Premiere HD - es steht offenbar fest

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von EmPie » 30.07.2007, 18:36

Moses hat geschrieben:
Und du bist hier der ober stänker Experte... ist die Schüssel wieder von der Wand gefallen, oder was stänkerst du hier immer noch sinnlos rum? :kratz:
Ich hab wenigstens keinen Sprung drin.

schnaffte
Kabelexperte

Beitrag von schnaffte » 30.07.2007, 20:19

EmPie hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:
Und du bist hier der ober stänker Experte... ist die Schüssel wieder von der Wand gefallen, oder was stänkerst du hier immer noch sinnlos rum? :kratz:
Ich hab wenigstens keinen Sprung drin.
Jetzt wird's lustig! Mehr! Mehr!

Heiner
Ehrenmitglied
Beitrag von Heiner » 30.07.2007, 21:10

Kinder, jetzt werdet mal wieder on-topic. :nein:

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 31.07.2007, 03:44

Tja, so ist das in Deutschland... da weiß man was besseres mit seinen Samstag Nachmittagen anzufangen, als schwitzenden Männern dabei zu zu gucken, wie sie sich um nen komischen Ball prügeln und schon hat man den Sprung in der Schüssel... Schön ist das, wenn das Weltbild bequem in die Brieftasche passt. :)

HDready-NRW
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von HDready-NRW » 01.08.2007, 16:26

...naja wenn man dem kleinen Artikel in der neuen Ausgabe der Digital Fernsehen auf Seite 12 glauben kann, wird Premiere HD doch noch eingespeist.

Da steht:

PREMIERE HD BEI UNITY

Im Rahmen der neuen Bundesliga-Vereinbarung zwischen Unitymedia und Premiere wird auch Premiere HD in die Netze des Kabelnetzbetreibers eingespeist. Der Sender zeigt alle selbst produzierten Spiele der Champions League in HDTV. Auch einige Spiele der Bundesliga werden im hoch auflösenden Format zu sehen sein.

....mal sehen was wird
Samsung LE 40 R 72
Humax PR 100 C, Humax Fox C
Playstation 3
Yahmaha Surround System
unitymedia komplett, arena, premiere komplett + HD

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 01.08.2007, 22:16

Deine Hoffung in allen Ehren.......

Du wirst, wie alle anderen auch, dieses Jahr kein HDTV sehen können.
:traurig:

Und UM wird einen Teufel zun, und P-HD freigeben.

Zudem wird gemunkelt, das es auch kein HDTV Paket geben wird, da ARENA-HD nun auch gestorben ist... ääähm, die waren ja noch nicht mal geboren. :kratz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Mustimax
Übergabepunkt

Beitrag von Mustimax » 02.08.2007, 02:39

opa38 hat geschrieben:[...]da ARENA-HD nun auch gestorben ist... ääähm, die waren ja noch nicht mal geboren. :kratz:
sagen wir einfach: abgetrieben :D

Orlin
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Orlin » 02.08.2007, 06:23

Was Sollen die auch in einem Paket Packen :kratz:
Pro7 und Sat1 sind FTA Sender, Da Darf UM Nitchs Für nehmen :nein:
Und mal Erlich soviele HD Sender Gipt es auch nicht :traurig:
Naja ich habe auf jeden Fall Einen Antrag auf Satantnne bei meinem
Vermieter Gestellt :D Glücklicherweise steht in meinem Mietvertrag
das man sich eine Eigene Antenne nur Genemigen lassen Muss,
und NICHT Das es Verboten ist :lovingeyes:
Naja Mal Sehen was Passiert :kafffee:
Philips 46PFL5605
Technisat Digit HD8-C mit WD My Book 500 GB
AlphaCrypt Classic
Homecast HC 5101 CI (wird behalten)
Samsung BD-P 1500 BLU-RAY
3play PREMIUM 100 mit Allstars
Ne Geile Frau Und nen Tollen Sohn
Bild

watcher2007
Kabelneuling

Beitrag von watcher2007 » 02.08.2007, 15:38

Mal wieder was technisches: seit ein paar Tagen fummelt UnityMedia an den CAIDs beim Service07 herum. Kann man schön am PC verfolgen. Die von Premiere haben sie aber leider noch nicht wieder aufgeschaltet.
Bin ich froh wenn ich wieder SAT habe. Was ich schon alleine für Zeit in den QAM 256 Empfang gesteckt habe :sauer: .

MustBeUnique
Kabelexperte

Beitrag von MustBeUnique » 02.08.2007, 16:18

Orlin hat geschrieben:Pro7 und Sat1 sind FTA Sender, Da Darf UM Nitchs Für nehmen :nein:
Ach? Aber für SD-Sat1/Pro7/RTL dürfen sie was nehmen (3,90/Monat)?

Wie kommst Du darauf, dass diese Sender kostenlos sein werden?

jschumi
Kabelneuling

Beitrag von jschumi » 02.08.2007, 16:54

Hatte ja die Hoffnung das Premiere HD ab 1. August endlich im Kabel ist.
Na ja, das war ja schon mal nichts.

Die letzte Hoffnung ist nun - das es endlich HD bei UM gibt - der Start der Fußball Bundesliga am 10. August (2007 natürlich)

Auch bei Premiere habe ich noch niemand gefunden der sagen kann wann es Premiere HD bei Unitymedia gibt. (Die Aussage war da müssen Sie ihren Kabenetzbetreiber fragen !!!!) :kratz:

Orlin
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Orlin » 02.08.2007, 18:11

Ich Meine nichts Extra :winken:
Müsten mit in den 3,90€ sein, Denke ich :kratz:
Philips 46PFL5605
Technisat Digit HD8-C mit WD My Book 500 GB
AlphaCrypt Classic
Homecast HC 5101 CI (wird behalten)
Samsung BD-P 1500 BLU-RAY
3play PREMIUM 100 mit Allstars
Ne Geile Frau Und nen Tollen Sohn
Bild

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 02.08.2007, 20:23

Du brauchst Dir keine Hoffnung zu machen. P-HD wird es auch weiterhin nicht im UM Netz geben.
Somit steht fest, das NRW und Hessen weiterhin HD vorenthalten wird.
Wie von mir schon mehrmals geschrieben, wird es auch mit Bl-Live in HD nichts.

Dieses bestätigt auch die heutige aktuelle Meldung aus satundkabel.

Zitat:
Der Pay-TV-Anbieter Premiere zeigt drei Spiele der Fußball-Bundesliga ab 10. August wöchentlich im hochauflösenden HDTV-Format.

Das teilte der Abosender am Donnerstag mit. Der Empfang ist über Satellit und in verschiedenen Kabelnetzen möglich. Die Partien werden jeweils freitags, samstags und sonntags hochauflösend ausgestrahlt. Bei so genannten englischen Wochen überträgt der Pay-Kanal jeweils ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Mittwoch in HDTV. Die HD-Übertragungen sind Bestandteil des Abonnements "Premiere-HD". Bundesliga-Abonnenten müssen also auch dieses Paket gegen weitere monatliche Kosten bestellen.

Damit wird die HD Verbreitung über UM ausgeschlossen. :traurig:

Quelle: satundkabel
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

mischobo
Moderator
Beitrag von mischobo » 02.08.2007, 22:15

opa38 hat geschrieben:Du brauchst Dir keine Hoffnung zu machen. P-HD wird es auch weiterhin nicht im UM Netz geben.
Somit steht fest, das NRW und Hessen weiterhin HD vorenthalten wird.
Wie von mir schon mehrmals geschrieben, wird es auch mit Bl-Live in HD nichts.

Dieses bestätigt auch die heutige aktuelle Meldung aus satundkabel.

Zitat:
Der Pay-TV-Anbieter Premiere zeigt drei Spiele der Fußball-Bundesliga ab 10. August wöchentlich im hochauflösenden HDTV-Format.

Das teilte der Abosender am Donnerstag mit. Der Empfang ist über Satellit und in verschiedenen Kabelnetzen möglich. Die Partien werden jeweils freitags, samstags und sonntags hochauflösend ausgestrahlt. Bei so genannten englischen Wochen überträgt der Pay-Kanal jeweils ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Mittwoch in HDTV. Die HD-Übertragungen sind Bestandteil des Abonnements "Premiere-HD". Bundesliga-Abonnenten müssen also auch dieses Paket gegen weitere monatliche Kosten bestellen.

Damit wird die HD Verbreitung über UM ausgeschlossen. :traurig:

Quelle: satundkabel
... in der zu Grunde liegenden Premiere-PM heisst es u.a.:
Die Bundesliga so scharf wie noch nie: Drei Spiele pro Wochenende in HDTV

Erstmals wird Premiere für Kunden mit Kabel- und Satellitenempfang Bundesligaspiele im hochauflösenden Fernsehformat HDTV (High Definition Television) ausstrahlen. Mit Beginn der neuen Saison zeigt Premiere freitags, samstags und sonntags jeweils ein Bundesligamatch in HD-Qualität. Mitreißend und packend wie nie zuvor präsentiert Premiere dann wöchentlich drei Partien aus der höchsten deutschen Fußballklasse. Bei so genannten englischen Wochen überträgt der Münchner Abo-Sender jeweils ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Mittwoch in High Definition. Die HD-Übertragungen sind Bestandteil des Abonnements „Premiere HD“.
...
... da steht "... mit dem Beginn der neuen Saison ...". Von einer eingeschränkten Verfügbarkeit steht da nichts ;)

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 02.08.2007, 22:57

Kofler hat schon in seiner damaligen PK vom 23.6.2006 angekündigt, das es P-HD geben wird...... :kratz:

Premiere sagt, derzeit ist kein HD buchbar. UM antwortet mit sturer Gelassenheit auf keine mail Anfragen. Desweiteren wird man von der Presseabteilung von UM ignoriert.
Technotrend kann nicht liefern...usw.

Desweiteren wird das Wörtchen HDTV nicht mit einer einzigen Silbe auf den FAQ Seiten von UM erwähnt. http://www.unitymedia.de/service/digitaltv/faq.html

Und nun zitierst Du eine Pressemitteilung von Premiere und meinst wirklich, das P-HD incl. Bl-live in HD ab 10. August verfügbar sein soll???

Nee..mischobo, das kaufe ich Dir nun wirklich nicht ab, zumal jahrelange Fakten ganz klar dagegen sprechen.... :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

psychoprox
Ehrenmitglied
Beitrag von psychoprox » 02.08.2007, 23:01

Bei unitymedia wird ja nicht mal erwähnt das es den Sender HD1 im eigenen Kabelnetz gibt.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von EmPie » 02.08.2007, 23:04

In genau 8 Tagen wissen wir, wer Recht hat. Und wer Pressemitteilungen richtig lesen kann. Mein erklärter Favorit: opa

psychoprox
Ehrenmitglied
Beitrag von psychoprox » 02.08.2007, 23:06

EmPie hat geschrieben:In genau 8 Tagen wissen wir, wer Recht hat. Und wer Pressemitteilungen richtig lesen kann. Mein erklärter Favorit: opa
Da stimm ich dir zu! Ich glaub auch nicht das es dieses Jahr noch Premiere HD geben wird.

Kann mir aber auch egal sein, hab demnächst eh zusätzlich DVB-S :hüpf:
ENDLICH DVB-S Bild

EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von EmPie » 02.08.2007, 23:09

Willkommen im Club! :winken:
Sei du mal froh, das du Moderator bist, für Sat-freundliche Aussagen wird manhier meist virtuell erschlagen :zwinker:

psychoprox
Ehrenmitglied
Beitrag von psychoprox » 02.08.2007, 23:13

EmPie hat geschrieben:Willkommen im Club! :winken:
Sei du mal froh, das du Moderator bist, für Sat-freundliche Aussagen wird manhier meist virtuell erschlagen :zwinker:
Also ich erschlag hier niemanden für Sat freundliche Aussagen :winken:

Nur User die permanent Kabel Bashing betreiben und DVB-S in den Himmel loben werden hier nicht so sehr gesehen ;). Viele sind nämlich am Kabel gebunden und haben keine alternative.
ENDLICH DVB-S Bild

EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von EmPie » 02.08.2007, 23:25

Wobei es traurig genug ist, dass für Kabel eigentlich nur noch spricht, dass man evtl. keine Alternative hat. Und dass Leute in Jubel ausbrechen,wenn sie DVB-S haben können.
Und das ist wirklich traurig, denn theoretisch hätte Kabel wirklich alle Möglichkeiten. Sie machen nur zu wenig draus. Gerade HD wäre was, wo man richtig voran gehen könnte - statt dessen wird der Trend komplett verschlafen. Das müsste nicht sein :traurig:

psychoprox
Ehrenmitglied
Beitrag von psychoprox » 02.08.2007, 23:51

Ich find das Kabelangebot von Unitymedia nicht schlecht.

Man hat eine schöne Auswahl an analogen Programmen. Mich hat es sogar gewundert das DMAX einen 24 std. Sendeplatz erhalten hat und nicht 9Live.

Das digitale "Free TV" Angebot von UM ist auch in Ordnung. Es fehlen natürlich noch einige Programme, insbesondere ausländische Sender, aber das wichtigste ist vorhanden (zumindest in den upgrade Gebieten).

Das Pay TV Angebot find ich Super. Allerdings stört es mich etwas das MTV Dance fehlt. Aber man kann ja nicht alles haben :D. Ausserdem sollte man CNBC Europe ins BASIC Paket packen, hat man bei Sky News ja auch gemacht.

Was mich am meisten stört sind die 3,90€ bzw. 5€ die man MONATLICH für Sender zahlen muss die eigentlich frei empfangbar sind. Ich bin davon zwar nicht betroffen da ich mich noch rechtzeitig mit ein paar SmartCards eingedeckt habe, aber es ärgert mich dennoch. Mit sowas kurbelt man das Schwarzsehen an.
ENDLICH DVB-S Bild

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 03.08.2007, 23:59

EmPie hat geschrieben:Wobei es traurig genug ist, dass für Kabel eigentlich nur noch spricht, dass man evtl. keine Alternative hat. Und dass Leute in Jubel ausbrechen,wenn sie DVB-S haben können.
Und das ist wirklich traurig, denn theoretisch hätte Kabel wirklich alle Möglichkeiten. Sie machen nur zu wenig draus. Gerade HD wäre was, wo man richtig voran gehen könnte - statt dessen wird der Trend komplett verschlafen. Das müsste nicht sein :traurig:
Mir wurde heute am tel. bestätigt, das P-HD nicht freigeschaltet wird.

Somit gibts kein Bl-live ab 10.8. in HD im UM Netz......, wie schon zu ARENA Zeiten.
geil oder??
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 04.08.2007, 18:47

mischobo hat geschrieben: ... da steht "... mit dem Beginn der neuen Saison ...". Von einer eingeschränkten Verfügbarkeit steht da nichts ;)
Aja.....und das es im UM Gebiet auch verfügbar ist, steht auch nicht da.
:traurig:

3 Anrufe an 3 verschiedenen Tagen bei der UM Hotline ergab immer das gleiche Resultat. :dialog:

Es wird keine P-HD zum Saisonanfang geben. :traurig:

Das ist leider Realität....... :wut:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

jschumi
Kabelneuling

Beitrag von jschumi » 06.08.2007, 12:31

Konnte gestern die "Premiere HD perfekt" Sendung auf Service 07 nicht empfangen.
Weiß jemmand ob die Sendung gestern zu empfangen war ?

Gruß
jschumi

Antworten