Kleine Frage zur HDBox

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Gordge
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2011, 10:41

Kleine Frage zur HDBox

Beitrag von Gordge » 01.04.2011, 10:45

Hallo zusammen,

gestern habe ich endlich meine HDBox erhalten und bis auf die üblichen "Lags" beim bedienen bin ich bis jetzt auch zufrieden, eine Frage stellt sich mir doch.
Bekomme ich aufgenommene Sendungen irgendwie runter von der Box um sie auf dem PC zu schauen, oder auf DVD zu brennen?
Sorry wenn die Frage schonmal beantwortet wurde, ich habe sie beim groben überfliegen nicht gefunden.

LG
Gordge

feller6098
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 06.08.2009, 08:48

Re: Kleine Frage zur HDBox

Beitrag von feller6098 » 01.04.2011, 10:55

Nein

Gordge
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2011, 10:41

Re: Kleine Frage zur HDBox

Beitrag von Gordge » 01.04.2011, 11:41

Danke für die schnelle Antwort ;-)

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Kleine Frage zur HDBox

Beitrag von xysvenxy » 01.04.2011, 13:11

Blödsinn, natürlich geht das.
Scartkabel an HD Box und zB DVD Recorder -> Am DVD Recorder den Scarteingang als Aufnahmequelle wählen -> Am HD Recorder die aufgenommen Sendung starten -> Am DVD Recorder aufnehmen.
Geht halt nur in Echtzeit - aber geht.

Gordge
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2011, 10:41

Re: Kleine Frage zur HDBox

Beitrag von Gordge » 01.04.2011, 14:39

Hi,
auch Dir danke für die Antwort, das ist natürlich richtig, aber ich glaube den Vorredner hat die Frage genauso verstanden wie ich das meinte, nämlich das eigentliche File von der Box abziehen, und dann anders wo zu nutzen ;-)
Die Frage war etwas Missverständlich gestellt....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast