Sommerzeit - Programmierung HD-Box

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
SpeedFrank
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2011, 19:50

Sommerzeit - Programmierung HD-Box

Beitrag von SpeedFrank » 27.03.2011, 18:34

Ja super,

nach der heutigen Umstellung auf die Sommerzeit, haben sich alle manuellen Programmierungen um eine Stunde verschoben.
Beispiel : Anfangszeit von ursprünglich 20.00 ist nun 21.00.
Wiedermal ein netter Bug ...

huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: Sommerzeit - Programmierung HD-Box

Beitrag von huskie112 » 27.03.2011, 19:29

Ja, habe ich auch gerade festgestellt.
Jetzt kann man alle Programmierungen umständlich ändern. :wand:
Würde gerne wissen, was sich die Entwickler bei der Box gedacht haben. :zerstör:
Schlechter geht es ja fast nicht mehr... :hirnbump:

Nachtrag...
...aber es wurden nicht alle Programmierungen geändert.
Manche haben die richtige Zeit beibehalten. :kratz:

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Sommerzeit - Programmierung HD-Box

Beitrag von xysvenxy » 28.03.2011, 11:43

Wenn ich nicht zufällig sowohl den F1 Countdown, das Rennen und die Siegerehrung programmiert hätte...

Schon recht blöd, die Programmierer.

Aber was hat das im HDTV Forum zu suchen?

mickrolli
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2010, 14:16

Re: Sommerzeit - Programmierung HD-Box

Beitrag von mickrolli » 28.03.2011, 12:00

Im HD Forum finden sich halt alle Infos zur HD Box, daher der Beitrag. :streber:

Ich hatte bei der Formel 1 auch Glück mit der Aufnahme! So stand dem Vettel Sieg nichts mehr im Wege. :D

Bei der nächsten Zeitumstellung werde ich die Box manuell Programieren und zwar mit jeweils einer Std. vor und nachlauf, so kann nichts passieren. Beim schauen kann ich dann an die richtige Stelle vorspulen, genug Platz wird ja wohl da sein. :kafffee:

robertsaalfeld
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 01.11.2010, 11:31
Wohnort: 60435 Mainhattan

Re: Sommerzeit - Programmierung HD-Box

Beitrag von robertsaalfeld » 28.03.2011, 14:14

gelöscht
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Sommerzeit - Programmierung HD-Box

Beitrag von xysvenxy » 28.03.2011, 14:15

Ja, die Umstellung selbst scheint problemlos funktioniert zu haben - aber die Aufnahmen von Sonntag früh waren eben um eine Stunde verschoben.

Bruzzel
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: Sommerzeit - Programmierung HD-Box

Beitrag von Bruzzel » 28.03.2011, 14:52

Danke für den Thread..

Ich hatte mein eigenes Unvermögen als Ursache im Verdacht.
Wie groß sind wohl die Chancen, dass es mal ein Firmwareupdate gibt, das diese und andere kleine Macken behebt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast