HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bubi09
Glasfaserstrecke

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitrag von bubi09 » 03.08.2011, 19:29

starchild-2006 hat geschrieben:[...] nur UM Jünger werbten halt mit diesen TOLLEN HD SERIEN bei UM, und das ist ja wohl fürn Arsc... bei so Balken, da brauch ich auch kein HD mehr, was nützt mir nHD wenn mein Fernseher so verschandelt wird das fast nur noch Balken zu sehen sind, da brauch ich die paar Pixel auch nicht wirklich mehr, wenns überhaupt mehr Pixel sind, da durch die schwarzen Balken nicht wirklich viel mehr Pixelbenötigt werden :brüll:
Was denn für "UM Jünger"? Ich habe dir Bildmaterial präsentiert, dass zeigt, das auf RTL2 HD Kin of Queens in 4:3 und selbstverständlich nur hochskaliert ausgestrahlt wird. Auf TNT Serie HD kommt die Serie in 16:9 und nHD. Ach: und Werbung gibt es selbstverständlich auch nicht. Erklär mir jetzt bitte nochmal was von beiden Premiumfernsehen ist.

TVS
Kabelexperte

Beitrag von TVS » 04.08.2011, 00:03

King of Queens in HD, ganze "neue" (wo ist der gähnende Smiley) Folgen in HD = Qualitätsfernsehen

Wie unterschiedlich doch die Ansprüche sind....... :D

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 04.08.2011, 08:35

Verstehe ich nicht, wenn sich ein Sender "HD-Sender" nennt, dann soll er sein Programm nach möglichkeit auch in nHD ausstrahlen. King of Queens liegt ab der der zweiten Staffel als nHD Master vor. Wenn RTL2 sich diese nicht anschaffen will, dann sollen sie eben etwas anderes zeigen, dass sie in nHD haben. TNT Film und TNT Serie bemühen sich immerhin, auch älteres Material als HD-Master zu besorgen.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 04.08.2011, 11:44

Das st doch weider das typische Beipiels des Private HD Gefolges.
Da vergleicht man die gleiche Sendung die auf beiden Kanälen läuft und plötzlich spielt es keine Rolle mehr wie schlecht die Qualität bei den Privaten ist.
Hauptsache man findet was anderes zum Meckern.

Eventuell liegt das daran das wieder einmal einige auf die Werbespots zu HD+ bei den Privaten reinfallen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

TVS
Kabelexperte

Beitrag von TVS » 04.08.2011, 22:45

Bevor Du deine Schubladen aufziehst, weder für Private noch für die alten Kamellen von TNT gebe ich Geld aus.

King of Queens stammt aus der Zeit 1998-2007, derjenige der die Serie mag kennt die Folgen auswendig.

Der Unterhaltungswert für die 128. Wiederholung oder wie viele das auch immer sein mögen steigt durch HD nicht mehr.

HD bei UM, das habe ich schon lange aufgegeben.
Ich bekomme seit Februar, da habe ich mangels HD Sky gekündigt, jede Woche 4 Blurays meiner Wunschliste mit der Post geschickt,
das kostet gerade mal 18.- € im Monat und kommt mit 1080P daher und nicht mit runtergepixeltem 1080i was dann aus Bandbreitegründen
vermutlich nochmal komprimiert wird.

Schaue immer wieder mal in diesem Fred in dem irrigen Glauben, es könnte mal was neues geben.

Aber außer den üblichen endlosen Kreisgesprächen gibt der Fred genauso viel her wie TNT.

Alte Kamellen in endloser Folge.......

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 04.08.2011, 22:49

TVS hat geschrieben:Ich bekomme seit Februar, da habe ich mangels HD Sky gekündigt, jede Woche 4 Blurays meiner Wunschliste mit der Post geschickt,
das kostet gerade mal 18.- € im Monat und kommt mit 1080P daher und nicht mit runtergepixeltem 1080i was dann aus Bandbreitegründen
vermutlich nochmal komprimiert wird.
Dass Spielfilme in 24p aufgezeichnet werden und dir da 1080p auch nichts bringt hast du aber schon verstanden? Oder guckst du Livesport auf Blu-ray?

TVS
Kabelexperte

Beitrag von TVS » 04.08.2011, 23:15

Und was möchtest Du mir damit sagen ?

Jedes 24P Material erfährt einen Pull down auf 50 Hz oder 60 Hz, damit müssen wir alle leben oder halt ins Kino gehen.

Bist Du der Ansicht das die 1080i Übertragung eines Filmes die gleiche Qualität hat wie die bei der Wiedergabe einer Bluray,
dann freu dich weiterhin über die schönen alten Filme von TNT.

Ich freue mich jede Woche über neue Blurays ohne nerviges Senderlogo, so freuen wir uns beide....... :D

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 05.08.2011, 03:11

Häääääääääääääääääääää ??

Bei Blu-rays gibt es weder einen Speedup (PAL) noch einen 3:2 PULLDOWN(NTSC) wenn man nicht einen "uralten" HD Fernseher sein eigen nennt .

Basi84

Beitrag von Basi84 » 05.08.2011, 07:09

Genau und dafür gibt es die 24p tauglichkeit :zwinker: Dazu siehe dann noch das 3:2 Pull-Down :smile:

TVS
Kabelexperte

Beitrag von TVS » 05.08.2011, 09:53

So schnell kanns gehen, schon wieder hat mein Wissensstand lücken....

Wenn Eure TV's alle 24P unangetastet darstellen können, umso besser.

Dann wären die 6.- € mehr pro Monat die ein Bluray-Abo kostet, sofern der nächste Briefkasten nicht zu weit entfernt ist, noch lohnender. :smile:

sam187
Kabelneuling

Beitrag von sam187 » 05.08.2011, 14:30

Jep, ein Grund weshalb mich die "HD Offensive" von UM, bzw. die fehlenden Sky HD Sender nicht wirklich stören. Gut, die zusätzlichen Sky Sport HD Sender sind überfällig. Aber selbst wenn ich Cinema HD hätte, schlechteres Format/Bitrate (1080i bei 10-15MBit?) bzw. 'nur' Dolby Digital 5.1. Da gebe ich als audiophiler Cineast gerne das Geld für die Bluray Flat aus und schaue was ich möchte in bestmöglicher Qualität.

Tipp: als Bestandskunde konnte ich beim großen "Liebes-film" Versender per Vorauskasse zahlen, dann gibt es bis zu 25% Rabatt auf das Abo = knapp 14€ für die zweier Flat. Im Durchschnitt komme ich auf 8 Filme pro Monat = 1,75€ pro Film. Ist immer noch günstiger als zur Videothek zu gehen und den Film zwei Tage auszuleihen. Außerdem hat man keine Fahrerei wenn ein Briefkasten in der Nähe ist, bzw. man wie ich die Filme vom Büro aus zurückschickt. Und nein, ich arbeite nicht bei denen ;-)

Grüße,
Sascha

Witti
Kabelneuling

Beitrag von Witti » 05.08.2011, 20:08

Heute am Unitymedia-Stand im Saturn !!!

Der Mitarbeiter hat mir schon fast Leid getan, hat er sich doch einen knapp 5 minütigen Monolog über meinen Missmut über die SKYHD Misere bei UM anhören müssen.
Als ich fertig war versicherte er mir, das es doch sein erster Arbeitstag war und er eigentlich nur die Unitymedia Produkte an den Mann bringen sollte.
Mit solchen Problemen, die ich ihm geschildert habe, würde er sich nicht auskennen.
Das eigentlich Interessante ist, das er nach dem Hinweis meinerseits, das er den Unmut der Kundschaft doch bitte an seine Vorgesetzten weitergeben soll, äusserte:
"Also sie sind heute schon der 7. der sich über fehlende SKYHD Programme beschwert und hätte ich gewusst das es so viele Probleme gibt, hätte ich den Job garnicht erst angenommen. Für so einen Arbeitgeber will ich nicht Arbeiten. Werde morgen wohl nicht mehr kommen." :hirnbump:

Der Typ hatte also nach seinem ersten Arbeitstag schon die Schnauze voll vom Sauladen UM.
Wieviel Personal da wohl fluktuiert?

Nach einem anschliessenden kurzen Abstecher zum SKY Stand, wo der dort anwesende Mitarbeiter die selbe Prozedur über sich ergehen lassen musste (Reaktion war lediglich: SKYHD Einspeisungsliste/Kabelanbieter gezeigt und Aussage: UM will halt kein SKYHD einspeisen, fänd er selber traurig) hab ich grinsenderweise den Saturn wieder verlassen. :D

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 05.08.2011, 21:30

du bist ein Held.

der arbeitet übrigens nicht bei UM. Wahrscheinlich ist er bei Media Saturn angestellt. und er kann ja auch immer noch Kohle mit 3Play verdienen.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 05.08.2011, 21:34

gordon schrieb:
du bist ein Held.
Nicht nur das: Er hat einen in Lohn und Brot stehenden Mann wieder arbeitslos gemacht, wenn es denn stimmt :D
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Witti
Kabelneuling

Beitrag von Witti » 05.08.2011, 21:48

gordon hat geschrieben:du bist ein Held.
Ich wusste es, Danke für die Blumen! :super:
gordon hat geschrieben:der arbeitet übrigens nicht bei UM. Wahrscheinlich ist er bei Media Saturn angestellt. und er kann ja auch immer noch Kohle mit 3Play verdienen.
Immerhin hatte der ein schickes Unitymedia Outfit an !

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 06.08.2011, 13:35

Die Kündigung hätte er sich eh verdient, wie soll der denn Fragen von potentiellen Kunden beantworten wenn er sich nicht bei Unitymedia auskennt .
Da reicht ja schon die simple Frage nach den HD+ Sendern oder den sky HD Sendern aus und der ist ratlos.

Das wäre so als würde ich die neuesten BMW Modelle verkaufen.

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 06.08.2011, 17:40

Ach was bin ich froh, dass ich letzten Herbst auf Sat umgestiegen bin. Konnte mich heute überhaupt nicht entscheiden.
Auf Sky HD Extra live FC Augsburg gegen SC Freiburg
Auf Sky HD 1 live die Bundesliga Konferenz
Auf Sky HD 2 live VFB Stuttgart gegen Schalke 04

Habe mir dann die Konferenz angesehen, da ich die Bayern morgen in HD sehen werde.

Sky Vollabo inkl. HD und HD+ für 34,90 EUR und das jetzt wieder zu diesen Konditionen verlängert, da beklage ich mich nicht!
Früher musste ich 16,90 EUR für einen UM Kabelanschluss bezahlen. :winken:

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 06.08.2011, 18:02

petersfeld hat geschrieben:Ach was bin ich froh, dass ich letzten Herbst auf Sat umgestiegen bin. Konnte mich heute überhaupt nicht entscheiden.

Habe mir dann die Konferenz angesehen, da ich die Bayern morgen in HD sehen werde.

Sky Vollabo inkl. HD und HD+ für 34,90 EUR und das jetzt wieder zu diesen Konditionen verlängert, da beklage ich mich nicht!
Aeh BLA? Schön das du was zum Thema beiträgst, Spammer.
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 06.08.2011, 19:44

diesen preis für ein vollabo mit allen hd sender ,glaub ich sowieso nicht

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 06.08.2011, 19:48

petersfeld hat geschrieben:Ach was bin ich froh, dass ich letzten Herbst auf Sat umgestiegen bin. Konnte mich heute überhaupt nicht entscheiden.

... und das wichtigste Spiel hat Sky natürlich nicht in HD gezeigt. Wie gut das ich kein Bundesliga-Abo zu überzogenen Preisen abgeschlossen habe.
So habe ich das wichtigste Spiel völlig kostenlos mit meinem portablen Radio verfolgt und dabei genüsslich einen abgeseilt ...

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 06.08.2011, 23:20

Witti hat geschrieben:Heute am Unitymedia-Stand im Saturn !!!

Der Mitarbeiter hat mir schon fast Leid getan, hat er sich doch einen knapp 5 minütigen Monolog über meinen Missmut über die SKYHD Misere bei UM anhören müssen.
Als ich fertig war versicherte er mir, das es doch sein erster Arbeitstag war und er eigentlich nur die Unitymedia Produkte an den Mann bringen sollte.
Mit solchen Problemen, die ich ihm geschildert habe, würde er sich nicht auskennen.
Das eigentlich Interessante ist, das er nach dem Hinweis meinerseits, das er den Unmut der Kundschaft doch bitte an seine Vorgesetzten weitergeben soll, äusserte:
"Also sie sind heute schon der 7. der sich über fehlende SKYHD Programme beschwert und hätte ich gewusst das es so viele Probleme gibt, hätte ich den Job garnicht erst angenommen. Für so einen Arbeitgeber will ich nicht Arbeiten. Werde morgen wohl nicht mehr kommen." :hirnbump:

Der Typ hatte also nach seinem ersten Arbeitstag schon die Schnauze voll vom Sauladen UM.

Nach einem anschliessenden kurzen Abstecher zum SKY Stand, wo der dort anwesende Mitarbeiter die selbe Prozedur über sich ergehen lassen musste (Reaktion war lediglich: SKYHD Einspeisungsliste/Kabelanbieter gezeigt und Aussage: UM will halt kein SKYHD einspeisen, fänd er selber traurig) hab ich grinsenderweise den Saturn wieder verlassen. :D
Hauptsache du hast dein Ejakulat nicht auch dort gelassen,und wenn ja rutscht hoffentlich niemand drauf aus!!!
Die Leute die an solchen Ständen arbeiten können am allerwenigsten für die Misere und wenn die etwas weitergeben, und das dann etwas nutzt darf bezweifelt werden.
Bild

Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 07.08.2011, 10:17

kalle62 hat geschrieben:diesen preis für ein vollabo mit allen hd sender ,glaub ich sowieso nicht

Würde ich an deiner Stelle aber , ich habe das Angebot nämlich auch gesehen ;)
mischobo hat geschrieben: ... und das wichtigste Spiel hat Sky natürlich nicht in HD gezeigt. Wie gut das ich kein Bundesliga-Abo zu überzogenen Preisen abgeschlossen habe.
So habe ich das wichtigste Spiel völlig kostenlos mit meinem portablen Radio verfolgt und dabei genüsslich einen abgeseilt ...

Ds wichtigste Spiel liegt im Auge des Betrachters ;)

Radio als Ersatz für TV, na ich weiß nicht.
Da ist mir Schwarz-Weiß ja lieber als Radio.

Gestern traf schon wieder ein HD-Box Brief bei mir ein, ich glaube ich sollte denen mal mitteilen was ich von ihrem TV Angebot und ihrer Box halte sonst gibts demnächst noch eine Gebührenerhöhung wegen der ständigen unnötigen Werbung.

NACHTRAG :

Ich habe soeben mal wieder ein eMail an Unitymedia und sky verschickt da sowohl die Unitymedia Werbung als auch die sky Werbung an mir vorbeiläuft.
UM HD , gerade mit der Box ist kein Thema weil die sky Sender fehlen und die Box farblich schon überhaupt nicht zu meinen anderen Geräten paßt, ebenfalls an sky weil deren Werbung mit den HD Sendern Blödsinn ist da sie ja fast ausnahmslos alle nicht für mich vorhanden sind . Somit spare ich weiterhin Geld für ein sky und ein UM HD Abo.

PS: @ Starchild : ich habe auch die fehlenden Privaten in HD bei UM kritisiert ;)
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 07.08.2011, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 07.08.2011, 10:25

Regius hat geschrieben:
Witti hat geschrieben:Heute am Unitymedia-Stand im Saturn !!!

Hauptsache du hast dein Ejakulat nicht auch dort gelassen,und wenn ja rutscht hoffentlich niemand drauf aus!!!
Die Leute die an solchen Ständen arbeiten können am allerwenigsten für die Misere und wenn die etwas weitergeben, und das dann etwas nutzt darf bezweifelt werden.

Er stellt sich dort aber als Ansprechpartner von Unitymedia hin , da braucht er sich dann nicht wundern wenn die Leute ihren Frust ablassen.
Wenn er weitergibt das er nicht viele Verträge abschließen konnte weil sich die Leute über fehlende sky Sender beschwert haben ist das ein feine Sache .

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 07.08.2011, 11:56

kalle62 hat geschrieben:diesen preis für ein vollabo mit allen hd sender ,glaub ich sowieso nicht

Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 54,90 €
Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag für zwölf Monate um je 20,00 Euro monatlich. Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga für ein Jahr zum Preis von 34,90 Euro pro Monat. Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss. Ausserdem sehen Sie bis für ein Jahr alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Sender gratis. Sollten Sie HD gebucht haben, bezahlen Sie den monatlichen Preis von 5,00 Euro für die HD-Sender erst nach Ablauf von zwölf Monaten.

weitere Kanäle / Pakete: WELT EXTRA
BEATE UHSE
20€ GUTSCHRIFT
HD WELT + HD FILM + HD SPORT 5,00 €
12 MONATE 20€ GUTSCHRIFT
12 MONATE 5€ GUTSCHRIFT
HD+ FREI BIS 31.07.2012
SKY SPORT HD EXTRA

TV Digital: Ja
Laufzeit: 12 Monate

Macht 34,90 EUR inkl. Programmzeitschrift

:super:

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.08.2011, 12:31

hallo
wenn das so ist,freud mich das für dich.mein sky abo sky welt-extra-film-hd kostet 42,9o seit 11-2009.
wie bekomme ich das selbe angebot wie du.hätte schon gern fussball,war mir nur zu teuer .einen tipp wäre nett.

Antworten