTV zu empfangen ohne den HD-Recorder/Receiver von UM?

Merci für eure Hilfe!
Gruß,
dave

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: 3Play mit HD Recorder => passt zu TV?

Beitrag von std » 25.06.2011, 13:42

Hi

rein von der Ausstattung her ja, z.B. mit nem Alphacrypt Classic
Nur aufnehmen könntest du mit dem TV halt nix

gerd0706
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2010, 18:38

Re: 3Play mit HD Recorder => passt zu TV?

Beitrag von gerd0706 » 25.06.2011, 13:54

Kommt darauf an welche HD Sender du gucken willst. Mit deinem Samsung TV bekommst du ja eh die frei empfangbaren HD Sender(ARD,ZDF,Arte) weil er einen DVB-C Empfänger eingebaut hat. Viel mehr HD Sender bekommst du bei dem HD Recorder Paket auch nicht ohne teurere Zusatzpakete abzuschliessen. Diese lohnen sich meiner Meinung nicht, weil da keine guten Sender dabei sind. Der Vorteil des Hd Recorders ist halt die Aufnahme- und die Timeshiftfunktion. Ich finde das Gerät klasse und nutze die Funktionen fast täglich. Keine Probleme mit dem Gerät, wenn man einige Eigenschaften akzeptiert.
Gruß
G.

dave hoppus
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2011, 13:28

Re: 3Play mit HD Recorder => passt zu TV?

Beitrag von dave hoppus » 25.06.2011, 14:24

Okay, dann scheint der Receiver/Recorder doch praktisch zu seien...ich schau mir das gute Stück mal an, wenn es vor Ort ist...dann kann man die beiden Situation vergleichen.

gruß,
dave

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast