HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Piwi27
Kabelneuling

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitrag von Piwi27 » 17.04.2011, 16:22

Wie schaut es mit Sportdigital.tv in HD aus? Könnte das ein Sender für Mai sein.

satexperte
Kabelneuling

Beitrag von satexperte » 17.04.2011, 18:28

@chrissaso780

Ja ne is klar deswegen kommen auch immer neue Astra Satelliten ins All. :zerstör:

Der letzt erst diese Woche Astra 1N der am 29. Juni 2011 am Start gehen soll. :bäh:

Astra 1N startet auf 28,2 O und kommt dann auf 19,2 O .

Träum mal weiter. :wand: :wand: :wand:

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 17.04.2011, 18:52

... die "deutsche" Satposition ist 19,2° Ost. Da das Frequenzband schon komplett ausgenutzt wird, bringt ein zusätzlicher Satellit auf dieser Position zusätzlich nutzbaren Transponder. Wenn ein neuer Sat auf der Positionposioniert wird, dann um einen alten Satelliten abzulösen oder für mehr Backup-Kapazitäten zu sorgen. Die Anzahl der nutzbaren Transponder werden mit dem Alter des Satelliten weniger.
Wenn Sender ihre Programme über Sat verbreiten, wollen sie eine möglichst große Reichweite erhalten und die bekommen sie in Deutschland nur auf 19,2° Ost.

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 17.04.2011, 23:53

satexperte hat geschrieben:@chrissaso780

Ja ne is klar deswegen kommen auch immer neue Astra Satelliten ins All. :zerstör:

Der letzt erst diese Woche Astra 1N der am 29. Juni 2011 am Start gehen soll. :bäh:

Astra 1N startet auf 28,2 O und kommt dann auf 19,2 O .

Träum mal weiter. :wand: :wand: :wand:
Ich glaub eher das du mal aufwachen solltest. Worin bist du denn jetzt Experte? Es reicht nicht zu wissen das der Sender Download bei Astra Sat kostenlose ist.

Muss ich dir wirklich alles erklären?
Die einfachsten Physik Sachen. Das ein Satelite wenn er kein Sprit mehr hat abstürzen wird und daher müssen die alle 15 Jahre ausgetauscht werden.
Jeder weis das ein fliegendes Flugzeug ohne Kraftstoff auch abstürtzt.

Die Erdanziehungskraft kann man nur mit Geschwindigkeit überwienden.
Was sorg dafür das man langsamer wird, die Reibung. Beim Auto sind das die Reifen die auf den Asphalt eine Reibung erzeugen und langsamer werden.

Sateliten und Flugzeuge sind auch einer Reibung ausgesetzt das nennt sich Luftwiederstand.
Wenn die nicht hin und wieder mal beschleunigen dann stürzen die eben ab.

satexperte
Kabelneuling

Beitrag von satexperte » 18.04.2011, 01:41

@ chrissaso780

Was du mir versuchst zu erklären habe ich schon vor ca. 20 Jahren gewusst.

Also komm mir nicht mit so einen Grundschulwissen.

feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von feller6098 » 18.04.2011, 08:43

Äusserst interessant finde ich, wie Sat hier totgeredet und UM eine goldene Zukunft prognostiziert wird.
Zumindest von einigen hier.

Je nach Anspruch den der Einzelne hat ist UM für viele ja eine gute
Möglichkeit. Für andere, die höhere Ansprüche haben, ist UM ein Ärgerniss.
Und für viele davon gibt es halt keine Alternativen. Daher müsste aus meiner
Sicht mehr Wettbewerb geschaffen werden.

Bei dem bisherigen Innovationstempo von UM dauert es noch mindestens 10 Jahre, bis der heutige
Sat-Standart bei UM erreicht wird. Selbst wenn es bei Sat keinerlei Weiterentwicklung geben wird,
wird mindestens noch 10 Jahre ein Vorteil zu erheblich geringeren Kosten bestehen.

ghost99
Kabelneuling

Beitrag von ghost99 » 18.04.2011, 10:01

feller6098 hat geschrieben:Bei dem bisherigen Innovationstempo von UM dauert es noch mindestens 10 Jahre, bis der heutige
Sat-Standart bei UM erreicht wird. Selbst wenn es bei Sat keinerlei Weiterentwicklung geben wird,
wird mindestens noch 10 Jahre ein Vorteil zu erheblich geringeren Kosten bestehen.
Einige haben es scheinbar immer noch nicht begriffen. Neben TV bietet UM auch noch Telefonie- und Internetdienste an. Somit liegt der Fokus dieses Unternehmens nicht unbedingt und ausschließlich auf HDTV.
Es sei demnach auch die Frage erlaubt, wann denn ASTRA (als Beispiel) all diese Dienste anbietet um auf Augenhöhe mit UM zu sein. Dieses mittlerweile unsachliche Geschwätz nervt.
All denen, welche unter der Unitymedia dermaßen zu leiden haben, dass das Leben unerträglich zu sein scheint, überlasse ich gerne eine Übersicht, auf welcher Kommunen und Ortschaften erkennbar sind, die nicht Unitymediaverseucht sind. Auch für Euch, Ihr Unitymediageplagten, gibt es immer eine Alternative...

g.

feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von feller6098 » 18.04.2011, 10:15

Wenn ich mir den Hinweis erlauben darf:

Der Thementitel heisst " HD Offensive 2011 bei Unitymedia" und dazu habe ich etwas gesagt.

Telefon und Internet sind bei UM klasse. Kann und würde ich nie etwas gegen sagen. Das ist aber nicht das Thema hier.

Und ich ehemals UM geplagter habe eine andere Lösung gefunden. :D

janhh20
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von janhh20 » 18.04.2011, 10:57

feller6098 hat geschrieben:Wenn ich mir den Hinweis erlauben darf:

Der Thementitel heisst " HD Offensive 2011 bei Unitymedia" und dazu habe ich etwas gesagt.

...

Nur doof, daß es im ersten Post um keinerlei neue HD-Angebote von UM geht.

feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von feller6098 » 18.04.2011, 11:22

Doch, mein Post bezog sich auf HD, auch wenn ich es nicht extra erwähnt hatte.
Ich war der Meinung, das erschliesst sich auch so.

Aber, gerne auch noch mal zum besseren Verständnis ergänzt:

feller6098 hat geschrieben:Äusserst interessant finde ich, wie Sat hier totgeredet und UM eine goldene Zukunft prognostiziert wird.

Je nach Anspruch den der Einzelne an HD hat ist UM für viele ja eine gute
Möglichkeit. Für andere, die höhere HD Ansprüche haben, ist UM ein Ärgerniss.

Bei dem bisherigen Innovationstempo insbesondere bei HD von UM dauert es noch mindestens 10 Jahre, bis der heutige
Sat-HD-Standart bei UM erreicht wird. Selbst wenn es bei Sat keinerlei Weiterentwicklung geben wird,

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 18.04.2011, 11:48

satexperte hat geschrieben:Mal was Aktuelles von Sat und Kabel.
Wen es interessiert einfach mal durchlesen wen nicht auch egal.

http://www.digitalvd.de/dvd-heimkino-ne ... halte.html

Laut Bericht werden dieses Jahr noch min. 5 HD Sender über Sat kommen.

Einen Sender weis ich schon Sky Sport News HD: 24 Stunden live dabei

Die anderen werden glaube ich Sky Sport HD 3, 13TH Street HD, AXN HD, Sky Comedy HD, und vllt. Eurosport 2 HD.

Dann habe ich noch gelesen HD+ wird weiter ausgebaut und zwar mit den Sendern Super RTL HD, Tele 5 HD, DMAX HD, N-TV HD, N24 HD, und Das Vierte HD

Im Jahr 2012 sollen es noch 3Sat HD, ZDF NEO HD sein.

ALLES OHNE GEWEHR!!!

Komisch, ich abe gelesen das Tele 5 gar kein Interesse an der Gängelülattform HD+ hat.
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=852 ... 1f92aa012a
bubi09 hat geschrieben:
satexperte hat geschrieben:ALLES OHNE GEWEHR!!!
Und ohne Gewähr garantiere ich dir, dass all diese Sender und noch viele andere mehr, bei UM dieses Jahr starten :kafffee: .
.... und wie bei UM üblich in irgendein KOSTENPFLICHTIGES Pay TV Paket gestopft werden, somit bleibt für den Normalkunden wieder einmal nur 720p HD übrig.

Der UM Digital Trend geht eindeutig zurück in die 70er Jahre, da gab es auch nur ö.r. Sender die man sehen konnte.
feller6098 hat geschrieben:Äusserst interessant finde ich, wie Sat hier totgeredet und UM eine goldene Zukunft prognostiziert wird.

Je nach Anspruch den der Einzelne hat ist UM für viele ja eine gute
Möglichkeit. Für andere, die höhere Ansprüche haben, ist UM ein Ärgerniss.

Bei dem bisherigen Innovationstempo von UM dauert es noch mindestens 10 Jahre, bis der heutige
Mehr Wettbewerb ist gut, ich wäre ja schon über EINE Alternative froh.
Hier herrscht GAR KEIN Wettbewerb solange es nicht jedem Bürger überlassen wird UM zu kündigen und eine SAT Anlage aufzustellen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

xysvenxy
Übergabepunkt

Beitrag von xysvenxy » 18.04.2011, 12:35

DianaOwnz hat geschrieben:Mehr Wettbewerb ist gut, ich wäre ja schon über EINE Alternative froh.
Hier herrscht GAR KEIN Wettbewerb solange es nicht jedem Bürger überlassen wird UM zu kündigen und eine SAT Anlage aufzustellen.
Buch doch T-Home oder das neue Paket von Vodafone - wenn du damit glücklicher bist.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 18.04.2011, 14:38

DianaOwnz hat geschrieben:.... und wie bei UM üblich in irgendein KOSTENPFLICHTIGES Pay TV Paket gestopft werden, somit bleibt für den Normalkunden wieder einmal nur 720p HD übrig.
Also bitte. Bezeichne dich nicht als "Normalkunden", wenn du nicht mal eine Smartcard von UM hast ;) .

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 18.04.2011, 15:41

conscience hat geschrieben:
HD-Freund hat geschrieben:am einfachsten ist es ! wenn der Kabelanbieter seinen Kunden die Möglichkeit gibt alle Programme auch über das Kabelnetz zu empfangen das gehört zum Service eines Kabelanbieters wie er das macht bleibt den Kabelanbieter überlassen.

Ist schon schlimm was jeder hier für Gedanken und Ideen aufbringen muss um die von ihm favorisierten Sender schauen zu können :wand:
Selten so gut gelacht über Sinnloses.
Wie gut dass der Plebs nicht bestimmen kann, was ein Unternehmer
zu tun oder zu lassen hat.

So eine gequirlte Sch... kann doch nur ein UM Mitarbeiter schreiben, sorry, daran ist nichts auszusetzen für JEDEN NORMALEN TV Kunden

Natürlich sollte es SELBSTVERSTÄNDLICH für einen KABELANBIETER sein, die Programme die die SAT Leute UMSONST oder gegen Gebühr sehen können auch GEFÄLLIGST in seinen Kabelnetz einzuspeisen, denn schließlich finanzieren die Kunden ja euer Gehälter und euren Netzunterhalt :wut:

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 18.04.2011, 15:52

chrissaso780 hat geschrieben:Was will Astra bitte sonst tun.
Das einzige was die können sind ein paar linear HD Sender aufzuschalten. Um das mal genau auszudrücken 560 HD Sender pro Sat Position, mehr geht nicht. Bei den 3D Sendern wird die Zahl eben noch kleiner.

Solbald alles etwas Interaktiver wird muss Astra eh passen, so sieht die Realität einfach aus.
Jeder Kabelnutzer der auf Sat wechseln kann sollte es tun und die paar Jahre die Astra so noch hat genießen. Man sollte sich nicht die Illusion hingeben das Sat was tolles ist und mit den fortschritt der Technologie mithalten kann.

Dafür hat sich Sat in den letzten Jahren einfach nicht weiter entwickelt.

:brüll: :hirnbump: :kratz:

Sat bietet zur Zeit das ]BESTE TV sprich die meisten HD Sender [/b]an die man bekommen kann, was hat den das KABELFERNSDEHEN in letzter Zeit geschafft???? :kratz: :kratz: :kratz:

So tolle HDTV Sender wie Bon Gusto HD zu UNVERSCHÄMTEN Preisen mit Zwangskopplung an Pay TV Paketen die kaum einer will :wut:
Zuletzt geändert von starchild-2006 am 18.04.2011, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 18.04.2011, 15:58

starchild-2006 hat geschrieben:So tolle HDTV Sender wie Bon Gusto HD zu UNVERSCHÄMTEN Preisen mit Zwangskopplung an Pay TV Paketen die kaum einer will :wut:
Und die Gerätekopplung von so tollen Sender wie RTL HD und Sat.1 HD inklusive der zugehörigen Kosten bei gleichbleibender Pling-Plong-Werbung ist die bessere Alternative?

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 18.04.2011, 15:59

Denkste bei Unitymedia wirds besser und BILLIGER sein??????? :D :kratz: :brüll:

Aber immerhin können die Sat Kunden FREI wählen ob Sie Ihr normales TV in HDTV sehen können und wollen, wir Kunden bei diesen Saftladen Unitymedia nicht und sollte UM es irgendwann mal schaffen auch diese Sender einzuspeisen, werden die garantiert nicht billiger und ohne Gängelung sein, nur mit dem Unterschied das die Sat Kunden schon seit über einen Jahr die Möglichkeit haben diese Sender in HD zu sehen, während Unitymedias Kunden IMMEER nur WARTEN müssen, siehe auch SKY HD

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 18.04.2011, 16:09

starchild-2006 hat geschrieben:Ihr normales TV in HDTV sehen können und wollen,
Das entscheidet nicht der Zuschauer, sondern der Sender, ob und was in nativen HDTV gesendet wird. Da sehe ich bei RTL, Sat.1 und Co. noch starken Nachholbedarf im Vergleich zu den TNT Sendern und auch Sport1+ HD (verglichen mit Sport1 HD).

Außerdem weiss ich nicht, was "normales TV" sein soll. Ich habe die von dir mutmaßlich gemienten Sender RTL, Sat.1 und Co. seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr eingeschaltet. Ich sehe mein "normales TV" also weitestgehend in HD oder aber, es steht noch nicht in dieser Form (sowohl via Sat, Kabel, IPTV,...) zur Verfügung. Als "normal" kann ich auch weder die von dir propagierten Sender, noch deren Zuschauer (vor allem zur Vormittagszeit) bezeichnen.

satexperte
Kabelneuling

Beitrag von satexperte » 18.04.2011, 16:33

Ich kann es schon kaum erwarten wenn es in 5-6 Jahren alle Sender nur noch in HD gibt, dann kann dieser sinnlose Forum hier endlich dicht machen. :super: :D

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 18.04.2011, 16:36

bubi09 hat geschrieben: Außerdem weiss ich nicht, was "normales TV" sein soll. Ich habe die von dir mutmaßlich gemienten Sender RTL, Sat.1 und Co. seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr eingeschaltet. Ich sehe mein "normales TV" also weitestgehend in HD oder aber, es steht noch nicht in dieser Form (sowohl via Sat, Kabel, IPTV,...) zur Verfügung. Als "normal" kann ich auch weder die von dir propagierten Sender, noch deren Zuschauer (vor allem zur Vormittagszeit) bezeichnen.
Du magst recht haben, dass man tagsüber den TV lieber aus lässt. Aber es ist nun mal ein Fakt dass RTL der Sender mit den meisten Zuschauern ist, das als "normales TV" zu bezeichnen ist also schon ok. Ich denke man kann es niemandem vorwerfen erfolgreiche Formate von RTL wie Dr. House oder DSDS gerne HD schauen zu wollen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

satexperte
Kabelneuling

Beitrag von satexperte » 18.04.2011, 16:40

bubi09 gehört eh nur zu einer Randgruppe die den Fernsehmarkt nichts ausmacht.

Von daher nicht ernst nehmen was der so von sich gibt.

xysvenxy
Übergabepunkt

Beitrag von xysvenxy » 18.04.2011, 16:43

satexperte hat geschrieben:Ich kann es schon kaum erwarten wenn es in 5-6 Jahren alle Sender nur noch in HD gibt, dann kann dieser sinnlose Forum hier endlich dicht machen. :super: :D
Ach, machen wir uns nichts vor, dann geht's darum, dass UM nicht genügen 3D Sender im Programm hat... Wetten?

satexperte
Kabelneuling

Beitrag von satexperte » 18.04.2011, 17:03

@xysvenxy

:brüll: Stimmt daran habe ich noch garnicht gedacht.

Und danach kommen die Sender wo man 3D ohne Brille empfangen kann.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 18.04.2011, 17:09

satexperte hat geschrieben:bubi09 gehört eh nur zu einer Randgruppe die den Fernsehmarkt nichts ausmacht.
Ich verweise aber auch immer darauf, das alles was ich schreibe nur meine Meinung ist. Andere hingegen stellen ihre Bedürfnisse und Gewohnheiten als die der Bevölkerungsmehrheit dar.

Daher nehme ich sowohl starchild als auch den selbsternannten Sat-Experten hier nicht ernst. Die zwar von nichts eine Ahnung haben, aber alles sofort wollen.

satexperte
Kabelneuling

Beitrag von satexperte » 18.04.2011, 17:15

Ich will nichts ich nehme es mir einfach. :kafffee:

Für HDTV und Technik Sachen in jeglicher Art gebe ich nunmal gerne Kohle aus und daran wird sich auch nichts ändern.

Antworten