Bald Update für HD Box!!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Bald Update für HD Box!!!

Beitrag von bubi09 » 05.05.2011, 12:51

Update wurde eben bestätigt:
Auf der Webseite von UM gibt es nun eine Demo zur HD Box. Diese zeigt mindestens zwei neue Elemente, die ich noch nicht kenne.

Das eine sind Vorschaubilder bei der Aufnahmeübersicht. Das andere ist die Programmierung von Serien.

Bild
Bild

Entweder kommt bald ein Update mit diesen Funktionen oder aber die Box wird besser dargestellt, als sie ist.
Zuletzt geändert von bubi09 am 05.05.2011, 14:47, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Update für HD Box?

Beitrag von Richard B. Riddick » 05.05.2011, 12:57

Das nächste Update wird in der Nacht zum 10.05. (Di.) eingespielt. Zu diesem Zeitpunkt werden auch diverse neue HD-Sender eingespeist (u.a. dann auch RTL HD, Pro7 HD etc.).
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HD Box?

Beitrag von Sensemann » 05.05.2011, 13:02

QUELLE??????

Warst du das nicht der letztes Jahr sagte mit dem letzten Update könnte man eine USB HDD an den Port der Box anschließen um die Kapazität zu erweitern??? :brüll: :brüll:
Zuletzt geändert von Sensemann am 05.05.2011, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HD Box?

Beitrag von bubi09 » 05.05.2011, 13:02

Außerdem sind die Namen in der Übersicht gekürzt. In der Demo wird BonGusto HD aufgenommen, in der Übersicht steht nur BonGusto. Vielleicht wird den HD Sendern ihre SD-Variante zugewiesen, um auch ein Vorschaubild von HD Sender zu ermöglichen.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HD Box?

Beitrag von Sensemann » 05.05.2011, 13:07

Das hatte der Herr Riddick schon letztes Jahr geschrieben :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
von Richard B. Riddick » 21.10.2010, 12:11
Hallo zusammen,

ich bin Betatester und nutze seit kurzem die damit im Zusammenhang stehende Version 1.5.01b
Das PVR-Menü funktioniert einwandfrei und auch die Umschaltzeiten sind sehr gut. Zudem lässt sich der Lüfter in drei Geschwindigkeitsstufen steuern. Ich fahre den Lüfter auf der geringsten Stufe, er ist dann gar nicht mehr wahrnehmbar und die Temperatur ist trotzdem nicht zu hoch. Der USB-Port kann verwendet werden zum Bilder anschauen und mp3-Abspielen. Zudem können Boxinhalte auf USB überspielt werden, die aber nur über die HD-Box wiedergegeben werden können, da sie verschlüsselt abgelegt werden.

Das Einspielen des Upgrades wird in der 44. Kalenderwoche 2010 nachts erfolgen. Die Versionsnummer des Upgrade wird Version 1.5.1 sein.
Ich werde heute Abend mal Fotos machen von verschiedenen Menüeinstellungen und hier einstellen. Kann aber spät werden, da ich erst gegen 23Uhr zuhause sein werde.

BTW: Das hier überwiegend nur unsachlich geschrieben wird, ist echt nicht mehr sonderlich schön :traurig:

Beste Grüße

Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Update für HD Box?

Beitrag von Richard B. Riddick » 05.05.2011, 13:08

Sensemann hat geschrieben:QUELLE??????

Warst du das nicht der letztes Jahr sagte mit dem letzten Update könnte man eine USB HDD an den Port der Box anschließen um die Kapazität zu erweitern??? :brüll: :brüll:

Wird alles gut Brauner :kafffee:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Update für HD Box?

Beitrag von tonino85 » 05.05.2011, 13:17

Richard B. Riddick hat geschrieben:Das nächste Update wird in der Nacht zum 10.05. (Di.) eingespielt. Zu diesem Zeitpunkt werden auch diverse neue HD-Sender eingespeist (u.a. dann auch RTL HD, Pro7 HD etc.).
Na wenn das eintrifft, werden viele jubeln. Ich denke der Riddick ist da sehr vertrauenswürdig.
Bild

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HD Box?

Beitrag von Sensemann » 05.05.2011, 13:24

Naja siehe mein Beitrag darüber. Da siehste was er mal geschrieben hat..... Ist davon was eingetroffen???

Das einzige was dann passen würde: Es muss ein Update kommen wenn auch die privaten in HD kommen für die Aufnahmesperre usw. :)
Zuletzt geändert von Sensemann am 05.05.2011, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Update für HD Box?

Beitrag von tonino85 » 05.05.2011, 13:28

Sensemann hat geschrieben:Naja siehe mein Beitrag darüber. Da siehste was er mal geschrieben hat..... Ist davon was eingetroffen???
Jeder greift mal daneben ;) Das heisst ja dann nicht das alles nicht stimmt, was er sagt :)
Bild

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HD Box?

Beitrag von Sensemann » 05.05.2011, 13:29

Okay, weit aus dem Fenster gelegt..... Dann schauen wir mal was Dienstag ist. Ich tippe zu 99% das nix passiert....

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Update für HD Box?

Beitrag von tonino85 » 05.05.2011, 13:33

Sensemann hat geschrieben:Okay, weit aus dem Fenster gelegt..... Dann schauen wir mal was Dienstag ist. Ich tippe zu 99% das nix passiert....
Dann wird er öffentlich geschlachtet ;)
Bild

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HD Box?

Beitrag von bubi09 » 05.05.2011, 13:39

War nicht Riddicks Datumsvorhersage zumindest halbwegs (+/- eine Woche) richtig damals?

edit: Der Pressemitteilung von damals zufolge hatte er mit KW44 für NRW recht. Hessen war ja schon im Oktober dran.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HD Box?

Beitrag von Sensemann » 05.05.2011, 14:04

Das war auch alles.

Die Version stimmt nicht, kein USB, keine Lüftereinstellung,.....

Naja wer´s glaubt.....

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HD Box?

Beitrag von bubi09 » 05.05.2011, 14:11

War aber auch nicht verwunderlich. All diese Features kann man von einem solchen Receiver eigentlich nicht erwarten und dienen in der Regel nur zu Betatests. So lange also diesmal wieder das Datum stimmt, ist mir der Rest (RTL HD,...) egal :zunge: .

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HD Box?

Beitrag von Sensemann » 05.05.2011, 14:16

Die privaten in HD wären aber schon postitiv. So dämlich die Sender auch sind. Aber das ist wohl das was die Leute haben wollen..... Sonst hätten die nicht solche Quoten!

Wage nur zu bezweifeln das die Sender kommen, dann hätte man beim letzen mal wohl mehr Platzhalter reingenommen.....

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HD Box?

Beitrag von bubi09 » 05.05.2011, 14:20

Zumindest sind die HD+ Sender in den Großen Kabelnetzen und bei der T-Com wohl eines der "Flurthemen" auf der Anga Cable.

d-talk
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 13.02.2007, 20:57
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Update für HD Box?

Beitrag von d-talk » 05.05.2011, 14:22

Mich wundert nur, warum Unitymedia dies dann nicht auf der Kabelmesse kundgetan hat :zwinker:

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HD Box?

Beitrag von Sensemann » 05.05.2011, 14:24

Nur das die Telekom ein dickes Problem mit RTL hat. Ich denke da ist man einer Einigung Lichjahre entfernt, genau wie bei Sky.......

Eher einigt sich Unitymedia mit denen. Passion / RTL Living / RTL Crime werden auch nur bei Unitymedia in einem Paket geboten. Sonst nur bei Sky. Und bei der Telekom wird sogar gemunkelt das die SD Sender von RTL rausfliegen! Die 3 pay Sender sind ja schon letztens rausgeflogen.....


Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitrag von Sensemann » 05.05.2011, 14:42

Aber nicht die privaten in HD :winken: :winken:
Es wird in Kürze ein Update der Box erfolgen. Ein Termin für die Einspeisung der privaten HD Sender steht noch nicht fest. ^JF

d-talk
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 13.02.2007, 20:57
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitrag von d-talk » 05.05.2011, 14:49

OK, aber keine neuen HD Sender...

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitrag von Sensemann » 05.05.2011, 14:50

Zumindest schreiben die es so als ob man sich geeinigt hat aber noch kein Termin wann die eingespeist werden.... Bei Sky schreiben die das ganz anders und dementieren richtig....

Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitrag von Richard B. Riddick » 05.05.2011, 15:23

Nicht nur das Update kommt, sondern auch die Einspeisung der HD-Sender. Das ist so und bleibt so, unabhängig von den Glaubensbekenntnissen irgendwelcher User :sauer:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitrag von Sensemann » 05.05.2011, 15:27

Naja auch Unitymedia selber sagt das am Dienstag nix kommt (HD SENDER)..... Die Wissen also auch nix? :confused: :confused:

Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Bald Update für HD Box!!!

Beitrag von Richard B. Riddick » 05.05.2011, 15:29

Kein Wunder, da UM erst am kommenden Montag die Homepage dahingehend umstellt. Was meinst du was an der Hotline und in den Shops los wäre, wenn UM es jetzt schon twittern würde.....
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste