Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
d-talk
Kabelexperte
Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitrag von d-talk » 06.05.2011, 14:15

Für mich ist das ganze eine Ente...

Es wird sich am Dienstag garnix tun.... sonst hätte es schon längst eine Pressemitteilung gegeben....

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 06.05.2011, 14:15

Ja, aber ärgerlich wäre, wenn alle HD Boxen mit ihrer Smartcard verheiratet würden. Bei anderen KNBs wird das nur gemacht, wenn auch jemand die HD+-Sender bucht. Nach Riddicks Infos würde das ja immer stattfinden. Irgendwie widerspricht das ja auch dem "Horizont"-Konzept. Bis es die Horizont-Lösung gibt, ist eben noch "Socken-Cardsharing" nötig.

Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Deathdoc77 » 06.05.2011, 14:21

@ Riddick,

ich lese jetzt schon seit Tagen aufmerksam mit und möchte an dieser Stelle einfach mal DANKE sagen, denn offenbar bist du wirklich jemand der im Gegensatz zu vielen anderen hier weiss was SACHE ist... ich gebe zu natürlich diskuttiert man mal gerne, träumt auch mal, aber was hier teilweise abgeht gleicht schon wirklich kaffeesatzlesen bzw. "in die Glaskugel" schauen....

Und ich weiss nicht ob es noch so ist aber ich hab früher mal bei ARCOR gearbeitet und wenn ich da soviel insiderinfos wie du rausgehauen hätte dann hätte ich echt ernsthaft um mein Job bangen müssen :smile:

Von daher finde ich es toll das du uns trotz des RISIKOS für dich mit insiderinfos versorgst, dafür wirklich mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN

Sowas finde ich wirklich :super: und muss mal erwähnt werden...

Denn viele vergessen das offenbar :zwinker:

Eine Frage hab ich aber auch noch an Dich und zwar wegen den Privaten HD Sendern ich hab damals die HD BOX + ALLSTARS HD abboniert und man sagt mir das ist quasi das "RUNDHERUM SORGLOS" Paket :D wenn ich dich aber nun richtig verstanden habe, muss ich die HD PRIVATEN wie RTL & CO auch erst abonnieren für 3,50 mehr im monat oder?!

oder sind die bei mir "HELL" sobald sie aufgeschaltet sind?!

DANKE FÜR AW UND MACH WEITER SO :zwinker:

Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitrag von Richard B. Riddick » 06.05.2011, 14:28

Deathdoc77 hat geschrieben:[...]
Von daher finde ich es toll das du uns trotz des RISIKOS für dich mit insiderinfos versorgst, dafür wirklich mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN
[...]
Erstmal vielen Dank für dein positives Feedback. DU hast Recht, das erlebt man leider nicht oft...

Eine Frage hab ich aber auch noch an Dich und zwar wegen den Privaten HD Sendern ich hab damals die HD BOX + ALLSTARS HD abboniert und man sagt mir das ist quasi das "RUNDHERUM SORGLOS" Paket :D wenn ich dich aber nun richtig verstanden habe, muss ich die HD PRIVATEN wie RTL & CO auch erst abonnieren für 3,50 mehr im monat oder?!

[...]
In deinem Fall müsstest du dann die 3,50 € mehr investieren und aufs Premiumpaket upgraden.

oder sind die bei mir "HELL" sobald sie aufgeschaltet sind?!
[...]
Leider nein.
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild

thogoe
Kabelneuling

Beitrag von thogoe » 06.05.2011, 14:41

Sensemann hat geschrieben:Das Pairing wollen die privaten Sender aber. Da kann UM gar nix für..... Das ist bei allen anderen KnB auch schon so wo die Privaten sind!
Bei Sat/HD+ wird auch nicht gepairt. Und bei Telecolumbus wird soweit ich weiß eine Verschlüsselung genutzt, die von keinem CI-Modul unterstützt wird, aber auch kein direktes Pairing. Wie es bei den Kabelkiosk-Beziehern aussieht weiß ich leider nicht.

Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Deathdoc77 » 06.05.2011, 14:47

Seht ihr Leute das meine ich!!!

Keine 10 Min und ich hab die antwort die ich wollte, so macht das spass!

DANKE RIDDICK!

Und bevor hier jetzt wieder gelästert wird :D

NEIN!!!!

Wir kennen uns nicht und er hat mir auch kein GELD dafür gezahlt, :D

Nein LEUTE das ist ehrlicher dank, ich weiss sowas kennen die wenigsten hier noch was sehr schade ist :zwinker: denn wenn ihr mal drüber nachdenkt ohne solche Leute wie RIDDICK würden WIR wahrscheinlich immer noch SCHWARZ-WEISS TV schauen.... :D :zwinker: :D

Allerdings frage ich mich manchmal auch wie stark die Nerven der MODS hier sind, denn wenn ich hier manchmal sehe was für ein BULLSHIT geschrieben wird, der mal so gar nichts mehr mit dem Ausgangsthema (Nicht speziell in diesem Thread das meine ich allgemein für das Forum :zwinker: ) dann frag ich mich manchmal warum das geduldet wird, vl. habt ihr MODS einfach NERVEN WIE DRAHTSEILE oder einen gewissen SINN für Humor :D und echt jungs dafür bewunder ich euch, denn ich hab schon öfter an das hier :wand: :zerstör: gedacht beim lesen der Kommentare....

Und wenn dann echt mal jemand da ist der WEISS WAS ER SAGT so wie Riddick oder auch früher mal TELDA (WO BIST DU ???) dann werden die nur dumm angemacht!!!!

Also ehrlich leute manchmal weiss ich gar nicht warum ihr in diesem forum seit, weil auf der einen Seite lächzt ihr alle (mich eingeschlossen) nach Insiderinfos über neue Sender, neue Technik einfach alles was uns TV FREAKS interessiert, aber wenn ihr sie dann bekommt und noch dazu aus erster Hand dann quatscht ihr alles mies und viele beleidigen dann noch zu allem überfluss die Informanten, sorry aber DAS VERSTEH ICH NICHT....

Ich meine schaut doch mal was alleine RIDDICK alles gesagt hat, glaubt ihr ehrlich der würde soviel sagen wenn das alles nicht stimmt, ich meine was macht ihr wohl mit ihm wenn das alles gelogen ist *SCHOCK* und nun fragt euch selbst glaubt ihr allen ernstes das würde ER riskieren???

Wenn ja, dann sorry aber dann geht in ein anderes Forum, denn dann habt ihr echt nichts verstanden!
Zuletzt geändert von Deathdoc77 am 06.05.2011, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 06.05.2011, 14:52

Ich denke mal wenn das nicht stimmt geht hier Montag die Post ab...... Und das richtig. HD und UM ist für viele ein sehr sensibles Thema :brüll:

Ich persönlich finde es ach spitze wenn man "Insiderinfos" bekommt..... Trotzdem zweifel ich noch ein wenig...... Aber das sollte man auch in einem Forum sagen dürfen!

Eventuell stell ich mir schon mal das Popcorn bereit :brüll:

Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Deathdoc77 » 06.05.2011, 15:02

Hi Sensemann,

klar kannst du zweifeln :D ,

das liegt doch schon in der Natur des Menschen :D aber Zweifeln und Beleidigen da gibts ein Unterschied, ich glaub auch alles erst wenn ich am DI, in meiner BOX die Bestätigung finde, aber dennoch greife ich niemanden persönlich an, wie heisst es doch so schön?!

Die Hand die einen Füttert.... beisst man nicht :D

Nur wie gesagt, Zweifel und bedenken ok aber blöde Kommentare, Denonzierungen und ähnliches ist KINDERGARTEN und bringt doch auch niemanden was...

Fakt ist wenn wir am Di. (denn dann ist erst der 10 :D ) unsere Boxen an machen wissen wir was los ist aber ich würde selbst dann nicht gleich über RIDDICK UND CO herfallen uns sagen LÜGNER ETC denn wie gesagt ich hab auch mal in einem ähnlich strukturierten Laden gearbeitet und manchmal gibts z.B technische Probleme die er oder andere nicht vorher sehen können und sowas muss man eben berücksichtigen...

SO und wenn nun am DI und auch noch Tage später sich nichts tut, dann ja dann kann man mal ein bisschen unmut äußern aber auch selbst das geht doch wohl mit Stil oder?!

Denn wie heisst es so schön im Paragraph 1/ Absatz 1

UNSERES GRUNDGESETZES ?!

DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR und das LIEBE LEUTE wird hier teilweise total außer Acht gelassen :traurig:
LG Death

Equipment:

HD Box von UM (Echostar)

TheJakal
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von TheJakal » 06.05.2011, 15:07

bubi09 hat geschrieben:Ja, aber ärgerlich wäre, wenn alle HD Boxen mit ihrer Smartcard verheiratet würden. Bei anderen KNBs wird das nur gemacht, wenn auch jemand die HD+-Sender bucht. Nach Riddicks Infos würde das ja immer stattfinden. Irgendwie widerspricht das ja auch dem "Horizont"-Konzept. Bis es die Horizont-Lösung gibt, ist eben noch "Socken-Cardsharing" nötig.
das ist das "schlimmste" an dem update, wenn man so will. so bindet man halt die kunden noch mehr an die eigene hardware und hat kontrolle über sie. hat positive effekte (support bei eigener hardware is leicher als bei fremdhardware) aber für die kunden eben auch negative (vor allem die fehlende selbstbestimmung welches empfangsgerät ich verwenden möchte).

@deathdoc
dich versteh ich nicht, wer greift riddick denn für seine heutigen aussagen an? ich finds auch gut und bedankt hab ich mich dafür heute morgen auch schon. ich schenke dem geschriebenen auch 100%igen glauben, denn was soll er hier auch unwahrheiten verbreiten. allerdings wird es wohl schon erlaubt sein das gesagte objektiv zu kritisieren oder? also entweder ich hab da anfeindungen in den letzten seiten von heute morgen unbewusst überlesen oder du verknüpfst die kritik falsch. dass hier einige kritik sehr reißerisch geschrieben ist stimmt, aber das wird hier ja selten geahndet, also bekommmt man das auch nicht aus den threads raus.
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)

Odin
Kabelneuling

Beitrag von Odin » 06.05.2011, 15:08

Die sollten mal lieber die Bilder des Toten Bin Laden freigeben ist interessanter als sowas.

Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Deathdoc77 » 06.05.2011, 15:11

@riddick ich hab seit ein paar tagen einen HD-Platzhalter wo steht

BALD MEHR IN HD.... kannst schon verraten welcher Sender da kommt :zwinker: ?!

Den 3D Kanal sehe ich, zwar doppelt aber egal, frage ist wenn da mal programm läuft ist das dann auch noch so zu sehen oder ist das dann nur für die leute zu sehen die einen 3D TV Haben, den ich leider (noch) nicht besitze denn ich muss sagen nach einer weile gewöhnt man sich dran und falls da wirklich mal FIlme oder spitzensport etc. laufen sollte, schau ich mir das im Zweifel auch so an :D

DANKE!

Und noch etwas, warum hat man damals die Funktion deaktiviert, das man bei wie bei PREMIERE/SKY die Einzel BL spiele z.B Über die Optionen Taste aufrufen kann und statt dessen jeden Kanal einzelnd speichern muss?!

So hab ich bis zu 11 BL-Sender in meiner Liste und da die Favs. ja auch 99 Programme beschränkt sind ist das ganz schön viel Platz der da verschwendet wird, oder liegt diese Entscheidung an Sky und gar nicht an UM?!

Die Möglichkeit mal mehr als 99 Favs. in einer liste zu speichern wird es wohl auch leider nicht geben oder?!

Und kannst du vl sagen was genau jetzt mit dem UPDATE sich ändert?!

DANKE für AW!
Zuletzt geändert von Deathdoc77 am 06.05.2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
LG Death

Equipment:

HD Box von UM (Echostar)

TheJakal
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von TheJakal » 06.05.2011, 15:14

Deathdoc77 hat geschrieben:Denn wie heisst es so schön im Paragraph 1/ Absatz 1

UNSERES GRUNDGESETZES ?!

DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR und das LIEBE LEUTE wird hier teilweise total außer Acht gelassen :traurig:
ach herje .. da frag ich mich wo es tatsächlich reißerisch ist ;) möchte dich darauf hinweisen dass unser allseits bekanntes grundgesetz aus artikeln besteht und nicht aus paragraphen. naja und die würde des menschen, nen text darüber würde nun enorm ausufern, daher spar ich mir das. du solltest aber, wenn du menschen für reißerische schreibweise kritisierst, mal überlegen selbst davon abstand zu nehmen - ansonsten verlierst du etwas an glaubwürdigkeit.
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)

Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Deathdoc77 » 06.05.2011, 15:19

@ Jakal

Du hast recht :super: tut mir leid, ich wollte das gar nicht und es war mir echt nicht bewusst, das ich mehr oder weniger genau so agiere wie die die ich kritisiere :zwinker: aber jetzt wo du das sagst hab ich meinen Beitrag erneut gelesen und muss dir zustimmen, also DANKE Dafür....

Wie gesagt ich wollte hier nur mal ein DANKE anbringen und sagen was mich stört, nicht mehr nicht weniger...

Und zu den Anfeindungen, das ist wohl missverständlich rübergekommen das meinte ich allgemein in diesem Forum nicht speziell zu dem Thema!

SORRY MEIN FEHLER....!!!!

Aber du siehst ich kann Kritik einstecken :zwinker: nur unfehlbar bin natürlich auch ich nicht :smile:
LG Death

Equipment:

HD Box von UM (Echostar)

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 06.05.2011, 17:13

Traum mode ON:

Unitymedia verabschiedet sich von der sinnlos Verschlüsselung :super: weil rtl und co nur noch über hd+ Geld haben wollen ! rtl hat ja anfang des Jahres gesagt das sie bereit sind drüber zu reden

Traum mode Off

:D :D :D :D :D
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitrag von UM-Kunde » 06.05.2011, 22:43

So, dann versaue ich euch mal das sonnige Wochenende und die Vorfreude auf die kommende Woche, denn ich hatte heute Abend Besuch von einem Kumpel, der im Produktmarketing unseres geliebten Kabelanbieters sitzt und der hat sich köstlich amüsiert, als wir über diesen Thread gesprochen haben. In Köln halten sie sich bereits die Bäuche vor lachen und in Kerpen im NOC sieht es sicherlich nicht anders aus.
Fakt ist: Unitymedia stellt bald ein Update für die HD-Box zur Verfügung, mit dem eine Performanceverbesserung erzielt und die Box mit neuen Features versorgt wird. In Sachen private HD-Sender kommt vorerst NICHTS, denn das Produktmarketing und auch die Rechtsabteilung sind weiterhin mit den großen Sendern in Gesprächen und bevor da die Tinte nicht trocken ist, kommt auch nichts ins Netz. Zweite Sache, die die Argumentation vom hochgelobten Riddick schon wie eine Seifenblase zerplatzen lässt: Diese Woche ging in Köln die wichtige Fachmesse für die Kabelbranche über die Bühne und Unitymedia verliert kein Wort über die Revolution des Jahres?! Wer etwas Hirnschmalz hat und bis drei zählen kann, der wird merken, dass die ganze Sache, die hier in den letzten künstlich aufgebauscht wurde, nichts anderes als eine dicke Luftblase ist.
Kurzum: Riddick hat euch verarscht, wissentlich oder unwissentlich, und es passiert (vorerst) nix in Sachen HD von RTL und ProSiebenSat1. Außerdem sollte dieser Riddick mal die gelb-rote Karte von den Mods bekommen, besser ist das...

So, Feuer frei...
Zuletzt geändert von UM-Kunde am 06.05.2011, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 06.05.2011, 22:53

Natürlich hab ich ihm nicht geglaubt,dass war ja damals genauso. Ich hab auch niemals dran geblaubt,dass Unitymedia sowas einspeisen wird. Danke ,dass du mal hier ein wenig klar Schiff gemacht hast. Auf RTL und Co in Hd kann die Leidensgemeinschaft noch sehr lange warten :)

BlueBreezer
Kabelneuling

Beitrag von BlueBreezer » 06.05.2011, 23:13

UM-Kunde hat geschrieben:So, dann versaue ich euch mal das sonnige Wochenende und die Vorfreude auf die kommende Woche, denn ich hatte heute Abend Besuch von einem Kumpel, der im Produktmarketing unseres geliebten Kabelanbieters sitzt und der hat sich köstlich amüsiert, als wir über diesen Thread gesprochen haben...
Och UM-Kunde... Jetzt hast Du alles kaputt gemacht. Hab so schön gelacht die letzten 24 Stunden. Jetzt ist aus mit lustig. :( ... :smile:

Disoprivan
Kabelneuling

Beitrag von Disoprivan » 06.05.2011, 23:37

Welch ein Kindergarten hier..... :traurig: ich melde mich wieder ab....

Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitrag von Richard B. Riddick » 07.05.2011, 00:02

Hey, ich lieb´ euch alle :D

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild

marctronic
Kabelexperte

Beitrag von marctronic » 07.05.2011, 05:51

das gibt doch wieder hoffnung ... :D

für über 20,- euro wären die privaten nicht für mich in frage gekommen. und schon gar nicht mit aufnahmesperre ...

ausserdem ist heute schluss mit dsds, danach brauche ich rtl nicht mehr in hd ... :D

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 07.05.2011, 05:52

UM-Kunde hat geschrieben: So, Feuer frei...
Davon kannst du jetzt ausgehen. Hole schon mal Popcorn :D :D :D
Richard B. Riddick hat geschrieben:Hey, ich lieb´ euch alle :D

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Und was Riddick über mir schreibt sieht in der Tat so aus, als ob es ne Ente war/ist :D

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 07.05.2011, 08:07

marctronic hat geschrieben:das gibt doch wieder hoffnung ... :D

für über 20,- euro wären die privaten nicht für mich in frage gekommen. und schon gar nicht mit aufnahmesperre ...

ausserdem ist heute schluss mit dsds, danach brauche ich rtl nicht mehr in hd ... :D
Das was er geschrieben hat ist nicht unrealistisch, auch wenn es jetzt eine Ente ist.
Es wird den Free TV gar nicht gefallen das UM Karten herrausgibt die im AC Modul laufen.
Das AC Modul macht ja jede gängelung zunichte.

Ich hab so das Gefühl das UM um dieses Thema nicht drumrum kommen wird.
Die müssen wahrscheinlich dafür sorgen das die UM Karten nur noch in den UM Geräten Funktionieren oder zumindestens die AC Module unbrauchbar machen.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 07.05.2011, 08:10

Alles, was hier zur neuen Einspeisung der Werbesender in HD gesagt wird, passt doch zu UM. "Zwangsverheiratung" der Smartkarte mit EINER HD Box, Aufnahme und Time-Shift Beschränkungen und letztendlich die Preisstruktur sieht doch imho sehr nach unserem Kabel Netz Betreiber aus. Wer da etwas anderes erwartet hatte, der lebt fernab von jeglicher Realität. Selbst einige UM Kunden passen, nach lesen dieser und anderer Threads, zu ihrem Anbieter. Ich musste erst einmal nachsehen, ob wir nicht den 1. April haben. Aber die Werbesender und UM werden wohl langfristig mit jedem Konzept Erfolg haben, da es genug Schäfchen geben wird, die ihnen bedingungslos folgen.
Werde wohl auch einmal eine Kerze anzünden, um mich zu bedanken. Schließe natürlich alle mit ein, die an diesem Deal beteiligt sind, incl.derer, die heimlich und ohne Wissen ihres KNB an der Publikation dieser Fakten in diesem Forum mitwirken und sich dem persönlichen Risiko einer Entlassung mit anschliessendem Gerichtsverfahren aussetzen. Auch der Industrie, die selbstlos ihre Geräte mit den dafür erforderlichen Schnittstellen ausrüsten, werde ich nicht vergessen. Habe jetzt aber leider keine Zeit mehr, da ich den täglichen Termin mit meinem Psychiater nicht platzen lassen kann. Der soll angeblich und bösen Gerüchten zufolge, auch UM Kabelfernsehen, aber auf freiwilliger Basis gebucht haben und täglich auf die Einspeisung von RTL in HD warten. Traue mich aber nicht mehr ihn darauf anzusprechen, nicht das er, wie beim letzten mal, schon wieder zwangsweise eingewiesenen werden muss.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

thogoe
Kabelneuling

Beitrag von thogoe » 07.05.2011, 09:40

chrissaso780 hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl das UM um dieses Thema nicht drumrum kommen wird.
Die müssen wahrscheinlich dafür sorgen das die UM Karten nur noch in den UM Geräten Funktionieren oder zumindestens die AC Module unbrauchbar machen.
Leute, ich habe es schon einmal geschrieben: Ein Pairing zum jetzigen Zeitpunkt würde UM nur Ärger bringen. Wenn dann hätte man das gleich machen müssen. Stattdessen tut man eben nur so. Wenn man sich die Foren so durchliest, gehen viele auch davon aus, dass die Karten wirklich nur in der dazugelieferten Hardware funktionieren. Die AC-Variante wird nicht offiziell kommuniziert, es heißt immer die Karte sei nur für den HD-Rekorder bestimmt. Ebenso beim CI+-Modul. Den Nur-Karten-HD-Vertrag gibt es offiziell genauso wenig. Dass es Letzteren dennoch gibt, beweist, wie schwer sich UM mit der Durchsetzung eines Pairing tut. Man ist sich denke ich wohl bewußt, dass man hier einen Trumpf gegen T-Entertain in der Hand hält. Diesen wird man nicht aus der Hand geben. Möglicherweise wird man Mascom anweisen in einem neuen Firmware-Release die Unterstützung für UM02-Karten herauszunehmen. Dann gehen die Karten aber in den älteren Releases immer noch (siehe KD).

Und noch etwas: Hier im Forum wird immer so getan, als ob die Restriktionen von HD+ über Sat obligatorisch seien. Wer aufzeichnen und archivieren möchte tut das. Wer sich ein wenig auskennt nutzt nämlich keinen HD+ PVR. Entweder Linux-Enigma-PVR nutzen oder CI-PVR mit dem passenden CAM. Letztere werden zu Hauf in der Bucht angeboten, sogar mit dem Hinweis, daß HD+-Karten ohne Restriktionen darin laufen.

godmodule
Kabelneuling

Beitrag von godmodule » 07.05.2011, 14:20

hey Richard B. Riddick , was hat man davon die Leute so zu verarschen? geht Dir dabei einer ab? echt lächerlich :brüll:

Gesperrt