Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitrag von Sensemann » 07.05.2011, 05:52

UM-Kunde hat geschrieben: So, Feuer frei...
Davon kannst du jetzt ausgehen. Hole schon mal Popcorn :D :D :D
Richard B. Riddick hat geschrieben:Hey, ich lieb´ euch alle :D

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Und was Riddick über mir schreibt sieht in der Tat so aus, als ob es ne Ente war/ist :D

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 07.05.2011, 08:07

marctronic hat geschrieben:das gibt doch wieder hoffnung ... :D

für über 20,- euro wären die privaten nicht für mich in frage gekommen. und schon gar nicht mit aufnahmesperre ...

ausserdem ist heute schluss mit dsds, danach brauche ich rtl nicht mehr in hd ... :D
Das was er geschrieben hat ist nicht unrealistisch, auch wenn es jetzt eine Ente ist.
Es wird den Free TV gar nicht gefallen das UM Karten herrausgibt die im AC Modul laufen.
Das AC Modul macht ja jede gängelung zunichte.

Ich hab so das Gefühl das UM um dieses Thema nicht drumrum kommen wird.
Die müssen wahrscheinlich dafür sorgen das die UM Karten nur noch in den UM Geräten Funktionieren oder zumindestens die AC Module unbrauchbar machen.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 07.05.2011, 08:10

Alles, was hier zur neuen Einspeisung der Werbesender in HD gesagt wird, passt doch zu UM. "Zwangsverheiratung" der Smartkarte mit EINER HD Box, Aufnahme und Time-Shift Beschränkungen und letztendlich die Preisstruktur sieht doch imho sehr nach unserem Kabel Netz Betreiber aus. Wer da etwas anderes erwartet hatte, der lebt fernab von jeglicher Realität. Selbst einige UM Kunden passen, nach lesen dieser und anderer Threads, zu ihrem Anbieter. Ich musste erst einmal nachsehen, ob wir nicht den 1. April haben. Aber die Werbesender und UM werden wohl langfristig mit jedem Konzept Erfolg haben, da es genug Schäfchen geben wird, die ihnen bedingungslos folgen.
Werde wohl auch einmal eine Kerze anzünden, um mich zu bedanken. Schließe natürlich alle mit ein, die an diesem Deal beteiligt sind, incl.derer, die heimlich und ohne Wissen ihres KNB an der Publikation dieser Fakten in diesem Forum mitwirken und sich dem persönlichen Risiko einer Entlassung mit anschliessendem Gerichtsverfahren aussetzen. Auch der Industrie, die selbstlos ihre Geräte mit den dafür erforderlichen Schnittstellen ausrüsten, werde ich nicht vergessen. Habe jetzt aber leider keine Zeit mehr, da ich den täglichen Termin mit meinem Psychiater nicht platzen lassen kann. Der soll angeblich und bösen Gerüchten zufolge, auch UM Kabelfernsehen, aber auf freiwilliger Basis gebucht haben und täglich auf die Einspeisung von RTL in HD warten. Traue mich aber nicht mehr ihn darauf anzusprechen, nicht das er, wie beim letzten mal, schon wieder zwangsweise eingewiesenen werden muss.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

thogoe
Kabelneuling

Beitrag von thogoe » 07.05.2011, 09:40

chrissaso780 hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl das UM um dieses Thema nicht drumrum kommen wird.
Die müssen wahrscheinlich dafür sorgen das die UM Karten nur noch in den UM Geräten Funktionieren oder zumindestens die AC Module unbrauchbar machen.
Leute, ich habe es schon einmal geschrieben: Ein Pairing zum jetzigen Zeitpunkt würde UM nur Ärger bringen. Wenn dann hätte man das gleich machen müssen. Stattdessen tut man eben nur so. Wenn man sich die Foren so durchliest, gehen viele auch davon aus, dass die Karten wirklich nur in der dazugelieferten Hardware funktionieren. Die AC-Variante wird nicht offiziell kommuniziert, es heißt immer die Karte sei nur für den HD-Rekorder bestimmt. Ebenso beim CI+-Modul. Den Nur-Karten-HD-Vertrag gibt es offiziell genauso wenig. Dass es Letzteren dennoch gibt, beweist, wie schwer sich UM mit der Durchsetzung eines Pairing tut. Man ist sich denke ich wohl bewußt, dass man hier einen Trumpf gegen T-Entertain in der Hand hält. Diesen wird man nicht aus der Hand geben. Möglicherweise wird man Mascom anweisen in einem neuen Firmware-Release die Unterstützung für UM02-Karten herauszunehmen. Dann gehen die Karten aber in den älteren Releases immer noch (siehe KD).

Und noch etwas: Hier im Forum wird immer so getan, als ob die Restriktionen von HD+ über Sat obligatorisch seien. Wer aufzeichnen und archivieren möchte tut das. Wer sich ein wenig auskennt nutzt nämlich keinen HD+ PVR. Entweder Linux-Enigma-PVR nutzen oder CI-PVR mit dem passenden CAM. Letztere werden zu Hauf in der Bucht angeboten, sogar mit dem Hinweis, daß HD+-Karten ohne Restriktionen darin laufen.

godmodule
Kabelneuling

Beitrag von godmodule » 07.05.2011, 14:20

hey Richard B. Riddick , was hat man davon die Leute so zu verarschen? geht Dir dabei einer ab? echt lächerlich :brüll:

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 07.05.2011, 17:41

@UM-Kunde

Hat dein Kumpel nicht vielleicht noch zufällig dir eine heiße News erzählt.
Wann gedenkt UM das Update für die HD Box Freizugeben? Ich will ja kein genauen Tag wissen sonder ob man in den nächsten 14 Tage damit rechnen kann. Was passiert wenn UM das Updaten aufspielt gehen dann die Aufnahmen verloren oder muss man sich keine sorgen machen.

Was ist mit den vorhandenen HD Platzhalter? Wann hat UM vor den mit Inhalt zufüllen?

Porky1
Kabelexperte

Beitrag von Porky1 » 07.05.2011, 19:30

War das nun eine Ente alles und es kommt nix,wie man so hört?

godmodule
Kabelneuling

Beitrag von godmodule » 07.05.2011, 19:39

Das es eine Ente ist, davon ist doch mal auszugehen... kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß UM einem Betatester wie Richard B. Riddick solche Informationen zukommen lässt..

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 07.05.2011, 20:14

und jetzt bitte alle bei UM anrufen... "der Riddick hat doch gesagt, dass..." ... :D

Berny
Kabelexperte

Beitrag von Berny » 07.05.2011, 21:23

rupf hat geschrieben: "Zwangsverheiratung" der Smartkarte mit EINER HD Box, Aufnahme und Time-Shift Beschränkungen und letztendlich die Preisstruktur sieht doch imho sehr nach unserem Kabel Netz Betreiber aus. Wer da etwas anderes erwartet hatte, der lebt fernab von jeglicher Realität.
Was bedeutet Zwangsverheiratung?

Odin
Kabelneuling

Beitrag von Odin » 07.05.2011, 21:30

@Berny

Frag mal einen Türken der wird dir das schon beantworten :brüll:

mausax
Kabelneuling

Beitrag von mausax » 07.05.2011, 23:16

Ich glaub denn Quatsch erst wenn wir Dienstag haben und in der Tat was passieren würde.
Was ich bezweifle :sauer:

Würde mich echt wundern das Unitymedia Angstellte sich über zukünftge Projekte in Foren äussern dürfen oder
würden.
Hab keinen blassen Dunst als was sich dieser Riddick hier ausgeben möchte oder warum er es macht.
Ist mir auch Wurscht.

schnaffte
Kabelexperte

Beitrag von schnaffte » 07.05.2011, 23:35

mausax hat geschrieben:Hab keinen blassen Dunst als was sich dieser Riddick hier ausgeben möchte oder warum er es macht.
Ist mir auch Wurscht.
Aber mal schnell loswerden wolltest du es trotzdem ...

mausax
Kabelneuling

Beitrag von mausax » 08.05.2011, 06:47

Jo im Sinne von " das ich nicht dran glaube"
Die Motive von Herrn Riddick sind mir relativ egal und waren nur als Randbemerkung gedacht :super:
Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren :streber: und würde mich freuen wenn wirklich was passiert.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 08.05.2011, 08:21

Berny hat geschrieben: Was bedeutet Zwangsverheiratung?
Wenn deine Smartkarte nur in deinem Gerät funktioniert und in keinem anderen.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 08.05.2011, 08:40

rupf hat geschrieben:
Berny hat geschrieben: Was bedeutet Zwangsverheiratung?
Wenn deine Smartkarte nur in deinem Gerät funktioniert und in keinem anderen.
Sky verwendet die Funktion Pairing in allen Geräten die sie in den Hotels aufgestellt.
In diesesn Fall ist das eine Art schutz das einige Mitbürger nicht auf die Idee kommen die Karte mitgehen zulassen.

Die Karte funktioniert nach der verheiratung nur noch in ein bestimmten Receiver.
Sky kann als einziger über das Netzwerk die Karte freigeben damit sich Karte mit ein anderen Receiver verheiraten kann.

Receiver können ja auch mal kaputt gehen.

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 08.05.2011, 11:59

Hallo Leute ich hätte da mal eine kleine Frage zu dem kommenden Software Update.

z. Zt. nutze ich den von UM bereitgestellten SD Receiver mit meiner UM02 Smartcard. Auf dieser smartcard ist auch Sky freigeschaltet und die Karte nehme ich gelegentlich mit in einen anderen Haushalt mit UM HD Box um dort Fussball zu gucken. Funktioniert soweit alles wunderbar. Aber wie wird da in Zukunft ausschauen ? Besteht trotzdem noch die möglichkeit das ich mit meiner 3play Smartcard auf der HD Box Sky gucken kann ? Oder wird diese Box dann mit der Basic HD Smartcard welche in ihr schlummert verheiratet und man kann keine andere Karte mehr in ihr betreiben ? Letzteres wäre ja echt fatal.

daoli123
Kabelneuling

Beitrag von daoli123 » 09.05.2011, 01:50

Da ich Urlaub habe und noch wach bin hab ich grad mal n Sendersuchlauf gemacht.

NEU: AutoMotor und Sport HD

Find ich gut, mag den Sender als Autoverrückter :)

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 09.05.2011, 06:59

Taxi Driver hat geschrieben:Hallo Leute ich hätte da mal eine kleine Frage zu dem kommenden Software Update.

z. Zt. nutze ich den von UM bereitgestellten SD Receiver mit meiner UM02 Smartcard. Auf dieser smartcard ist auch Sky freigeschaltet und die Karte nehme ich gelegentlich mit in einen anderen Haushalt mit UM HD Box um dort Fussball zu gucken. Funktioniert soweit alles wunderbar. Aber wie wird da in Zukunft ausschauen ? Besteht trotzdem noch die möglichkeit das ich mit meiner 3play Smartcard auf der HD Box Sky gucken kann ? Oder wird diese Box dann mit der Basic HD Smartcard welche in ihr schlummert verheiratet und man kann keine andere Karte mehr in ihr betreiben ? Letzteres wäre ja echt fatal.
Man sollte niemals nie sagen.
Ich halte es eher für unwahrscheinlich das UM zurzeit die Pairing Funktion einführt.
Ich bin mir relativ sicher das diese Funktion zurzeit nicht kommen wird.
Nenn es Bauchgefühl.

Um diese Funktion einzuführen müsste UM ein paar mehr Updates ankündigen nicht nur ein Update bei der HD Box.
Das CI+ Modul müsste ja auch umgestellt werden. Das Problem mit den nur Kartenverträge müsste gelöst werden. Das sind alles UM02 Karten.
Wenn Cardpairing dann muss man das auch Konsquent durchziehen.

Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Deathdoc77 » 09.05.2011, 13:17

@daoli

dann müsstest du noch 2 weitere neue Kanäle gefunden haben

1x Unitymedia 3D (ist offen aber richtig sehen kannst den nur mit 3D TV) (Ansonsten hast du 2 Bilder nebeneinander)
1x HD Platzhalter wo steht MEHR HD IN KÜRZE

und evtl. kommt denn ja nun heute Nacht das Firmwareupdate, da ja die Info mit den Privaten HD-Kanälen (RTL & CO.) sich zumindestens vorerst wohl als Scherz herausgestellt hat :wein: :traurig:

Aber ich hoffe und bin zuversichtlich das die bald kommen werden .... fragt sich bei UM eben nur wann :D :zwinker:
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 09.05.2011, 20:08

und wie siehts aus...kommt heute nacht das update? gibt es bis auf die optischen verbesserungen im aufnahmemenü noch andere änderungen?

UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitrag von UM-Kunde » 09.05.2011, 21:38

Nein. Hab doch geschrieben, dass das Update kommt, aber nicht heute Nacht, sondern in nächster Zeit, das ist bei Unitymedia ja sehr dehnbar... :D

spyer
Kabelexperte

Beitrag von spyer » 10.05.2011, 08:14

Ja, das war wohl nix mit dem Update.. :gsicht:

nick13
Kabelneuling

Beitrag von nick13 » 10.05.2011, 08:24

Nein das war nichts, von UM bekommt man als Antwort: "keine Ahnung"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Odin
Kabelneuling

Beitrag von Odin » 10.05.2011, 09:46

Lasst euch doch nicht von den Nostradamus Leuten hier verarschen.

Gesperrt