HD Recorder + Jemand kostenlos bekommen?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Ambilight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

HD Recorder + Jemand kostenlos bekommen?

Beitrag von Ambilight » 28.02.2011, 14:29

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ein Bestandskunde hier den HD Recorder ohne die 5-6 Euro im Monat Aufschlag bekommen hat?!

Ein Arbeitskollege hat bei UM angerufe und nachgefragt ob man nicht was gutes für die treuen Bestandskunden machen könnte. Da hat er angeblich den HD Recorder ohne die monatlichen Mehrkosten bekommen. Für den Mechaniker musste er allerdings zahlen.

Hat das jemand schon ausprobiert?

chris

cyberle
Kabelexperte
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 00:14

Re: HD Recorder + Jemand kostenlos bekommen?

Beitrag von cyberle » 28.02.2011, 14:37

Ich hab einfach den Tarif in einen neuen gewandelt höhere Bandbreite zum gleichen Preis dazu den HD Recorder umsonst
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

Ambilight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: HD Recorder + Jemand kostenlos bekommen?

Beitrag von Ambilight » 28.02.2011, 14:53

Was hattest du denn vorher für ein Tarif? Ich hab den 3 Play 32000 für 30 Euro.

Ambilight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: HD Recorder + Jemand kostenlos bekommen?

Beitrag von Ambilight » 28.02.2011, 18:02

Schade habe jetzt zwei mal angerufen.....leider nix umsonst bekommen :cool: ... naja, wenigstens die Techniker Gebühren würden mir erlassen und 1 Euro weniger Miete, also 5 Euro. Ich glaub das ist aber fair....

....mal was anderes, mir wurde gesagt das der Techniker den alten receiver mitnimmt, stimmt das? Ich habe mal vor zwei jahren einen Technotrend von den bekommen, der schwiert aber irgendwo in der Familie rum....

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: HD Recorder + Jemand kostenlos bekommen?

Beitrag von Grothesk » 28.02.2011, 19:52

Die Dinger sind nur gemietet. Den wirst du also entweder einfangen oder bezahlen müssen.

Ambilight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: HD Recorder + Jemand kostenlos bekommen?

Beitrag von Ambilight » 28.02.2011, 20:18

hab schon nachfragt.....das ding ist bei meinem Neffen.....was kosten die dinger denn? Mehr als 10 Euro sind die doch eh nicht wert...kann UM gerne haben..... :smile:

BlueBreezer
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2011, 13:07

Re: HD Recorder + Jemand kostenlos bekommen?

Beitrag von BlueBreezer » 28.02.2011, 20:22

Also ich habe vor kurzem mein altes Sport und mehr Paket und 16.000er Leitung in ein Allstars HD mit 64.000er Leitung geändert. Dafür zahle ich jetzt insgesamt 9 Euro mehr, was ich angesichts 4facher Geschwindigkeit, 15 zusätzlichen HD Sendern und weiteren SD-Sendern und die Möglichkeit zum Aufnehmen für fair halte. Für den Techniker musste ich auch nichts zahlen. Der alte Vertrag, der noch ein 3/4 Jahr Mindestvertragslaufzeit hatte, wurde anstandslos gegen den Neuen platt gemacht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, kurz vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mal bei Unitymedia anzurufen und nach einem Vertragsupdate auf neuere Pakete zu fragen. Habe das jetzt zwei Mal gemacht. Beim ersten Mal hatte ich dann mehr Leistung für 5 Euro weniger, weil die Preise inzwischen gesenkt wurden. Beim zweiten Mal wie oben geschrieben.

Das alte Kabelmodem und der alte Receiver inkl. der alten Karte steht übrigens noch bei mir rum. Ich wollte alles dem Techniker mitgeben, damit ich das Zeug aus den Füßen habe, aber er wollte es nicht mitnehmen. Unitymedia hat sich auch noch nicht bei mir gemeldet, dass sie das Zeug zurück haben wollen. Bin mal gespannt ob da noch was kommt... Ist jetzt 1 1/2 Monate her.

PS: Oh, dabei fällt mir ein, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe, ob die alte Karte noch funzt... :o

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: HD Recorder + Jemand kostenlos bekommen?

Beitrag von gordon » 28.02.2011, 22:08

Ambilight hat geschrieben:hab schon nachfragt.....das ding ist bei meinem Neffen.....was kosten die dinger denn? Mehr als 10 Euro sind die doch eh nicht wert...kann UM gerne haben..... :smile:
Es geht nicht darum, wie du deren Wert einschätzt, sondern was in den AGB steht. Für Standardreceiver derzeit glaube ich 59 € + 35 € für die Smartcard. Müsstest du aber noch mal genau nachlesen.

BlueBreezer
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2011, 13:07

Re: HD Recorder + Jemand kostenlos bekommen?

Beitrag von BlueBreezer » 01.03.2011, 17:22

BlueBreezer hat geschrieben:Oh, dabei fällt mir ein, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe, ob die alte Karte noch funzt... :o
Mal eine Frage: Mal angenommen, die alte Karte würde noch funktionieren und ich würde sie auf meinem zweiten TV Gerät nutzen, könnte UM das sehen?
Oder funktioniert der Rückkanal nur für Internet?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast