Frage zurBestellung HD-Recorder

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Bartleby
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2010, 20:45

Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Bartleby » 06.12.2010, 21:35

Hallo!

Als ich vor einem Jahr bei Unitymedia von Digital TV zu 3Play 20.000 gewechselt habe, habe ich einen 2. Receiver und eine 2. Karte bekommen. Die 1. wurde deaktiviert und liegt hier wie der 1. und 2. Receiver nutzlos rum. Jetzt meine Frage:

Wenn ich den HD-Rcorder für 6€ im Monat bestelle bekomme ich ja dann meine 3. Karte, bleibt dann die 2. aktiv, oder wird die auch abgeschaltet?
Kann auch sein, dass ich keine 3. Karte bekomme und nur die 2. für den HD-Recorder freigeschaltet wird?
Und die letzte Frage, muss nochmal ein Techniker ins Haus?

Würde gerne eine Karte weiter im TV benutzen, bzw. zum wechseln für´s Schlafzimmer.


LG
Bartleby

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von gordon » 06.12.2010, 21:39

die Karte bleibt aktiv.

Ein Techniker kommt wahrscheinlich nicht, wenn du schon 3Play hast.

Bartleby
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2010, 20:45

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Bartleby » 06.12.2010, 21:50

Na das hört sich doch gut an!

Danke für die schnelle Antwort!

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Mecki » 06.12.2010, 23:11

Beim Wechsel von 3play 32000 zu 3play 64.000!

Hi,

ich wollte von 3play 32000 zu 3play 64.000 + HD Recorder + DigitalTV ALLSTARS wechseln. Der Service sagte mir bei meiner Bestellung, dass ein Techniker nicht nötig sei. Nach 5 Tagen wurde ich langsam ungeduldig, weil im persönlichen Kundenbereich immer noch "laufende Änderung" stand. Ich habe also erneut angerufen, jetzt heißt es plötzlich, ein Techniker muss kommen, weil es von 3play 32000 auf 3play 64.000 ein neues Modem gibt. Das Modem muss konfiguriert werden, und das muss halt ein Techniker machen.

LG
Mecki

Bartleby
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2010, 20:45

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Bartleby » 07.12.2010, 08:20

Wie ist das bei einem wechsel zu einem neuen 3Play-Packet + HD-Recorder?
Bleiben oder sind da auch 2 Karten aktiv?

LG
Bartleby

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von HariBo » 07.12.2010, 08:51

Mecki hat geschrieben:Beim Wechsel von 3play 32000 zu 3play 64.000!

Hi,

ich wollte von 3play 32000 zu 3play 64.000 + HD Recorder + DigitalTV ALLSTARS wechseln. Der Service sagte mir bei meiner Bestellung, dass ein Techniker nicht nötig sei. Nach 5 Tagen wurde ich langsam ungeduldig, weil im persönlichen Kundenbereich immer noch "laufende Änderung" stand. Ich habe also erneut angerufen, jetzt heißt es plötzlich, ein Techniker muss kommen, weil es von 3play 32000 auf 3play 64.000 ein neues Modem gibt. Das Modem muss konfiguriert werden, und das muss halt ein Techniker machen.

LG
Mecki

Bei einem Upgrade auf DOCSIS3 koomt immer ein Techniker raus.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Bastler » 07.12.2010, 20:41

Ein Techniker kommt wahrscheinlich nicht, wenn du schon 3Play hast.
Natürlich kommt der. Es wird zwangsläufig jede HD-Box von einem TK gebracht und angeschlossen (wegen dem anderen thread: Ich habe gerade extra nochmal nachgefragt, es kann in dem Fall nur ein Versehen sein).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von HariBo » 07.12.2010, 20:45

nö, wars nicht

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Bastler » 07.12.2010, 20:47

Ihr müsst euch aber mal einig sein, was ihr am Telefon so erzählt :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Mecki » 07.12.2010, 20:52

Hi,

die HD Box kann auch ohne Techniker-Service bestellt werden. Nur beim Wechsel von 32000 zu 64000 ist ein Techniker nötig.

Kostenlose Aktivierung von Highspeed-Modem und Digital-Receiver bei Bedarf vor Ort.
LG
Mecki

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von HariBo » 07.12.2010, 20:55

Mecki hat geschrieben:Hi,

die HD Box kann auch ohne Techniker-Service bestellt werden. Nur beim Wechsel von 32000 zu 64000 ist ein Techniker nötig.

Kostenlose Aktivierung von Highspeed-Modem und Digital-Receiver bei Bedarf vor Ort.
LG
Mecki

der erste Teil deiner Aussage ist so nicht richtig.
Das geht nur im non upgrade bzw. in bestimmten Level 4 ausgebauten Gebäuden oder bei bestehendem 3play Anschluss.

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Mecki » 07.12.2010, 21:02

Sorry,

meine Aussage betrifft natürlich vorhandene 3play Anschlüsse, und ausgebaute Gebiete.

LG
Mecki

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Bastler » 08.12.2010, 17:31

Wie dem auch sei, vor allem geht das...

... in die Hose :D :winken: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Mecki » 08.12.2010, 18:25

Hi,

sag mal, wenn doch alles im grünen Bereich ist, warum sollte dann ein halbwegs technisch versierter Mensch Probleme haben die HD Box und das Modem an den Dataanschluss anzuschließen?

LG
Mecki

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Bastler » 08.12.2010, 19:22

Weil viele, die sich für technisch versiert halten, zu blöd sind, F-Stecker richtig zu montieren (bekommen ja nicht mal alle "Fachfirmen" richtig hin :zwinker: ).
Außerdem, wer entscheidet, ob der Kunde einen passiven oder aktiven Verteiler bekommt? Wie der in CE angezeigte Wert zustande kommt, weiß man ja gar nicht. Dämpfungsglieder oder Stichdosen berücksichtigt CE ja nicht :D :zunge: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Moses » 08.12.2010, 21:55

F-Stecker montieren würd ich aber eher bei Fortgeschritten einsortieren... also ich bin da auch schon dran gescheitert. ;)

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von HariBo » 08.12.2010, 21:58

die sind aber vormontiert bei Zusendung

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von gordon » 08.12.2010, 22:35

Bastler hat geschrieben:Außerdem, wer entscheidet, ob der Kunde einen passiven oder aktiven Verteiler bekommt?
du hast den Push-on vergessen. :zwinker:

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von ernstdo » 09.12.2010, 07:43

Es gibt doch eine Installationsanleitung:

http://www.unitymedia.de/pdf/Installati ... corder.pdf

Es sind also zwei verschiedene Anschlußkabel dabei ......

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Mecki » 09.12.2010, 08:22

Bastler hat geschrieben:Außerdem, wer entscheidet, ob der Kunde einen passiven oder aktiven Verteiler bekommt?
Wenn das Bild zu schlecht ist, nehme ich den aktiven Verteiler :D
ernstdo hat geschrieben:Es gibt doch eine Installationsanleitung:
http://www.unitymedia.de/pdf/Installati ... corder.pdf
Bei 3play diese hier:
http://www.unitymedia.de/pdf/Installati ... eldose.pdf
http://www.unitymedia.de/pdf/Installati ... iadose.pdf

LG
Mecki

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von ernstdo » 09.12.2010, 08:32

Na also, die Anleitungen sind doch auch für DAU und Analphabeten ..........

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Bastler » 09.12.2010, 20:16

Interessant übrigens, dass UM genau die F-Kabel mitschickt und auch in der Installationsanleitung zeigt. die wir Techniker auf keinen Fall verwenden sollen und gleich entsorgen sollen :D.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Mecki » 09.12.2010, 23:17

Bastler hat geschrieben:Interessant übrigens, dass UM genau die F-Kabel mitschickt und auch in der Installationsanleitung zeigt. die wir Techniker auf keinen Fall verwenden sollen und gleich entsorgen sollen :D.
Und wie installiert ein Techniker die Geräte ? Welche Kabel und Zubehör benutzt ein Techniker? Ein paar Infos wären sehr nett. Ich bin ein neugieriger Mensch, und ich lass mich gerne unterrichten :D

LG
Mecki

Bartleby
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2010, 20:45

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von Bartleby » 09.12.2010, 23:44

Moment! Da habe ich doch direkt noch einen Frage!

Also, die Datenleitung und Modem liegt in meinem Arbeitszimmer!
Kann ich trozdem den HD-Recorder im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer anschließen?

LG
Bartleby

Edit:
Wurde hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 54&t=14158 geklärt!
Moses sagt:
Ja, mit den Adaptern kann die Box dann einfach an den normalen TV-Ausgang der Kabeldose. Damit kann's beim TV-Empfang eigentlich keine Probleme geben. Falls irgendwann aber tatsächlich mal Features kommen, bei denen man den Upstream braucht, kann es sein, dass es auf dem Wege dann nicht geht... aber da kann dann immer noch nen Techniker kommen, wenn da ein Feature dabei ist, was man braucht.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitrag von ernstdo » 10.12.2010, 09:34

Und wie installiert ein Techniker die Geräte ? Welche Kabel und Zubehör benutzt ein Techniker? Ein paar Infos wären sehr nett. Ich bin ein neugieriger Mensch, und ich lass mich gerne unterrichten
Also bei mr hat der Techniker auch sofort selbst ein Kabel angefertigt obwohl das beiliegende eigentlich gereicht hätte ....
Also, die Datenleitung und Modem liegt in meinem Arbeitszimmer!
Kann ich trozdem den HD-Recorder im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer anschließen?
Na sicher kannst Du den Recorder auch an eine andere (funktionierende) Antennendose anschließen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste