Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Bruzzel
Kabelexperte

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitrag von Bruzzel » 05.05.2011, 16:18

Ich bin ja nun noch nicht solange dabei, bei UM.

Muss ich für ein Update meiner HD-Box eigentlich irgendwas tun?
Oder ist alles erledigt, wenn ich am Tag nach dem Update einschalte?

(Ich hatte mal einen Technisat DVB-T Festplattenrecorder. Der hat mir beim Einschalten neue Software angezeigt, ich habe leichtsinnig "herunterladen" angeklickt. Das Update dauerte dann fast 3 Stunden :wand: )

Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitrag von Richard B. Riddick » 05.05.2011, 16:22

Nachtrag: Die HD-Sender wie RTL HD u.ä. werden in einem gesonderten Paket angeboten und nur (!) mit dem HD-Rekorder und/oder mit dem CI+ - Modul vermarktet. Es wird auch keinerlei "Nur-Karten-Verträge" dahingehend geben. Für die privaten HD-Sender wird zudem eine Aufnahmesperre gelten und der Time-Shift auf 29 Minuten begrenzt. Weitere Infos kann ich an dieser Stelle nicht geben. Hab an sich jetzt schon gegen interne Regeln verstossen :mussweg:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 05.05.2011, 16:25

29 Minuten :brüll: . Ich lach mich schlapp.

Nene, ich buch' dieses Paket sicher nicht.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 05.05.2011, 16:27

Aber mal eine Gegenfrage: wird das dann auch für die SD-Varianten gelten? Das wäre zwar ein Novum, aber durchaus sehr denkbar.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 05.05.2011, 16:38

Mich würde noch der Preis interessieren :)

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 05.05.2011, 16:40

Aber rein zur Belustigung, wie viel starchild in Zukunft für den "Mist" und "Schrott" zukünftig bezahlen wird :D .

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 05.05.2011, 16:47

Wenn das alles stimmen sollte kann man Unitymedia trotzdem mal gratulieren. Als erster der großen Anbieter bieten sie dann die privaten in HD an.

Naja Serien laufen auf den Sendern schon recht gute. Und die Formel 1 in HD hat man auch.

Sollte das 2 Euro kosten würde ich es auch nehmen. 5 Euro aber auf keinen Fall!

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 05.05.2011, 17:08

Wäre ein zu begrüßender Schritt und der richtige Weg um HDTV weiter voranzutreiben.

ABER: Keine Aufnahme zuzulassen und das auf dieser ach so tollen HD-Box wäre absolut unverständlich und würde viele Leute nur
VERÄRGERN, wenn Sie nach all der Wartezeit Ihre Serien Filme Boxen und F1 programieren wollen und dies NICHT gehen sollte: EIN NO GO!!!!!!!!

Hieß,es nicht es würde deswegen so lange dauern weil UM nicht diese Gängelung an IHRE KABELKUNDEN weitergeben wolle :D :kratz: :D :wut:

Wenn es so eintreffen würde, hätte UM einen Haufen auf Ihre Kabelkunden gemacht und NOCH schlechtere Konditionen als die Sat Kunden mit HD+ erreicht: Denn dort kann man aufnehmen und 2 Stunden Timeshift machen.

Nicht die Werbung vorzspulen ist nicht dolle, aber AUFNEHMEN muß man schon können, was soll es sonst und erst Recht wo es doch diese Wundermaschiene HD-Box gibt!!!!

Also was soll das????????????????????????

Was hat UNITYMEDIA in über einen Jahr warten, ähhhhhhh Verhandeln erreicht für seine Kunden???????

Noch größeren Bullshit als bei SAT und KOSTEN werden wohl auch bei UNS Kabelkunden anfallen, ODER WIRD UNITYMEDIA IHREN Kunden der HD-Box wie den Sat Kunden mit HD+ Receivern oder Sky Kunden ein Jahr KOSTENLOS anbieten, wäre ja das MINDESTE nach so langer Wartezeit!!!!!!!!!!

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 05.05.2011, 17:13

Oh NEIN! Die Privaten kommen und Stari meckert immer noch in Groß- und Fettschrift :wand: :D .

Pitbull GB

Beitrag von Pitbull GB » 05.05.2011, 17:16

@ Riddick
Warum gibst du so viele Info Bekannt ????? viel zu viel internes !!!! (hier wird doch eh nur rumgemeckert) :zerstör:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 05.05.2011, 17:24

starchild-2006 hat geschrieben:Wäre ein zu begrüßender Schritt und der richtige Weg um HDTV weiter voranzutreiben.

ABER: Keine Aufnahme zuzulassen und das auf dieser ach so tollen HD-Box wäre absolut unverständlich und würde viele Leute nur
VERÄRGERN, wenn Sie nach all der Wartezeit Ihre Serien Filme Boxen und F1 programieren wollen und dies NICHT gehen sollte: EIN NO GO!!!!!!!!

Hieß,es nicht es würde deswegen so lange dauern weil UM nicht diese Gängelung an IHRE KABELKUNDEN weitergeben wolle :D :kratz: :D :wut:

Wenn es so eintreffen würde, hätte UM einen Haufen auf Ihre Kabelkunden gemacht und NOCH schlechtere Konditionen als die Sat Kunden mit HD+ erreicht: Denn dort kann man aufnehmen und 2 Stunden Timeshift machen.

Nicht die Werbung vorzspulen ist nicht dolle, aber AUFNEHMEN muß man schon können, was soll es sonst und erst Recht wo es doch diese Wundermaschiene HD-Box gibt!!!!

Was hat UNITYMEDIA in über einen Jahr warten, ähhhhhhh Verhandeln erreicht für seine Kunden???????

Noch größeren Bullshit als bei SAT und KOSTEN werden wohl auch bei UNS Kabelkunden anfallen, ODER WIRD UNITYMEDIA IHREN Kunden der HD-Box wie den Sat Kunden mit HD+ Receivern oder Sky Kunden ein Jahr KOSTENLOS anbieten, wäre ja das MINDESTE nach so langer Wartezeit!!!!!!!!!!
Wegen neurotisch-notorischem Gemeckere bist Du von allen Vergünstigungen bei allen Unternehmen deutschlandweit ausgeschlossen :D

Pitbull GB

Beitrag von Pitbull GB » 05.05.2011, 17:26

So siehts aus :super:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 05.05.2011, 17:27

starchild-2006 hat geschrieben:Wäre ein zu begrüßender Schritt und der richtige Weg um HDTV weiter voranzutreiben.

Dafür kann Unitymedia nun auch nix. Das setzten die Privaten halt vorraus oder sollte sich UM stur stellen und solange warten bis die Privaten mit den Gängelungen nachgeben? Das wird nie passieren und dann kommen die Privaten gar nicht und du meckerst weiter. Gib mal Ruhe und gib dich mit dem zufrieden was passiert. (falls es passiert)
Bild

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 05.05.2011, 17:40

hoffentlich macht hd+ alles alleine ohne unity media als geld geile [zensiert].
denn wenn unity die hand drin hat wird es minimum 55€ im jahr kosten plus 4 € für ci+ modul oder gar 6 € für hd box im monat.

über sat kostet hd+ karte inklusive ci+ modul 70€ und danach kostet das modul nichts mehr, aber bei unity ist alles anders

denke das alle kabel user wieder gemolken werden sollen.

am rande bemerkt wie dreis unity media ist
1 zahlen für rtl analog
2 zahlen für rtl digital sd
3 zahlen für rtl digital hd

im diesem sinne saftladen bleibt saftladen !
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 05.05.2011, 17:45

nappi hat geschrieben:hoffentlich macht hd+ alles alleine ohne unity media als geld geile [zensiert].
denn wenn unity die hand drin hat wird es minimum 55€ im jahr kosten plus 4 € für ci+ modul oder gar 6 € für hd box im monat.

über sat kostet hd+ karte inklusive ci+ modul 70€ und danach kostet das modul nichts mehr, aber bei unity ist alles anders

denke das alle kabel user wieder gemolken werden sollen.

am rande bemerkt wie dreis unity media ist
1 zahlen für rtl analog
2 zahlen für rtl digital sd
3 zahlen für rtl digital hd

im diesem sinne saftladen bleibt saftladen !
Ihr seid auch nie zufrieden.
Zuletzt geändert von tonino85 am 05.05.2011, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 05.05.2011, 17:46

Muss eigentlich kein Pairing vorher stattfinden??????

Odin
Kabelneuling

Beitrag von Odin » 05.05.2011, 18:14

@nappi

Über Sat bezahle ich nur 50€ nichts mit Modul und so ein Mist.

Einfach die Karte in den Kartenleser von meinen Linux Receiver rein und fertig. :bäh:

Porky1
Kabelexperte

Beitrag von Porky1 » 05.05.2011, 18:28

Wieso machen die es nicht wie bei Sat.Einfach eine Aufladebare Karte,da kann man wenigstens auch ma die tollen Receiver benutzen die es auch bei Kabel gibt.

MAske
Kabelneuling

Beitrag von MAske » 05.05.2011, 18:53

Naja warten wir es ab Montag ist ja bald. Aber ich zahle nix mehr extra für noch mehr HD Kanäle. Und schon gar nicht mit so bekloppten einschränkungen. Die machen den gleichen Fehler wie die Musik Industrie mit ihrer DRM [zensiert]. aber das ist mein empfinden. Wer zahlt darf dann aber auch net meckern :zwinker:

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 05.05.2011, 18:56

@odin oder in die smargo :D :D :D die 70 sind für karte und ci+ modul, danach kostest es nach 1 jahr nur 50 € pro verlängerung
@porky1 loooool hallo hast du vergessen :hirnbump: das du bei Unity Media bist ? :zerstör:
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 05.05.2011, 20:51

neben den Privaten in HD wird die Box ab dann auch noch Kaffee kochen, Bier holen, Pizza backen, und wer weiß was man im FSK18-Bereich noch so alles deichseln kann.
Außerdem wird der USB-Port freigeschaltet und es gibt ein Gratis-Videoschnitt-Programm zum Archivieren dazu, und 50 GB Online-Speicher für jeden.

Und bevor jetzt einer das an UM@Twitter schreibt: das war ein Witz... aber glaubt ihr eigentlich jedem Wichtigtuer hier?

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 05.05.2011, 21:03

Naja Pizza backen muss ja nicht sein, aber Pizza Online bestellen, sollte auch mit der HD-Box möglich/machbar sein/werden!

Für wat hat dat ding sonst nen Modem eingebaut, für irgedendwat musset ja gut sein :P :D :glück: :winken:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

obelix1305
Kabelneuling

Beitrag von obelix1305 » 05.05.2011, 22:31

Hallo

wird das Update alleine eingespielt oder muss man etwas manuell machen?

Bin neuling!!!
Bild

TheJakal
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von TheJakal » 05.05.2011, 22:45

na da bin ich ja mal gespannt ... zumal ich bei der box auch einige funktionen vermisse, die mein alter festplatten-receiver hatte.

zu der geschichte mit den privaten ... war eigentlich klar, dass das so kommt. einschränkungen bei sat sind ja ähnlich, mal von dem aufnahmeverbot abgesehen.
tut mir leid für jeden, der sich diese sender in hd gewünscht hat - aber zumindest habt ihr dann bald die wahl sie live in hd zu schaun.

zu den updatefragen: bei mir gings letzte ohne das ich was gemacht hab - tippe mal das ist wieder so.
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)

paffy

Beitrag von paffy » 06.05.2011, 07:11

obelix1305 hat geschrieben:Hallo

wird das Update alleine eingespielt oder muss man etwas manuell machen?

Bin neuling!!!

Außer Abwarten brauchst Du nichts zu tun.
Irgendwann wenn Du die HD-Box einschaltest ist " etwas passiert ".
Gruß Paffy

Gesperrt