Anschluss des HD Receivers

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
pinacoka
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2011, 13:47

Anschluss des HD Receivers

Beitrag von pinacoka » 22.06.2011, 13:52

Hallo, kann mir jemand sagen, ob man die HD Box auch irgendwie (durch Adapter vielleicht???) anders anschließen kann? Habe im Schlafzimmer nur ein Antennenkabel. Die Box von UM steht unten im Wohnzimmer, aber da haben wir schon unseren SKY Receiver....

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Anschluss des HD Receivers

Beitrag von ernstdo » 22.06.2011, 17:37


pinacoka
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2011, 13:47

Re: Anschluss des HD Receivers

Beitrag von pinacoka » 22.06.2011, 20:42

DANKE, das ging ja super schnell :smile:

TobWee
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2010, 19:16

Re: Anschluss des HD Receivers

Beitrag von TobWee » 02.07.2011, 01:54

also ich habe heute auch meine hd box bekommen und hatte keine ahnung das es dort ein spezielles anschlußkabel gibt.
Ich habe jetzt vorerst einfach den stecker des alten antennenkabels abgezogen und den puren kupferkern des kabels hinten in die box gesteckt, allesdings muss auch das silberdraht gefledder drumherum an den anschluss der box kommen sonst tuts das nicht.
Ist zwar nicht schön so, aber bis ich mir morgen den passenden adapter besorgt habe ist das schon gut.
Bild

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Anschluss des HD Receivers

Beitrag von schnaffte » 02.07.2011, 11:10

"Silberdraht-Gefledder" ... Das gefällt mir. Sollte offzieller Fachausdruck werden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast