HD mit DigitalTV?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Jupdi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2010, 16:47

HD mit DigitalTV?

Beitrag von Jupdi » 19.01.2011, 18:01

Hallo zusammen,
Wir würden uns gerne 3Play bestellen. Dabei ist ja dann ein DigitalReciver. Geht es jetzt, dass wir uns einen HD Reciver holen und dann HD Empfangen oder brauchen wir zwangsläuftig den Unitymedia Recorder?
Danke
Jupdi

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: HD mit DigitalTV?

Beitrag von Moses » 19.01.2011, 21:50

Kommt drauf an, was ihr empfangen wollt. Wenn euch ARD und ZDF in HD reichen, dann geht das so. Ansonsten werden die weiteren HD Programme von UM nur auf die Karte, die beim HD Receiver von UM beiliegt freigeschaltet, oder auf die Karten, die es für 5€ extra gibt (Nur-Karten-Vertrag, ist gesondert bei UM zu bestellen).

Natürlich muss in jedem Fall (bzw. wenn man die Privaten sehen will) darauf geachtet werden, dass der Receiver entweder selber die UM Smartkarte unterstützt oder einen CI Schacht hat. In letzterem Fall muss dann noch ein Alphacrypt Classic beschafft werden, oder aber bei UM das neue CI+ Modul gemietet werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste