Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
d-talk
Kabelexperte
Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitrag von d-talk » 01.12.2010, 09:49

Also bei mir wird es incl. aller HD Programme 25 Euro pro Monat kosten....Zugzüglich 19,95 Freischaltgebühr.... Laufzeit weiss ich nicht, habe ich auch nicht gefragt :(
Zuletzt geändert von d-talk am 01.12.2010, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Firefucker112
Kabelexperte

Beitrag von Firefucker112 » 01.12.2010, 10:05

Hatte man sich denn darüber ausgelassen wie es mit evtl. weiteren HD Programmen aussieht? Also ich meine werden die dann kostenlos freigeschaltet? Im Grunde hat man mit Allstars +HD ja das Vollprogramm von UnityMedia (abgesehen von den Ausländischen Sendern) - Da dürfte doch selbst wenn mehr HD Sender dazukommen würden (sei es RTL&Co in HD oder andere HD´s) sich am Preis nicht´s ändern?!ß
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 01.12.2010, 10:19

Zumindest solang sich die Paketstruktur nicht ändert... das kommt bei UM (aber auch Sky ;)) allerdings "recht" häufig vor. Geh mal davon aus, dass du in spätestens zwei Jahren zwar immer "fast alles" gucken kannst, es deine Pakete aber so nicht mehr gibt. Was nicht unbedingt heißt, dass neue Pakete auch immer teurer sind. Ich hab's zwar noch nicht durchgerechnet, aber bei mir wäre das nicht der Fall, außer der Aufpreis auf HD. Es würde dann allerdings ein Sender wegfallen, den es nach den neuen Paketen nicht mehr gibt (irgendeiner der MTV Sender, glaub ich)... so Kleinigkeiten halt. ;)

Solange es aber deine Pakete gibt, werden auch die neuen Sender darin freigeschaltet.

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 01.12.2010, 14:55

d-talk hat geschrieben:Also bei mir wird es incl. aller HD Programme 25 Euro pro Monat kosten....Zugzüglich 19,95 Freischaltgebühr.... Laufzeit weiss ich nicht, habe ich auch nicht gefragt :(
Hi,

das rechnet sich doch nicht. 3 play 64.000 kostet mit DigitalTV ALLSTARS plus HD Box 50 Euro pro Monat. Bei meinem jetzigen Vertrag 3 play 32.000 und die Option nur HD Programme plus DigitalTV ALLSTARS würde ich ja 55 Euro im Monat zahlen. Es wäre dann ein schlechteres Paket, welches dazu noch 5 Euro mehr kostet.

LG
Mecki

d-talk
Kabelexperte

Beitrag von d-talk » 01.12.2010, 15:25

Ich kann leider kein 3play nehmen, da ich hier Kunde eines Netzebene 4 Betreibers bin (Marienfeld Multimedia) ... nur Digital-TV mehr geht nicht :(

Toku11
Übergabepunkt

Beitrag von Toku11 » 01.12.2010, 15:29

d-talk hat geschrieben:Also bei mir wird es incl. aller HD Programme 25 Euro pro Monat kosten....Zugzüglich 19,95 Freischaltgebühr.... Laufzeit weiss ich nicht, habe ich auch nicht gefragt :(
Hast du jetzt nur die Karte incl. Allstars und Allstars HD für 25 € ohne Box bestellt? Wie ist die Laufzeit? Nehme an 24 Monate,oder?

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 01.12.2010, 15:38

Hi,

ich habe gerade noch mal angerufen. Mir wurde gesagt das Paktet Allstars plus HD kostet 20 Euro im Monat. Da blickt wohl keiner richtig durch.

Ich habe jetzt für 50 Euro 3 play 64.000 bestellt mit HD Box.

LG
Mecki

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 01.12.2010, 15:39

d-talk hat geschrieben:Ich kann leider kein 3play nehmen, da ich hier Kunde eines Netzebene 4 Betreibers bin (Marienfeld Multimedia) ... nur Digital-TV mehr geht nicht :(
Hi,

klar für dich wäre es natürlich eine Lösung.

LG
Mecki

d-talk
Kabelexperte

Beitrag von d-talk » 01.12.2010, 15:40

Toku11 hat geschrieben:
Hast du jetzt nur die Karte incl. Allstars und Allstars HD für 25 € ohne Box bestellt? Wie ist die Laufzeit? Nehme an 24 Monate,oder?

Hi,

ja ich habe nur die Karte gebucht incl. Allstart / HD ... soll 25 Euro im Monat kosten... Laufzeit habe ich leider nicht nach gefragt...

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 01.12.2010, 15:55

Ich würde auch gerne HD buchen. :heul:

Aber dann würde ich meine 3 Monate(gratis) Digital TV Highlights verlieren. :hammer:

Na ja dann muss ich wohl noch warten. Vorher mus aber noch ein größerer 46 Zoll Her.

Toku11
Übergabepunkt

Beitrag von Toku11 » 01.12.2010, 16:06

d-talk hat geschrieben:
Toku11 hat geschrieben:

Hi,

ja ich habe nur die Karte gebucht incl. Allstart / HD ... soll 25 Euro im Monat kosten... Laufzeit habe ich leider nicht nach gefragt...
Aber was soll der Vorteil dabei sein, nur die Karte zu buchen? Das gleiche Paket inkl. HD Box und HD kostet 24€/Monat und ist damit sogar noch 1E günstiger als ohne Box. Das habe ich nicht so richtig verstanden.

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 01.12.2010, 16:36

Hi,
Aber was soll der Vorteil dabei sein, nur die Karte zu buchen? Das gleiche Paket inkl. HD Box und HD kostet 24€/Monat und ist damit sogar noch 1E günstiger als ohne Box. Das habe ich nicht so richtig verstanden.
Hi

ganz einfach, das Angebot mit HD Box ist günstiger, einfach mal die Preise vergleichen und durchrechnen!

LG
Mecki

Toku11
Übergabepunkt

Beitrag von Toku11 » 01.12.2010, 16:45

Mecki hat geschrieben:

Hi,
Hi

ganz einfach, das Angebot mit HD Box ist günstiger, einfach mal die Preise vergleichen und durchrechnen!

LG
Mecki
Das war ja meine Frage und verwunderte mich, dass mit Box günstiger ist als ohne...da nehme ich doch besser das mit Box...z.B. kostet dann Highlights mit Highlights HD mit Box und auch ohne das Gleiche: 17 €/M. Die Karte kostet halt immer 5€/Monat extra.

makku2
Kabelneuling

Beitrag von makku2 » 01.12.2010, 19:19

Hmhmm ,
wenn ich das Gelesene hier richtig verstanden habe, ist meine Konfiguration
"I02 -Karte in AlphaCrypt Light im Fernseher mit CI+" nicht freischaltbar für HD Programme ?
Ich müßte mir erst eine neue Karte (wäre dann die dritte) gegen Gebühr bestellen,
mein AC-Light Upgraden auf Classic und dann eine UM02-Karte in meinem
Fernseher laufen lassen. Ist das soweit richtig ?
Das sind dann etwa 70 Euronen einmalige Kosten (50 Euro für AC, 19.95 Um Freischaltung)
und dann noch die ganzen Pakete für 25 Euro im Monat.
Meine Pakete kostenlaut Rechnung im 3 Play derzeit 15 Euro im Monat (Plus und Extra).
Ich bin doch nicht bescheuert !
Für das Geld kann ich mir im Jahr gaaaaaaanz viele BlueRays bei Lovefilm leihen.

Gruss Makku

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 01.12.2010, 19:43

um diese HD Programme zu schauen und sich den alten Preis kaputt zu machen, das ist das alles nicht Wert .

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 01.12.2010, 22:01

QED

Es hat sich bewiesen, dass das Angebot keinen Sinn ergibt(mal von den paar Leuten abgesehen die keine HD Box bekommen können wegen NE4 streitereien), da stell ich die HD Box lieber in die Ecke, falls ich unbedingt die Karte im AC nutzen möchte....

Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Eribion » 02.12.2010, 00:23

Man, man. Ihr seit ja alle echt die schlausten hier. Wie wäre es mal mit lesen???
Die Karte ist doch nur für Leute interessant die aktuell eine I-Karte nutzen.
Denn die wollen sich mit Sicherheit nicht die HD-Box in den Keller stellen und der Preis UM-Karte zu I-Karte ist ohne HD auch der selbe.
Also tut sich für die Leute schon mal nix, die aktuell eine I-Karte haben.
Und wegen eines Euronen hier so eine sinnloses Aufregen zu veranstalten, ist mal wieder typisch dieses Forum.
Ehrlich, ist hier wie beim Förmchenklau in der KiTa.
Man, man Ihr scheint echt nix besseres zu tun zu haben als Euch wegen dieses Euros aufzuregen.
Da zahle ich lieber nen Euro mehr, bevor ich mir diese Krankheit einer HD-Box erneut in meine Räumlichkeiten hole.
Dieses Ding ist es nicht mal Wert, meinen Keller zu sehen.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Toku11
Übergabepunkt

Beitrag von Toku11 » 02.12.2010, 08:34

Eribion hat geschrieben:Die Karte ist doch nur für Leute interessant die aktuell eine I-Karte nutzen.
Denn die wollen sich mit Sicherheit nicht die HD-Box in den Keller stellen und der Preis UM-Karte zu I-Karte ist ohne HD auch der selbe.
Also tut sich für die Leute schon mal nix, die aktuell eine I-Karte haben.
Stimmt nicht: Ich wollte Highlights und Highlights HD auch auf meine vorhandene I-Karte buchen lassen. Geht jedoch nicht, da 1.) alter Vertrag auf I02 noch nicht abgelaufen sei (lässt sich nur bei "leerer" Karte umstellen). 2.) auf I-Karte lässt sich HD nicht buchen, da die Technil für HD auf der Karte nicht ausgelegt sei und es somit nicht funzen würde.

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 02.12.2010, 08:49

zu den 25€ (oder 24, mit Box) kommen ja noch die 7,90€ für das alte Paket das ich nicht vorzeitig kündigen kann
Deswegen absolut uninteressant bzw frühestens dann wenn der alte Vertrag ausläuft

Interessant wäre es nur wenn ich nur das Zusatzpaket kündigen könnte. Die I02 incl. der Provaten (RTL, Sat etc) war für mich damals nämlich kostenlos. Bekam sie für einmalige 20€ ohne monatl. Gebühren

Aber wenn ich da das Zusatzpaket jetzt runter haben will geht da bestimmt was schief, wie ich den Laden kenne, und die deaktivieren mir die Karte komplett

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 02.12.2010, 08:58

Scheinbar haben einige das Angebot von UM missverstanden. Es richtet sich scheinbar vornehmlich an Leute, die keine HD Box installiert bekommen können, weil es z.B. keinen Rückkanal gibt (Marienfeld). Die können sich jetzt doch endlich HD holen. Für Bestandskunden mit UM02 Karten ist dieses Angebot eher weniger geeignet. Denn dann könnte UM ja einfach die Sender auf bestehenden Karten freischalten. Ich würde da aber eher mit Kosten um die 12 EUR rechnen. Die Wettbewerber verlangen für ihre HD Pakete 9,90 EUR haben dafür aber teilweise nicht alle Sender, die es geben könnte. Ob das UM noch anbieten wird, bleibt aber sehr fraglich und hat mit dem jetzigen nur-Karten Vertrag gar nichts zu tun.

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 02.12.2010, 09:04

Für Bestandskunden mit UM02 Karten ist dieses Angebot eher weniger geeignet. Denn dann könnte UM ja einfach die Sender auf bestehenden Karten freischalten.
eben, könnten sie.
Bei Telefon, Handy etc konnte ich bisher immer wechseln wenn das neue Paket mind. genau so viel kostet wie das alte (in billigeres Paket wechseln geht auch hier nicht, hab ich kein Problem mit)
Nur bei UM muss ein Vertrag immer erst auslaufen. Das heißt für mich als Kunde ewig lange warten oder lange unnötige Koste zu tragen
Im schlechtesten Fall hat sich ja der alte Vertrag erst wenige Tage vor dem neuen interessanten Angebot geändert

Bessi
Kabelexperte

Beitrag von Bessi » 02.12.2010, 09:36

Also ich habe eben die Hotline angerufen und mich erkundigt ob und wie es möglich wäre Aber auch wollte ich wissen was mich das insgesamt kosten würde

Zuerst sagte die Dame es wäre möglich auf die Karte die wir schon haben freizuschalten aber genau wüste sie nicht, während ich wartete hat sie sich erkundigt nein es ginge doch mit der freischaltung auf die schon vorhandene Karte nicht.

Ich bekäme dann eine neue und insgesamt würde uns das bei Allstar plus HD und die Karte 25€ im Monat kosten Ich finde schon ein ganz schöne betrag und etwas doch zu teuer

Toku11
Übergabepunkt

Beitrag von Toku11 » 02.12.2010, 09:49

Hat denn jemand schon das HD Paket auf seine "alte" I02 Karte schalten lassen und läuft dann auch HD damit? Würde mich interessieren, da wie zuvor schon gesagt, nach Aussage von UM dies technisch nicht möglich sei, HD auf die Karte zu schalten. Da gibt es aber auch bei UM unterschiedliche Ansichten dazu.

slipperypete
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von slipperypete » 02.12.2010, 10:21

Toku11 hat geschrieben:Hat denn jemand schon das HD Paket auf seine "alte" I02 Karte schalten lassen und läuft dann auch HD damit? Würde mich interessieren, da wie zuvor schon gesagt, nach Aussage von UM dies technisch nicht möglich sei, HD auf die Karte zu schalten. Da gibt es aber auch bei UM unterschiedliche Ansichten dazu.
Kann sich hierbei aber nur um die HD-Kanäle von UM handeln, weil Sky Sport HD einwandfrei läuft.

Wurde nicht mal erwähnt das es bei I-Karten nicht geht wegen der Verschlüsselung von UM und Sky?

Bis dahin

Pete
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.

slipperypete
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von slipperypete » 02.12.2010, 10:24

Hier:

Telda (und der hat eigentlich den Durchblick):

Es kann auf der I-Karte nicht hell werden.

Kenne die Konfig des CA Systems

Bis dahin

Pete
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.

Antworten