Sky HD in Hessen und NRW

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
chrissaso780
Übergabepunkt

Re: Sky HD in Hessen und NRW

Beitrag von chrissaso780 » 10.06.2011, 20:36

THC hat geschrieben:Habe seit 1987 SAT, vielleicht 2 oder höchsten 3mal eine Störung, da hatten aber die
Kabelleute auch kein Bild.

Hier ist sogar ein eigenes Unterforum für Störungen im Kabelnetz, und da sind Störungen und Totalausfälle
sogar bei schönem Wetter :zwinker:
Hier geht es doch nicht darum welche Technologie die besser ist.
Beide sind dazu in der lage die Sky HD Programm von A nach B zu bringen.

Problem liegt einfach darin das die Manager zwei Firmen sich nicht einigen können.

THC

Beitrag von THC » 10.06.2011, 20:42

Das ist mir klar, ich kann auch lesen !

In den drei Beiträgen vor meinem, von dir zitierten, ging es aber um Empfangsstörungen, vorzugsweise über Satellit bei schlechtem Wetter.

Und da wollte ich einfach daran erinnern, das es bei Kabel sogar Störungen bei schönem Wetter gibt :zwinker:

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 11.06.2011, 19:29

Force hat geschrieben:Dann bist du aber eine seltene Ausnahme...

Habe es bei einem Kumpel selbst live erleben dürfen. Während eines Gewitters war das Signal auf allen Sendern weg.

Er war damals (ca. 2 Jahre her) noch in einer Mietwohnung, alle Wohnungen wurden durch eine Sat-Schüssel auf dem Dach versorgt.

Zweites Beispiel: Eine Arbeitskollegin von mir. Auf meine Nachfrage hin, berichtete Sie mir, dass sie früher Kabel hatten - da gabs keine Ausfälle, egal welches Wetter.

Haben jetzt auf Sat umgestellt. Bei stärkerem Regen (im Jahr 2009 und 2010 gabs diesen ständig, zumindest in meiner Region) ist auch bei ihr das Signal weg.

Ach ja, ein dritter (auch Arbeitskollege) hat seine Sat-Schüssel von einem Elektro-Heini installieren lassen, der hatte auch schon Störungen bei stärkerem Regen.

Mal ganz ehrlich... welchen Grund sollten sie haben mich anzulügen? :kratz:

Liegt vermutlich an der amateurhaften Installation, aber da ich selbst (noch :D ) kein Eigentümer bin, kann ich auch Sky nicht beauftragen hier 'ne Schüssel zu installieren.

Das das TV Signal 2006 bei der WM weg war habe ich auch erlebt, ich war da allerdings auch schon bei UM zwangsverkabelt ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 11.06.2011, 19:34

THC hat geschrieben:Habe seit 1987 SAT, vielleicht 2 oder höchsten 3mal eine Störung, da hatten aber die
Kabelleute auch kein Bild.

Hier ist sogar ein eigenes Unterforum für Störungen im Kabelnetz, und da sind Störungen und Totalausfälle
sogar bei schönem Wetter :zwinker:

Von den Wetterstörungen mal ganz abgesehen, bei uns hat UM einfach mal das ganzen Haus abegeklemmt weil sie die falsche Leitung getrennt hatten.
Am Telefon teilte mir der Hotline Mitarbeiter dann mit unser Haus wäre gar kein Kunde bei UM .
Sprachlos wurde der dann als er in meine 3 Play Daten reinschaute.
Bis das geklärt war dauerte es einige Tage und bis UM dan endlich tätig wurde war fast eine ganze Woche rum, ohne Internet, ohne Telefon, ohne TV und vor allem OHNE Entschädigung!

Gab sbei SAT schon mal einen wetterbedingten 7 Tage Ausfall ?

Force
Kabelexperte

Beitrag von Force » 11.06.2011, 23:03

DianaOwnz hat geschrieben:
Das das TV Signal 2006 bei der WM weg war habe ich auch erlebt, ich war da allerdings auch schon bei UM zwangsverkabelt ;)
Kann mich nur an eine Störung von der EM 2008 erinnern... da wurde ja dann auf das Signal vom Schweizer Fernsehen umgeschaltet.... ich meinte eher Störungen die direkt an der eigenen Sat-Anlage auftreten wegen zugezogener Wolken/Starkregen/Gewitter und Schneefall.

Wenn sowas wie 2008 passiert, das ist höhere Gewalt, da kann man wirklich nix machen.

Von den Wetterstörungen mal ganz abgesehen, bei uns hat UM einfach mal das ganzen Haus abegeklemmt weil sie die falsche Leitung getrennt hatten.
Am Telefon teilte mir der Hotline Mitarbeiter dann mit unser Haus wäre gar kein Kunde bei UM .
Bis das geklärt war dauerte es einige Tage und bis UM dan endlich tätig wurde war fast eine ganze Woche rum, ohne Internet, ohne Telefon, ohne TV und vor allem OHNE Entschädigung!

Bedauerliche Einzelfälle... :kafffee:

Hab aber schon von einem Ausfall von einer Woche bei Entertain gehört! :nein:
Der arme Teufel konnte das ganze WE keine Bundesliga gucken :traurig:

Hat zwar die Sat-Schüssel aufgebaut, aber mangels Sky-Abo konnte er natürlich nur Sportschau gucken... besser als nix :D

Lange Rede kurzer Sinn: Vor Ausfällen ist keiner gefeit, aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung nehme ich mir aber heraus sagen zu können, dass ich über Kabel die wenigsten Störungen (z.B. durch veraltete Antennendose S02/S03-Problem) miterlebt habe.

Früher gabs tatsächlich mal Ausfälle im analogen Kabel. Sah so aus als ob ein Sat-Signal zugeführt wurde... das Bild fing an zu zittern, es gab "Schnee" und dann ein Testbild, weil beim Sendezentrum ein Gewitter tobte.

Das ist aber bestimmt 10 Jahre her, hab' ich seitdem nie wieder erlebt und betraf auch nur bestimmte Sender!
Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 12.06.2011, 15:48

Force hat geschrieben:
Kann mich nur an eine Störung von der EM 2008 erinnern... da wurde ja dann auf das Signal vom Schweizer Fernsehen umgeschaltet.... ich meinte eher Störungen die direkt an der eigenen Sat-Anlage auftreten wegen zugezogener Wolken/Starkregen/Gewitter und Schneefall.

Wenn sowas wie 2008 passiert, das ist höhere Gewalt, da kann man wirklich nix machen.

Bedauerliche Einzelfälle... :kafffee:

Hab aber schon von einem Ausfall von einer Woche bei Entertain gehört! :nein:
Der arme Teufel konnte das ganze WE keine Bundesliga gucken :traurig:

Hat zwar die Sat-Schüssel aufgebaut, aber mangels Sky-Abo konnte er natürlich nur Sportschau gucken... besser als nix :D

Lange Rede kurzer Sinn: Vor Ausfällen ist keiner gefeit, aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung nehme ich mir aber heraus sagen zu können, dass ich über Kabel die wenigsten Störungen (z.B. durch veraltete Antennendose S02/S03-Problem) miterlebt habe.

Früher gabs tatsächlich mal Ausfälle im analogen Kabel. Sah so aus als ob ein Sat-Signal zugeführt wurde... das Bild fing an zu zittern, es gab "Schnee" und dann ein Testbild, weil beim Sendezentrum ein Gewitter tobte.

Das ist aber bestimmt 10 Jahre her, hab' ich seitdem nie wieder erlebt und betraf auch nur bestimmte Sender!

Einzelfall ist gut, alleine bei uns im Haus gabs schon einige "Einzefälle".
Als hier der erste im Haus 3 Play genommen hatte gabs anschließend 6 Wochen lang Probleme mit dem TV Empfang und es wurde insgesamt 3-4 mal der HÜP gewechselt ( war laut Techniker immer kaputt )
Die Verkabelung auf dem Dachboden wurde teilweis erneuert und beim ersten Anschluß der Verstärker getauscht, natürlich ohne die Einwilligung von uns Eigentümern oder der Verwaltung.

Wenn eine Techniker die falsche Leitung abklemmt ist das auch kein Ausfall im eigentlichen Sinn sondern da hat ein Mensch einfach einen Fehler gemacht.
Was dabei aber sehr übel aufstößt ist das man nicht sofort, nachdem man das eingesehen hat dafür sorgt das diese "Störung " wieder behoben wird, sondern insgesamt 24 Wohneinheiten weiterhin ohne TV und mindestens 4 Haushalte ohne Internet und Telefon noch ein paar Tage auskommen müssen.

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 13.06.2011, 18:38

Also so viele Störrungen wie bei Kabel kann man garnicht bei Sat haben.

Meine Freundin hat ständig in letzter Zeit Klötzchenbildung bis einfrieren sämtlicher Sender gehabt.

Und ja ein Technicker hat wohl ein bischen an den Kabel gespielt, leider in meiner Abwesendheit und einen neuen Digitalreceiver haben wir auch und es funktioniert auch bis auf eine kurze Störrung Morgens, aber es waren Störrungen da OHNE Wettereinwirkungen :sauer:

Redfoot
Kabelneuling

Beitrag von Redfoot » 26.06.2011, 09:35

Hallo zusammen,

erstmal sorry für die folgende banale Frage (die bestimmt schon mehrfach gestellt worden ist):

Ich habe kürzlich upgegraded:

WELT + BULI + SPORT + HD

Ich bin Kabelkunde bei UM und habe den HUMAX PR-HD 2000 C

Habe heute neuen Fernseher (Samsung LED) gekauft und den Humax neu angeschlossen, Kanalsuchlauf alles neu etc.

Kann fast alle alle Sky-Sender (diverse Welt, Buli, Sport) problemlos empfangen, zudem klappt auch "Das Erste HD" klasse.

Ausnahme:
Bei SKY SPORT HD1 kommt "Hinweis 2"....

Habe bei Sky angerufen, die haben alle Einstellungen im via Ferndiagnose in meinem TV geprüft, passt soweit...der Support vermutet Empfangsprobleme hier im Haus.

Ein Bekannter von mir (wohnt hier in Köln-City Luftlinie ca. 1 km entfernt) hat keine Probleme (er hat das Alphacrypt-Modul?), kann SKY SPORT HD1 normal sehen...

Was kann ich noch tun/prüfen?

Danke vorab für Feedback
Redfoot

UMClausi

Beitrag von UMClausi » 26.06.2011, 11:53

:winken:

Gehe mal davon aus, das Du in einem ausgebauten Gebiet wohnst oder :confused:

Auf welcher Frequenz empfängst Du ARD HD????

S35
418 MHz SR6900 256QAM
ARD digital

Du solltest auch ARTE HD empfangen :kafffee:

ARTE HD

K27
522 MHz SR6900 256QAM

Sky Sport HD 1

K46
674 MHz SR6900 256QAM

Gib mal die Frequenzen manuell ein.....

Welche Smartcard besitzt Du???? I 02 oder I 12 :confused:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Redfoot
Kabelneuling

Beitrag von Redfoot » 26.06.2011, 14:46

UMClausi hat geschrieben::winken:

Gehe mal davon aus, das Du in einem ausgebauten Gebiet wohnst oder :confused:

Auf welcher Frequenz empfängst Du ARD HD????

S35
418 MHz SR6900 256QAM
ARD digital

Du solltest auch ARTE HD empfangen :kafffee:

ARTE HD

K27
522 MHz SR6900 256QAM

Sky Sport HD 1

K46
674 MHz SR6900 256QAM

Gib mal die Frequenzen manuell ein.....

Welche Smartcard besitzt Du???? I 02 oder I 12 :confused:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

@UMClausi
Danke für die Hilfestellungen.

"ARD HD" und "ARTE HD" sind mit den von Dir angegebenen Frequenzen eingestellt und laufen bei mir beide einwandfrei.

Auch SKY SPORT HD1 hat die von Dir angegebene Frequenz, aber da läuft leider nix...hab die Frequenz dort jetzt auch nochmal manuell eingestellt (bzw. die angegebenen Werte bestätigt) aber da geht leider nach wie vor nichts. :kratz:

Ich habe eine I 12 Smartcard, wie gesagt die habe ich bei einem Bekannten um die Ecke (hier alles annähernd Innenstadtgebiet Köln, ausgebautes Gebiet) in sein Alphacrypt-Modul eingesteckt --> SKY SPORT HD1 einwandfrei.

Kann es sein, dass der HUMAX PR-HD 2000 C vielleicht SKY SPORT HD1 nicht entschlüsselt? Oder anders gefragt: könnte der Einsatz des Alphacrypt-Moduls bei mir hilfreich sein?

Danke vorab für Feedback und ggf. weitere Hilfen
Redfoot

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 26.06.2011, 17:25

Redfoot hat geschrieben: Kann es sein, dass der HUMAX PR-HD 2000 C vielleicht SKY SPORT HD1 nicht entschlüsselt? Oder anders gefragt: könnte der Einsatz des Alphacrypt-Moduls bei mir hilfreich sein?
Wo willst du denn ein Modul einsetzen, wenn der Receiver keinen CI-Slot hat? Schwer zu sagen wo der Fehler liegt. Deine Karte ist ja anscheinend freigeschaltet, der Receiver hat Sky HD Sport1 gefunden und gespeichert. Antennenkabel und HDMI Kabel ok. Nehme doch einfach einmal den Receiver von deinem Kollegen und schließe ihn an deinen Anschluss, mit allen deinen Kabeln, an. Wenn der dann funktioniert, kann es nur am Humax liegen.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

otto67
Kabelneuling

Beitrag von otto67 » 26.06.2011, 19:52

Vielleicht hat ja der Samsung Fernseher nen DVC HD Tuner und nen CI Schacht.
Dann würd ich das Alphacrypt mitsamt Karte einfach mal da reinstecken und schauen obs ohne Receiver klappt.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 26.06.2011, 21:29

Gute Idee! :smile:
Nein zu HD+, CI+

Redfoot
Kabelneuling

Beitrag von Redfoot » 27.06.2011, 20:14

@otto67
Jo, der Samsung TV hat 'nen CI-Schacht - ich werd's mit dem Alphacrypt mal ausprobieren...

thx bis dahin :smile:

Redfoot
Kabelneuling

Beitrag von Redfoot » 30.06.2011, 21:38

Redfoot hat geschrieben:@otto67
Jo, der Samsung TV hat 'nen CI-Schacht - ich werd's mit dem Alphacrypt mal ausprobieren...

thx bis dahin :smile:
So, ich hab jetzt mal das Alphacrypt mit Smartcard in den CI-Schacht gesteckt und Sendersuchlauf gemacht (der HUMAX ist komplett abgeklemmt)

Ich empfange:

- alle analogen Sender
- alle digitalen ÖR-Sender
- alle HD ÖR-Sender
- alle SKY-Welt-Sender
- SKY BUNDESLIGA und SKY SPORT 1 / 2

leider ist diesmal jetzt auf KEINEM Kanalplatz SKY SPORT HD 1 zu finden (demnach auch noch nicht mal die ursprüngliche Fehlermeldung...) - geschweiger denn ein Bild...

Was ist jetzt hier schiefgegangen bzw. was kann ich jetzt noch machen? :kratz:

Danke vorab für Feedback!

UMClausi

Beitrag von UMClausi » 01.07.2011, 18:38

Mhhm....sehr seltsam :kratz: :confused: :confused: :confused:

Glaube da sollte jetzt doch mal ein UM Techniker nach gucken :traurig:
Samsung UE50H6270

chakiri
Kabelneuling

Beitrag von chakiri » 05.07.2011, 18:35

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... m-6-august

Wenn ich die Meldung richtig verstehe, wandern viele Premiuminhalte auf diesen Kanal. Damit können die Kabelnutzer dann noch Sackhüpfen und Eierlaufen in HD sehen, ein Grund mehr Sky die rote Karte zu zeigen.

UMClausi

Beitrag von UMClausi » 05.07.2011, 18:41

chakiri hat geschrieben:http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... m-6-august

Wenn ich die Meldung richtig verstehe, wandern viele Premiuminhalte auf diesen Kanal. Damit können die Kabelnutzer dann noch Sackhüpfen und Eierlaufen in HD sehen, ein Grund mehr Sky die rote Karte zu zeigen.

:nein: Vor Sackhüpfen und Eierlaufen kommt noch die Bulikonferenz auf Sky Sport HD1 :motz:
Samsung UE50H6270

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 05.07.2011, 19:42

Ohje, ich sehe schon das die Formel 1 nur noch auf diesem Sport Extra HD kommt.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 05.07.2011, 20:48

Blödsinn! Sky Sport HD Extra ist ein Feed, falls zu viel gleichzeitig kommt. Wenn Formel 1, Champions League, DEL und der Rest aus dem Sport-Paket nur noch dort laufen würden, dann würde Sky wohl kaum Sport 1 und 2 ebenfalls im Sport Paket lassen, denn warum sollte man dann noch das Bundesliga-Paket buchen. Die hätte man ja dann immer. Ich würde mal spekulieren, dass, wenn außer Formel 1 nichts live kommt, dann auf dem Extra-Kanal gar nichts oder z.B. der Schwarz-Rot-Gold-Kanal gezeigt wird.

Sollte es doch so sein, wie von chakirie befürchtet, dann kann man aber nun wirklich nicht wieder die Schuld daran bei UM suchen. Das würde dann Sky ganz alleine verbocken und seine dann verärgerten Formel 1-, DEL-, Golf, ...-Kunden missbrauchen, die dann für die "Fehlplanung" von Sky bei UM zu rebellieren sollen.

chakiri
Kabelneuling

Beitrag von chakiri » 05.07.2011, 20:54

Riplex hat geschrieben:Ohje, ich sehe schon das die Formel 1 nur noch auf diesem Sport Extra HD kommt.
das ist genau das was ich meinte,

Zitat:
...Auf Sky Sport HD Extra sind außerdem die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und der DFB-Pokal hochauflösend zu sehen. Dann stehen zudem die Formel1, Eishockey aus der DEL und Golf von der PGA- und European-Tour auf dem Programm. ...

Da bleibt ja außer der Buli-Konferenz und vielleicht ein paar Buli-Spielen nicht mehr viel über. Ich denke das der Kanal bei den anderen Kabelbetreibern auch nicht so schnell auftaucht. Das wäre dann allerdings seitens Sky gegenüber den Kabelkunden eine neue Qualität von Ignoranz die man nicht unbeantwortet stehen lassen sollte.

UMClausi

Beitrag von UMClausi » 05.07.2011, 23:45

chakiri hat geschrieben:
Riplex hat geschrieben:Ohje, ich sehe schon das die Formel 1 nur noch auf diesem Sport Extra HD kommt.
das ist genau das was ich meinte,

Zitat:
...Auf Sky Sport HD Extra sind außerdem die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und der DFB-Pokal hochauflösend zu sehen. Dann stehen zudem die Formel1, Eishockey aus der DEL und Golf von der PGA- und European-Tour auf dem Programm. ...

Da bleibt ja außer der Buli-Konferenz und vielleicht ein paar Buli-Spielen nicht mehr viel über. Ich denke das der Kanal bei den anderen Kabelbetreibern auch nicht so schnell auftaucht. Das wäre dann allerdings seitens Sky gegenüber den Kabelkunden eine neue Qualität von Ignoranz die man nicht unbeantwortet stehen lassen sollte.
:winken:

Das ist mir als Fußballjunkie jetzt gar nicht auf die Schnelle aufgefallen.... :heul: :hirnbump:
Samsung UE50H6270

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 06.07.2011, 17:27

Da ich weder ein sky Abo noch ein UM HD Abo nehme solange die ganzen sky HD Sender bei UM fehlen kann es mir ziemlich egal sein was dort gesendet wird.

Ich finde es nur bemerkenswert wie wenig UM Kabelkunden aus dem ständig wachsenden sky HD Angebot die Konsequenzne ziehen und ihr sky Abo oder UM Anschluß kündigen (nicht so leicht möglich).
Das Angebot von sky wird ja für den Abopreis von Monat zu Monat schlechter und sky und UM werden es wohl bis zum jüngsten Tag nicht schaffen sich zu einigen.
Ich bin es auch leid ständig lesen zu müsen das man zu laufenden Verhandlungen nichts sagen kann.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 06.07.2011, 18:48

Ich bleibe bei Sky, auch ohne HD :zwinker:
Nein zu HD+, CI+

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 06.07.2011, 21:28

rupf hat geschrieben:Ich bleibe bei Sky, auch ohne HD :zwinker:

Ja eben, machen ja viele, deshalb hat sky ja auch keine Veranlassung dazu die Forderungen von UM zu erfüllen ;)

Antworten