HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
rupf
Glasfaserstrecke

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitrag von rupf » 13.05.2011, 20:25

Ob 1080i, oder 720 P ist doch nur eine Diskussion unter stark sehgeschwächten, die volltrunken und ohne ihre Brillen 1m vor ihren 60 Zoll Displays sitzen. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Johnboy84
Kabelneuling

Beitrag von Johnboy84 » 14.05.2011, 08:22

Der automotor Sport hd channcel funktioniert nichtmehr bei mir. Kommt kein Signal wenn ich diesen anschalte. Hat noch jemand das Problem oder funktioniert er bei euch ohne Probleme?

Alexandra
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Alexandra » 14.05.2011, 08:44

Bei mir ist auch kein Signal mehr

d-talk
Kabelexperte

Beitrag von d-talk » 14.05.2011, 09:58

Hier in Düsseldorf das Gleiche, ein blauer Hintergrund wird mir angezeigt....

Odin
Kabelneuling

Beitrag von Odin » 14.05.2011, 10:54

Selbst bei so Top HD Sender wie Auto Motor Sport Channel HD lohnt sich die übertragung schon nicht mehr :D

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 14.05.2011, 13:27

Sky: Keine Fortschritte im Verhandlungsmarathon mit Unitymedia

Der Pay-TV-Anbieter Sky macht offenbar keine Fortschritte bei den Gesprächen um die Einspeisung seiner HD-Kanäle in das Unitymedia-Netz. „Ich spreche seit meiner Amtsübernahme vor 16 Monaten mit Unitymedia“, skizzierte Sky-Chef Brian Sullivan die langwierigen Verhandlungen mit der Liberty Global-Tochter im „Handelsblatt“ (Ausgabe vom 13. Mai). Bislang überträgt Unitymedia lediglich den HD-Kanal „Sky Sport HD“ in seinen Kabelnetzen in Nordrhein-Westfalen und Hessen. KabelBW hingegen verbreitet alle zwölf HD-Sender und den 3D-Kanal von Sky. „Ich bin zuversichtlich, dass wir zu einer Einigung kommen“, sagte Sullivan der Zeitung. „Es ist eher ein langes als ein kurzes Spiel“, hieß es im „Handelsblatt“ dazu aus Verhandlungskreisen.

Quelle: infosat

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 14.05.2011, 17:02

Da sieht man doch das UM der SKY HD Blockierer ist!!!!!!!!!!!!

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 14.05.2011, 17:14

*kindisch*

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 14.05.2011, 17:30

Ich frage mich nur ,warum sie es blockieren. Was haben die davon ,ausser negativ Schlagzeilen?

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 14.05.2011, 17:48

Sonst würde doch keiner Ihr überteuertes Nischen HD Sender Paket buchen :zwinker:

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 14.05.2011, 18:12

Wahrscheinlich ist eher, dass SKY der schwächere Part ist,
sonst würde Barry Sullivan damit nicht an die Öffentlichkeit
gehen. Der Schritt wäre anders nur durch einen fauxpas zu
erklären. Das ist m.E. bei einem Kommunikationsprofi eher
unwahrscheinlich.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 14.05.2011, 18:46

starchild-2006 hat geschrieben:Da sieht man doch das UM der SKY HD Blockierer ist!!!!!!!!!!!!
Sehe ich nicht so. Ist lediglich die eine Version, die jetzt von Sullivan kund getan wurde (meiner Meinung nach wie immer freitags, wegen dem Aktienkurs). Man kann es ja auch so sehen, dass UM immer noch jede Woche sich die Zeit nimmt, und in Unterföhring anruft.

Habe allerdings mal UM geschrieben, wie ihre Sicht der Dinge ist und hoffe auf eine Antwort abseits des Standards.
starchild-2006 hat geschrieben:Sonst würde doch keiner Ihr überteuertes Nischen HD Sender Paket buchen :zwinker:
Scheint bei Kabel BW ja nicht wirklich ein Problem zu sein (kenne allerdings die Zahlen dort nicht). Das PayHD Angebot ist bis auf AMS HD und PLANET HD fast identisch und eine gute Ergänzung zu Sky HD.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 15.05.2011, 01:05

chrissaso780 hat geschrieben:Die Telekom speist 4 weitere HD Sender ein von der Firma MTV ein.
Überall sprießen die HD Sender wie Pilze aus den boden und wir bleiben auf der strecke liegen.

Das ist zum heulen. Das halbe Jahr ist fast rum das ergebnis ist ein neuer HD Sender. Schwache leistung.
Wie ist das möglich?

Das ist doch nichts neues , geht mir schon so seit UM die digitalen Privatsender zum Pay TV gemacht hat :(
chrissaso780 hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Die Telekom bietet trotzdem nicht mehr Sender als Unitymedia. Evtl. ab Montag dann einen mehr.....
Was hat es damit zutun das es mindestens 40 HD Sender existieren die nichts mit Sky zutun haben und UM nach 6 Monaten verhandlungen uns nur ein neuen HD Sender anbieten kann inclusive ein Platzhalter wo die wahrscheinlich auf das dementsprechende Fernseh- Signal warten.

Da ist sogar meine Oma schneller in sachen Verhandlungen.

Deine Oma hat ja auch vieeel weniger Zeit als UM ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 15.05.2011, 01:15

starchild-2006 hat geschrieben:Da sieht man doch das UM der SKY HD Blockierer ist!!!!!!!!!!!!

Was dachtest du denn .

Das ist eh klar da sky sich mit JEDEM anderen Kabelanbieter recht zügig einigen konnte.
starchild-2006 hat geschrieben:Sonst würde doch keiner Ihr überteuertes Nischen HD Sender Paket buchen :zwinker:

doch , die UM Hörigen hier im Forum und die getarnten Mitarbeiter die hier umschreiben.
conscience hat geschrieben:Wahrscheinlich ist eher, dass SKY der schwächere Part ist,
sonst würde Barry Sullivan damit nicht an die Öffentlichkeit
gehen. Der Schritt wäre anders nur durch einen fauxpas zu
erklären. Das ist m.E. bei einem Kommunikationsprofi eher
unwahrscheinlich.

Logisch, dank Zwangskunden bei UM ist sky der schwächere Part.
Wenn jeder seinen TV Anbieter wählen könnte würde es keine Woche dauern bis UM bei sky angekrochen kommen würde das sie doch bitte ihre Sender einspeisen damit die Kundenflucht ein Ende hat.

Was meinst du wohl wieviele noch in der DDR geblieben wären wenn die nicht die Mauer gebaut hätten ?

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 15.05.2011, 01:24

bubi09 hat geschrieben:
Sehe ich nicht so. Ist lediglich die eine Version, die jetzt von Sullivan kund getan wurde (meiner Meinung nach wie immer freitags, wegen dem Aktienkurs). Man kann es ja auch so sehen, dass UM immer noch jede Woche sich die Zeit nimmt, und in Unterföhring anruft.

Habe allerdings mal UM geschrieben, wie ihre Sicht der Dinge ist und hoffe auf eine Antwort abseits des Standards.
Scheint bei Kabel BW ja nicht wirklich ein Problem zu sein (kenne allerdings die Zahlen dort nicht). Das PayHD Angebot ist bis auf AMS HD und PLANET HD fast identisch und eine gute Ergänzung zu Sky HD.

Denk mal bitte logisch !

Hat sky ein Interesse in NRW 25 % der Kabelkunden zu verweigern obwohl ALLE anderen Kabelanbieter mehr HD Sender einspeisen.
Die sky Antwort kann ich dir nennen, ich da einige davon " Wir befinden uns in Verhandlungen bis jetzt gibt es kein Ergebnis "

Du willst mit deinem Posting also sagen das der Hauptschildige der beiden NICHT Um ist sondern sky ?
Wenn das dein ernst ist bist du in meinem Ansehen aber stark gesunken, ich habe dich eigentlich für recht vernünftig angesehen, aber die Blockadehaltung auf sky zu schieben das kann nicht dein ernst sein !

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 15.05.2011, 07:51

DianaOwnz hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:

Denk mal bitte logisch !

Hat sky ein Interesse in NRW 25 % der Kabelkunden zu verweigern obwohl ALLE anderen Kabelanbieter mehr HD Sender einspeisen.
Die sky Antwort kann ich dir nennen, ich da einige davon " Wir befinden uns in Verhandlungen bis jetzt gibt es kein Ergebnis "

Du willst mit deinem Posting also sagen das der Hauptschildige der beiden NICHT Um ist sondern sky ?
Wenn das dein ernst ist bist du in meinem Ansehen aber stark gesunken, ich habe dich eigentlich für recht vernünftig angesehen, aber die Blockadehaltung auf sky zu schieben das kann nicht dein ernst sein !
Ich denk mal logisch.
Sky redet jede Woche mit UM, UM redet jede Woche mit Sky.
Ich ziehe einfach mal die schlußfolgerung daraus das beide Firmen jede Woche miteinander reden.

Sky hat ein Interesse daran ihre HD Sender im Netz von UM zu verbreiten und UM hat ein Interesse daran die Sky HD Sender im Netz zu haben.
Wenn das nicht so ist dann würde man ja nicht jede Woche miteinander verhandeln. UM muss nicht mit Sky verhandeln. UM kann auch Sky einfach ein fertigen Vertrag hinlegen und sagen das die Konditionen nimmt an oder lass es, dafür bedarf es aber keine Wöchentliche verhandlungen.

Beide Reden miteinander und es geht eben um das Stück Kuchen für UM.
Das nach der Auffassung von Sky so klein wie möglich sein sollte und UM sieht das eben anders.
Ist ja nicht so das beide Firmen eine wirklich tolle Bilanz vorzuweisen hätten.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 15.05.2011, 09:33

Hallo.
DianaOwnz hat geschrieben: Was meinst du wohl wieviele noch in der DDR geblieben wären wenn die nicht die Mauer gebaut hätten ?
So was kann man schlecht vergleichen, das ist die "Große Politik".
Aber irgendwie hast Du doch Recht, was dein Denkgefängnis ("Mentale Schleife") betrifft.

Ich wünsche Dir noch was und Grüße Dich
Conscience

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 15.05.2011, 10:20

DianaOwnz hat geschrieben: doch ... und die getarnten Mitarbeiter die hier umschreiben.
Das würde allerdings einiges erklären und das Niveau der Firma unterstreichen. :zwinker:

conscience hat geschrieben: Aber irgendwie hast Du doch Recht, was dein Denkgefängnis ("Mentale Schleife") betrifft.
Möchte mich ja nicht zwischen euch drängen, aber ich würde einfach "dito" sagen :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

albatros
Glasfaserstrecke

Beitrag von albatros » 15.05.2011, 10:35

Auch wenn es in diesem Thread eigentich OffTopic ist:
DianaOwnz hat geschrieben: Was meinst du wohl wieviele noch in der DDR geblieben wären wenn die nicht die Mauer gebaut hätten ?
Im Gegensatz zu den Bürgern der DDR steht es Dir aber frei, Deinen freiwillig geschlossenen Vertrag mit Unitymedia zu kündigen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Farel
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Farel » 15.05.2011, 10:38

Da wünscht man sich, dass beide Parteien zu einem Schlichter gehen oder dass ein (imaginärer) Alleinherrscher einschreitet und sagt "Hört auf wie kleine Kinder zu streiten. Ihr macht das jetzt zusammen, und zwar so wie ich es euch sage."
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 15.05.2011, 11:47

DianaOwnz hat geschrieben:Du willst mit deinem Posting also sagen das der Hauptschildige der beiden NICHT Um ist sondern sky ?
Nein! In meinem Beitrag habe ich lediglich dargelegt, dass es sich bei Sullivans Schilderungen (die auch mehr populistisch als sachlich sind) nur um die eine Version der Geschichte handelt. Wirklich lesen, wer an der Misere schuld hat, kann man nicht, wenn man genau hinschaut. Auch Sullivan nennt nicht, warum genau die Verhandlungen scheitern. Außerdem sollte er sich lieber mal bei bei der Bundesnetzagentur oder bei einer der zahlreichen Kartellbehörden melden, wenn UM doch eindeutig schuld sei. Stattdessen positioniert er im Schatten verhältnismäßig guter Quartalszahlen seine Botschaften in zwei Meiden, die besonders von den Aktionären des Unternehmens gelesen werden. Letzten Herbst verlautete es noch aus dem Munde von Sullivan, dass man sich bald einig sei mit UM. Im Vergleich dazu hält sich UM mit Äußerungen zu dem Thema entscheiden zurück und antwortet seinen Kunden auf Anfrage lediglich, dass man doch mal bei Sky nachfragen sollte, ob die nicht einfach entsprechende Kapazitäten für weitere Sender anmieten möchten. Von Blockade kann also keine Rede sein. Sky hat auf diese Frage mir noch nie geantwortet. Nichtmal mit ihren Standardtextbausteinen.

Außerdem hat Sky UM gar nicht mehr nötig. Darauf setzt man. Sky möchte sich allgemein von den Plattformbetreibern lösen und eine IP-basierte Zuführung ala Sky go aufbauen. So können Sky Kabel Deutschland, Telekom, Astra und UM "gestohlen" bleiben. Fraglich ist nur, ob diese Strategie aufgeht oder Sky nicht doch bei UM zu kreuzte kriechen muss. Mich wundert es eher, dass die Aktionäre auf die nicht gehaltenen Versprechungen von vor einem halben Jahr nicht reagieren.
DianaOwnz hat geschrieben:Wenn das dein ernst ist bist du in meinem Ansehen aber stark gesunken, ich habe dich eigentlich für recht vernünftig angesehen, aber die Blockadehaltung auf sky zu schieben das kann nicht dein ernst sein !
Tja, auf dein "Ansehen" gebe ich aber recht wenig. Ich schreibe dir doch nicht nach dem Maul.

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 15.05.2011, 13:54

bubi09 hat geschrieben:Außerdem sollte er sich lieber mal bei bei der Bundesnetzagentur oder bei einer der zahlreichen Kartellbehörden melden, wenn UM doch eindeutig schuld sei.
hat Sky doch längst getan und ist abgeblitzt...

mercedesstern
Kabelexperte

Beitrag von mercedesstern » 15.05.2011, 16:08

DianaOwnz Kommst du aus der ehemaligen DDR ,wenn nicht solltest du nicht so irrwitzige Vergleiche anstreben

Odin
Kabelneuling

Beitrag von Odin » 15.05.2011, 18:01

95 % der Westdeutschen wollen das die Mauer wieder aufgebaut wird und noch 10 Meter drauf mit Tretminen und Wassergraben drumherum.

Die Mauerauflösung war der größte Fehler den man je gemacht hat.

Antworten