HDTV Recorder an "alte" Dose anschließen?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Muggelchen
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2010, 16:14

HDTV Recorder an "alte" Dose anschließen?

Beitrag von Muggelchen » 21.02.2011, 16:38

Ich benutze seit einiger Zeit UM 3 Play und bin voll zufrieden.
PC steht im Arbeitszimmer,
TV im Wohnzimmer.
Durch UM wurde kostenlos ein neues Koax durch 2 Kellerwände zum AZ gelegt.
TV und Digitalempfänger sind im WZ an der "alten" Dose angeschlossen, funktioniert sehr gut, schönes Bild am Plasma TV.

Nun meine Frage:
Kann man den HDTV Recorder im WZ an den TV Ausgang anschließen und damit HD empfangen?

Der örtliche UM Dealer meinte, dass man dafür nur einen Adapter benötigen würde.
Hat sogar diese Geräte auf Vorrat im Laden stehen.

Schon mal Dank für ev. Auskünfte.
Günter,
aber ahnungslos :wein:

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: HDTV Recorder an "alte" Dose anschließen?

Beitrag von ernstdo » 21.02.2011, 16:42

Könnte mit solch einem
http://www.conrad.de/ce/de/product/2900 ... Detail=005
Adapter funktionieren ....
Also bei mir funktioniert es so aber ich habe eine relativ neue Antennendose .....
Verkauft der "UM Dealer" die Boxen? Oder bietet er diese ganz normal mit Vertrag zur Miete an?

Muggelchen
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2010, 16:14

Re: HDTV Recorder an "alte" Dose anschließen?

Beitrag von Muggelchen » 21.02.2011, 16:54

Das ist ein ganz normaler Radio/TV Händler im Ort und als UM Dealer ausgewiesen.
Hatte mir am Samstag diese Empfänger gezeigt.
Sind also auf Lager und werden vermietet für 6,00 mtl. ohne Zusatzpakete.
Freischalten kann er natürlich nicht und ich weiß auch nicht, ob der die HD Box installiert.
Günter

Socram
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 05.05.2010, 11:03

Re: HDTV Recorder an "alte" Dose anschließen?

Beitrag von Socram » 22.02.2011, 09:13

Die Installation der HD Box ist im Preis inbegriffen, zumindest wenn du sie offiziell über UM bestellst.
Um solche Sachen muss man sich daher eigentlich keine Gedanken machen ;)

Muggelchen
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2010, 16:14

Re: HDTV Recorder an "alte" Dose anschließen?

Beitrag von Muggelchen » 22.02.2011, 10:31

Danke für die Antworten,
werde dann mal den örtlichen Dealer befragen und berichten.

Günter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast