Moses hat geschrieben:Ist ja auch völlig richtig... das, was sich die ÖR mit CPCM vorstellen, kann CI Plus ihnen bieten. CI Plus bietet darüber hinaus die Vorteile, dass es schon recht verbreitet ist (auch wenn DianaOwnz das nicht wahrhaben will

) und, dass die Maßnahmen (auch "Gängelungen") durchgesetzt werden können, unabhängig vom Good-Will des Receivers.
Da brauchst du nicht zu zwinkern, bei den Receivern ist CI+ nahezu unverbreitet und das in 2009 mehr TVs mit CI+ Schacht verkauft wurden als in allen anderen Jahren zuvor mit CI Schacht ist auch nicht denkbar

Abgehsen davon ist CI+ weiterhin KEIN offizieller Standard und wird es wohl auch nie werden da nur einseitige Interessen berücksichtigt werden.
JEDER würde ein neues TV Gerät benötigen wenn man die Öffis nur mit CI+ empfangen könnte, abgesehen davon ist das vollkommen unrealistisch ddie Öffis das nicht DÜRFEN !
Ich kann dir auf jeden Fall garantieren das kein Sender der Welt bei mir irgendwelche Gängelungen durchsetzen könnte.
Entweder ich umgehe sie , legal oder auch illegal oder ich verzichte vollkommen darauf .
Abgesehen davon kann ihnen CI+ das nicht bieten was CPCM bietet denn es müßte hohe SUMMEN für eine Verschlüsselung ausgegeben werden und ebenfalls hohe Summen für die Smartcards.
Wo ist jetzt da der Vorteil auf Seiten von CI+ das durch seinen Verschlüsselungszwang (inkl. der Kosten) und durch Zertifizierungszwang einer einzenen NICHT unabhängigen Herstellers wesentlich mehr Geld kostet ?