Aktuell: Sport1+HD ohne Ton? Bitte um Check

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Aktuell: Sport1+HD ohne Ton? Bitte um Check

Beitrag von xysvenxy » 10.02.2011, 22:06

Hi und guten Abend...
Wir wollten eigentlich heute Abend Darts Premier League auf Sport1+ HD schauen - nur kommt da bei uns kein Ton. (Vor einigen Tagen lief das noch einwandfrei.) :confused:

Auf Sport1 HD ist alles fein - aber da ist ja zwischendurch nervtötende Werbung :(

Kann mal bitte jemand verifizieren ob bei ihm Sport1+ HD mit Ton kommt?

chakiri
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2010, 22:04

Re: Aktuell: Sport1+HD ohne Ton? Bitte um Check

Beitrag von chakiri » 10.02.2011, 22:14

22:13 Uhr: Ton ist vorhanden

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Aktuell: Sport1+HD ohne Ton? Bitte um Check

Beitrag von xysvenxy » 10.02.2011, 22:27

Vielen Dank :)

Hmmm, eigenartig.... werde ich morgen nochmal ausprobieren.

chakiri
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2010, 22:04

Re: Aktuell: Sport1+HD ohne Ton? Bitte um Check

Beitrag von chakiri » 10.02.2011, 22:29

schau mal nach welche Tonspur bei dir aktiv ist. Ich sehr bei mir Deutsch, Englisch und Dolby Digital. Auf der der Dolby Tonspur habe ich auch keinen Ton.

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Aktuell: Sport1+HD ohne Ton? Bitte um Check

Beitrag von xysvenxy » 11.02.2011, 00:38

Ok, blöde Newbiefrage: Wie mach ich das beim UM HD Recorder?

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Aktuell: Sport1+HD ohne Ton? Bitte um Check

Beitrag von ernstdo » 11.02.2011, 06:40

OK, noch ne blöde Frage ...

Keine Bedienungsanleitung erhalten???
Wenn nicht, kann Mann und Frau und .... hier runterladen:

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... loads.html

Aber an den Audiooptionen mußt Du ja schon rumgespielt haben den die Dolbyautomation ist im Auslieferungszustand nicht aktiviert.
Du kannst aber auch mal die Optionstaste ausprobieren, werden mehrere Tonspuren gesendet kannst Du die die Du haben möchtest dort auswählen ....

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Aktuell: Sport1+HD ohne Ton? Bitte um Check

Beitrag von xysvenxy » 11.02.2011, 10:04

Optionstaste merk ich mir... die etwas dämliche 'RTFM' Antwort überlese ich einfach, ok? (Was ist so schwer daran das kurz zu erklären statt auf das Handbuch hinzuweisen?)

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Aktuell: Sport1+HD ohne Ton? Bitte um Check

Beitrag von ernstdo » 11.02.2011, 10:27

(Was ist so schwer daran das kurz zu erklären statt auf das Handbuch hinzuweisen?)
Ich hätte auch noch auf die Forensuche hinweisen können denn hier im Forum wurde es schon des öfteren gefragt und auch beantwortet ....

Aber wenn es stört das ich auf das Handbuch oder die Forensuche verweise antworte ich lieber auf solch pisseligen Fragen nicht mehr und ich hoffe das es auch andere nicht mehr tun wenn jemand zu faul oder zu .... ist das Handbuch zu lesen.

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Aktuell: Sport1+HD ohne Ton? Bitte um Check

Beitrag von xysvenxy » 11.02.2011, 10:39

Ja, hättest du sicher machen können - nur: Wozu ist ein Forum da? Um sich mühsam durch Sucherei mögliche Antworten zu sammeln oder um sich miteinander zu unterhalten und anderen zu helfen Problemezu lösen?

Nebenbei hab ich mir das Handbuch mal eben runtergeladen. Du wirst lachen, das Wort 'Tonspur' taucht exakt einmal darin auf - und zwar bei den Einstellungen Sehbehinderte und Blinde.

Aber ok, lassen wir das ab hier, ist nur noch OT und führt zu nichts.
Denk nur mal drüber nach, ob du nicht etwas abgehoben daher kommst und ob deine Art und Weise User nicht abschrecken könnte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste