HD und Digital Sender pixelig!!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
geohirsch
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2011, 20:31

HD und Digital Sender pixelig!!!

Beitrag von geohirsch » 12.04.2011, 23:12

Hallo zusammen!!!

Ich habe seit 30.03.2011 einen Unitymedia Anschluss. Bitfehlerrate meines Samsung UE32C6000 lag immer zwischen 2-8. Ab heute ist es auf 30-40 gestiegen.
HD Sender wie ARD kann man überhaupt nicht anschauen, kommen immer wieder pixelige Fehler vor. Bei diesem Fernseher ist ein HD Modul von UM im Einsatz.
Die Signalstärke liegt immer bei etwa 80.
Wieso ist Bitfehlerrare ab heute so hoch geworden? :confused:
Ich habe noch einen LG Fernseher, der über Digital Receiver von UM läuft. Und da gibt es keine Probleme, allerdings auch keine HD Sender. Die Signalstärke liegt ca. bei 60. Also noch schlechter als bei Samsung.

Hatte schon jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt? Was könnte ich machen, um das Problem zu lösen?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: HD und Digital Sender pixelig!!!

Beitrag von conscience » 13.04.2011, 00:09

Sicherlich hatte schon mal jemand so Störung.

Und die Anzeigen in den STB/TV ersetzen kein Messgerät.
Melde eine Störung.

radifre
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 05.03.2011, 20:02

Re: HD und Digital Sender pixelig!!!

Beitrag von radifre » 13.04.2011, 16:01

geohirsch hat geschrieben:HD Sender wie ARD kann man überhaupt nicht anschauen, kommen immer wieder pixelige Fehler vor.
Bei Das Erste HD habe ich genau dasselbe Problem. :wand: Die meisten anderen Sender gehen aber bei mir.
Ist Anixe SD eigentlich nicht mehr bei UM verfügbar? Ich finde es nirgends. :confused:

d-talk
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 13.02.2007, 20:57
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: HD und Digital Sender pixelig!!!

Beitrag von d-talk » 13.04.2011, 16:03

Hallo,

Anixe SD wurde schon vor einigen Monaten leider wieder ausgespeist ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast