Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
d-talk
Kabelexperte
Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitrag von d-talk » 04.12.2010, 11:12

Juhu meine neue UM02 Karte lag heute im Briefkasten und nun kann ich endlich HD schauen :)

Ist es eigentlich normal das bei Nation-Geographic HD, immer der englische Ton automatisch kommt, wenn ich den auf deutsch stelle (Alphacrypt Classic) ist er nach schalten auf ein anderes Programm wieder automatisch englisch :D

Muste jedoch noch bei Unity eben anrufen meine Auslandspakete umbuchen lassen, gleich ist Sky dran :D, hoffentlich machen die keinen Stress...
Zuletzt geändert von d-talk am 04.12.2010, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 04.12.2010, 13:30

Bessi hat geschrieben:Wie hast du das nur geschafft, ich hatte auch so eine sehr nette Beraterin gehabt sie sagte mir ich bräuchte eine neue Karte zuerst sagte sie mir ja es ginge mit denn Hd und Highlights oder das Allstars aber sie wüste nicht so genau und müsste nachfragen,[...]
AlterMan hat geschrieben:...ich habe es gerade auch net geschafft das auf meine jetzige UM02 Karte die HD Programme zu bekommen. Ich habe auch das Highlight Paket und DigitalTV Basic. Ich sollte zusätzlich 10 Euro pro Monat für die Karte und das HD Paket zahlen.
Habt ihr denn UM02-Karten in einem nur-Karten Vertrag oder sind die Karten Bestandteil von 3play bzw. einem digitalen Kabelanschluss für 3,90 EUR? Die Karte muss für 5 EUR als nur-Karte gemietet werden. Auf anderen UM02 Karten soll das alles nicht freigeschaltet werden. olaf-theiss hat seine Karte im nur-Karten Vertrag.

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 04.12.2010, 14:43

Großes Kino das ganze im Nur Kartenvertrag zusätzlich freizuschalten. Mir würde Basic HD reichen und ich nutze meine Karte aus 3play. Die sollten Basic HD für alle ohne Zusatzkosten freischalten und gut ist.

Ein Unding jetzt als 3play Kunde eine weitere Karte zu 5 € im Monat ordern zu müssen um HD freigeschaltet zu bekommen.

gernseher
Kabelneuling

Beitrag von gernseher » 04.12.2010, 19:02

auch wenn ich das gesammte threat gelesen habe, habe ich es immer noch nicht verstanden - deswegen die Frage:
habe jetzt die I02 Karte mit einem 5 Euro Vertrag (Basic) - kann ich die auf Basic-HD updaten? Wenn ja was muss ich den für die Freischaltung, und anchliesslich im Monat zahlen? :confused:

Toku11
Übergabepunkt

Beitrag von Toku11 » 04.12.2010, 19:32

gernseher hat geschrieben:auch wenn ich das gesammte threat gelesen habe, habe ich es immer noch nicht verstanden - deswegen die Frage:
habe jetzt die I02 Karte mit einem 5 Euro Vertrag (Basic) - kann ich die auf Basic-HD updaten? Wenn ja was muss ich den für die Freischaltung, und anchliesslich im Monat zahlen? :confused:
HD lässt sich leider nicht mit der I02 Karte sehn. Beitrag von Moses vom 2.12.10: "Es wird also für die I02 Karten nichts "anders verschlüsselt" oder so, sondern es muss dem Receiver einfach nur verklickert werden: "Hey, das kannst du mit deiner Smartkarte entschlüsseln.", es werden daher bei (fast) allen Sendern neben den Nagra CAIDs (die richtig sind) auch noch die Betacrypt CAID mit gesendet.
UM hat bei den neuen HD Sendern eben "einfach" die Betacrypt CAID nicht aktiviert, weshalb die I02 Karten bzw. die dazugehörigen Receiver, das mit der Entschlüsselung nicht auf die Reihe bekommen. "Technisch" wären die I02/I12 Karten also in der Lage den Schlüssel zu generieren (entschlüsseln tut eh das CAM auf immer dieselbe Art und Weise, die Smartkarte liefert "nur" den Schlüssel).

olaf-theiss
Kabelneuling

Beitrag von olaf-theiss » 04.12.2010, 20:32

Bessi hat geschrieben:
olaf-theiss hat geschrieben:So......nach einem sehr freundlichem Gespräch mit einer sehr netten und kompetenten Beraterin habe ich mir problemlos DigitalTV-Basic und Highlights inklusive der HD-Programme auf meine vorhandene UM02 Karte schalten lassen und es funktioniert.
Muß lediglich 19,95 Aktivierungsgebühr für die HD-Programme zahlen, sowie zusätzlich 10€ für HD. Meine Vertragslaufzeit beginnt lediglich von neuem. (Vertragsbeginn der UM02-Karte war der September 2010).
Somit kostet mich der gesamte Nur-Kartenvertrag 20€. Alle kommenden HD-Programme für meine gebuchten Pakete sind bereits inbegriffen und werden automatisch freigeschaltet.

Wie hast du das nur geschafft, ich hatte auch so eine sehr nette Beraterin gehabt sie sagte mir ich bräuchte eine neue Karte zuerst sagte sie mir ja es ginge mit denn Hd und Highlights oder das Allstars aber sie wüste nicht so genau und müsste nachfragen, das tat sie noch während unsere Verbindung. Dann sagte sie nein es ging ja doch nicht Dadurch würden wir am ende 25€ zahlen müssen mit Allstars Das ist doch etwa sehr teuer finde ich

Wir haben nur das Basic digital im Januar dieses jahres erst auf geschaltet bekommen
Also....wie gesagt....bei mir ging es ohne probleme die HD-Programme auf meine vor 3 Monaten in einem Nur-Karten-Vertrag erhaltene UM02 Karte zu schalten.
Ich zahle jetzt lediglich 20€ für Basic + Highlights.......also 10 Euro mehr als vorher ohne HD

Bessi
Kabelexperte

Beitrag von Bessi » 05.12.2010, 08:06

bubi09 hat geschrieben:
Bessi hat geschrieben:Wie hast du das nur geschafft, ich hatte auch so eine sehr nette Beraterin gehabt sie sagte mir ich bräuchte eine neue Karte zuerst sagte sie mir ja es ginge mit denn Hd und Highlights oder das Allstars aber sie wüste nicht so genau und müsste nachfragen,[...]
AlterMan hat geschrieben:...ich habe es gerade auch net geschafft das auf meine jetzige UM02 Karte die HD Programme zu bekommen. Ich habe auch das Highlight Paket und DigitalTV Basic. Ich sollte zusätzlich 10 Euro pro Monat für die Karte und das HD Paket zahlen.
Habt ihr denn UM02-Karten in einem nur-Karten Vertrag oder sind die Karten Bestandteil von 3play bzw. einem digitalen Kabelanschluss für 3,90 EUR? Die Karte muss für 5 EUR als nur-Karte gemietet werden. Auf anderen UM02 Karten soll das alles nicht freigeschaltet werden. olaf-theiss hat seine Karte im nur-Karten Vertrag.
Ich hatte einen Vertrag Basic im Januar abgeschlossen und wir haben einen Receiver bekommen genau das was du gesagt hast einem digitalen Kabelanschluss für 3,90 EUR?

houdini
Kabelexperte

Beitrag von houdini » 05.12.2010, 18:21

jo, klar "nur" Kartenvertrag mit UM02 Karte. Darauf kann man die HDPakete buchen lassen...eine UM02 Karte aus 3 Play bleibt bestehen..ist ja kostenlos mit Basic

Was aber doch geht hoffe ich ist das man ein bestehendes Highlights oder Allstarts (SD) Paket von der alten UM02 auf die neue Um02 KArte umbuchne lassen kann. Somit hätte man dann die alte UM02(ohne Kosten mit Basic) und die neue UM02 mit dem SD und HD Paket ,richtig ? Alles andere ist ja Quatsch man müsste ja immer die Karte wechseln wenn man SD oder HD schauen will.

Genauso werde ich das nähmlich ordern bei UM sobald mein AC Light auf Classic geupgraded ist (UM02 Karte= AC Classic erforderlich)

Gruss
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 05.12.2010, 19:21

Umbuchen von bestehenden PayTV Paketen sollte gehen. Kann aber extra Kosten (einmalig).

ksvfan
Kabelneuling

Beitrag von ksvfan » 06.12.2010, 09:54

ich habe da noch mal einen frage. ich habe die sky karte also die i12 ist es dort drauf möglich die um hd sende freizuschalten oder nicht?
Bild

houdini
Kabelexperte

Beitrag von houdini » 06.12.2010, 10:53

ksvfan hat geschrieben:ich habe da noch mal einen frage. ich habe die sky karte also die i12 ist es dort drauf möglich die um hd sende freizuschalten oder nicht?

Nein! nur auf eine neue/extra UM02 Karte.

Nochwas fiuel mir ein. Ist die UM02 karte vom Angebot mit der HDbox die selbe wie die nur Karten Vertrags UM02 ?
Und funktioniert in der HDBox auch eine normale UM02 Karteausm 3Play Paket mit Basic (SD) ?
Ich glaube ich werde nähmlich doch mit HDbox nehmen. Die UM02 Karte daraus mit AC classic nutzen, und die HDbox bei Mudder anschliessen mit der UM02 ausm 3 Play mit Digital TV Basic, das sollte doch gehen oder?
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul

schuhe3
Kabelneuling

Beitrag von schuhe3 » 06.12.2010, 11:15

Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter von UM gesprochen, der sagte mir das es kein HD ohne die HD-BOX von UM gibt.
Es wollte mir keine neue Karte ohne BOX verkaufen!

Gruß Schuhe3

WladiSGE
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von WladiSGE » 06.12.2010, 12:10

Einfach nochmal anrufen und hoffen dass du einen anderen Mitarbeiter ans Telefon kriegst :) Einige haben hier schon HD ohne die HDBox.

d-talk
Kabelexperte

Beitrag von d-talk » 06.12.2010, 14:08

schuhe3 hat geschrieben:Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter von UM gesprochen, der sagte mir das es kein HD ohne die HD-BOX von UM gibt.
Es wollte mir keine neue Karte ohne BOX verkaufen!

Gruß Schuhe3
Dann hatte derjenige im Call-Center keine Ahnung, ich habs sofort am 01.12. bestellt, und seit Samstag ist die (UM02) für HD bei mir im Alphacrypt Classic in Betrieb.

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 06.12.2010, 14:18

olaf-theiss hat geschrieben:Alle kommenden HD-Programme für meine gebuchten Pakete sind bereits inbegriffen und werden automatisch freigeschaltet.
Na hoffentlich.

Nur eines ist sicher.

Mit dem Nur-Kartenvertrag für AC Classic PVR hat sich ja UM quasi vom Kopierschutz, Jugendschutz und Spulschutz verabschiedet.

D.h. das RTL HD & Co auf längere Zeit nicht im UM Kabel zu erwarten sind. Diese machen da nicht mit...
Zuletzt geändert von StefanG am 06.12.2010, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

StefanG

Beitrag von StefanG » 06.12.2010, 14:27

olaf-theiss hat geschrieben:Ich zahle jetzt lediglich 20€ für Basic + Highlights.......also 10 Euro mehr als vorher ohne HD
Warum bezahlst du 20,- Euro?

Ich komme da irgendwie nicht drauf.

Angeblich soll der Nur-Karten-Vertrag von dem wir hier reden ink. Digital Basic HD (Servus TV HD und Sport1 HD) 5,- Euro kosten.

Highlight SD + HD kostet dann noch mal 12,- Euro. Ergo sind es doch nur 17,- Euro fällig.

Ich gehe mal davon aus, das du die alten 5,- Euro deines Alte Nur-Kartenvertrag aufbebrummt bekommen hast, gekürzt um die Restlaufzeit, so das zufällig 20,- Euro dabei rauskommt.

Netwing
Kabelneuling

Beitrag von Netwing » 06.12.2010, 15:15

Hallo, ich habe heute 2 mal bei der Hotline von UM angerufen um zu erfahren ob ich meinen Humax PR-HD100c Receifer zum Empfang der HD Programme von UM nutzen kann. Dies wurde zuerst verneint mit dem Hinweis das dies nur mit dem HD Receifer von UM möglich ist. Da ich aber hartnäckig geblieben bin teilte man mir mit das es wohl doch geht mit einer neuen Smartcard, jedoch würde man mir nicht garantieren ob die neue Smartcard in meinem Humax Receifer funktioniert.
Mit so einer Aussage kann ich nichts anfangen da ich gerne schon vorher gewusst hätte ob es geht oder nicht.
Hat jemand eventuell Erfahrung mit dem Humax Receifer und kann bestätigen das der Empfang der HD Programme möglich ist?

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 06.12.2010, 15:56

Netwing hat geschrieben:Hallo, ich habe heute 2 mal bei der Hotline von UM angerufen um zu erfahren ob ich meinen Humax PR-HD100c Receifer zum Empfang der HD Programme von UM nutzen kann. Dies wurde zuerst verneint mit dem Hinweis das dies nur mit dem HD Receifer von UM möglich ist. Da ich aber hartnäckig geblieben bin teilte man mir mit das es wohl doch geht mit einer neuen Smartcard, jedoch würde man mir nicht garantieren ob die neue Smartcard in meinem Humax Receifer funktioniert.
Mit so einer Aussage kann ich nichts anfangen da ich gerne schon vorher gewusst hätte ob es geht oder nicht.
Hat jemand eventuell Erfahrung mit dem Humax Receifer und kann bestätigen das der Empfang der HD Programme möglich ist?
Nein es geht nicht.
Der Humax Receiver kann nur die I Karten lesen und bei den HD Sender sind die nötigen Verschlüsselungen die die I Karte braucht nicht aufgeschaltet wurde.

Reicht das als Antwort.

Der Humax hat doch ein CI Schacht oder? Mit ein AC Modul und einer UM Karte müsste es gehen.

Netwing
Kabelneuling

Beitrag von Netwing » 06.12.2010, 16:34

....ja danke, die Auskunft reicht mir völlig aus. Stimmt, einen CI Schacht hat der Humax, werde es dann nochmal bei UM versuchen.

cyberle
Kabelexperte

Beitrag von cyberle » 06.12.2010, 19:29

Ich habe letzte woche bei UM bestellt da ich momentan ein 3 Play 20 000 habe welches es nicht mehr gibt und weil zubuchungen teurer würden, habe ich mich entschieden das 64000 Paket zu nehmen. Das HD Paket wurde mir auf meiner bestehenden UM Karte aus dem 20000er freigeschaltet gut die Box bekomme ich dennoch allerdings bleibt mir somit eine weitere/neue Karte erspart
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 06.12.2010, 19:53

Gibts hier auch User die HD auf dem Micro c 834 gucken? :smile:

Mikado
Kabelneuling

Beitrag von Mikado » 07.12.2010, 14:29

Kann evtl. nochmal jemand zusammenfassen, was nun zu welchem Preis geht?

Was muss man denn bestellen und zahlen, wenn man bereits ein 3play Paket hat und nun nur die HD Programme aus dem Highlight Paket sehen möchte - ohne HD-Box (da HD-Receiver mit AC-Modul vorhanden).

Danke

Unity-User
Kabelexperte

Beitrag von Unity-User » 07.12.2010, 15:15

Hier mal ne kleine Übersicht :zwinker:

Freischaltung ist nicht möglich bei vorhandenem Smartcards welche Bestandteil folgender Verträge sind:

- Digitaler Kabelanschluss zu € 16,90
- Digitaler Kabelanschluss zu € 17,90
- Digitaler Kabelanschluss zu € 3,90
- 3play (und alle vorherigen Breitbandverträge, welche Digital TV beinhalten)
- Smartcard only Verträge in Verbindung mit allen Smartcards vom Typ I02, I12 etc.
- Alt-Verträge vom Typ DigitalTV free

Freischaltung ist möglich bei:

- allen alten und neuen SmartCard only Verträgen in Verbindung mit einer UM01 und UM02
- Umwandung eines bestehenden DigitalTV free in SmartCard only Vertrag

Kosten bei Highlights HD:

- € 5,00 SmartCard only Vertrag
- € 7,00 Digital TV Highlights (Voraussetzung für Highlights HD)
- € 5,00 Highlights HD

Kosten bei Allstars HD:

- € 5,00 SmartCard only Vertrag
- € 15,00 Digital TV Allstars (Voraussetzung für Allstars HD)
- € 5,00 Allstars HD

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD

StefanG

Beitrag von StefanG » 07.12.2010, 15:24

Danke Unity-User.

Wir denken das ist der richtig Schritt von UM.

Allen analog Zwangsverkabelten eine Freie Gerätewahl beim Sprung in das Digitale HD Zeitalter anzubieten.

Nichts anderes ist ja die Wahl zwischen einem UM HD Nur-Kartenvertrag und einen Vertrag inkl. UM HD Recorder .

Ganz nebenbei ist die UM02 in beiden Fällen Gängelungsfrei und nicht Verheiratbar.

Ein echt Kundenfreundlicher Zug von UM.

Mal sehen wie lange dieser Trend bei UM anhält.

Wenn der Trend länger anhält, sagen wir, diese HD UM02 wird bei UM ein echter Renner werden.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 07.12.2010, 15:38

StefanG hat geschrieben:Wenn der Trend länger anhält, sagen wir, diese HD UM02 wird bei UM ein echter Renner werden.
Das glaube ich kaum. Einen Receiver/Recorder muss sich trotz fast identischer Kosten (mal ist nur-Karte, mal HD Box günstiger) jeder Nutzer selbst noch zulegen, während man mit der HD Box für kaum Mehrkosten ein sehr attraktives Gerät erhält. Wer eine Smartcard für seinen Fernseher haben möchte (internen Tuner) der kann sich auch für die HD Box entscheiden und bekommt so noch ein Gerät, was er später vielleicht doch noch nutzen möchte.

Antworten