Sky HD in Hessen und NRW

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
chris2519
Kabelneuling

Re: Sky HD in Hessen und NRW

Beitrag von chris2519 » 14.05.2011, 13:29

bernd2411 hat geschrieben:Wurdest du von Marienfeld selber angeschrieben? Oder hat das alles dein Vermieter erledigt?

Habe von Marienfeld Multimedia, die mit unserer Wohnungsgenossenschaft zusammen arbeiten einen Brief erhalten.

Gruß
chris2519

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 14.05.2011, 13:31

Ah alles klar. Ich dachte du wärst bei UM gewesen und das wäre nun in den besitz von Marienfeld übergegangen.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 15.05.2011, 00:39

chris2519 hat geschrieben:Na endlich.
Heute gute Nachrichten von meinem Netzbetreiber Marienfeld-Multimedia bekommen.
Bislang wurde bei uns das Unitymedia Signal Übertragen.
Ab dem 8.6.2011 werden wir das Signal direkt von Marienfeld Multimedia beziehen.
Das heißt Sonderkündigungsrecht für UM für 8.6.2011.
Alle Sky HD-Sender empfangbar und die privaten HD-Sender kann man auch hinzubuchen.
Na bin ich froh, das ich dann nichts mehr mit UM zu tun habe.
Auf nimmerwiedersehen UM.

Naja,laut deren Homepage lahmt da das Internet ziemlich und die Privatsender sind auch Pay TV .
Da verzichte ich lieber auf sky als deren Angebot wahrnehmen zu müssen, daß scheinen mir noch größere Abocker zu sein als UM da nutzen auch die HD Sender nix :(
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 15.05.2011, 00:41

Für einige kann das aber ne gute Möglichkeit sein,von Unitymedia weg zu kommen bzw vorzeitig zu kündigen.

chris2519
Kabelneuling

Beitrag von chris2519 » 15.05.2011, 12:05

DianaOwnz hat geschrieben:
Ab dem 8.6.2011 werden wir das Signal direkt von Marienfeld Multimedia beziehen.
Alle Sky HD-Sender empfangbar und die privaten HD-Sender kann man auch hinzubuchen.

Naja,laut deren Homepage lahmt da das Internet ziemlich und die Privatsender sind auch Pay TV .
Da verzichte ich lieber auf sky als deren Angebot wahrnehmen zu müssen, daß scheinen mir noch größere Abocker zu sein als UM da nutzen auch die HD Sender nix :(

Wichtig sind mir die sky-HD Sender.
Glaubst du das du die privaten bei UM um sonst bekommst :glück:
Und Internet von Um war ohnehin bei mir nicht vorhanden.
Also jetzt kann ich endlich das buchen was ich immer haben wollte,und nicht was mir UM vorgesetz hat.
Also ich bin ganz schön froh drüber.
Und größeren Abzocker als UM gibt es ohnehin nicht :zerstör:

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von jenne1710 » 15.05.2011, 19:36

*lol*

Und Marienfeld macht das aus Selbstnutz und wollen nichts verdienen? Und dazu dann noch die Kosten von Sky, höhere Internet-Kosten bei weit weniger Leistung. Hut ab, der Deal lohnt sich sicher richtig.......

Gott bin ich froh, dass mein Leben echt nicht vom TV abhängt :)

chris2519
Kabelneuling

Beitrag von chris2519 » 15.05.2011, 21:11

jenne1710 hat geschrieben:*lol*

Und Marienfeld macht das aus Selbstnutz und wollen nichts verdienen? Und dazu dann noch die Kosten von Sky, höhere Internet-Kosten bei weit weniger Leistung. Hut ab, der Deal lohnt sich sicher richtig.......

Welche höheren Kosten?
Ich spare noch 15 Euro die ich monatlich an UM bezahlt habe.
Bei Marienfeld brauche ich nichts buchen,hauptsache die speisen Sky-HD ein.
Und die Digitalen Programme habe ich in meinem entertain paket.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 15.05.2011, 21:43

chris2519 hat geschrieben:

Wichtig sind mir die sky-HD Sender.
Glaubst du das du die privaten bei UM um sonst bekommst :glück:
Und Internet von Um war ohnehin bei mir nicht vorhanden.
Also jetzt kann ich endlich das buchen was ich immer haben wollte,und nicht was mir UM vorgesetz hat.
Also ich bin ganz schön froh drüber.
Und größeren Abzocker als UM gibt es ohnehin nicht :zerstör:

Nein , ich glabe nicht das es die Privaten in HD bei UM umsonst geben wird , Ich weiß aber das ich diese weder bezahlen noch benötigen werde ;)
Ich halte das bei den Privaten in SD ja schon so das ich diese in analog schaue weil diese bei UM Pay TV sind.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 15.05.2011, 21:49

jenne1710 hat geschrieben:*lol*

Ja wenn es ihm um sky geht und er Internet anderweitig hat dann liegt er bei diesem Anbieter auf jeden Fall richtig.
Bei UM bezhalt man ja schon viel Geld ohne dafür eine großratige Leistung zu erhalten, alles was über analoge TV geht kostet nochmal extra .
Man muß ja schon über 40 Euro bei UM zahlen ( GEZ+UM ) um die Privaten und Öffis in digitaler Qualität sehen zu können.
Über SAT reicht da die GEZ Gebühr und man hat auch keinen Ärger wegen der Grundlosverschlüsselung.

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 16.05.2011, 07:46

Also muss man 17,90 zahlen, um die ÖR digital zu sehen. Wenn man denn als ENV Kunde das Signal empfängt. Richtig,oder?

Und Marienfeld schenkt die Signalkosten her, die nehmen dafür nichts, das die ein Signal zur Verfügung stellen?

Sorry Diana, was sagt Dir eigentlich Milchmädchen?

TCMultimedia nimmt Geld für das Signal, dazu Geld für HD Inhalte. Dann kommt aber auch noch Geld für den NE4 Service dazu.....dieser Service ist dann wahrscheinlich bereits im Signal mit eingerechnet.
Wenn man dann Deine Berechnung zugrunde legt, muss ja auch wieder die GEZ dazu genommen werden. Und da sage ich, das TCMultimedia bei gleichen Voraussetzungen der Teilnehmer (also, sei es jetzt eine Abrechnung über die Nebenkosten, oder halt ein Einzelkunde) für die Grundleistungen teurer ist..........

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 17.05.2011, 13:19

Du hast recht , es ist teurer aber man HAT DIE MÖGLICHKEIT sky HD und HD+ Sender zu empfangen.
Bei UM zahlt man schon viel zu viel und hat diese Möglichekeit nicht einmal !

Das einzige was mich bei denen stören würde ist der langsame Internetanschluß und vermutlich das man Zwangsreceiver benutzen muß, ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

chris2519
Kabelneuling

Beitrag von chris2519 » 08.06.2011, 19:45

So heute war es so weit.
Nachdem marienfeld multimedia letzte Woche bei uns neue Kabel verlegt hat und die Kabeldosen erneuert hat,
wurden wir heute an die Kopfstation von MM angeschlossen.
Nachdem ich bei Sky neue Karte P02 geordert habe,habe ich heute nach der Arbeit neuen Sender Suchlauf durchgeführt.
Sky Karte freigeschaltet und siehe da alle Sky Hd Kanäle Hell!!!
Privaten HD Sender sind auch in der Kanalliste da,werde die aber nicht buchen brauche ich nicht.
Tja so einfach ist es wenn man nicht mehr UM Kunde ist.
Um kann sich freuen,wieder ein Unzufriedener Kunde weg.
Bald sind nur noch zufriedene UM Kunden im Forum.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 09.06.2011, 16:53

Da soll einer sagen es liegt nicht an UNITYMEDIA, aber wie man sieht gehts ja und man kann alle HD Sender von SKY sehen auch im Kabel und auch die Privaten HD.

"ACH WIE GUT DASS ICH BEI UNITYMEDIA ZWANGSVERKABELT BIN"

und keinen neuen Sendersuchlauf machen muß :D :D :wand:

mercedesstern
Kabelexperte

Beitrag von mercedesstern » 09.06.2011, 20:52

Hallo
Also Ich Kann nur sagen UM ist völlig von der Rolle

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 09.06.2011, 21:49

starchild-2006 hat geschrieben:Da soll einer sagen es liegt nicht an UNITYMEDIA, aber wie man sieht gehts ja und man kann alle HD Sender von SKY sehen auch im Kabel und auch die Privaten HD.

"ACH WIE GUT DASS ICH BEI UNITYMEDIA ZWANGSVERKABELT BIN"

und keinen neuen Sendersuchlauf machen muß :D :D :wand:

Was ist denn jetzt schon wieder ein Sendersuchlauf :kratz: :D

Force
Kabelexperte

Beitrag von Force » 10.06.2011, 01:13

chris2519 hat geschrieben:So heute war es so weit.
Nachdem marienfeld multimedia letzte Woche bei uns neue Kabel verlegt hat und die Kabeldosen erneuert hat,
wurden wir heute an die Kopfstation von MM angeschlossen.
Nachdem ich bei Sky neue Karte P02 geordert habe,habe ich heute nach der Arbeit neuen Sender Suchlauf durchgeführt.
Sky Karte freigeschaltet und siehe da alle Sky Hd Kanäle Hell!!!
Privaten HD Sender sind auch in der Kanalliste da,werde die aber nicht buchen brauche ich nicht.
Tja so einfach ist es wenn man nicht mehr UM Kunde ist.
Um kann sich freuen,wieder ein Unzufriedener Kunde weg.
Bald sind nur noch zufriedene UM Kunden im Forum.
Mann... so ein Glück will ich auch mal haben... :lovingeyes:

Wünsch dir viel Spaß mit den Sky HD-Sendern. Gönns dir echt!

Und lass dir das nicht von den Usern hier schlecht reden - das ist purer Neid sonst nix! :radio:

Alle Sky HD Sender über Kabel - also unabhängig vom Wetter immer super Empfang - das wäre für mich auch das absolute Non-Plus-Ultra! Mehrkosten für Internet würde ich da billigend für in Kauf nehmen - aber UM will ja nicht und auf einen anderen KNB umgestellt wird hier in 100 Jahren nicht :heul:
Bild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 10.06.2011, 09:21

Force hat geschrieben:Und lass dir das nicht von den Usern hier schlecht reden - das ist purer Neid sonst nix! :radio:
Dafür hat er keine BonGusto HD. Nänänä :D .

feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von feller6098 » 10.06.2011, 10:17

Force hat geschrieben:
Zafferano hat geschrieben:Nun wohne ich seit 3 1/2 Jahren in NRW und bin durch Wohnung an UM gebunden. Nach dieser "Wartezeit" habe ich die Nase gestrichen voll und wechsle mit einer kleinen Selfsat (funktioniert beim Nachbarn wunderbar), um endlich das zu bekommen wofür ich bei Sky bezahle.
Tschüß UM, macht mir doch ein grosses Schloss an die Multimediadose...... eure Kundenzahlen werden irgendwann für sich sprechen.
Lass mich folgende Kundenrezension von amazon.de zitieren die da sagt:
Blauer Himmer und Sonnenschein = 100%
Bewölkter Himmer = 100%
Graubewölkter Himmel und Nieselregen = 95-100%
Dunkelgraue Wolken und starker Regen = Totalausfall aller Sender
Gewitter = Totalausfall aller Sender
Nun mag es nicht all zu häufig ein Gewitter geben in deutschen Landen... aber "dunkelgraue Wolken und starker Regen"... den hatte ich selbst in diesem neuen Jahr 2011 recht häufig. Und was macht man bei solch einem Wetter gemütlich auf dem Sofa am Liebsten? :smile:

RICHTIG: Fernsehen!

Was bringt mir die gesamte HD-Vielfalt von Sky, wenn ich das bezahlte Programm aufgrund des schlechten Wetters (evtl. sogar ein wichtiges Champions League Spiel Live und Sky exklusiv) schlicht und ergreifend nicht sehen kann!? :kratz:
Du wirst es kaum glauben,

aber ich hatte bisher weder bei dunkelgrauen Wolken, Sarkregen, Gewitter oder Schneefall einen Ausfall meiner satanlage.

Ist übrigens einen normale Standartschüssel (für 249,00 EUR Festpreis inkl. Material von Sky montiert).
Und nicht gemietet, sondern mein Eigentum.

Und vor Ausfällen sicher ist UM auch nicht. Im Gegenteil, bei UM hatte ich 2 Ausfälle, bei Sat noch keinen. (vergleichbarer Zeitraum)

Force
Kabelexperte

Beitrag von Force » 10.06.2011, 16:59

Dann bist du aber eine seltene Ausnahme...

Habe es bei einem Kumpel selbst live erleben dürfen. Während eines Gewitters war das Signal auf allen Sendern weg.

Er war damals (ca. 2 Jahre her) noch in einer Mietwohnung, alle Wohnungen wurden durch eine Sat-Schüssel auf dem Dach versorgt.

Zweites Beispiel: Eine Arbeitskollegin von mir. Auf meine Nachfrage hin, berichtete Sie mir, dass sie früher Kabel hatten - da gabs keine Ausfälle, egal welches Wetter.

Haben jetzt auf Sat umgestellt. Bei stärkerem Regen (im Jahr 2009 und 2010 gabs diesen ständig, zumindest in meiner Region) ist auch bei ihr das Signal weg.

Ach ja, ein dritter (auch Arbeitskollege) hat seine Sat-Schüssel von einem Elektro-Heini installieren lassen, der hatte auch schon Störungen bei stärkerem Regen.

Mal ganz ehrlich... welchen Grund sollten sie haben mich anzulügen? :kratz:

Liegt vermutlich an der amateurhaften Installation, aber da ich selbst (noch :D ) kein Eigentümer bin, kann ich auch Sky nicht beauftragen hier 'ne Schüssel zu installieren.
Bild

THC

Beitrag von THC » 10.06.2011, 19:38

Habe seit 1987 SAT, vielleicht 2 oder höchsten 3mal eine Störung, da hatten aber die
Kabelleute auch kein Bild.

Hier ist sogar ein eigenes Unterforum für Störungen im Kabelnetz, und da sind Störungen und Totalausfälle
sogar bei schönem Wetter :zwinker:

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 10.06.2011, 20:36

THC hat geschrieben:Habe seit 1987 SAT, vielleicht 2 oder höchsten 3mal eine Störung, da hatten aber die

Hier ist sogar ein eigenes Unterforum für Störungen im Kabelnetz, und da sind Störungen und Totalausfälle
Hier geht es doch nicht darum welche Technologie die besser ist.
Beide sind dazu in der lage die Sky HD Programm von A nach B zu bringen.

Problem liegt einfach darin das die Manager zwei Firmen sich nicht einigen können.

THC

Beitrag von THC » 10.06.2011, 20:42

Das ist mir klar, ich kann auch lesen !

In den drei Beiträgen vor meinem, von dir zitierten, ging es aber um Empfangsstörungen, vorzugsweise über Satellit bei schlechtem Wetter.

Und da wollte ich einfach daran erinnern, das es bei Kabel sogar Störungen bei schönem Wetter gibt :zwinker:

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 11.06.2011, 19:29

Force hat geschrieben:Dann bist du aber eine seltene Ausnahme...

Habe es bei einem Kumpel selbst live erleben dürfen. Während eines Gewitters war das Signal auf allen Sendern weg.

Er war damals (ca. 2 Jahre her) noch in einer Mietwohnung, alle Wohnungen wurden durch eine Sat-Schüssel auf dem Dach versorgt.

Zweites Beispiel: Eine Arbeitskollegin von mir. Auf meine Nachfrage hin, berichtete Sie mir, dass sie früher Kabel hatten - da gabs keine Ausfälle, egal welches Wetter.

Haben jetzt auf Sat umgestellt. Bei stärkerem Regen (im Jahr 2009 und 2010 gabs diesen ständig, zumindest in meiner Region) ist auch bei ihr das Signal weg.

Ach ja, ein dritter (auch Arbeitskollege) hat seine Sat-Schüssel von einem Elektro-Heini installieren lassen, der hatte auch schon Störungen bei stärkerem Regen.

Mal ganz ehrlich... welchen Grund sollten sie haben mich anzulügen? :kratz:

Liegt vermutlich an der amateurhaften Installation, aber da ich selbst (noch :D ) kein Eigentümer bin, kann ich auch Sky nicht beauftragen hier 'ne Schüssel zu installieren.

Das das TV Signal 2006 bei der WM weg war habe ich auch erlebt, ich war da allerdings auch schon bei UM zwangsverkabelt ;)

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 11.06.2011, 19:34

THC hat geschrieben:Habe seit 1987 SAT, vielleicht 2 oder höchsten 3mal eine Störung, da hatten aber die

Von den Wetterstörungen mal ganz abgesehen, bei uns hat UM einfach mal das ganzen Haus abegeklemmt weil sie die falsche Leitung getrennt hatten.
Am Telefon teilte mir der Hotline Mitarbeiter dann mit unser Haus wäre gar kein Kunde bei UM .
Sprachlos wurde der dann als er in meine 3 Play Daten reinschaute.
Bis das geklärt war dauerte es einige Tage und bis UM dan endlich tätig wurde war fast eine ganze Woche rum, ohne Internet, ohne Telefon, ohne TV und vor allem OHNE Entschädigung!

Gab sbei SAT schon mal einen wetterbedingten 7 Tage Ausfall ?

Force
Kabelexperte

Beitrag von Force » 11.06.2011, 23:03

Das das TV Signal 2006 bei der WM weg war habe ich auch erlebt, ich war da allerdings auch schon bei UM zwangsverkabelt ;)
Kann mich nur an eine Störung von der EM 2008 erinnern... da wurde ja dann auf das Signal vom Schweizer Fernsehen umgeschaltet.... ich meinte eher Störungen die direkt an der eigenen Sat-Anlage auftreten wegen zugezogener Wolken/Starkregen/Gewitter und Schneefall.

Wenn sowas wie 2008 passiert, das ist höhere Gewalt, da kann man wirklich nix machen.

Von den Wetterstörungen mal ganz abgesehen, bei uns hat UM einfach mal das ganzen Haus abegeklemmt weil sie die falsche Leitung getrennt hatten.
Am Telefon teilte mir der Hotline Mitarbeiter dann mit unser Haus wäre gar kein Kunde bei UM .
Sprachlos wurde der dann als er in meine 3 Play Daten reinschaute.
Bis das geklärt war dauerte es einige Tage und bis UM dan endlich tätig wurde war fast eine ganze Woche rum, ohne Internet, ohne Telefon, ohne TV und vor allem OHNE Entschädigung!

Gab sbei SAT schon mal einen wetterbedingten 7 Tage Ausfall ?
Bedauerliche Einzelfälle... :kafffee:

Hab aber schon von einem Ausfall von einer Woche bei Entertain gehört! :nein:
Der arme Teufel konnte das ganze WE keine Bundesliga gucken :traurig:

Hat zwar die Sat-Schüssel aufgebaut, aber mangels Sky-Abo konnte er natürlich nur Sportschau gucken... besser als nix :D

Lange Rede kurzer Sinn: Vor Ausfällen ist keiner gefeit, aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung nehme ich mir aber heraus sagen zu können, dass ich über Kabel die wenigsten Störungen (z.B. durch veraltete Antennendose S02/S03-Problem) miterlebt habe.

Früher gabs tatsächlich mal Ausfälle im analogen Kabel. Sah so aus als ob ein Sat-Signal zugeführt wurde... das Bild fing an zu zittern, es gab "Schnee" und dann ein Testbild, weil beim Sendezentrum ein Gewitter tobte.

Das ist aber bestimmt 10 Jahre her, hab' ich seitdem nie wieder erlebt und betraf auch nur bestimmte Sender!
Bild

Antworten