3D-Kanal

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
olaf
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2009, 19:52

3D-Kanal

Beitrag von olaf » 07.06.2011, 23:17

Habe gerade erfahren das der 3D-Kanal ein HD Kanal ist, damit erübrigt sie die Frage warum ich nichts sehen kann, da ich noch kein HDTV Paket gebucht habe.
Nun stellt sich aber die Frage warum kann ich was hören?
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: 3D-Kanal

Beitrag von bubi09 » 08.06.2011, 10:03

Der Unitymedia 3D-Kanal ist im Paket Digital TV BASIC HD freigeschaltet (nur mit HD Box, HD Modul oder für 5EUR/Monat). Der Ton scheint wohl als Marketing-Gag frei zu sein, um Appetit auf den Sender zu machen.

olaf
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2009, 19:52

Re: 3D-Kanal

Beitrag von olaf » 08.06.2011, 15:32

Wenn ich das richtig verstanden habe laufen da bisher sowieso nur Trailer, also könnten sie ihn komplett freischalten, denn bei 3D ist das sehen das verlockende nicht das hören.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: 3D-Kanal

Beitrag von bubi09 » 08.06.2011, 15:42

Könnten. Aber so kriegt man vielleicht mehr HD-Box-Kunden.

olaf
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2009, 19:52

Re: 3D-Kanal

Beitrag von olaf » 09.06.2011, 18:32

bubi09 hat geschrieben:Könnten. Aber so kriegt man vielleicht mehr HD-Box-Kunden.
Die dann unzufrieden sind das es nur Trailer gibt, die sich wahrscheinlich auch noch wiederholen.
Besser wäre es die Trailer unverschlüsselt zu bringen und dann sagen ab xx.xx.xx geht es mit richtigem Programm los zu buchen im xxx Paket.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: 3D-Kanal

Beitrag von bubi09 » 09.06.2011, 19:40

Bei einigen Trailern heißt es aber, dass man diesen Film demnächst auch in voller Länge in 3D bei UM sehen könne. Der wird dann wahrscheinlich über die 'Videothek' angeboten werden, die wiederum nur auf der HD Box funktionieren wird.

olaf
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2009, 19:52

Re: 3D-Kanal

Beitrag von olaf » 12.06.2011, 16:28

bubi09 hat geschrieben:Der wird dann wahrscheinlich über die 'Videothek' angeboten werden, die wiederum nur auf der HD Box funktionieren wird.
Dann könnte eine unverschlüsselte Ausstrahlung noch zusätzlich Werbung für deren HD Box sein.
Wenn es so sein sollte, werde ich wohl auf deren 3D Inhalte verzichten müssen, denn ich benutze einen Receiver keine Box.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste