Moses hat geschrieben:Du denkst, wie immer, nur aus deiner Perspektive. Natürlich sollst du im Endergebnis die Produkte kaufen... das ist das, was die Werbung will. Das interessiert den Sender aber nicht. Der Sender will, dass du dem Hersteller sagst, dass die Werbung ganz toll war und du nur deshalb das Produkt gekauft hast. Ob du das Produkt dann wirklich gekauft hast, oder nicht, ist dem Sender völlig schnuppe. Wenn du das Produkt eh jeden Tag kaufst, hilft auch dem Sender nicht. Der Sender will nur seine Werbezeit dem Hersteller teuer verkaufen, dafür, dass das möglich ist, muss die Werbung aber auch geguckt werden. Im Prinzip ist es für den Sender eher schlecht, wenn das Produkt gekauft wird, obwohl die Werbung nicht geguckt wird. Das würde bedeuten, dass die Werbung nichts bringt oder über andere Plattformen effektiver ist... Insofern tust du dem Sender dann sogar doppelt weh.
Das lässt sich natürlich nicht direkt messen. Wenn du daher brav bei jeder Meinungsforschungsumfrage angibst, dass du die Werbung im TV ganz doll toll findest und dich allein davon in deinen Kaufentscheidungen lenken lässt, dann ist der Sender glücklich. Was du kaufst oder nicht, ist dem Sender völlig schnuppe, da er nur für die Werbezeit und nicht für irgendwelche gekauften Produkte Geld bekommt... Schade, dass du diesen fundamentalen Unterschied zwischen Sender und Hersteller nicht durchblickst.

Ob ich die Werbung schaue oder nicht ist MEINE Entscheidung und nicht die eines TV Senders.
Wenn mich Werbung anfängt zu nerven , z.B. ständige Wiederholung oder gar Sponsoring Werbung führt dies dazu das ich Produkte dieser Firmen bewußt NICHT kaufen.
DAS teile ch gerne bei Meinungsumfragen mit dann hört das Generve vielleicht auf und der Werbeanteil normalisiert sich wieder.
Das ich jemals ein Produkt das im TV beworben wurde kaufe ist fast ausgeschlossen da ich mich die Werbung eher abnervt anstatt Kaufreize zu geben.
Streams im Internet mit Zwnagswerbung werden von mir sofort wieder geschlossen, so wichtig kann es nicht sein das ich die sehen muß da es immer Alternativen gibt.
In Foren klicke ich aber bewußt öfters auf die Werbung da ich die Seitenbetreiber damit finanziell unterstützen möchte.
Wenn aber irgendwo Vibrant Werbung auftaucht bin ich sofort verschwunden , denn das ist eine sehr nervige Werbung die ich nicht ausstehen kann.
Merkst du nun den Unterschied ?
Man darf es nicht übertreiben wenn man die Werbung an den Mann oder die Frau bringen will.
Schade das du diesen fundamentalen Unterschied zwischen Werbung und Werbung nicht erkennst.
Die Werbung der TV Sender war früher kein Probem und von mir akzeptiert, mittlerweile haben es die Sender aber dermaßen übertrieben das es für mich nicht mehr auszuhalten ist !
Was glaubst du wohl warum die Werbung für über 70 % der TV Zuschauer mittlerweile kaum mehr zu ertragen ist ?
Jetzt frag bitte nicht wieder nach Quellen, ich speichere mir nicht jede solala Internetseite ab.