Aufnahme HD Box funktioniert nicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
jonnycagewins
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2010, 07:56

Aufnahme HD Box funktioniert nicht

Beitrag von jonnycagewins » 21.02.2011, 07:34

Ich hoffe meine Frage passt hierher.
Seit ein/zwei Tagen hab ich das Problem, dass es mir nicht mehr möglich ist,
aus der Programmübersicht eine Aufnahme zu programmieren.
Die Box reagiert nur an dieser Stelle nicht mehr auf die "OK" Taste.
d. h.
Ich drücke diese Unitymediataste, bestätige dann mit OK zur Programmüberischt, kann noch mit
den Pfeil-Tasten mit die Sendung aussuchen, nur dann funktioniert die OK-Taste nicht mehr.

Stecker gezogen, ich dachte halt, gut hängt vielleicht, nö immer noch das gleiche Problem.

Wieder die Hotline anrufen????

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Aufnahme HD Box funktioniert nicht

Beitrag von nick99cgn » 21.02.2011, 08:15

Schonmal eine Werkseinstellung durchgeführt?
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

jonnycagewins
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2010, 07:56

Re: Aufnahme HD Box funktioniert nicht

Beitrag von jonnycagewins » 21.02.2011, 09:01

Nee, noch nicht - wollte meine Favoriten nicht wieder "neu" einstellen.
Wenn es hilft ???
Versuch ist es heute Abend wohl wert.

tywebb
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 11.05.2009, 10:41

Re: Aufnahme HD Box funktioniert nicht

Beitrag von tywebb » 21.02.2011, 22:53

jonnycagewins hat geschrieben: Ich drücke diese Unitymediataste, bestätige dann mit OK zur Programmüberischt, kann noch mit
den Pfeil-Tasten mit die Sendung aussuchen, nur dann funktioniert die OK-Taste nicht mehr.
Für die Timeraufnahme musst Du aber die rote Aufnahmetaste drücken, geht das noch ?

jonnycagewins
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2010, 07:56

Re: Aufnahme HD Box funktioniert nicht

Beitrag von jonnycagewins » 22.02.2011, 10:50

Ich war/bin mir sicher(jetzt nicht mehr zu 100%), dass es in der Programmübersicht möglich war, die
einzelnen Sendungen mit "OK" anzuklicken.
Danach kam eine Kurzbeschreibung und in der rechten Leiste konnte man "Aufnahme" mit
"OK" aktivieren.

Soweit komm ich z. Zt. nicht mehr.

Was möglich ist, die einzelnen Sendungen mit der (roter Punkt) Aufnahme Taste zu markieren und aufzunehmen.

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme HD Box funktioniert nicht

Beitrag von Strohschneeball » 22.02.2011, 15:34

Ich war/bin mir sicher(jetzt nicht mehr zu 100%), dass es in der Programmübersicht möglich war, die
einzelnen Sendungen mit "OK" anzuklicken.
Ja, das ist richtig, so mache ich es auch immer.

jonnycagewins
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2010, 07:56

Re: Aufnahme HD Box funktioniert nicht

Beitrag von jonnycagewins » 22.02.2011, 15:42

Was ich nicht verstehe, sonst funktioniert diese "OK" Taste überall.
Ich kann auch die Programmübersicht aufrufen usw. nach links/rechts/oben/unten alles, nur
dann geht es nicht mehr weiter, ich drück auf "OK" sehe auch am Receiver-Lämpchen, dass ein Signal
eingegangen ist, nur keine Reaktion. :confused:

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Aufnahme HD Box funktioniert nicht

Beitrag von rollicarp » 22.02.2011, 16:45

jonnycagewins hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, sonst funktioniert diese "OK" Taste überall.
Ich kann auch die Programmübersicht aufrufen usw. nach links/rechts/oben/unten alles, nur
dann geht es nicht mehr weiter, ich drück auf "OK" sehe auch am Receiver-Lämpchen, dass ein Signal
eingegangen ist, nur keine Reaktion. :confused:

Man kann ja auch auf Programmübersicht gehen und bei der gewünschten Sendung die man aufnehmen will, auch nur die Aufnahmetaste drücken!

So wie Du es machst, mache ich es auch ab und zu!
Wenn Du dann auf aufnehmen gegangen bist und mit OK bestätigt hast, hat sich dann ein kleines Fenster mit rotem Punkt wo Aufnahme darunter steht über die Programminformation geöffnet und links neben der Programminformation zeigte sich auch ein kleiner roter Punkt!
Wenn dieses nicht erfolgt!!! dann besteht ein Fehler!!!! OK Taste gedrückt und nicht die Unitymediataste?
:winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

jonnycagewins
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2010, 07:56

Re: Aufnahme HD Box funktioniert nicht

Beitrag von jonnycagewins » 23.02.2011, 08:50

Bevor ich heute mal auf Werkseinstellungen zurückkurbel, brauch ich dann irgendwelche
Freischaltcodes. Diese sind wohl in einem von den Umzug-Zettelhaufen....... :confused:

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme HD Box funktioniert nicht

Beitrag von albatros » 23.02.2011, 12:13

jonnycagewins hat geschrieben:Bevor ich heute mal auf Werkseinstellungen zurückkurbel, brauch ich dann irgendwelche
Freischaltcodes. Diese sind wohl in einem von den Umzug-Zettelhaufen....... :confused:
Du brauchst keine Freischaltcodes.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

jonnycagewins
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2010, 07:56

Re: Aufnahme HD Box funktioniert nicht

Beitrag von jonnycagewins » 28.02.2011, 10:52

Nach der Rückkehr zu den Werkseinstellungen funktioniert alles wieder
"normal".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste