Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Jondalar
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2008, 11:09
Wohnort: Sachsenhausen, Frankfurt am Main

Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von Jondalar » 07.12.2010, 13:55

Moin,

ich frage mich, was ich anstellen muss um eine U02 Karte zu bekommen und das HD Paket darauf zu buchen...

Folgende Situation bei uns - ich schaue bisher sehr gut mit meinem VDR (Linux-selbstbau-Receiver) TV und hab mittlerweile einen Bravia TV via HDMI daran stecken. Soweit so gut, es tut alles, also FreeTV, die SD Sender, Sky und auch Sky Sport HD.

Ein Anruf bei UM, da man ja jetzt auch UM02-Karten ohne Receiver bekommt seit Dezember, brachte aber nur heraus, dass ich meine I02 Karte behalten müssen und sie keinen Kartentausch durchführen... dass mir "frech" nahegelegt wurde, ich solle doch einfach ein zweites Abo abschliessen, die SD Allstars buchen und dann HD dazu, das fand ich dann schon etwas dreist...

Hat jemand einen Tipp für mich, also kann ich irgendwas tun/erzählen, damit die mir eine solche Karte schicken und mein Abo von der I02 auf die UM02 umstellen ?

Grüße,
J*

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von HariBo » 07.12.2010, 14:11

Deine I Karte ist ein eigenständiger Vertrag, der auch separat gekündigt werden kann und muss.

JoeArschtreter
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2009, 18:30

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von JoeArschtreter » 07.12.2010, 14:12

Bei Unitymedia gibts keinen Kundenservice!

Da kann man nur so dämlich sein und nen 2.Vertrag buchen,oder man verzichtet halt.

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von tommy68ma » 07.12.2010, 15:49

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Wort Upgrade und Service ist bei UM nicht bekannt.
Ich hatte das gleiche Problem und wollte dies nicht akzeptieren. Also habe ich eine Beschwerde geschrieben und ALLE Verträge zum jeweilig nächsten Termin gekündigt. Folge - ich bekam einen netten 2 seitigen Brief mit der Kündigungsbestätigung all meiner Verträge!!!!!! Das zum Thema Service bei UM

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von koax » 07.12.2010, 17:49

tommy68ma hat geschrieben:Also habe ich eine Beschwerde geschrieben und ALLE Verträge zum jeweilig nächsten Termin gekündigt. Folge - ich bekam einen netten 2 seitigen Brief mit der Kündigungsbestätigung all meiner Verträge!!!!!! Das zum Thema Service bei UM
Verstehe ich nicht. Was hattest Du den erwartet, wenn Du deine Veträge kündigst?

WladiSGE
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 20.02.2008, 18:26

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von WladiSGE » 07.12.2010, 18:40

Jetzt noch eine andere Frage:

Nun habe ich meine alte I02 und UM02 (mit HD ab 1.12). Nach dem Sky alles auf UM02 gebucht hat, werden sie von mir I02 zurückverlangen. Ich kann I02 behalten muss aber dann Strafe von 35 Euro behalten (laut telefonischer Auskunft von Sky). Ich kann zwar Sky aus Ihrer Perspektive verstehen, es ist Ihre Karte, Sky ist nicht drauf gebucht, die Karte ist für Sie wertlos.

aber: Wieso muss ich denn die Karte zurückgeben, aus Unitymedias Sicht ist es doch eine Zweitkarte oder? d.h. ich zahle doch für I02 UND für die Um02. Auf der I02 ist auch DigitalTV Basic von UM freigeschaltet. Was meint Ihr? Oder ist es eine telefonische Falschauskunft von Sky?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von Moses » 07.12.2010, 20:07

Wenn da noch ein Abo von UM drauf ist, solltest du die Karte auch behalten können. Hast du das Sky mitgeteilt?
Auch die Karten, die Sky verschickt, sind im Endeffekt UM Karten. ;)

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von SpeedyD » 07.12.2010, 20:12

WladiSGE hat geschrieben:Jetzt noch eine andere Frage:

Nun habe ich meine alte I02 und UM02 (mit HD ab 1.12). Nach dem Sky alles auf UM02 gebucht hat, werden sie von mir I02 zurückverlangen. Ich kann I02 behalten muss aber dann Strafe von 35 Euro behalten (laut telefonischer Auskunft von Sky). Ich kann zwar Sky aus Ihrer Perspektive verstehen, es ist Ihre Karte, Sky ist nicht drauf gebucht, die Karte ist für Sie wertlos.

aber: Wieso muss ich denn die Karte zurückgeben, aus Unitymedias Sicht ist es doch eine Zweitkarte oder? d.h. ich zahle doch für I02 UND für die Um02. Auf der I02 ist auch DigitalTV Basic von UM freigeschaltet. Was meint Ihr? Oder ist es eine telefonische Falschauskunft von Sky?
Mal ne andere Frage: Von wem hast du die I02-Karte? Von UM oder von Sky? Wenn du sie von Unitymedia gemietet hast, kann Sky wohl kaum Geld verlangen, wenn du sie nicht an Sky schickst.

WladiSGE
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 20.02.2008, 18:26

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von WladiSGE » 07.12.2010, 20:40

Hab nachgesehen (es war wirklich lange her :)) , da ist ein Unitymedia-Logo drauf. Somit war das eine Falschauskunft am Telefon von Sky?

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von SpeedyD » 07.12.2010, 20:42

So siehts aus.

gernseher
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2008, 23:15

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von gernseher » 07.12.2010, 21:03

WladiSGE hat geschrieben:Hab nachgesehen (es war wirklich lange her :)) , da ist ein Unitymedia-Logo drauf. Somit war das eine Falschauskunft am Telefon von Sky?
Auf meiner I02 Karte steht auch das Unitymedia Logo - ich habe die aber auf jedem Fall von Premiere bekommen. Das Logo sagt garnichts aus - siehe auch den Beitrag oben von Moses.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von Moses » 07.12.2010, 21:52

Genau: Die Karten sind alle von Unitymedia, egal ob von Sky/Premiere oder von UM zugeschickt.

Wenn da noch ein Abo von UM drauf ist, würde ich das Sky mitteilen und denen sagen, dass du die Karte deshalb nicht zurück schickst. Die müssen das sicherlich irgendwie in ihrer Verwaltung organisieren, wenn die Karte ursprünglich mal von Sky/Premiere zugeschickt wurde.

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von UMClausi » 08.12.2010, 01:34

Jetzt mal hierzu eine andere Frage, einfach so in den "Raum" gestellt" :confused:

Folgendes Szenario könnte doch möglich sein:

Wie ist die Situation, wenn man die I 02 mit der Begründung zurück geben möchte, die Karte sei defekt(kann ja wirklich vorkommen) und man bittet höflich um eine UM 02 als Ersatz, wie wird sich UM dann verhalten :kratz:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von HariBo » 08.12.2010, 08:28

UMClausi hat geschrieben:Jetzt mal hierzu eine andere Frage, einfach so in den "Raum" gestellt" :confused:

Folgendes Szenario könnte doch möglich sein:

Wie ist die Situation, wenn man die I 02 mit der Begründung zurück geben möchte, die Karte sei defekt(kann ja wirklich vorkommen) und man bittet höflich um eine UM 02 als Ersatz, wie wird sich UM dann verhalten :kratz:

sie werden dir höflich bis zum Vertragsende eine neue I karte überlassen

Maligor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 28.08.2010, 16:25

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von Maligor » 08.12.2010, 08:37

Ist zwar etwas spät die Antwort aber könnte dennoch hilfreich sein.

Es würde dir REIN GARNICHTS nutzen wenn du dein I02/I12-Karte gegen eine UM02 Karte tauschen würdest (mal Abgesehen davon, dass es bei einem Wechsel des Sky-Pakets zurück auf eine UM01/UM02-Karte häufig zu Verzögerungen kommt da die Kommunikation zwischen UM und Sky nicht so reibungslos klappt).

Laut Twitter werden auch auf vorhandene UM02-Karten keine HD-Sender aufgeschaltet. Wenn man die HD-Sender auf einer UM02 haben möchte ohne HD-Box dann muss man "einen neuen Nur-Kartenvertrag" abschließen. Habe ich wie gesagt jetzt im Twitter schon mehrfach gelesen. Also selbst wenn du schon 5 UM02-Karten hast, müsstest du für die HD-Sender noch einen 6.Vertrag abschließen.
So ist das nunmal beim kundenfreundlichsten Kabelnetzbetreiber Unitymedia.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von Moses » 08.12.2010, 10:00

Da gibt's hier im Forum aber einige Aussagen die dem widersprechen. HD wurde hier auch auf vorhanden UM02 Karte geschaltet, aber nur, wenn sie aus einem Nur-Karten-Vertrag kommen. Ich empfehle nachlesen im entsprechenden Thread.

Ich glaube du hast du Anfragen bei Twitter da missverstanden und da wollten Leute HD auf ihre 3Play/Digitaler Kabelanschluss Karten haben. Die einzige Anfrage, die ich auf Twitter zu dem Thema gefunden habe wird auch explizit so beantwortet:

http://twitter.com/#!/alex_ffm_1401/sta ... 2274257920
http://twitter.com/#!/Unitymedia/status ... 3628218369

Nicht immer gleich rumjammern, lieber mal ein paar Minuten länger lesen. :P

Maligor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 28.08.2010, 16:25

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von Maligor » 08.12.2010, 12:46

Ich kann nicht mehr genau sagen von wann die Einträge auf Twitter waren, aber es ging nicht explizit um eine 3Play-Karte.
Der Kunde hat geschrieben erhätte einmal 3Play und einen Nur-Kartenvertrag und da kam die antwort, dass er für das HD zwingend einen weiteren Nur-Kartenvertrag abschließen müsse.
Ist aber gut möglich, dass das noch aus dem November stammt und es sich mitlerweile geändert hat (scheint ja nach den Posts vom 2.Dezember so zu sein).

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitrag von Moses » 08.12.2010, 17:38

Von November auf Dezember hat sich geändert, dass es seit 1.12. überhaupt erst möglich ist HD auf eine UM02 Karte ohne HD Box zu schalten. Vorher musste man tatsächlich, auch wenn man schon einen UM02 Nur-Kartenvertrag hatte, immer die HD Box mit dazu bestellen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: B3nn1 und 3 Gäste