Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Red
Kabelexperte

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitrag von Red » 06.12.2010, 19:53

Gibts hier auch User die HD auf dem Micro c 834 gucken? :smile:

Mikado
Kabelneuling

Beitrag von Mikado » 07.12.2010, 14:29

Kann evtl. nochmal jemand zusammenfassen, was nun zu welchem Preis geht?

Was muss man denn bestellen und zahlen, wenn man bereits ein 3play Paket hat und nun nur die HD Programme aus dem Highlight Paket sehen möchte - ohne HD-Box (da HD-Receiver mit AC-Modul vorhanden).

Danke

Unity-User
Kabelexperte

Beitrag von Unity-User » 07.12.2010, 15:15

Hier mal ne kleine Übersicht :zwinker:

Freischaltung ist nicht möglich bei vorhandenem Smartcards welche Bestandteil folgender Verträge sind:

- Digitaler Kabelanschluss zu € 16,90
- Digitaler Kabelanschluss zu € 17,90
- Digitaler Kabelanschluss zu € 3,90
- 3play (und alle vorherigen Breitbandverträge, welche Digital TV beinhalten)
- Smartcard only Verträge in Verbindung mit allen Smartcards vom Typ I02, I12 etc.
- Alt-Verträge vom Typ DigitalTV free

Freischaltung ist möglich bei:

- allen alten und neuen SmartCard only Verträgen in Verbindung mit einer UM01 und UM02
- Umwandung eines bestehenden DigitalTV free in SmartCard only Vertrag

Kosten bei Highlights HD:

- € 5,00 SmartCard only Vertrag
- € 7,00 Digital TV Highlights (Voraussetzung für Highlights HD)
- € 5,00 Highlights HD

Kosten bei Allstars HD:

- € 15,00 Digital TV Allstars (Voraussetzung für Allstars HD)
- € 5,00 Allstars HD

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 07.12.2010, 15:24

Danke Unity-User.

Wir denken das ist der richtig Schritt von UM.

Allen analog Zwangsverkabelten eine Freie Gerätewahl beim Sprung in das Digitale HD Zeitalter anzubieten.

Nichts anderes ist ja die Wahl zwischen einem UM HD Nur-Kartenvertrag und einen Vertrag inkl. UM HD Recorder .

Ganz nebenbei ist die UM02 in beiden Fällen Gängelungsfrei und nicht Verheiratbar.

Ein echt Kundenfreundlicher Zug von UM.

Mal sehen wie lange dieser Trend bei UM anhält.

Wenn der Trend länger anhält, sagen wir, diese HD UM02 wird bei UM ein echter Renner werden.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 07.12.2010, 15:38

StefanG hat geschrieben:Wenn der Trend länger anhält, sagen wir, diese HD UM02 wird bei UM ein echter Renner werden.
Das glaube ich kaum. Einen Receiver/Recorder muss sich trotz fast identischer Kosten (mal ist nur-Karte, mal HD Box günstiger) jeder Nutzer selbst noch zulegen, während man mit der HD Box für kaum Mehrkosten ein sehr attraktives Gerät erhält. Wer eine Smartcard für seinen Fernseher haben möchte (internen Tuner) der kann sich auch für die HD Box entscheiden und bekommt so noch ein Gerät, was er später vielleicht doch noch nutzen möchte.

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 07.12.2010, 18:02

Unity-User hat geschrieben:Hier mal ne kleine Übersicht :zwinker:

Freischaltung ist nicht möglich bei vorhandenem Smartcards welche Bestandteil folgender Verträge sind:

-

- € 5,00 Allstars HD

Gruß
Unity-User
Würde bei mir heißen.

25 Euro pro Monat + die Kosten für Digital TV Basic stimmts? Wären dann 28,90 Euro oder?

Nen bisschen teuer das ganze.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 07.12.2010, 18:14

StefanG hat geschrieben:Mal sehen wie lange dieser Trend bei UM anhält.
Was ist denn hier die Rede von einem "Trend"? Die freie Receiverwahl ist bei UM seit Jahren Standard, auch wenn immer Viele anderes behaupten. Und die Wahl hatte man auch schon mit dem Abschluss über den HD Rekorder, der ja auch hier ein wenig günstiger ist. (Bei "SD" gibt es auch 3,90€ mit Receiver gegen 5€ ohne Receiver).

Hier gibt es keinen "Trend", sondern einen gleichbleibenden Zustand. Das sich daran etwas ändert, ist auch eher unwahrscheinlich, warum sollte es?

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 07.12.2010, 18:39

Moses hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben:Mal sehen wie lange dieser Trend bei UM anhält.
Was ist denn hier die Rede von einem "Trend"? Die freie Receiverwahl ist bei UM seit Jahren Standard, auch wenn immer Viele anderes behaupten. Und die Wahl hatte man auch schon mit dem Abschluss über den HD Rekorder, der ja auch hier ein wenig günstiger ist. (Bei "SD" gibt es auch 3,90€ mit Receiver gegen 5€ ohne Receiver).

Hier gibt es keinen "Trend", sondern einen gleichbleibenden Zustand. Das sich daran etwas ändert, ist auch eher unwahrscheinlich, warum sollte es?
Ich weiß ja nicht wie du im Zusammenhang mit HD und Zwangsbox/ freier Receiverwahl von einem gleichbleibenden Zustand reden kannst. :kratz: :nein:

Denn die freie Receiverwahl ist ja erst jetzt möglich.

musi
Kabelneuling

Beitrag von musi » 07.12.2010, 19:02

Aber was ist, wenn ich nur ein HD Paket buchen möcht.....geht das?
Am Telefon bei UM wurde mir gesagt, das ginge nicht. Und das finde ich sehr schade, denn ich möchte weder eine
Zwangsbox noch ein Zwangpaket mit Sendern die mir nicht gefallen.

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 07.12.2010, 19:09

musi hat geschrieben:Aber was ist, wenn ich nur ein HD Paket buchen möcht.....geht das?
Am Telefon bei UM wurde mir gesagt, das ginge nicht. Und das finde ich sehr schade, denn ich möchte weder eine
Zwangsbox noch ein Zwangpaket mit Sendern die mir nicht gefallen.
Du kannst die HD Sender nicht einzeln buchen. Geht nur mit SD Paket + passendem HD Upgrade. Da wird sich denke ich auch in Zukunft nichts ändern.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 07.12.2010, 20:12

Red hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie du im Zusammenhang mit HD und Zwangsbox/ freier Receiverwahl von einem gleichbleibenden Zustand reden kannst. :kratz: :nein:

Denn die freie Receiverwahl ist ja erst jetzt möglich.
Das ist totaler Unfug... du hast auch vorher die UM02 Karte aus dem Receiver nehmen können und in einen Receiver deiner Wahl stecken können (natürlich nur, wenn der die Karte unterstützt bzw. mit passendem CAM, aber das ist ja jetzt genauso).
musi hat geschrieben:Aber was ist, wenn ich nur ein HD Paket buchen möcht.....geht das?
Das macht wenig Sinn, da in den HD Paketen nur ein paar HD Versionen der SD Sender drin sind. Das HD Paket alleine wäre sicherlich auch teurer als die 5€, das ist hier nur als Zusatzoption zu sehen. Das macht übrigens Sky genauso, dort ist das "HD" ebenfalls nur eine Option und in den HD Paketen immer die HD Versionen der Sender in den SD Paketen, die man gebucht hat.

Wenn die Sender dich schon nicht in SD interessieren, macht es wohl wenig Sinn die in HD zu haben... ;)

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von SpeedyD » 07.12.2010, 20:17

Red hat geschrieben:
Unity-User hat geschrieben:Hier mal ne kleine Übersicht :zwinker:

-

- € 5,00 Allstars HD

Gruß
Unity-User
Würde bei mir heißen.

25 Euro pro Monat + die Kosten für Digital TV Basic stimmts? Wären dann 28,90 Euro oder?

Nen bisschen teuer das ganze.
Nein.
5 € SmartCard-Only-Vertrag inkl Digital TV Basic
15 € Digital TV Allstars
5 € HD-Option
Macht insg. 25€
Aber soviel billiger ist es auch nicht. Und für 24 oder 25 kriegste das ganze auch inkl. HD-Box. Und wenn du sie erstmal nur in den Keller stellst. Aber du hast dann auf jeden Fall ne Karte, auf die definitiv auch RTL HD und sowas freigeschaltet wird, wenn es denn kommt.

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 08.12.2010, 11:43

bei diesen ganzen durcheinander hier:

so gehts auch:

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... gestrichen

€ 13 für 6 hd`s und 6 sky hd`s ohne zwangsbox und ohne kartenspielen....

sowas wäre für mich akzeptabel......
endlich mehr sky hd`s bei um

d-talk
Kabelexperte

Beitrag von d-talk » 08.12.2010, 15:10

Hallo zusammen,

ich bin erst heute dazugekommen, bei Sky anzurufen um meine Sky Pakete auf die neue UM02 (HD) umzubuchen, da sagen die mir bei Sky, das können die nicht machen, die Karte wäre nicht im System... ich glaube es hackt langsam :wand:

Dann habe ich bei Unity angerufen, da nahm ein Call-Center-Mitarbeiter, meine neue Smartcardnummer zusammen mit meiner Sky-Kundennummer, das will er an ein spezielles Team weiterleiten, das für solche Fälle da wären, die würden sich dann mit Sky auseinandersetzen...

Ich mag das nicht so recht glauben, gibt es solch ein Team oder wollte der mich nur schnell los werden...

Bei Sky habe ich es bei 3 verschiedenen Leuten probiert, immer die gleiche Aussage, die Karte wäre nicht im System und die könnten nix für mich machen...

Was ratet Ihr mir?

Grüsse
d-talk

viper
Kabelneuling

Beitrag von viper » 08.12.2010, 15:32

Hallo,

ich habs gestern Abend versucht und bekam sowohl von SKY (Nummer nicht bekannt) wie auch von unitymedia (SKY Kundennummer, Kartennummer, spezielles Team) exakt dieselben informationen.
Die Unitymedia Mitarbeiterin sagte ganz offen "Moment, ich muss das Formular mal studieren was ich brauche, das ist ganz neu" und das es ein paar Tage dauern kann eben weil das Verfahren ganz frisch ist.
Schien alles zu stimmen so, sie machte da einen sehr offenen Eindruck.

d-talk
Kabelexperte

Beitrag von d-talk » 08.12.2010, 15:41

na da bin ich mal gespannt, wie lange es dauern wird...

d-talk
Kabelexperte

Beitrag von d-talk » 08.12.2010, 21:48

Hmm, ob es Sinn macht jetzt nochmal per Twitter anzufragen, da mir ja schon am Telefon gesagt wurde, dass sich Unity darum kümmern will..

Oder können die das sofort machen per Twitter?

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 08.12.2010, 21:53

Das bei Twitter werden die gleichen Leute mit gleichen Möglichkeiten wie an der Hotline sein.

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 09.12.2010, 05:11

Hi,

warum gibt es eigentlich eine neue UM02 Karte wenn man schon eine UM02 Karte hat? Ist das technisch nicht machbar wegen HD? Ich finde es sehr ärgerlich, zumal viele Leute SKY auf ihre alte UM02 Karte freigeschaltet haben. Falls man dann noch Pech hat, findet SKY die neue Karte nicht sofort.

LG
Mecki

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 09.12.2010, 08:41

Mecki hat geschrieben:warum gibt es eigentlich eine neue UM02 Karte wenn man schon eine UM02 Karte hat?
technisch ist es möglich das HD Paket auf eine vorhandene UM02 Karte zu schalten nur damit UM noch mehr Kohle machen kann muss man eine neue Karte buchen und hat so zwei Verträge am Hals, also schön aufpassen und nicht gleich wegen den paar Lutsch HD Programmen ins Finanzloch stolpern.

houdini
Kabelexperte

Beitrag von houdini » 09.12.2010, 09:11

Ich brauche mal echt eure hilfe!

Generell.... grade wollte mir der UM Hotliner erzählen das Kartenverträge mit Paketen fest an die Smartcards gebunden sind! Es wäre nicht möglich mein Digital TV Highlights Paket welches ich auf einer 3 Play UM02 Karte habe auf eine neue UM02 (mit HD) zu buchen! Das ist doch Quatsch oder ? Ich kann doch Pakete umbuchen lassen auf andere Karten..das habe ich doch mehrnmals im laufe der Jahre mit meinen beiden karten gemacht ?

So grade nochmal angerufen..ich nerve die ja zugerne (Mann war die Tussi unfreundlich)

Also. auch ihrer Ausage nach kann ich nicht ein bestehendas DigitalTV Highlights ABO von einer UM02 Karte aus 3 Play umbuchen lassen auf eine neue UM02 HD Karte. Das heisst um Digital TV Highlights auf der neuen UM02 HD Karte zu sehen muss ich es nochmal kaufen ? Hä ? Whats up ?!!
Aber genau das haben hier doch User gemacht oder verstehe ich da etwas falsch ?
Man das wäre bei Allstarts aber ganz schön teuer für die paar HD Sender !
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 09.12.2010, 11:56

Ist denn dein Digital TV Highlights aus irgendeinem Bundle mit 3Play? Gibt da ja diverse "günstiger, wenn man alles zusammen nimmt" Angebote.

houdini
Kabelexperte

Beitrag von houdini » 09.12.2010, 12:12

Moses hat geschrieben:Ist denn dein Digital TV Highlights aus irgendeinem Bundle mit 3Play? Gibt da ja diverse "günstiger, wenn man alles zusammen nimmt" Angebote.
Die Um02 karte wo Highlights drauf ist ,ist die karte die es bei 3 play dazu gab. DigitalTV Highlights wurde später dazugebucht.

Wie gesagt wäre es doch logisch einfach das paket mit auf die UM02 zu buchen die es vom nur karten HD Paket gibt.
Ich will dann Allstars HD haben...glaub die Kombination geht eh nicht oder? Nur Allstars SD und HD zusammen ?
Was ein fuckel bei Um...warum lassen die einen nicht einfach frei Kombinieren auf welche Karte auch immer :zerstör:
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 09.12.2010, 12:13

Klar geht Allstars HD und SD zusammen. Das Allstars Paket ist alle Sender von Highlights + ein paar dazu.

Keine Ahnung, warum die das nicht umbuchen wollen... eigentlich sollte da nichts gegen sprechen.

Antworten