HD-Recorder Fehler

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
lilwatte
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2011, 20:26
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

HD-Recorder Fehler

Beitrag von lilwatte » 24.05.2011, 20:07

Hi Leute,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht mehr in meine Aufnahmen, Einstellungen und TV-Programm reinkomme.
Ich habe auch schon bei Unitymedia angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiter helfen.
Fernseh kann ich gucken und Radio hören, also da gibts keine Probleme.
Ich habe schon die Box 24std. vom Strom und kabel genommen.
Ich habe für euch ein kleines Video auf YouTube hochgeladen, damit ihr euch davon ein Bild machen könnt.

Hier der YouTube Link: http://www.youtube.com/watch?v=pefaKhUIaBM

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß LiLwatte
Internet: 3Play 64000
Router: TP-Link TL-WR940N
DVB-C: Unitymedia HD Recorder + incl. AllstarsHD + HD Option
TV: HannSpree SL40UMNB
Blu-ray: PHILIPS BDP3280/12

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: HD-Recorder Fehler

Beitrag von Radiot » 24.05.2011, 20:32

Hi,
versuch mal folgendes...

Klappe am Gerät auf,
Pfeiltasten links, oben und UM-Taste gleichzeitig drücken, im Display sollte was von Factory N stehen, mit Richtungstasten auf Y wechseln und OK drücken...

Ansonsten Hotline anrufen, Gerät tauschen lassen...

Viel Erfolg.
Radio- Fernsehtechniker

lilwatte
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2011, 20:26
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: HD-Recorder Fehler

Beitrag von lilwatte » 24.05.2011, 20:41

Hehe danke.
Internet: 3Play 64000
Router: TP-Link TL-WR940N
DVB-C: Unitymedia HD Recorder + incl. AllstarsHD + HD Option
TV: HannSpree SL40UMNB
Blu-ray: PHILIPS BDP3280/12

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: HD-Recorder Fehler

Beitrag von Radiot » 24.05.2011, 20:43

lilwatte hat geschrieben:Hehe danke.
Hat geklappt?


Gruss...
Radio- Fernsehtechniker

lilwatte
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2011, 20:26
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: HD-Recorder Fehler

Beitrag von lilwatte » 24.05.2011, 20:52

Ja hat es =D.
Die von UM meinten man kann von außen keine Werkseinstellungen zurücksetzen.
Internet: 3Play 64000
Router: TP-Link TL-WR940N
DVB-C: Unitymedia HD Recorder + incl. AllstarsHD + HD Option
TV: HannSpree SL40UMNB
Blu-ray: PHILIPS BDP3280/12

lilwatte
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2011, 20:26
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: HD-Recorder Fehler

Beitrag von lilwatte » 24.05.2011, 20:53

Weißt du evtl. ob Pro7, RTL etc. bei UM in HD kommen soll?
Internet: 3Play 64000
Router: TP-Link TL-WR940N
DVB-C: Unitymedia HD Recorder + incl. AllstarsHD + HD Option
TV: HannSpree SL40UMNB
Blu-ray: PHILIPS BDP3280/12

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: HD-Recorder Fehler

Beitrag von Radiot » 24.05.2011, 21:22

lilwatte hat geschrieben:Weißt du evtl. ob Pro7, RTL etc. bei UM in HD kommen soll?
Kommt Zeit, kommt HD... :kafffee:

Wenn deine Box häufiger diesen Factory Reset braucht, lass nen Techniker kommen...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

Bruzzel
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: HD-Recorder Fehler

Beitrag von Bruzzel » 30.05.2011, 13:19

Ich hänge mich mal an diesen Thread, statt einen neuen zu eröffnen..

Ich habe neue "Phänomene" an meiner HD Box..
Dass sie sich so ca. 1x/Monat aufhängt und nur durch vollständiges Trennen vom Netz wieder "normal" wird, hatte ich an anderer Stelle ja schon mal beschrieben und betrifft auch andere Boxen, wie ich hier gelesen habe.

Nun hatte ich am Wochenende ein Festplattenproblem.
Time Shift funktionierte nicht, ich wollte dann aufnehmen, "Keine Aufnahme möglich".
Im Menü "Meine Aufnahmen" war auch nichts von meinen Aufnahmen zu sehen..

Vom Netz trennen hat aber geholfen.

Und heute früh, ich brauche mein ARD Morgenmagazin zum Kaffee, ließ sich die Box nicht aus dem Standby wecken.
Weder über die Fernbedienung, noch per Hand an der Box..
..ein Trennen vom Netz hat geholfen.

Vielleicht sollte ich die Box generell vom Netz nehmen, dann habe ich größere Chancen auf Funktionalität :kratz:

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, das kann man meinen Postings hier sicher entnehmen.
So langsam allerdings, nervt mich die Kiste.
Wenn ich die vage Hoffnung hätte, dass ein Tausch der Box, auch die Probleme behebt, würde ich es tun.
Bei dem was ich aber gelesen habe, ist es nicht ausgeschlossen, dass es dann noch schlimmer wird.

In Hoffnung auf ein bugbehebendes Firmware Update..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste