Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
d-talk
Kabelexperte
Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitrag von d-talk » 20.11.2010, 19:35

SpeedyD hat geschrieben:Empfängst du denn schon HD übers Kabelnetz? Also ARD, ZDF oder ARTE?
Ja und das einwandfrei, auch Sky Sport1 HD....

Milchbubi
Kabelneuling

Beitrag von Milchbubi » 20.11.2010, 22:24

d-talk hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:Empfängst du denn schon HD übers Kabelnetz? Also ARD, ZDF oder ARTE?
Ja und das einwandfrei, auch Sky Sport1 HD....

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 21.11.2010, 09:43

Das verstehe ich natürlich voll und ganz, weil es ja auch mit einer enormen Anstrengung und eventuell sogar mit Schmerzen verbunden ist ( falls man gebrechlich ist) ein Kabel an der Dose zu installieren.
wer die ganze Anlage in einem schwer zugänglichen Schrank verstaut hat, den TV von der Wand nehmen muss um an den HDMI-Eingang zu kommen, neue Verkabelung quer durch den ganzen Schrank vornehmen muss.....................für den ist das schon ein Aufwand
Oder macht das etwa der Techniker? bezahlt der auch wenn bei der Aktion was kaputt geht? Etwa der TV runter fällt?

Die Alternative sieht so aus: vorhandenes Alphacrypt in TV oder Receiver, Karte rein, fertig

Welche Option wählt man wohl?

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 21.11.2010, 10:02

Der Techniker bezahlt den angerichteten Schaden nicht.
Der Schaden bezahlt die Versicherung von der Firma. Diese Firmen sind doch alle Versichert.
Weil immer mal was passieren kann.

schuhe3
Kabelneuling

Beitrag von schuhe3 » 21.11.2010, 11:35

Wer hat das gesagt und warum wird das nicht von UM bekannt gegeben?

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von SpeedyD » 21.11.2010, 12:29

schuhe3 hat geschrieben:Wer hat das gesagt und warum wird das nicht von UM bekannt gegeben?
wovon sprichst du

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 21.11.2010, 15:46

std hat geschrieben:
Die Richtung wird bestimmt CI+ heissen.
dann kaufste anstatt nen Alphacrypt ein Unicam und dann sollte das rennen ;)
Ich habe heute irgendwo gelesen das eine Smartcard für ein CI+ Modul speziell angepaßt werden muß (bzw. umgekehrt).
Die Karte läuft dann auch nicht in einem anderen CI+ Mocul.
Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

Das würde auf jeden Fall bedeuten das eine CI+ Karte nicht in einem alphacrypt Modul laufen würde :(
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 21.11.2010, 16:00

Das besagt lediglich das sky die entsprechenden Rechte nicht mitgekauft hat aber nicht das es nicht generell geht ;) (Es gilt auch nur für das Modul)
Bei sky Receivern sind Aufnahmen erlaubt und dort laufen die gleichen Filme

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 21.11.2010, 16:13

bubi09 hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:Der erste Schritt für die HD-Box Gegner (nicht böse gemeint) ist nun doch getan. Spekulieren über die preise würde ich jetzt nicht. denn was passiert denn dann: es wird geredet, gerechnet, Theorien aufgestellt. Dann kommt es doch ganz anders und wer ist wieder mal der doofe: Unitymedia, weil sie Eure tollen Ideen ganz anders sehen......

Lehnt euch zurück und lasst Euch überraschen :)
Kabel Digifreak will von UM via Twitter Direktnachricht schon einen Preis von 5 EUR/Monat + 19,95 EUR Aktivierung erfahren haben:
Irgendwie bezweifle ich, dass diese 5 EUR für die Karte schon die 5 EUR HD Option inkludieren. Sonst würde man ja mit gerade einmal 12 EUR bzw. 20 EUR Highlights HD und Allstars HD bekommen. Günstig wäre dies Kombination auf jeden Fall. Digital TV Basic (SD/HD) würde man somit nahezu kostenlos bekommen.
Also wenn UM kein Angebot macht das günstiger ist als mit der HD Box macht das ganzen Gerede gar keinen Sinn und man kann sich solch en angebot schenken.

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 21.11.2010, 16:25

Also kriegt man eine neue Karte zugeschickt damit dann auf er neuen Karte die alten und die neuen Pakete drauf gebucht werden? Kostet dann bestimmt wieder alles extra oder?

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 21.11.2010, 16:29

Milchbubi hat geschrieben:Ob es jetzt die HD Box von UM ist oder ne andere. Ich habe, bis ich meine UM HD Box bekommen habe, auch gesagt daß ich nicht aufnehmen möchte und dies und jenes. Jetzt finde ich zeitversetztes Fernsehen durchaus interessant, Sendung anhalten wenn ich zum Kühlschrank oder zum Kaiserstuhl muß. Auch nehme ich mir seither jeden Tag die Ludolfs oder andere Sendungen auf, wenn ich tagsüber arbeiten bin. Was noch schön wäre wenn ich mir mittels so einer Box durch einfache Bedienung und ohne Umstände Youtube oder andere Platformen auf den Fernseher holen könnte.
Da hast du wohl die falschen Geräte gekauft, Youtube kann sowohl mein HDTV als auch mein Blu-ray Player ;)

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 21.11.2010, 17:40

DianaOwnz hat geschrieben:
std hat geschrieben:
Die Richtung wird bestimmt CI+ heissen.
dann kaufste anstatt nen Alphacrypt ein Unicam und dann sollte das rennen ;)
Ich habe heute irgendwo gelesen das eine Smartcard für ein CI+ Modul speziell angepaßt werden muß (bzw. umgekehrt).
Die Karte läuft dann auch nicht in einem anderen CI+ Mocul.
Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

Das würde auf jeden Fall bedeuten das eine CI+ Karte nicht in einem alphacrypt Modul laufen würde :(
also HD+ läuft im Unicam. Gehe mal davon aus das CI+ auch gehen wird

Milchbubi
Kabelneuling

Beitrag von Milchbubi » 21.11.2010, 17:49

DianaOwnz hat geschrieben:Da hast du wohl die falschen Geräte gekauft, Youtube kann sowohl mein HDTV als auch mein Blu-ray Player ;)
Jetzt weiß ich nicht, ob wir an einander vorbeireden. Wenn ich meinen PC an die Glotze anschließe; so bekomme ich Youtube auf den Fernseher.

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 21.11.2010, 18:08

Milchbubi hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Da hast du wohl die falschen Geräte gekauft, Youtube kann sowohl mein HDTV als auch mein Blu-ray Player ;)
Jetzt weiß ich nicht, ob wir an einander vorbeireden. Wenn ich meinen PC an die Glotze anschließe; so bekomme ich Youtube auf den Fernseher.

TVs, BD-Player, Multimediaplayer (wie WDTV Live) können selber Youtube

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 21.11.2010, 18:10

DianaOwnz hat geschrieben:Das besagt lediglich das sky die entsprechenden Rechte nicht mitgekauft hat aber nicht das es nicht generell geht ;) (Es gilt auch nur für das Modul)
Bei sky Receivern sind Aufnahmen erlaubt und dort laufen die gleichen Filme
Klar sind bei Sky-Receiver Aufnahmen erlaubt. Aber von diesen Geräten bekommt man die Aufnahmen ja auch nicht runter. Langfristig würden es die Rechteinhaber sehr begrüßen, wenn freie Receiver mit denen man aufnehmen kann und die Aufnahmen auf DVD oder Blu-ray brennen kann komplett ausgesperrt werden. Selbst der ORF kündigt ja an, bei seinem CI+ Modul Flags zu setzen, weil dann die Filmrechte günstiger werden.

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 21.11.2010, 18:10

chrissaso780 hat geschrieben:Der Techniker bezahlt den angerichteten Schaden nicht.
Der Schaden bezahlt die Versicherung von der Firma. Diese Firmen sind doch alle Versichert.
Weil immer mal was passieren kann.

das will ich sehen wie der Techniker alleine nen 65" Plasma von der Wand nimmt :D

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 22.11.2010, 12:05

hier eine aktuelle antwort von um auf die anfrage, die sender servus tv hd und sport1 hd auf eine um-karte zu buchen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die von Ihnen angesprochenen HD-Sender Servus TV und Sport1 HD sind nicht kostenfrei zu empfangen, sondern Bestandteil unseres HD-Recorders für 6,00 €/Monat zzgl. einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 39,95 €.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufer aus dem Unitymedia-Telefonnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 700 1177.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia-Team

...diese antwort ende november zu verschicken, wo es angeblich ab dezember ohne hd-zwangsbox möglich sein soll, ist schon einigermassen dreist.

ich bin gespannt, ob im dezember überhaupt was in der richtung kommt.
endlich mehr sky hd`s bei um

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 22.11.2010, 16:16

Es hieß doch schon oft genug, dass mit diesem "Nur-Karten-Vertrag" nicht aktiv geworben wird. Heißt also auch, dass dir das so niemand sagen wird, dass es das gibt. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es das nur auf "deine" Nachfrage.

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 22.11.2010, 16:33

das war doch "meine nachfrage" auf dem kundenportal - angemeldet als zahlender kunde
endlich mehr sky hd`s bei um

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 22.11.2010, 17:49

Ja. Aber das soll ja erst ab dem 1.12. Darum wirds dir jetzt auch noch nicht angeboten. Ein netter Kundenbetreuer würde dir das quasi zuflüstern, dass es das ab dem 1.12. gibt. Aber ich denke, dass das auch noch nicht jeder Betreuer weiß.
Außerdem wirst du - so gab es schon Twitter-Antworten - die HD-Sender nur über eine neue UM02-Karte kriegen. ServusTV HD und Sport 1 HD gehören da auch zu. Auf eine vorhandene Karte werden diese Kanäle nicht geschaltet.

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 22.11.2010, 18:30

Ein Produkt das nicht beworben wird, wird auch garantiert nicht vorzeitig an Kunden vermittelt.
Ab 1.12. kannst dann dem Hotline Mitarbeiter sagen, du hättest dies gerne und dann wird er dir auch den Vertrag dazu erstellen.

Und deine Mail war anscheinend auch nicht schlüssig, da obiges Produkt nichts mit einfach so hinzubuchen zu tun hat. Es ist ein extra Vertrag mit monatlichen Kosten und vorheriger Aktivierungsgebühr (beinhaltet dann Basic und die HD Free Servus HD und Sport1 HD). Weitere HD Sender über zusätzliche Pakete auf die Karte mit den bekannten Bedingungen (Highlight -> Highlight HD, Allstars -> Allstars HD).

binichdrin
Kabelneuling

Beitrag von binichdrin » 24.11.2010, 15:41

@all

Habe jetzt 3play bekommen. Allstars wurde auf meine existierende I12 Karte freigeschaltet (klappte auch).

Ab 01.12.2010 soll auch das HD-Paket auf diese I12-Karte freigeschaltet werden (so jedenfalls die Aussage von mittlerweile 3 Support-Mitarbeitern) - war für mich auch einer der ausschlaggebenden Gründe, da ich meine Dreambox 800C auf jeden Fall behalten und nutzen wollte.

Werde mal ab 0.12.2010 berichten, ob das UM-HD-Paket auf der I12 hell wird, insbesondere, da es hier immer wieder Meinungen gibt, die diese Praxis ab dem 01.12.2010 ganz verneinen oder sie auf UM02-Karten beschränken.

1 Frage habe ich aber noch:
Im Allstars-Paket ist DiscoveryChannel enthalten. Somit müsste ich eigentlich diesen Sender 2x haben - 1x über Sky und 1x über UM. DiscoveryChannel ist aber genau nur 1x in meiner Senderliste (nach erneutem Sendersuchlauf). Müsste der nicht 2x da sein?

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 24.11.2010, 15:52

binichdrin hat geschrieben:@all

Habe jetzt 3play bekommen. Allstars wurde auf meine existierende I12 Karte freigeschaltet (klappte auch).

Ab 01.12.2010 soll auch das HD-Paket auf diese I12-Karte freigeschaltet werden (so jedenfalls die Aussage von mittlerweile 3 Support-Mitarbeitern) - war für mich auch einer der ausschlaggebenden Gründe, da ich meine Dreambox 800C auf jeden Fall behalten und nutzen wollte.

Werde mal ab 0.12.2010 berichten, ob das UM-HD-Paket auf der I12 hell wird, insbesondere, da es hier immer wieder Meinungen gibt, die diese Praxis ab dem 01.12.2010 ganz verneinen oder sie auf UM02-Karten beschränken.

Im Allstars-Paket ist DiscoveryChannel enthalten. Somit müsste ich eigentlich diesen Sender 2x haben - 1x über Sky und 1x über UM. DiscoveryChannel ist aber genau nur 1x in meiner Senderliste (nach erneutem Sendersuchlauf). Müsste der nicht 2x da sein?
Man kann DiscoveryChannel nur einmal empfangen der Rest wird über die Verschlüsselung für die unterschiedlichen Anbieter in diesem Fall Sky geregelt.
Bild

Bild

OneOfNine
Kabelexperte

Beitrag von OneOfNine » 24.11.2010, 15:53

binichdrin hat geschrieben:@all

Nein, Unitymedia hat die doppeleinspeisung von Discovery beendet... Hast du z.b. Discovery über Unity aboniert, wird dir die
im Sky vorhandene Version freigeschaltet... genauso wie bei Fox, Nat Geo und TNT Serie...

Halte das für sinnvoll...
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte

binichdrin
Kabelneuling

Beitrag von binichdrin » 24.11.2010, 15:54

alles klar ... thx

Antworten