BonGusto HD nicht mehr exklusiv bei UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

BonGusto HD nicht mehr exklusiv bei UM

Beitrag von bubi09 » 23.12.2010, 13:38

Seit dem 5. Oktober 2010 war BonGusto HD exklusiv nur über UM zu empfangen. Zu Beginn wurde kein natives HD gesendet, doch mittlerweile ist der Anteil an echten HD Sendungen doch stark angestiegen. Seit heute ist der Sender nun auch im PayTV Paket Mein TV HD von Kabel BW empfangenbar.

Quelle: DWDL.de: Kabel BW nimmt zwei weitere HD-Sender auf

Zu Erinnerung: http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 75614c.jpg

Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 554
Registriert: 25.06.2008, 19:47
Wohnort: NRW 50xxx

Re: BonGusto HD nicht mehr exklusiv bei UM

Beitrag von Norbert » 23.12.2010, 13:54

Noch nie auch nur eine Minute gesehen von diesem Sender.
Irgendwie kommen wohl nur die unwichtigen in HD :kratz:
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: BonGusto HD nicht mehr exklusiv bei UM

Beitrag von Matrix110 » 23.12.2010, 14:06

Der Sender hat auch nicht wirklich Männer als Zielgruppe :P

Benutzeravatar
markus1984
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 13.09.2010, 18:56
Wohnort: Paderborn

Re: BonGusto HD nicht mehr exklusiv bei UM

Beitrag von markus1984 » 23.12.2010, 14:07

Naja Anteil nHD gestiegen. Vielleicht 30-60 Minuten am tag, wenn überhaupt und dann Nachts :sauer:

Tomis
Kabelexperte
Beiträge: 173
Registriert: 09.04.2006, 19:46

Re: BonGusto HD nicht mehr exklusiv bei UM

Beitrag von Tomis » 23.12.2010, 14:31

also was ich von BonGusto HD gesehen habe das war in 4:3 :brüll: wie früher auf die viereckigen Fernseher :brüll:

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: BonGusto HD nicht mehr exklusiv bei UM

Beitrag von bubi09 » 23.12.2010, 14:37

Tomis hat geschrieben:wie früher auf die viereckigen Fernseher :brüll:
Mein 16:9 Flachbildfernseher hat immer noch vier Ecken, wenn die auch abgerundet sind.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: BonGusto HD nicht mehr exklusiv bei UM

Beitrag von Grothesk » 23.12.2010, 14:59

Interessanter finde ich eigentlich, dass Sport1 HD ohne Mehrkosten und frei zu empfangen ist. Fehlende richtige HD-Inhalte jetzt mal außen vor gelassen.
Den hätte ich neben Servus HD auch gerne ohne weiteres rumgehampel auf meiner UM2-Karte.

kris26
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 12:58

Re: BonGusto HD nicht mehr exklusiv bei UM

Beitrag von kris26 » 24.12.2010, 10:28

Grothesk hat geschrieben:Interessanter finde ich eigentlich, dass Sport1 HD ohne Mehrkosten und frei zu empfangen ist. Fehlende richtige HD-Inhalte jetzt mal außen vor gelassen.
Genau, lassen wir bei Sport1 HD die nicht vorhandenen HD Inhalte mal außen vor. Das soll jetzt mal einer verstehen :kratz:

Klar ist so ein Sender ohne Mehrkosten zu empfangen. Wäre ne Unverschämtheit für sowas auch nur 1 Cent zu verlangen, aber auch geschenkt ist Sport1 HD zu teuer.

In Deutschland ist man echt schmerzfrei geworden was HDTV angeht. Da kommen jetzt schon HD Sender ohne HD Inhalte und die Leute schreien trotzdem danach. Hauptsache Masse statt Klasse und oben auf dem Bildschirm steht HD. :hirnbump:

P.S. Komm mir jetzt bitte keiner mit Sport1 HD hochskaliert, bessere Bitrate und der ganze andere Quatsch...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: BonGusto HD nicht mehr exklusiv bei UM

Beitrag von Grothesk » 24.12.2010, 10:41

Dass da im Moment nix läuft weiß ich auch.
Aber perspektivisch dürfte da schon mal irgendwas laufen. Und dann würde ich den Sender auch gerne in HD sehen können.
Mit dem derzeitigen Vorgehen bei dem Sender kann ich den bei UM nicht ohne Umstände sehen.
Mir geht es darum, dass es andere Anbieter (hier KabelBW) schaffen, den Sender offenbar ohne weitere Kosten in ihr Basispaket zu packen, UM es aber hinbekommt den Empfang kreuzumständlich zu gestalten. Deswegen habe ich explizit gesagt, dass ich den derzeitig fehlenden HD-Inhalt außen vorlassen möchte.

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: BonGusto HD nicht mehr exklusiv bei UM

Beitrag von bubi09 » 24.12.2010, 13:56

kris26 hat geschrieben:Hauptsache Masse statt Klasse[...]
KabelBW hat ja nun seine angekündigten 30 HD Sender. Aber ist jetzt wirklich auch nur einer glücklicher, dass noch Sport1 "HD" und BonGusto HD hinzugekommen sind? Nicht zu vergessen verschiedene weitere HD Sender wie Luxe HD, anixe HD, HD Campus, HD1, die es eigentlich gar nicht mehr gibt. Aber ein starchild wird in den nächsten Tagen bestimmt wieder darauf hinweisen, dass es in Baden Württemberg 30 HD Sender gebe. Obwohl sich darunter keiner seiner geliebten HD+ Sender befindet und alles bis auf die ja "Schund" und "ömmels Sender" sei.

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: BonGusto HD nicht mehr exklusiv bei UM

Beitrag von starchild-2006 » 24.12.2010, 15:08

Bei Kabel BW muß ich aber KEIN ZWANGS SD Paket zu ÜBERTEUERTEN KOSTEN BUCHEN UM HDTV sehen zu können, bei unserem Heuschreckenkabelanbieter aber :wut:

Bei nicht wirklich besseren Sender seitens Unitymedia :wand:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast