Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
davinci1999
Kabelneuling

Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer

Beitrag von davinci1999 » 06.02.2011, 18:35

Hallo,

ist es möglich, einzelne Filme vom UM HD-Recorder über die HDMI-Schnittstelle auf einen PC mit HDMI Anschluss zu überspielen? Was bräuchte man dafür?
Danke für eure Antworten!

johnsmith
Kabelneuling

Re: Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer

Beitrag von johnsmith » 07.02.2011, 07:30

wer kennt ein gutes kostenloses Programm, das geeignet ist Filme vom Camcorder auf die Festplatte zu überspielen,eventuell zu schneiden u. dann auf DVD oder CD zu brennen. für gute Ratschläge wären WIR dankbar

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 07.02.2011, 10:58

johnsmith » 7. Februar 2011, 07:30
wer kennt ein gutes kostenloses Programm, das geeignet ist Filme vom Camcorder auf die Festplatte zu überspielen,eventuell zu schneiden u. dann auf DVD oder CD zu brennen. für gute Ratschläge wären WIR dankbar

Hallo!

Gehe auf folgenden Link und informiere Dich!

http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 05009.html

http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 10140.html

http://www.computerbild.de/cb-Downloads ... tegory=570

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen! :winken:
Zuletzt geändert von rollicarp am 07.02.2011, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 07.02.2011, 13:36

davinci1999 hat geschrieben:Hallo, ist es möglich, einzelne Filme vom UM HD-Recorder über die HDMI-Schnittstelle auf einen PC mit HDMI Anschluss zu überspielen? Was bräuchte man dafür?
Denke nicht weiter darüber nach.

Es gibt kein Gängelrekorder von keinem Kabelanbieter, bei dem man auch nur ein Byte an Aufnahme herausholen kann.

Nicht von KDG, nicht von Telecolumbus usw, und eben auch nicht von UM.

Stichwort: Kopierschutz.
davinci1999 hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
Bittesehr.

davinci1999
Kabelneuling

Beitrag von davinci1999 » 07.02.2011, 20:43

Na, JohnSmith, hast du meinen Thread entführt? Ich fände es fair, wenn du dafür einen eigenen aufmachen würdest.
StefanG hat geschrieben: Es gibt kein Gängelrekorder von keinem Kabelanbieter, bei dem man auch nur ein Byte an Aufnahme herausholen kann.
Nicht von KDG, nicht von Telecolumbus usw, und eben auch nicht von UM.
Stichwort: Kopierschutz.
Ich hatte es befürchtet! Aber frech finde ich es schon von den Anbietern, mir das Aufnehmen zu verbieten. Bisher hatte ich für das SD Format einen Panasonic Festplattenrecorder mit DVD Brenner und durfte mir Filme ja auch nach Belieben archivieren. Die Inhalte werden schließlich nicht vom Kabelbetreiber sondern den Sendern bereitgestellt. Aber trotzdem Danke für deine Antwort!

MeechHannigan
Kabelneuling

Beitrag von MeechHannigan » 08.02.2011, 07:23

Das Kopieren von Filmen u.a. klappt bei Technisat HD K2. Zum Beispiel auf eine externe Festplatte.

Ein Überspielen von der externen HDD auf DVD ist m.E. kaum noch sinnvoll, da der Speicherplatz auf HDD she günstig ist. 1 TB liegt bei rund 50,-, da kommt ein Film auf rund 50 Cent.

davinci1999
Kabelneuling

Beitrag von davinci1999 » 08.02.2011, 18:52

MeechHannigan hat geschrieben:Das Kopieren von Filmen u.a. klappt bei Technisat HD K2. Zum Beispiel auf eine externe Festplatte.
Ja, das nächste Mal werde ich mich wohl doch für einen Kauf-Recorder entscheiden. Den HD K2 hatte ich sogar schon in Erwägung gezogen, bis ich das Angebot von UM gesehen hatte. Preislich war das zu dem Zeitpunkt ja in Ordnung.
MeechHannigan hat geschrieben:Ein Überspielen von der externen HDD auf DVD ist m.E. kaum noch sinnvoll, da der Speicherplatz auf HDD she günstig ist. 1 TB liegt bei rund 50,-, da kommt ein Film auf rund 50 Cent.
Da hast du Recht! Die Idee mit der Festplatte ist nicht nur billiger, sondern auch platzsparender... :smile:

InfoTussi
Kabelneuling

Beitrag von InfoTussi » 09.02.2011, 16:05

Diese Probleme dürften bald der Vergangenheit angehören.

Wie ich mitbekommen habe, kommt demnächst eine neue HD-Box von Unity. Sie ist in Schwarz gehalten, soll schneller sein und mehr Speicherplatz haben, desweiteren soll der USB dann frei für externe Speichergeräte sein.

Bevor jetzt alle nach der Quelle schreien, ich habs von Unity selber. Hatte mich über den HD-Reciever informiert, daß ich daran interessiert bin und wie es mit den Privaten in HD aussieht. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, ich solle doch besser warten weil eine neue Box im Anflug ist.

xysvenxy
Übergabepunkt

Beitrag von xysvenxy » 09.02.2011, 16:42

UM sagt 'warten'? Glaub ich nicht!

manu26

Beitrag von manu26 » 09.02.2011, 18:15

davinci1999 hat geschrieben:Hallo,

ist es möglich, einzelne Filme vom UM HD-Recorder über die HDMI-Schnittstelle auf einen PC mit HDMI Anschluss zu überspielen? Was bräuchte man dafür?
Danke für eure Antworten!
Das ginge schon alleine deswegen nicht, weil HDMI Anschlüsse in PCs Ausgänge sind, die einen Monitor ansteuern und nicht selber Bilddaten empfangen können.

StefanG

Beitrag von StefanG » 10.02.2011, 12:09

davinci1999 hat geschrieben:Ja, das nächste Mal werde ich mich wohl doch für einen Kauf-Recorder entscheiden. Den HD K2 hatte ich sogar schon in Erwägung gezogen, bis ich das Angebot von UM gesehen hatte. Preislich war das zu dem Zeitpunkt ja in Ordnung.
Das wäre besser gewesen.

Da einem der UM HD Rekorder noch nicht mal dir gehört, ist das Ding der UM Kopierschutz im Quadrat; da ja eines Tages das Teil samt seinen Aufnahmen wieder zu UM zurückkommt.

Hier weitere Vorteile des TechniSat DigiCorder HD K2
- man Besitz ihn
- kompatibel via CI Modul AC und/oder Unicam mit X Kabelnetzen (was man von der UM HD Rekorder Box nicht sagen kann [wichtig bei einem Umzug])
- variables nicht permanentes TimeShift, wenn es sein muss x-Stunden (mit x gegen unendlich äh freien Plattenplatz)
- keinerlei Aufnahmesperre
- jede Aufnahme ist Entschüsselt auf der Platte
- jede Aufnahme ist aus dem Ding rausholbar
- jede Aufnahme kann nach belieben geschnitten werden. Teilen, Rauskopieren, Rauslöschen, Kürzen und Umbenennen.
- keinerlei Rückkanal zu UM
- Platten bis 1TB sind Problemlos möglich, sowohl rechtlich als auch funktional
- schaut man nur Fern wird die Platte abgeschaltet

InfoTussi
Kabelneuling

Beitrag von InfoTussi » 10.02.2011, 16:27

Das Problem wird aber sein,

die angeblich "Frei empfangbaren" HD-Kanäle Sport1HD und ServusTV HD werden nicht entschlüsselt. Ich habe selbiges Problem, benutze meinen integrierten HD-Reciever in meinem Samsung Flat mit dem Alphacrypt Classic. Funzt alles wunderbar, ARD HD, ZDF HD und Arte HD werden entschlüsselt. ServusTV HD und Sport1HD sind auch "Frei empfangbar", aber nur wenn man die HD-Box von Unity nutzt.

Über die Aufnahmen mache ich mir keine großen Sorgen, weil man die Platte in UnityBox ohne probleme tauschen kann.

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 10.02.2011, 16:35

InfoTussi hat geschrieben:Das Problem wird aber sein,

die angeblich "Frei empfangbaren" HD-Kanäle Sport1HD und ServusTV HD werden nicht entschlüsselt. Ich habe selbiges Problem, benutze meinen integrierten HD-Reciever in meinem Samsung Flat mit dem Alphacrypt Classic. Funzt alles wunderbar, ARD HD, ZDF HD und Arte HD werden entschlüsselt. ServusTV HD und Sport1HD sind auch "Frei empfangbar", aber nur wenn man die HD-Box von Unity nutzt.

Über die Aufnahmen mache ich mir keine großen Sorgen, weil man die Platte in UnityBox ohne probleme tauschen kann.

Nö, die Sender funktionieren auch in jedem anderen Receiver, solange man das Basic HD bucht für 5 Euro im Monat mit neue Karte.
Bild

InfoTussi
Kabelneuling

Beitrag von InfoTussi » 10.02.2011, 18:10

tonino85 hat geschrieben:
InfoTussi hat geschrieben:Das Problem wird aber sein,

Nö, die Sender funktionieren auch in jedem anderen Receiver, solange man das Basic HD bucht für 5 Euro im Monat mit neue Karte.
Das mein ich ja damit,

obwohl mit "Frei empfangbar" geworben wird, muss man entweder die Box mieten oder eine HD-Karte. So hätte man dann auch 2 Karten oder man lässt es umbuchen, aber das kostet wieder extra.

davinci1999
Kabelneuling

Beitrag von davinci1999 » 10.02.2011, 19:51

InfoTussi hat geschrieben: Das mein ich ja damit,

obwohl mit "Frei empfangbar" geworben wird, muss man entweder die Box mieten oder eine HD-Karte. So hätte man dann auch 2 Karten oder man lässt es umbuchen, aber das kostet wieder extra.
yeap, um die 5 Euro kommt man nicht herum. Insofern kann man den HD Receiver als Umsonst-Dreingabe betrachten... ;-)

Socram
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Socram » 11.02.2011, 09:44

InfoTussi hat geschrieben:[...]benutze meinen integrierten HD-Reciever in meinem Samsung Flat mit dem Alphacrypt Classic. Funzt alles wunderbar, ARD HD, ZDF HD und Arte HD werden entschlüsselt. [...]
Und auch hier muss ich meinen Kampf gegen Windmühlen aufnehmen: Dein AC Classic entschlüsselt diese Sender nicht. Das liegt daran, dass sie gar nicht verschlüsselt sind ;) Das Ergebnis wird ohne das CI-Modul nicht anders sein.

InfoTussi
Kabelneuling

Beitrag von InfoTussi » 11.02.2011, 10:17

Socram hat geschrieben:
InfoTussi hat geschrieben:[...]benutze meinen integrierten HD-Reciever in meinem Samsung Flat mit dem Alphacrypt Classic. Funzt alles wunderbar, ARD HD, ZDF HD und Arte HD werden entschlüsselt. [...]
Und auch hier muss ich meinen Kampf gegen Windmühlen aufnehmen: Dein AC Classic entschlüsselt diese Sender nicht. Das liegt daran, dass sie gar nicht verschlüsselt sind ;) Das Ergebnis wird ohne das CI-Modul nicht anders sein.
Da kämpfst Du wohl umsonst :smile:,
daß die 3 Sender ohne jegliches Zubehör auf jedem HD-Reciever frei empfangbar sind ist mir schon klar, gehören ja zu den Öffentlich-Rechtlichen. Benutze ja das AC Classic auch nur um die Smartcard von Unity in meinem Integrierten zu benutzen. In dieser Kombination funktionieren aber die angeblich "Frei empfangbaren", so wird auch geworben von Unity, wie Sport1HD und ServusTV HD nicht. Für diese beiden Kanäle muss man entweder die HD-Box von Unity haben oder eine HD-Smartcard, die inzwischen auch zur Verfügung gestellt wird.

Somit sind die beiden Kanäle nicht "Frei empfangbar", sondern man muss dafür blechen.

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 11.02.2011, 11:29

InfoTussi hat geschrieben: daß die 3 Sender ohne jegliches Zubehör auf jedem HD-Reciever frei empfangbar sind ist mir schon klar, gehören ja zu den Öffentlich-Rechtlichen.
Und warum schreibst Du, dass sie entschlüsselt werden, wenn Du weißt, dass sie gar nicht verschlüsselt sind? :kratz:

InfoTussi
Kabelneuling

Beitrag von InfoTussi » 11.02.2011, 13:28

Um die Leute mal ein wenig zum Grübeln zu bringen :kafffee: , wie Du siehst hat es ja geklappt :D .

StefanG

Beitrag von StefanG » 11.02.2011, 15:44

InfoTussi hat geschrieben:Das Problem wird aber sein, die angeblich "Frei empfangbaren" HD-Kanäle Sport1HD und ServusTV HD werden nicht entschlüsselt. Ich habe selbiges Problem, benutze meinen integrierten HD-Reciever in meinem Samsung Flat mit dem Alphacrypt Classic. Funzt alles wunderbar, ARD HD, ZDF HD und Arte HD werden entschlüsselt.
Meines wissen funktioniert die UM02 aus einem UM HD Rekorder oder aus einem 'Nur-Karten-Vertrag' mit DigitalBasic HD ohne weiteres in einen AC Classic, zB im TechniSat DigiCorder HD K2.
InfoTussi hat geschrieben:ServusTV HD und Sport1HD sind auch "Frei empfangbar", aber nur wenn man die HD-Box von Unity nutzt.
Die genannten Sender sind verschlüsslet, also bei weitem nicht "Frei empfangbar".
InfoTussi hat geschrieben:Über die Aufnahmen mache ich mir keine großen Sorgen, weil man die Platte in UnityBox ohne probleme tauschen kann.
Und dann?

Du willst also immer die Platte umstöpseln, wenn du eine Film sehen willst aus Älteren Zeitraum?

Evtl. mit einem Wechselrahmen und verlängerung Daten- und Stromkabel.

Allerdinfs wirst du dann, wenn das Teil mal an UM zurück muss UM den Schaden erzetzen müssen.

StefanG

Beitrag von StefanG » 11.02.2011, 15:46

InfoTussi hat geschrieben:Um die Leute mal ein wenig zum Grübeln zu bringen :kafffee: , wie Du siehst hat es ja geklappt :D .
Kannst du nicht überzeugen, verwirre wenigstens..

Das ist durchgängig bei dir bis hin zum Fakenick.

InfoTussi
Kabelneuling

Beitrag von InfoTussi » 11.02.2011, 17:23

StefanG hat geschrieben:
InfoTussi hat geschrieben:Das Problem wird aber sein, die angeblich "Frei empfangbaren" HD-Kanäle Sport1HD und ServusTV HD werden nicht entschlüsselt. Ich habe selbiges Problem, benutze meinen integrierten HD-Reciever in meinem Samsung Flat mit dem Alphacrypt Classic. Funzt alles wunderbar, ARD HD, ZDF HD und Arte HD werden entschlüsselt.
Meines wissen funktioniert die UM02 aus einem UM HD Rekorder oder aus einem 'Nur-Karten-Vertrag' mit DigitalBasic HD ohne weiteres in einen AC Classic, zB im TechniSat DigiCorder HD K2.
InfoTussi hat geschrieben:ServusTV HD und Sport1HD sind auch "Frei empfangbar", aber nur wenn man die HD-Box von Unity nutzt.
Die genannten Sender sind verschlüsslet, also bei weitem nicht "Frei empfangbar".
InfoTussi hat geschrieben:Über die Aufnahmen mache ich mir keine großen Sorgen, weil man die Platte in UnityBox ohne probleme tauschen kann.
Und dann?

Du willst also immer die Platte umstöpseln, wenn du eine Film sehen willst aus Älteren Zeitraum?

Evtl. mit einem Wechselrahmen und verlängerung Daten- und Stromkabel.

Allerdinfs wirst du dann, wenn das Teil mal an UM zurück muss UM den Schaden erzetzen müssen.
So Kollege,

zur Karte und dem AC Classic. Wenn man die HD-Box von Unity hat werden Servus TV HD und Sport1HD frei geschaltet, weil man für die Box bezahlt. Also laufen sie dann auch mit der Karte in anderen Recievern. Bei einem nur Kartenvertrag werden die Programme nur mit einer HD-Karte freigeschaltet, also wieder extra bezahlen.

Nun zum "Frei empfangbar", ich habs ja auch extra noch in "" gepackt damit man sich nicht so drauf fixiert. Aber es reicht nicht die Basic Karte einfach in einen x-beliebigen HD-Reciever zu schieben, wie ich es erst gedacht habe. Man muss die HD-Box buchen dann werden die Beiden automatisch freigeschaltet, also braucht man kein extra Paket zu buchen.

Nun zur Platte, wenn Du schon liest dann lese richtig. Es war eine Reaktion auf einen vorherigen Post, wo muniert wurde das man die Box auch irgendwann wieder zurück schicken muss und dann könnte man die Sachen zurück verfolgen die da vorher drauf waren. Da man aber die Platte vorher gegen seine Eigene tauschen kann, sehe ich dort keine Probleme die Box nachher wieder zurückzuschicken. Einfach später wieder Eigene gegen Originale tauschen.
Da wird auch nix kaputt gemacht, die Platte lässt sich wie in der PS3 einfach austauschen.

Ist das jetzt verständlich genug für Dich.
Zuletzt geändert von InfoTussi am 11.02.2011, 18:25, insgesamt 4-mal geändert.

InfoTussi
Kabelneuling

Beitrag von InfoTussi » 11.02.2011, 17:29

StefanG hat geschrieben:
InfoTussi hat geschrieben:Um die Leute mal ein wenig zum Grübeln zu bringen :kafffee: , wie Du siehst hat es ja geklappt :D .
Kannst du nicht überzeugen, verwirre wenigstens..

Das ist durchgängig bei dir bis hin zum Fakenick.
Ich brauche nicht zu überzeugen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, macht sich seine Gedanken und versteht nicht alles falsch.

Ist mir jetzt auch völlig Schnuppe was Du jetzt für ein Problem mit mir hast. Hauptsache Du liest einfach nur mal ein paar Auszüge, bloß nicht alles lesen könnt ja anstrengend werden und mich dann schräg angehen.

Fakenick? Ein Nickname ist ein Nickname und dort kann man heißen wie man will.

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 12.02.2011, 12:42

hmmm... irgendwie lese ich hier kaum was, was mit der frage zu tun hat.
mich würde das thema auch mal interessieren. vielleicht gibt es ja eine möglichkeit
wen ndie usb slots mal freigeschaltet werden, die filme auf nen usb stick zu zu sichern oder eine externe festplatte.

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 12.02.2011, 15:26

mit 100% Sicherheit wird es diese Möglichkeit nicht geben

Antworten