Premiere HD - es steht offenbar fest

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
EmPie
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Beitrag von EmPie » 09.08.2007, 14:15

mischobo hat geschrieben:Es gibt weder von Unitymedia noch von Premiere irgendwelche Pressemitteilungen, woraus hervorgeht, dass die Premiere HD-Programme zu einem bestimmten Zeitpunkt eingespeist werden.
Das hat auch keiner behauptet. Ich hatte erwartet, dass man als Moderator immerhin des Lesens mächtig ist :traurig:
Um was es geht, das zeigt ein kleiner Blick ein paar Beiträge nach oben :nein:

mischobo
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Beitrag von mischobo » 09.08.2007, 15:45

EmPie hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:Es gibt weder von Unitymedia noch von Premiere irgendwelche Pressemitteilungen, woraus hervorgeht, dass die Premiere HD-Programme zu einem bestimmten Zeitpunkt eingespeist werden.
Das hat auch keiner behauptet. Ich hatte erwartet, dass man als Moderator immerhin des Lesens mächtig ist :traurig:
Um was es geht, das zeigt ein kleiner Blick ein paar Beiträge nach oben :nein:
... wie gesagt, es gibt keinerlei Pressemitteilungenen, in denen der Termin der Einspeisung genannt wird. Auch gibt es keinerlei Pressemitteilungen darüber, warum Premiere HD aktuell noch nicht eingespeist werden.
Es gibt lediglich eine Pressemeldung, wonach Premiere und Unitymedia sich "in intensiven Gesprächen über technische Details der Einspeisung" befinden.
Das es technische Problem gibt ist doch offensichtlich, denn warum sonst gibt es die ganzen Probleme rund um diverse Premiere Programme wie fehlende Tonoption und Empfangsprobleme.

Es ist für mich völlig nachvollziehbar, dass man erstmal diese Problem in den Griff bekommt und erst anschliessend Premiere HD einspeist. Das Hauptproblem scheint die Migration der Premiere-Programme auf die Unitymedia-Plattform zu sein ...

... wenn Premiere und/oder Unitymedia Pressemitteilungen herausgeben, dann sind das Fakten. Pressemeldungen bringen prinzipiell keine Fakten (außer sie beruhen auf offiziellen Pressemitteilungen), sondern sind Ergebnis von Recherchen und letztendlich handelt es sich mehr oder weniger um Spekulationen, wobei aber das was DWDL berichtet in das Bild der vergangenen Wochen passt, nämlich technische Probleme bei der Verbreitung der bisherigen Premiere-Programme.

Es geht um die folgnede Aussage:
EmPie hat geschrieben:Vielleicht deshalb, weil man via Pressemitteilung praktisch offiziell belogen wird?
Ich weiß ja nicht, wie du das so hältst, aber dich scheint man ungestraft belügen und betrügen zu dürfen.
diese Aussage entbehrt jeder Grundlage.

Wenn du andere bezichtigst zu lügen oder zu betrügen, dann solltest du zumindest deine Aussage begründen können. Es gibt aber defintiv weder von Unitymedia noch von Premiere eine Pressemitteilung in der gelogen und/oder betrogen wird. Von Unitymedia gibt es noch nicht mal eine Pressemitteilung, aus der überhaupt hervorgeht, das man Premiere HD einspeisen wird. Lediglich in Pressemitteilungen seitens Premiere wird die Verbreitung von Premiere HD im Netz der Unitymedia angekündigt.
Wenn also einer Lügen würde, was meiner Ansicht nicht der Fall ist, dann wäre das Premiere, denn nur Premiere behauptet, dass Premiere HD im Netz der Unitymedia eingespeist werden soll. Gem. der Verfügbarkeitsanzeige auf http://www.premiere.de soll Premiere HD sogar bereits an meiner Adresse verfügbar sein, was defintiv aber nicht der Fall ist.

Wenn du schon behauptest, dass man via Pressemitteilung offiziell belogen wird, dann solltest du die Inhalte der Pressemitteilungen auch kennen ...

EmPie
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Beitrag von EmPie » 09.08.2007, 16:44

Also Wortklauberei? Aber gerne! :zwinker:
mischobo hat geschrieben: ... wenn Premiere und/oder Unitymedia Pressemitteilungen herausgeben, dann sind das Fakten. (...)
Wenn also einer Lügen würde, was meiner Ansicht nicht der Fall ist, dann wäre das Premiere, denn nur Premiere behauptet, dass Premiere HD im Netz der Unitymedia eingespeist werden soll.
Also da ja Pressemitteilungen immer Fakten enthalten, besteht ja nicht mal theoretisch die Möglichkeit, dass Premiere in seiner Pressemitteilung lügt, oder? Wieso sagst du dann aber, Premiere "behauptet"?
Ich gehe jetzt auch gar nicht weiter darauf ein, dass du Recherchen mit Spekulationen gleich setzt...
Ansonsten hast du aber sehr wortreich gezeigt, dass du überhaupt nicht verstanden hast, worum es denjenigen geht, die hier finden, dass viele heiße und falsche Luft von Unitymedia verbreitet wird.
Übrigens können auch offiziell auf Anfrage gegebene telefonische Aussagen eines Unternehmenssprechers als Pressemitteilung gewertet werden, insbesondere dann, wenn der wörtlich zitierten Rede nicht widersprochen wird.

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Beitrag von mischobo » 09.08.2007, 17:15

@EmPie

... nochmal: poste doch bitte einfach mal die Pressemitteilung oder auch eine Pressemeldung aus der hervor geht, dass die Unitymedia seine Kunden belügt oder gar betrügt.

Auch die Aussage des DWDL-Artikels belegt in keinster Weise, dass die UM-Kunden belogen werden.

Auch Premiere belügt niemanden, denn Premiere sagt nur, dass man sich mit Unitymedia über die Verbreitung von Premiere HD geeinigt hat. Es wird auch nicht ansatzweise ein Zeitraum oder gar ein Termin genannt, ab wann die Verbreitung im Kabelnetz der Unitymedia erfolgen wird.
Auch die Verfügbarkeitsanzeige auf http://www.premiere.de ist unverbindlich. Wenn Premiere natürlich eine so vorgenommen Bestellung annimmt und dem neuen Abonnenten die Leistung berechnet, dann könnte man u.U. sagen, dass Premiere betrügt. Afaik teilt Premiere aber entsprechenden Interessenten mit, dass Premiere HD noch nicht im Kabelnetz der Unitymedia verbreitet wird ...

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Beitrag von jschumi » 09.08.2007, 17:25

Bei allem Ärger mit UM sollten wir doch ruhig bleiben. :nein:

Ich selber habe der Aussage von Unitymedia vertraut das im Sommer 2007 Premiere HD verfügbar ist (konnte ich ja im Mai sogar ein paar Tage schon sehen).
:smile:
Daraufhin habe ich ein Premiere Abo mit HD abgeschlossen. Das hat Premiere auch angenommen !
Nun ist es meine eigene Dummheit das ich UM vertraut habe und für etwas bezahle was ich nicht sehen kann. :wein:

Also kann doch sicher jeder verstehen das man sich über UM ärgert. Und dann noch der Service bei Störungen, eine einzige Katastrophe !

Wir sollten gemeinsam versuchen irgendwie Druck, z.B über die Presse, Fachzeitschriften,per E-mail usw aufzubauen.
Ob es hilft ?????

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Beitrag von mischobo » 09.08.2007, 17:44

@jschumi

... es ist nicht deine Schuld, wenn Premiere HD nicht eingespeist wird. Wenn du ein Premiere HD-Abo haben solltest, dann solltest du bereits gezahlte Entgelte von Premiere zurückforden und weitere Zahlungen für Premiere HD solange aussetzen, bis Premiere HD offiziell verfügbar ist.
Außerdem wurde bisher nur Premiere HD seitens Premiere angekündigt, von Discovery HD ist nicht die Rede. In der Premiere PM heisst es:
Zusätzlich wird auch die Einspeisung von Premiere HD ermöglicht, dem führenden HDTV-Sender Deutschlands.

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Beitrag von jschumi » 09.08.2007, 17:58

Ist vielleicht eine gute Idee das bei Premiere mal zu versuchen. Da habe ich aber wenig Hoffnung.

Die Hoffnung ist das ja doch morgen oder nächste Woche geht.

Wie heißt es so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt. :kratz:

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Beitrag von EmPie » 09.08.2007, 18:38

mischobo hat geschrieben: ... nochmal: poste doch bitte einfach mal die Pressemitteilung oder auch eine Pressemeldung aus der hervor geht, dass die Unitymedia seine Kunden belügt oder gar betrügt.
Da pack ich mich jetzt doch irgend wo hin! :kratz:
Ist das jetzt Ernst, oder erwartest du allen Ernstes, dass es eine Pressemitteilung geben wird, in der steht: "Wir belügen unsere Kunden"?
Manchmal muss man bei einigen doch an gewissen Dingen zweifeln :sauer:
Wer hier aber wirklich lesen kann wird aus dem Gesamtzusammenhang aller hier nachzulesenden Aussagen von Unitymedia gegenüber Pressevertretern und Kunden seine Schlüsse ziehen können.
Und die Tatsache, dass man im Mai Premiere HD kucken konnte, es jetzt aber plötzlich "technische Schwierigkeiten" gibt, lässt auch nur einen Schluss zu: niemand lügt :zwinker:

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Beitrag von mischobo » 09.08.2007, 20:19

EmPie hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben: ... nochmal: poste doch bitte einfach mal die Pressemitteilung oder auch eine Pressemeldung aus der hervor geht, dass die Unitymedia seine Kunden belügt oder gar betrügt.
Da pack ich mich jetzt doch irgend wo hin! :kratz:
Ist das jetzt Ernst, oder erwartest du allen Ernstes, dass es eine Pressemitteilung geben wird, in der steht: "Wir belügen unsere Kunden"?
Manchmal muss man bei einigen doch an gewissen Dingen zweifeln :sauer:
Wer hier aber wirklich lesen kann wird aus dem Gesamtzusammenhang aller hier nachzulesenden Aussagen von Unitymedia gegenüber Pressevertretern und Kunden seine Schlüsse ziehen können.
Und die Tatsache, dass man im Mai Premiere HD kucken konnte, es jetzt aber plötzlich "technische Schwierigkeiten" gibt, lässt auch nur einen Schluss zu: niemand lügt :zwinker:
... es geht um Deinen folgenden Beitrag:
EmPie hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:es ist interessant, dass ihr solche einfachen Aussagen nicht glauben wollt und euch bei jeder Pressemitteilung neu aufregt ;)
Vielleicht deshalb, weil man via Pressemitteilung praktisch offiziell belogen wird?
Ich weiß ja nicht, wie du das so hältst, aber dich scheint man ungestraft belügen und betrügen zu dürfen.
... ich würde die Pressemitteilung mal gerne lesen, die dich zu deiner Behauptung bewegt hat, dass man praktisch via Pressemitteilung offiziell belogen wird ?

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Beitrag von EmPie » 09.08.2007, 21:16

mischobo hat geschrieben:... ich würde die Pressemitteilung mal gerne lesen, die dich zu deiner Behauptung bewegt hat, dass man praktisch via Pressemitteilung offiziell belogen wird ?
Solange du nicht ansatzweise versuchst, zu verstehen, was man schreibt, würde selbst der Artikel mit der Überschrift: "Unitymedia: Wir sind doof" nichts bringen.
Entweder kannst du oder willst du nicht folgen - in beiden Fällen müsstest du dich fragen lassen, ob Moderator der richtige Job für dich ist.
Ich werde dir auf keinen Fall die Arbeit abnehmen, die Beiträge in diesem Unterforum zu lesen und selbständig darüber nachzudenken, ob die Presseverlautbarungen von Unitymedia mit der Wirklichkeit viel gemein haben.
Ein Beispiel habe ich dir im letzten Post genannt, aber auch das scheinst du nicht verstanden zu haben, denn du bist bisher nicht mit einem Wort darauf eingegangen.

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Beitrag von mischobo » 09.08.2007, 21:36

@EmPie

... aus diversen Pressemitteilung geht hervor, wo das Problem liegt und es gibt derzeit eine ganze Reihe weiterer Anhaltspunkte, die darauf hindeuten, das technisch nicht alles so läuft, wie es geplant wurde.

Aber klar, du machst es dir einfach und stellst einfach die Behauptung in den Raum, dass man belogen wird und das sogar noch offiziell via Pressemitteilung. Diesen Link zu dieser/n ominösen Pressemitteilung(en) bist du mir immer noch schuldig ...

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Beitrag von EmPie » 09.08.2007, 21:51

mischobo hat geschrieben: Aber klar, du machst es dir einfach und stellst einfach die Behauptung in den Raum, dass man belogen wird und das sogar noch offiziell via Pressemitteilung. Diesen Link zu dieser/n ominösen Pressemitteilung(en) bist du mir immer noch schuldig ...
OK, für ganz Doofe, und du darfst jetzt entscheiden, ob du dazu gehörst oder nicht:

Ich lasse in einer Presseverlautbarung erklären, der Himmel über Wanne-Eickel sei grün. Für sich genommen keine Lüge. Eine Presseverlautbarung. Wenn jetzt aber jemand in Wanne-Eickel wohnt und sagt: wieso? Hier ist der Himmel strahlend blau - dann steht meine Aussage in einem anderen Licht da.
So, jetzt lasse ich erklären: wir haben technische Probleme mit Premiere HD, das ist noch nicht zu empfangen. Verschiedene Leute aber sagen: wieso?m das konnten wir doch neulich erst tagelang problemlos kucken. Und jeden Sonntag morgen auch. Tja, was dann?
Und wenn ich im Februar eine Vereinbarung zur Premiere-HD-Einspeisung treffe, die auch gelten wird, selbst wenn das Kartellamt mir verbieten wird, das selbst zu vermarkten, und ich erkläre im August: Uns fällt gerade auf, dass wir das nicht können - was ist man dann? Ein Lügner oder unfähig?
Du offenbar zweifelst an den Fähigkeiten von Unitymedia, die Arbeit eines Kabelanbieters zu verrichten. Ich nicht. Vielleicht ist das der Unterschied.

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Beitrag von ishhabich » 11.08.2007, 10:25

was ist jetzt mit dem mond von Wanne-Eickel ? :D

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Beitrag von EmPie » 11.08.2007, 14:39

ishhabich hat geschrieben:was ist jetzt mit dem mond von Wanne-Eickel ? :D
Der scheint derzeit "aus technischen Gründen" nicht :D

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Re:

Beitrag von opa38 » 14.08.2007, 21:17

mischobo hat geschrieben:@EmPie

... aus diversen Pressemitteilung geht hervor, wo das Problem liegt und es gibt derzeit eine ganze Reihe weiterer Anhaltspunkte, die darauf hindeuten, das technisch nicht alles so läuft, wie es geplant wurde.
Wo liegt denn angeblich das Problem??? :kratz: Laut Presse ist nur zu lesen, das es technischer Natur sein soll.
Ich denke , das der Begriff technische Probleme eher ein Vorwand ist, um das eigentliche Unvermögen in der Öffentlichkeit nicht zugeben zu müssen. :naughty: :motz: :naughty:

Seit Mai ist P-HD da und wahrscheinlich ist ab diesem Zeitpunkt absolut nix passiert. :D
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Re: Premiere HD - es steht offenbar fest

Beitrag von Moses » 14.08.2007, 21:32

Tja.. und genau das wisst ihr halt nicht. Und da finde ich es irgendwie schon ziemlich paranoid anzunehmen, dass UM euch lieber belügt und absichtlich Premiere HD vorenthält, wodurch sie weniger Einnahmen haben als einfach zu glauben, dass irgendwo was schief läuft...

die Möglichkeiten an denen technische Schwierigkeiten auftreten können sind halt vielfältig... für kein anderes Programm brauchte UM bis jetzt einen DVB-S2 Empfänger. Da liegt ein recht wahrscheinlicher Punkt für ein Problem... und auch sonst gibt's HD halt noch nicht wirklich im UM Netz, wie ihr ja wisst... und UM hat immerhin die Verantwortung das möglichst Fehlerfrei und dauerhaft in sein Netz einzuspeisen. Da müssen die sich was mehr Gedanken über die Gerätschaften machen, als jemand, der einfach ne Schüssel auf den Balkon klatscht und den erst besten HD Reciever kauft...

So, beschimpft mich wieder als Leichtgläubig... von mir aus... aber wenn ihr so Profis seid, dann solltet ihr UM mal vorschlagen, dass sie euch einfach einstellen und ihr macht das dann schon. Besonders Empie wird sich da super eignen :P

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Re: Premiere HD - es steht offenbar fest

Beitrag von Heiner » 14.08.2007, 21:40

für kein anderes Programm brauchte UM bis jetzt einen DVB-S2 Empfänger.
Das sieht zumindest auf Zuführungsebene anders aus. Denn die Transponder der KDG sind bis auf 3 Ausnahmen DVB-S2, und von denen übernimmt Unity ja einige Sender.

Dennoch kann das Problem so groß nicht sein. KDG hats nach Bekanntgabe des Abschlusses innerhalb weniger Wochen geschafft.

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Re: Premiere HD - es steht offenbar fest

Beitrag von opa38 » 14.08.2007, 21:42

Nur komisch, das selbst Kabel BW und KD innerhalb kürzester Zeit P-HD selbst vor der WM eingespeist haben.
Der UM Kunde ging auch hier natürlich leer aus. Allerdings wollte ish damals Premiere dazu zwingen, ettliche Kanäle seiner Pakete abzuschalten, um die erforderliche Bandbreite für HD zu ermöglichen.

Und ich behaupte einfach, das es jetzt, auch hier wieder um die gleiche Geschichte geht. :nein:

Nix da, mit erfundenen technischen Problemen. :motz:
Der beste Beweis war das durchfallen des Technotrend tt-micro854 :brüll:
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