HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
tonino85
Glasfaserstrecke

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitrag von tonino85 » 03.05.2011, 15:12

Odin hat geschrieben:@tonino85

Ich glaube UM hat noch Tel und I-Net oder haben die das auch nicht mehr?

Und selbst wenn was geht dich das an???
Gut dann bist du Inet-Kunde. Was mich das angeht? Weil sich die meisten Sat-Kunden hier nur zum stänkern anmelden und zum erzählen wie glücklich sie doch mit ihrer Satschüssel sind und dadrauf hab ich nun wirklich keine Lust.
Bild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 03.05.2011, 15:20

BlueBreezer hat geschrieben:Größte annehmbare Enttäuschung... So einen Hype um einen Sender, den die Welt nicht braucht und dann sendet der auch noch in einem grauenhaft hochskaliertem HD...
Die News und neuproduzierten Magazine und Beiträge sind alle in nHD. Bitte nur meckern, wenn es auch wirklich Sinn ergibt.

godmodule
Kabelneuling

Beitrag von godmodule » 03.05.2011, 16:14

bubi09 hat geschrieben:
BlueBreezer hat geschrieben:Größte annehmbare Enttäuschung... So einen Hype um einen Sender, den die Welt nicht braucht und dann sendet der auch noch in einem grauenhaft hochskaliertem HD...
Die News und neuproduzierten Magazine und Beiträge sind alle in nHD. Bitte nur meckern, wenn es auch wirklich Sinn ergibt.

was nützt das, daß sie in nHD sind, wenn der Sender Müll ist?
Also ich bin auch bald raus bei UM und das obwohl ich seit Anfang an dabei bin..

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 03.05.2011, 16:20

godmodule hat geschrieben:was nützt das, daß sie in nHD sind, wenn der Sender Müll ist?
Weil der Sender laut BlueBreezer in "grauenhaften hochskaliertem SD" sende, was nicht stimmt.

Odin
Kabelneuling

Beitrag von Odin » 03.05.2011, 16:42

Aber darauf haben alle UM Kunden gewartet bis endlich neue HD Sender eingespeist werden wie Auto Motor und Sport Channel HD und der 3D-Kanal. :super: :wand: :zerstör: :hammer: :hirnbump:

Ganz ehrlich ich wusste garnicht das ich den Auto Motor Sport Channel in SD besessen habe was daran liegt das mich der gleich Null interessiert.

Und der 3D Kanal hmm wer es braucht ich jedenfalls nicht und 99% der UM Kunden auch nicht.

Daumen hoch UM ihr seid die besten und werdet immer besser. :super:

Aber egal jedem das seine. :naughty:

PS:

Jawoll hat sich doch gelohnt jetzt auf Sat um zu steigen.
Ab der kommenden Fussballsaison kommt Sky Sport HD 3 und im Winter Sky Sport News HD.

http://www.areadvd.de/news/2011/05/03/s ... hd-sender/

mercedesstern
Kabelexperte

Beitrag von mercedesstern » 03.05.2011, 19:31

Ich bin auch kein Freund von UM,aberwas sollen sie auch für neue HD Sender bringen.Die ÖR werden eingespeisst mit Sky kommen die einfach nicht klar und die privaten sind auch nicht verfügbar,also bleibt nur dieser verdammte Müll.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 03.05.2011, 20:29

Scheinbar wäre kein Sender besser gewesen (in den Augen der Meckerer). In der Tat, mit Planet HD, AXN HD und Penthouse HD gäbe es auch noch andere Kandidaten, aber spätestens wenn auch Kabel BW, KDG oder die T-Com den Auto Motori und Sport Channel HD eingespeist hätten, dann wäre er auch von den UM Kunden gefordert worden.

Der einzige Fehler scheint zu sein, dass UM bei solchen Sendern doch immer Vorreiter ist. Und im DWDL Interview wurde ja bestätigt, dass man eigentlich nicht immer "Erster" sein wolle.

Sporty
Kabelneuling

Beitrag von Sporty » 03.05.2011, 20:31

Selbstverständlich gibt es noch andere HD-Sender, die nicht zu der RTL- od. Pro7/SAT1-Group oder den Namen "SKY .... HD" haben. Beispielhaft seien genannt: AXN HD, 13th Street HD, Sportdigital TV HD (die beiden letztgenannten "im Schwange"), Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD, ESPN America HD, History HD, Discovery HD, Anixe HD, Penthouse HD. Die Experten hier werden noch weitere HD-Sender nennen können.
Die ANGA ist ja noch nicht vorbei. Warten wir noch 2-3 Tage ab. UM sollte uns bis dahin endlich wissen lassen, welche weiteren HD-Sender - und wann - eingespeist werden..... (gilt auch zum Sendeplatz 046).
Der neue Motor-HD-Sender interessiert mich auch nicht - aber wenn genügend Kapazität da ist .......
P.S.: Habe eine SAT-Anlage mit SD-Receiver, die allerdings nur hin und wieder temporär angeschlossen wird. Die FTA-Sender auf 19,2 Grad Ost, die nicht bei UM eingespeist werden, reissen mich nicht gerade vom Hocker!

Porky1
Kabelexperte

Beitrag von Porky1 » 03.05.2011, 20:35

Wo bleiben die Ankündigung wegen der HD Sender zur Messe?
Ist wohl nix.Bin etwas enttäuscht eigentlich.So ein Hype davon machen und dann
wird nix raus.

mercedesstern
Kabelexperte

Beitrag von mercedesstern » 03.05.2011, 21:03

[[quote="bubi09"]Scheinbar wäre kein Sender besser gewesen (in den Augen der Meckerer). In der Tat, mit Planet HD, AXN HD und Penthouse HD gäbe es auch noch andere Kandidaten, aber spätestens wenn auch Kabel BW, KDG oder die T-Com den Auto Motori und Sport Channel HD eingespeist hätten, dann wäre er auch von den UM Kunden gefordert worden.

Der einzige Fehler scheint zu sein, dass UM bei solchen Sendern doch immer Vorreiter ist. Und im [url=http://www.dwdl.de/interviews/31109/uni ... r_zu_sein/]DWDL Interview[/Diese Sender sind auch nicht der Knaller

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 04.05.2011, 01:34

mercedesstern hat geschrieben:Ich bin auch kein Freund von UM,aberwas sollen sie auch für neue HD Sender bringen.Die ÖR werden eingespeisst mit Sky kommen die einfach nicht klar und die privaten sind auch nicht verfügbar,also bleibt nur dieser verdammte Müll.

Na warum fragst du wenn du die Sender doch selber aufzählst ;)
Von mir aus kann UM noch 100er solcher Sender in HD einspeisen, mich interessieren die nicht und ich würde die nicht mal für 5 Euro alle buchen solange UM mir sky verwehrt !
bubi09 hat geschrieben:Scheinbar wäre kein Sender besser gewesen (in den Augen der Meckerer). In der Tat, mit Planet HD, AXN HD und Penthouse HD gäbe es auch noch andere Kandidaten, aber spätestens wenn auch Kabel BW, KDG oder die T-Com den Auto Motori und Sport Channel HD eingespeist hätten, dann wäre er auch von den UM Kunden gefordert worden.

Der einzige Fehler scheint zu sein, dass UM bei solchen Sendern doch immer Vorreiter ist. Und im DWDL Interview wurde ja bestätigt, dass man eigentlich nicht immer "Erster" sein wolle.

Nein, in der Tat, solange es die für die Mehrheit der Deutschen wichtigsten HD Sender die es in Deutschland gibt bei UM nicht gibt können die einspeisen was sie wollen , da KANN MAN ja nur meckern wenn stattdessen weitere Randgruppensender eingespeist werden,
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 04.05.2011, 01:53

mercedesstern hat geschrieben:[
bubi09 hat geschrieben:Scheinbar wäre kein Sender besser gewesen (in den Augen der Meckerer). In der Tat, mit Planet HD, AXN HD und Penthouse HD gäbe es auch noch andere Kandidaten, aber spätestens wenn auch Kabel BW, KDG oder die T-Com den Auto Motori und Sport Channel HD eingespeist hätten, dann wäre er auch von den UM Kunden gefordert worden.

Der einzige Fehler scheint zu sein, dass UM bei solchen Sendern doch immer Vorreiter ist. Und im [url=http://www.dwdl.de/interviews/31109/uni ... r_zu_sein/]DWDL Interview[/Diese Sender sind auch nicht der Knaller

Das Einzige was mir bei diesem Interview aufgefallen ist sind die Lügen des Herrn Maik Emmermann.

Neben den frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen Sendern Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sind derzeit Sport1 HD und Servus TV HD für Kunden mit Digitalem Kabelanschluss freigeschaltet.

Wir haben genügend Bandbreite, um unseren Kunden weiterhin die Wahl zwischen den jeweiligen Annehmlichkeiten des analogen und digitalen Empfangs zu lassen ...
Oder mit anderen Worten , weil wegen der Grundverschlüsselung bei uns kaum jemand digitales TV schaut müssen wir leider die Kapazitäten mit analogen Sendern blockieren .

Dennoch fördern wir natürlich den Umstieg auf digital, nur setzen wir statt auf Zwang lieber auf Überzeugung, Anreize und tolle Angebote.
Sorry, aber für die gleichen Leistungen durch die UM auch noch Geld spart vom Kunden hohe monatliche Gebühren zu verlangen soll ein Anreiz oder ein tolles Angebot sein ?
Kein Basic HD Sender für 3-Play Neukunden soll ein Anreiz sein ?
Also mich überzeugt das nicht so ganz ;)

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 04.05.2011, 07:52

mercedesstern hat geschrieben:Diese Sender sind auch nicht der Knaller
DianaOwnz hat geschrieben:Nein, in der Tat, solange es die für die Mehrheit der Deutschen wichtigsten HD Sender die es in Deutschland gibt bei UM nicht gibt können die einspeisen was sie wollen , da KANN MAN ja nur meckern wenn stattdessen weitere Randgruppensender eingespeist werden,
Das weder die Privaten in HD noch weitere Sky HD Sender (die mit "Sky" im Namen) zur Anga Cable kommen, war bekannt und zu erwarten. Wer jetzt enttäuscht ist, das keiner dieser Sender gekommen ist, hat sich eben, unbegründet, falsche Hoffnungen gemacht. Erwartbar waren nur Drittsender wie AXN HD, Planet HD,... Gemunkelt wurde auch, dass von den HD-Sendern aus dem Sky Welt Paket welche ihre Exklusivität verlieren könnten. Da aber bisher keiner dieser Sender (bis auf NatGeo HD versteht sich) auf anderen Plattformen außerhalb von Sky buchbar sind, ist auch das nur eine Hoffnung gewesen (der ich mich aber durchaus auch angeschlossen habe).

Mir geht eben nicht in die Birne, warum jetzt jemand UM kündigen möchte, obwohl UM einen weiteren HD Sender (und sogar einer mit 3D) einspeist. Der Sender ist für für die bisherigen Allstars HD Kunden einfach eine Erweiterung des Pakets. Kaum jemand wird extra wegen AMS Channel HD zum Allstars HD Kunden werden. Aber verstehen, warum man wegen dieses Senders nun UM den Rücken kehren will, verstehe ich nicht.

spyer
Kabelexperte

Beitrag von spyer » 04.05.2011, 08:04

bubi09 hat geschrieben: Mir geht eben nicht in die Birne, warum jetzt jemand UM kündigen möchte, obwohl UM einen weiteren HD Sender (und sogar einer mit 3D) einspeist. Der Sender ist für für die bisherigen Allstars HD Kunden einfach eine Erweiterung des Pakets. Kaum jemand wird extra wegen AMS Channel HD zum Allstars HD Kunden werden. Aber verstehen, warum man wegen dieses Senders nun UM den Rücken kehren will, verstehe ich nicht.
Da gibt es einen ganz einfachen Grund: Weil das HD Angebot von UM der letzte Dreck ist ! :streber:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 04.05.2011, 08:22

spyer hat geschrieben:Da gibt es einen ganz einfachen Grund: Weil das HD Angebot von UM der letzte [zensiert] ist ! :streber:
Kann ja sein. Das war es dann aber auch schon vor dem 1. Mai 2011 :kafffee: .

TheJakal
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von TheJakal » 04.05.2011, 08:56

bubi09 hat geschrieben:
spyer hat geschrieben:Da gibt es einen ganz einfachen Grund: Weil das HD Angebot von UM der letzte [zensiert] ist ! :streber:
Kann ja sein. Das war es dann aber auch schon vor dem 1. Mai 2011 :kafffee: .
die antwort ist doch total leicht:

weils vollkommen ernüchternd ist zu sehen, mit welchen sendern diese hd offensive abläuft und wie damit beim kunden fortschritt suggeriert werden soll.
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 04.05.2011, 09:31

Wer sagt denn, dass AMS HD schon die HD Offensive für 2011 ist? UM hat zur Messer vor allem einen 3D-Kanal gestartet. In Nebensätzen wird in den dazugehörigen Meldungen auch bekannt gegeben, dass weiterhin eine neuer HD Kanal gestartet wurde. Es ist noch ein Platzhalter für mindestens einen Sender übrig. Und ja: ein weiterer HD Sender ist ein Fortschritt (so lange auf diesem Kanal auch nHD läuft und das tut es).

godmodule
Kabelneuling

Beitrag von godmodule » 04.05.2011, 10:04

bubi09 hat geschrieben:Wer sagt denn, dass AMS HD schon die HD Offensive für 2011 ist? UM hat zur Messer vor allem einen 3D-Kanal gestartet. In Nebensätzen wird in den dazugehörigen Meldungen auch bekannt gegeben, dass weiterhin eine neuer HD Kanal gestartet wurde. Es ist noch ein Platzhalter für mindestens einen Sender übrig. Und ja: ein weiterer HD Sender ist ein Fortschritt (so lange auf diesem Kanal auch nHD läuft und das tut es).

oh Danke UM für den 3D-Kanal.... den ich sowieso nicht schauen kann, da ich keinen 3D fähigen Fernseher besitze und mir deshalb bestimmt nicht extra kaufen werde (also total überflüssig der Sender, jedenfalls für mich) und wenn ich mich über jeden Sch#ßsender freuen soll, nur weil der in nHD ist, na super...

es wurden damals Versprechungen gemacht und ich habe deshalb Vertrauen in UM gesetzt.. doch daß schwindet immer mehr..

aber was nützt es sich darüber aufzuregen?.. ich für meinen Teil werde bald die Konsequenzen ziehn

TheJakal
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von TheJakal » 04.05.2011, 10:51

bubi09 hat geschrieben:Wer sagt denn, dass AMS HD schon die HD Offensive für 2011 ist? UM hat zur Messer vor allem einen 3D-Kanal gestartet. In Nebensätzen wird in den dazugehörigen Meldungen auch bekannt gegeben, dass weiterhin eine neuer HD Kanal gestartet wurde. Es ist noch ein Platzhalter für mindestens einen Sender übrig. Und ja: ein weiterer HD Sender ist ein Fortschritt (so lange auf diesem Kanal auch nHD läuft und das tut es).
also ich habe ja schon mehrfach auf solcherart postings von dir geantwortet, mit teilweise jeder menge fundiertem text. nur bisher gabs darauf ja leider nie eine antwort von dir, schade eigentlich - aber ich versuchs mal erneut ...

was ich mich frage: warum versuchst du auf teufel komm raus, all das was von UM unternommen wird als dermaßen positiv darzustellen? wieso veröffentlicht UM nicht einmal eine umfrage (die natürlich erstmal gemacht werden müsste) unter seinen kunden, ob sie mit der angebotsauswahl und zusammenstellung zufrieden sind? ob das was UM tut, auch unter den kunden als fortschritt gesehen wird?

ich behaupte nicht, dass solch eine umfrage durchweg negativ ausfalln würde, aber sie würde weit ernüchternder ausfallen als das was du uns das hier ständig verkaufen willst. das 3d programm is ein nettes gimmik, ist aber aufgrund der verbreitung der dafür notwendigen empfangsgeräte fern von jeder kundenorientiertheit gewählt - man kann sich einfach damit brüsten "ein 3d programm zu haben". dasselbe gilt für gut die hälfte der hd sendern, die UM bietet ... vor allem im allstars paket ist dermaßen viel schund dabei, das man sich fragt, wieso es überhaupt produziert wird. aber ... all diese sender bieten einfach ein zusätzliches +1 im portfolio des hd angebots. über die inhalte wird da nicht gesprochen ... wird vermutlich einfach nur günstiger sein, diese inhalte zu senden als sich z.b. mit sky zu einigen. alles in allem sehr traurig und im hinblick auf die neue buli saison, mit weiteren 2 sky sport sendern auf hd, wird man als UM kunde noch weiter ins abseits gestellt ... da ich mir schwer vorstellen kann, dass diese 2 sender selbst bei einer einigung des jahre laufenden streits einen weg in UM-Haushalte finden werden.

kurz: ich verstehe unter einer HD offensive -> wahlrecht für den kunden aus einem breiten, nahezu lückenlosen angebot aller hd kanäle, die in deutschland verfügbar sind. dazu sollte sich ein jeder dienstleister verpflichtet fühlen, denn für nichts anderes ist ein tv-angebot da -> als dienstleistung. angeblich sollte auf der anga cable ja weiteres angekündigt werden, was dazu führen sollte (pitbull wars glaube ich) ... davon zu sehen ist jedoch weit und breit nichts. witzigerweise habe ich auch nach 2 wochen keine antwort von UM auf meine schreiben erhalten - nichtmal einen standarttext (der mir ja prognostiziert wurde und den ich selbst auch erwartet hatte). nein, man wird einfach ignoriert, da man ja als kunde eh nichts dagegen tun kann was die herren in Köln / Bochum so unternehmen.

ich werde dich zwar nicht dazu bewegen können mit dieser UM-Propaganda aufzuhören - aber vielleicht kannst du mir mal eine vernünftige erklärung dafür liefern, wieso du dich so engstirnig darstellst und darliegende fakten entweder ignorierst oder fein säuberlich übergehst. glaub in einem alten thread wurdest du mal als UM-Mitarbeiter dargestellt - wäre natürlich möglich - frage ich allerdings wieso selbst andere mitarbeiter von UM der gleichen meinung sind wie ich (vornehmlich nun einige male an der hotline erlebt). nur sind diesen menschen ebenso die hände gebunden wie allen gewöhnlichen kunden auch.
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 04.05.2011, 10:52

DianaOwnz hat geschrieben:Das Einzige was mir bei diesem Interview aufgefallen ist sind die Lügen des Herrn Maik Emmermann.

Neben den frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen Sendern Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sind derzeit Sport1 HD und Servus TV HD für Kunden mit Digitalem Kabelanschluss freigeschaltet.
Anfrage unserseit läuft wegen obigem Interview Satz, mit Bitte gemäss diesem Satz auf unsere Smardcard Sport1 HD und Servus TV HD freizuschalten.

Wenn wir in ca. 2-3 Tagen davon nichts von UM hören, werden wir http://www.dwdl.de davon informieren.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 04.05.2011, 11:05

Ihr habt doch alle echt nen Dachschaden ..

btw: Die Sender sind ganz normal im Basispaket zusammen mit der HD Box freigeschaltet.
technician with over 15 years experience

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 04.05.2011, 11:14

TheJakal hat geschrieben:also ich habe ja schon mehrfach auf solcherart postings von dir geantwortet, mit teilweise jeder menge fundiertem text. nur bisher gabs darauf ja leider nie eine antwort von dir, schade eigentlich - aber ich versuchs mal erneut ...
Und wo sind die "fundierten Texte" jetzt?
TheJakal hat geschrieben:was ich mich frage: warum versuchst du auf teufel komm raus, all das was von UM unternommen wird als dermaßen positiv darzustellen? wieso veröffentlicht UM nicht einmal eine umfrage (die natürlich erstmal gemacht werden müsste) unter seinen kunden, ob sie mit der angebotsauswahl und zusammenstellung zufrieden sind? ob das was UM tut, auch unter den kunden als fortschritt gesehen wird?
Ich versuche nicht "auf Teufel komm raus" UM gut zu reden. Ich versuche nur möglichst neutral zu berichten, was UM macht, was man (realistisch) erwarten kann und was nicht.

Aktuell arbeite ich daran eine Webseite aufzubauen (ähnlich dem Kabel BW Helpdesk) der eine Verbindung zwischen Community ("Power"-Kunden, die sich intensiv mit UM beschäftigen) und dem Unternehmen UM schlägt. Das heißt einerseits eine aktuelle aber kritische Berichterstattung zu den Entwicklungen bei UM, Hintergründe zu Problemen, Anfragen an Sender und UM. Aber auch für UM die Möglichkeit durch Umfragen und Diskussionen Wünsche der Kunden aufzugreifen und sie am Fortschritt des Unternehmens teilhaben zu lassen.

Ob UM an einem solchen Projekt ein Interesse hat, bleibt abzuwarten.
TheJakal hat geschrieben:ich behaupte nicht, dass solch eine umfrage durchweg negativ ausfalln würde, aber sie würde weit ernüchternder ausfallen als das was du uns das hier ständig verkaufen willst.
Ich "verkaufe" hier nichts, sondern schreibe meine eigene Meinung zu bestimmten Sender und möchte darlegen, was realistisch "drin ist".
TheJakal hat geschrieben:das 3d programm is ein nettes gimmik, ist aber aufgrund der verbreitung der dafür notwendigen empfangsgeräte fern von jeder kundenorientiertheit gewählt - man kann sich einfach damit brüsten "ein 3d programm zu haben".
Genau das schreibt UM selbst in seiner Beschreibung zu der Aktion. 3D wird durchaus von bestimmten Kunden (starchild) gefordert und auch die Konkurrenz hat schon entsprechende Angebote (Sky, Kabel BW). UM gibt aber den Ausblick, das, so lange 3D nur mit Brille funktioniert, es ein absolutes Randphänomen ist. Daher ist es auch fraglich, ob UM es Kabel BW gleich tut und in naher Zukunft ein VoD für 3D startet.
TheJakal hat geschrieben:dasselbe gilt für gut die hälfte der hd sendern, die UM bietet ... vor allem im allstars paket ist dermaßen viel schund dabei, das man sich fragt, wieso es überhaupt produziert wird. aber ... all diese sender bieten einfach ein zusätzliches +1 im portfolio des hd angebots. über die inhalte wird da nicht gesprochen ... wird vermutlich einfach nur günstiger sein, diese inhalte zu senden als sich z.b. mit sky zu einigen.
Im Gegenteil. So lange sich UM nicht mit Sky einigt, entgeht ihnen als Plattformbetreiber eine erheblich Summe an nicht eingenommenen Einspeisegebühren von Sky. UM hat gar nicht die Erwartung mit seinem Allstars HD oder Highlights HD gegen Sky eine gleichwertige Konkurrenz zu haben. Kabek BW bietet ja auch beiden unabhängig voneinander und parallel zueinander an.
TheJakal hat geschrieben:alles in allem sehr traurig und im hinblick auf die neue buli saison, mit weiteren 2 sky sport sendern auf hd, wird man als UM kunde noch weiter ins abseits gestellt ... da ich mir schwer vorstellen kann, dass diese 2 sender selbst bei einer einigung des jahre laufenden streits einen weg in UM-Haushalte finden werden.

kurz: ich verstehe unter einer HD offensive -> wahlrecht für den kunden aus einem breiten, nahezu lückenlosen angebot aller hd kanäle, die in deutschland verfügbar sind. dazu sollte sich ein jeder dienstleister verpflichtet fühlen, denn für nichts anderes ist ein tv-angebot da -> als dienstleistung. angeblich sollte auf der anga cable ja weiteres angekündigt werden, was dazu führen sollte (pitbull wars glaube ich) ... davon zu sehen ist jedoch weit und breit nichts. witzigerweise habe ich auch nach 2 wochen keine antwort von UM auf meine schreiben erhalten - nichtmal einen standarttext (der mir ja prognostiziert wurde und den ich selbst auch erwartet hatte). nein, man wird einfach ignoriert, da man ja als kunde eh nichts dagegen tun kann was die herren in Köln / Bochum so unternehmen.
Dazu habe ich aktuell keine Lust etwas zu schreiben. Einfach meine bisherigen Beiträge beachten.
TheJakal hat geschrieben:ich werde dich zwar nicht dazu bewegen können mit dieser UM-Propaganda aufzuhören - aber vielleicht kannst du mir mal eine vernünftige erklärung dafür liefern, wieso du dich so engstirnig darstellst und darliegende fakten entweder ignorierst oder fein säuberlich übergehst. glaub in einem alten thread wurdest du mal als UM-Mitarbeiter dargestellt - wäre natürlich möglich - frage ich allerdings wieso selbst andere mitarbeiter von UM der gleichen meinung sind wie ich (vornehmlich nun einige male an der hotline erlebt). nur sind diesen menschen ebenso die hände gebunden wie allen gewöhnlichen kunden auch.
Was mache ich denn für eine "Propaganda"? Das halte ich - genauso wie die absolut falsche Behauptung ich sei Mitarbeiter bei UM - für Üble Nachrede. Ich habe eben eine andere (in meinen Augen weniger emotionale und realistischere/rationellere) Sichtweise auf die Dinge. Mit dem oben angeführten Projekt (das aber nur mit einem direkten Kontakt zu UM Sinn ergibt) möchte ich einerseits versuchen Streitthemen wie Sky HD aufzuklären und andererseits UM die Möglichkeit bieten, sich ein Bild über die aktuelle Lage in der Community zu verschaffen. UM wird sicherlich selbst Kundenbefragungen durchführen und somit ein statistisches Bild über alle Kunden haben, auf deren Basis strategische Entscheidungen fallen. Wie es scheint steht das aber in einem klaren Widerspruch zur Lage in der Community.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 04.05.2011, 11:24

Dinniz:
Genau darum geht es: Im HD Basispaket, sei es mit HD Rekorder, oder HD Modul, sind diese beiden HD Sender mit enthalten. Hier wird aber der Eindruck erweckt, da es im Zusammenhang mit den ÖR HD Sendern genannt wird, dass es bei allen mit digital Kabelanschluss inclusive ist. Und das ist einfach unwahr.
Zuletzt geändert von rupf am 04.05.2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 04.05.2011, 11:27

Im Gegenteil, Unitymedia sollte alles daran setzten seinen Kunden für ihre Kabelgebühren möglichst viele Inhalte zu bieten. Stattdessen wollen sie beim TV sowohl beim Kunden als auch bei Inhaltsanbeiter abkassieren (und das nicht zu knapp) um so ihre 100 Mbit/s Internet Zugänge quer zu finanzieren. So funktioniert es heutzutage nicht mehr. Dafür gibt es einfache zuviele Transportwege. Solange Unitymedia das nicht einsieht werden sie weiter Kunden verlieren, zumindest die Kunden die die Wahl haben.

Das ganze errinnert mich an die Sturheit der Musikindustrie in den 90'er. Einfach am überhohlten Vertriebsmodell festhalten so lange bis der letzte Kunde vergrault ist und dann anderen die Schuld geben.
Zuletzt geändert von oxygen am 04.05.2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 04.05.2011, 11:27

bubi09 hat geschrieben:
mercedesstern hat geschrieben:Diese Sender sind auch nicht der Knaller
DianaOwnz hat geschrieben:Nein, in der Tat, solange es die für die Mehrheit der Deutschen wichtigsten HD Sender die es in Deutschland gibt bei UM nicht gibt können die einspeisen was sie wollen , da KANN MAN ja nur meckern wenn stattdessen weitere Randgruppensender eingespeist werden,
Das weder die Privaten in HD noch weitere Sky HD Sender (die mit "Sky" im Namen) zur Anga Cable kommen, war bekannt und zu erwarten. Wer jetzt enttäuscht ist, das keiner dieser Sender gekommen ist, hat sich eben, unbegründet, falsche Hoffnungen gemacht. Erwartbar waren nur Drittsender wie AXN HD, Planet HD,... Gemunkelt wurde auch, dass von den HD-Sendern aus dem Sky Welt Paket welche ihre Exklusivität verlieren könnten. Da aber bisher keiner dieser Sender (bis auf NatGeo HD versteht sich) auf anderen Plattformen außerhalb von Sky buchbar sind, ist auch das nur eine Hoffnung gewesen (der ich mich aber durchaus auch angeschlossen habe).

Mir geht eben nicht in die Birne, warum jetzt jemand UM kündigen möchte, obwohl UM einen weiteren HD Sender (und sogar einer mit 3D) einspeist. Der Sender ist für für die bisherigen Allstars HD Kunden einfach eine Erweiterung des Pakets. Kaum jemand wird extra wegen AMS Channel HD zum Allstars HD Kunden werden. Aber verstehen, warum man wegen dieses Senders nun UM den Rücken kehren will, verstehe ich nicht.

Aslo ich habe weder mit den Privaten in HD (ich weiß ja was das für UM beduten würde), noch mit sky HD Sendern gerechnet.
Warum jetzt jemand kündigt ?
Irgendwann ist das Maß halt voll, der Krug geht nur so lange zum Brunnen bis er bricht ....
Vermutlich sind es einige leid von UM ständig vollmundige Ankündigungen zu hören und dann wird wieder so ein "unbrauchbarer" HD Sender eingespeist.
Ich verstehe da ehrlich gesagt nr nicht warum nicht schon längst gekündigt wurde, kann mir nur vorstellen das es an der Bequelichkeit des Einzelnen liegt.
Ich kenne das auch von Arbeitkollegen.
Der eine hat jetzt auch mehr als ein ganzes Jahr rumgeschimpft bis er zu SAT gewechselt ist und bei dem anderen gibt es ncoh andere Prioritäten (Renovierung Haus).
Ich bin da ja zugegebenermaßen auch sehr träge und leicht vorsichtig weil es da dann eine Klage einiger anderer Eigentümer geben könnte auf die ich wenig Lust habe.
Durch eine WiSo Sendung und eine Sendung über die Analogabschatung sind die anderen Eigentümer aber auch schon wachgerüttelt und werden sich wohl intensiver mit dem Thema beschäftigen denn die denken alle das die Analogabschaltung auch im Kabel kommt :D

Antworten