Auf einmal kein Arte HD mehr

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
vinozeros
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2010, 21:41

Auf einmal kein Arte HD mehr

Beitrag von vinozeros » 27.11.2010, 21:56

Hallo,

ich kann seit ca. zwei Wochen über meinen Sky-Receiver kein Arte HD mehr empfangen.
War von einem auf den anderen Tag weg.
Die Fehlermeldung lautet: Dieser Kanal kann nicht empfangen werden, überprüfen sie den Antennenanschluss...
Ein wiederholter Sendersuchlauf brachte keine Veränderung.
Weiss jemand woran das liegt oder hat das jemand das gleiche Problem?

Ich nutze übrigens Humax PR 2000c Digital Receiver und meine anderen Kanäle sind nicht für den Sky-Receiver freigeschaltet.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Auf einmal kein Arte HD mehr

Beitrag von Desperados-1984 » 28.11.2010, 13:36

Arte HD ist unverschlüsselt, kann also nur am Signal liegen! Hausanschlussverstärker vielleicht kaputt gegangen und dadurch die höheren Sender nicht mehr verfügbar? Guck mal ob die Sender auf dem gleichen Kanal wie Arte HD noch funktionieren.

vinozeros
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2010, 21:41

Re: Auf einmal kein Arte HD mehr

Beitrag von vinozeros » 28.11.2010, 14:40

Ich wohne im obersten Stock, ich weiß daß das Signal bei mir nicht besonders stark ist.
Aber das Arte HD von einem auf den anderen Tag nicht mehr empfangbar ist, find ich schon merkwürdig.

Welche Sender liegen denn mit Arte HD auf dem gleichen Kanal? Kenn mich da leider nicht so gut aus.. :kratz:

Udo-Andreas
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 11:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Auf einmal kein Arte HD mehr

Beitrag von Udo-Andreas » 28.11.2010, 14:48

vinozeros hat geschrieben:Welche Sender liegen denn mit Arte HD auf dem gleichen Kanal? Kenn mich da leider nicht so gut aus.. :kratz:
Das Programmpaket ARD Digital mit Eins Festival, Eins Plus, Eins Extra, BR alpha aber auch Arte SD und Phoenix.

vinozeros
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2010, 21:41

Re: Auf einmal kein Arte HD mehr

Beitrag von vinozeros » 28.11.2010, 21:55

Sind alle ohne Probleme zu empfangen, nur Arte HD nicht.. :wut:

Bully
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2010, 08:54

Re: Auf einmal kein Arte HD mehr

Beitrag von Bully » 28.11.2010, 22:11

Nach Michobos Liste liegt Arte HD in ausgebauten Gebieten neuerdings auf 522 Mhz, Kanal 27 ->
http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html#K27 . Zusammen mit Servus TV, Sport 1+ HD und anderem Gedöns.

Prusseliese
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2011, 15:06

Re: Auf einmal kein Arte HD mehr

Beitrag von Prusseliese » 22.01.2011, 18:22

Guten Abend,

habt Ihr eine Lösung eures Problemes gefunden?

Wir haben heute den HD Receiver von Unitymedia bekommen und auch erfolgreich angeschlossen.

Dazu muß ich sagen, das vor zwei Jahren, als wir auf Digital umgestellt haben, ein Elektriker im Haus war und uns neue "Kabel" Dosen eingebaut hat.
Damals konnten wir die Privaten wie Sat 1 und Pro 7 nicht Digital empfangen. Nach Einbau der neuen Dosen (Drei Löcher) ging das dann aber.

Jetzt bekommen wir ARD HD und ZDF HD sehr gut, aber Arte HD ist nicht in der Senderliste.
Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Hat jemand hier einen Tipp für uns?

Vielen Dank!

Mary

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Auf einmal kein Arte HD mehr

Beitrag von ernstdo » 22.01.2011, 18:48

Könnte es sein das Du im nicht ausgebauten Gebiet von UM wohnst.
Am besten mal die Online Abfrage auf der UM Seite machen welche Sender Du überhaupt empfangen kannst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast