Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Tomis
Kabelexperte

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitrag von Tomis » 18.11.2010, 18:04

oh !! da hat Unitymedia wohl nicht genug Kunden für die Zauberbox begeistern können , so das Sie auch auf Kunden die mit einen auf dem Markt frei erworbenen HD Empfangsgerät ihr Programm über diesen bezaubernden Kabel Anbieter empfangen zurückgreifen können und für den neuen Besitzer (Liberty Global) die Kundenzahlen klar machen.

Damit hier jetzt nicht wieder ein Koll. von Unitymedia was zum meckern hat !!!

die HD Sender von Unitymedia sind für mich ( ist persönlich gemeint ) nicht relevant.

Ich warte auf Sky HD im Kabel von Unitymedia :super:

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 18.11.2010, 18:28

Ich habe ja eine UM2 Karte. Kann ich die HD Sender einfach auf die Karte buchen lassen oder wie wird das funktionieren. Habe diesen ominösen Technotrend c834 Receiver und will auch HD gucken.

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 18.11.2010, 19:36

Red hat geschrieben:Ich habe ja eine UM2 Karte. Kann ich die HD Sender einfach auf die Karte buchen lassen
da bin ich aber auch mal gespannt ob die das bei dir machen ohne Kohle für diese Dienstleistung zu verlangen :D

meine gelesen zu haben das du einen nur Kartenvertrag oder wie sich das auch immer Schimpft abschließen musst , das ist ein Service GEIL :super:

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 18.11.2010, 19:59

Tomis hat geschrieben:
Red hat geschrieben:Ich habe ja eine UM2 Karte. Kann ich die HD Sender einfach auf die Karte buchen lassen
da bin ich aber auch mal gespannt ob die das bei dir machen ohne Kohle für diese Dienstleistung zu verlangen :D

meine gelesen zu haben das du einen nur Kartenvertrag oder wie sich das auch immer Schimpft abschließen musst , das ist ein Service GEIL :super:

Nun ja ich glaube schon das sie dafür eine Bearbeitungsgebühr möchten. Sonst wird UM ja arm oder? :brüll:

Einen Kartenvertrag abschließen? Was soll man darunter verstehen?

Frank47
Kabelexperte

Beitrag von Frank47 » 19.11.2010, 02:22

Das du zusätzlich zu deinem bestehenden Digital TV Basic einen weiteren Vertrag für X Euro pro Monat mit 24 Monaten MVLZ abschließen mußt, nur um diese Karte zu erhalten.

Frank47
Kabelexperte

Beitrag von Frank47 » 19.11.2010, 02:28

was ich noch vergessen habe: plus einmalige Aktivierungsgebühr iHv 19,95 €.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 19.11.2010, 04:12

jenne1710 hat geschrieben:Der erste Schritt für die HD-Box Gegner (nicht böse gemeint) ist nun doch getan. Spekulieren über die preise würde ich jetzt nicht. denn was passiert denn dann: es wird geredet, gerechnet, Theorien aufgestellt. Dann kommt es doch ganz anders und wer ist wieder mal der doofe: Unitymedia, weil sie Eure tollen Ideen ganz anders sehen......

Lehnt euch zurück und lasst Euch überraschen :)

Also ich bin eigentlich vorrangig nicht gegen die HD Box sondern dagegen das allen anderen HD vorenthalten wird.
Soll doch jeder mit der HD Box glücklich werden.
Ich habe sie sogar, ja das ist wahr, vor 2 Tagen einem Kollegen empfohlen der ein Haus gekauft hat und einen HDTV ohne Receiver hat.
Soll heißen der kann momentan kein HD schauen und kennt den Zustand seiner Hausanlage nicht.
Soweit ich weiß würde UM ihm bei Anmietung der Box u.U. den Verstärker tauschen und den TV Empfang optimal einstellen.
Das kann er beides zusammen, also Hausanlagenoptimierung und HD Empfang gar nicht günstiger bekommen ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 19.11.2010, 04:15

jenne1710 hat geschrieben:ich geh mal davon aus ;) das der 5 Euro preis einfach nur der Einstieg in die HD Welt ist.....also quasi Digital TV Basic 3,90, Digital TV Basic HD 5,-

Die Pakete werden dann noch oben drauf kommen....
Ist das dann nicht nur EIN HD Sender der da Basic ist ?

Außerdem kosten dann Free TV Sender 5 Euro , das ist ja wie beim SD dann.

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von jenne1710 » 19.11.2010, 07:37

DianaOwnz hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:ich geh mal davon aus ;) das der 5 Euro preis einfach nur der Einstieg in die HD Welt ist.....also quasi Digital TV Basic 3,90, Digital TV Basic HD 5,-

neee.........servus, sport1hd, kino auf abruf hd, arte und ard und zdf

Maligor
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Maligor » 19.11.2010, 08:38

jenne1710 hat geschrieben:

Es wären nur Servus TV HD und Sport1 HD. Die anderen HD-Sender (ARD, ZDF, ARTE --> ÖR) kann man auch mit der normalen UM-SmartCard empfangen (bzw. auch ganz ohne, die sind ja nicht verschüsselt)

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 19.11.2010, 10:46

jenne1710 hat geschrieben:

Na also doch ein Sender, ARD ZDF und ARTE kriege ich ja jetzt auch und Sport 1 sendet ehe nur hochskaliert.;)

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 19.11.2010, 11:16

Nochmal, ein Upgrade wird es bei UM niemals geben. Bestandskunden sind immer die Deppen,
neue Karte, neuer Vertrag, neue Laufzeit und mal ganz ehrlich für 1,-- mehr würd ich dann auf
jeden Fall die Box mit dazunehmen. Aber das ist jedem selbst überlassen. Aber das UM so stur ist und lieber Bestandskunden vergrault, als mal kundenfreundlich zu denken???

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 19.11.2010, 11:23

tommy68ma hat geschrieben:Nochmal, ein Upgrade wird es bei UM niemals geben. Bestandskunden sind immer die Deppen,
neue Karte, neuer Vertrag, neue Laufzeit und mal ganz ehrlich für 1,-- mehr würd ich dann auf
jeden Fall die Box mit dazunehmen. Aber das ist jedem selbst überlassen. Aber das UM so stur ist und lieber Bestandskunden vergrault, als mal kundenfreundlich zu denken???
Wieso 1 Euro mehr? Plus 20 Euro Aktivierungsgebühr mehr.
Bild

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 19.11.2010, 11:27

ja aber die 20,-- zahlst auch als Aktivierungsgebühr für die Karte

RonnyHa
Kabelexperte

Beitrag von RonnyHa » 19.11.2010, 11:30

tommy68ma hat geschrieben:ja aber die 20,-- zahlst auch als Aktivierungsgebühr für die Karte
Hallo,
aber beim HD Recorder zahlst du 40€.

houdini
Kabelexperte

Beitrag von houdini » 19.11.2010, 11:55

wie gut das ich eine UM02 Karte habe und eine alte 102. Wollte die UM02 erst kündigen letztens

Mal die Preise abwarten...
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul

thogoe
Kabelneuling

Beitrag von thogoe » 19.11.2010, 18:34

Ich habe sowieso nie verstanden, warum man sich eine I-Karte für 5,-- ans Bein bindet, wenn man die UM-Karte + Receiver für 3,90 oder im Einzelnutzervertrag sogar umsonst bekommt. Jede UM-Karte läuft im AC. In Twitter wurde bubi auf Nachfrage bestätigt, dass man in jedem Fall eine neue Karte mit neuem Vertrag bekommt. Also können vorhandene UM-Karten nicht auf HD erweitert werden. Es wird also höchstwahrscheinlich einen Grundpreis von EUR 5,-- geben + 12,-- für Highlights HD (exakt der Preis den ich für die HD-Box+Highlights HD bezahle) bzw. +20,-- für Allstars HD=25,-- (mit HD-Box zahlt mein Vater nur 24,--).

Das einzig wirklich gute an der Geschichte ist für mich als HD-Box-Kunde, dass man offenbar (hoffentlich) vom Schreckgespenst "Card-Pairing" abgekommen ist, sonst würde die Nur-Kartenlösung ohne CI+ keinen Sinn machen. :super:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 19.11.2010, 19:45

thogoe hat geschrieben:Ich habe sowieso nie verstanden, warum man sich eine I-Karte für 5,-- ans Bein bindet[...]
Weil nur eine solche I-Karte in einem Sky-zertifizierten Receiver und einem Alphcrypt Light funktioniert. Die Sky Receiver sind zudem deutlich hochwertiger als die SD-Receiver von UM.

thogoe
Kabelneuling

Beitrag von thogoe » 19.11.2010, 20:28

bubi09 hat geschrieben:
thogoe hat geschrieben:Ich habe sowieso nie verstanden, warum man sich eine I-Karte für 5,-- ans Bein bindet[...]
Weil nur eine solche I-Karte in einem Sky-zertifizierten Receiver und einem Alphcrypt Light funktioniert. Die Sky Receiver sind zudem deutlich hochwertiger als die SD-Receiver von UM.
Aber wieso dann nicht einen noch hochwertigeren Receiver mit AC Classic und UM-Karte, auf die man ja auch Sky aufschalten lassen kann?

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 20.11.2010, 07:27

thogoe hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:
Aber wieso dann nicht einen noch hochwertigeren Receiver mit AC Classic und UM-Karte, auf die man ja auch Sky aufschalten lassen kann?
Weil es mehr Geld kostet und Geld für den Einzelnen ein endliches Gut ist?

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 20.11.2010, 10:04

Ich bin super zufrieden mit der HD Box.
OK der Jugendschutz Pin geht einen auf die Nerven und das die Aufgenommenen Filme nicht auf auf ein PC übertragen werden kann ist auch ein minus Punkt. Software hat die HD Box auch noch einige schwachpunkte. Da muss ich aber auch sagen da gibt es kein Receiver auf der Welt wo ich nicht irgendein Punkte finde der mir nicht gefällt.

Sonst ist das ein spitzen Gerät das locker gegen jeden andere Receiver mithalten kann.

Service ist spitze.
Welcher Kaufreceiver hat schon ein Vor Ort austausch Service. Den müsst ihr mir mal zeigen.
Als meine Box beim Update kaputt gegangen ist war das überhaupt kein Problem gewesen.

Ich hab bei dennen angerufen die Situation erläutert die haben mich eben ein paar Standart Prozeduren durchlaufen lassen zb. Ziehen sie mal den Stecker. Das Problem war dann immer noch da.

Irgendwann haben die dann gesagt die schicken den Techniker vorbei. Der Techniker kam dann auch vorbei mit ein neuer Box unterm Arm. Hat kurz mal die Leitung durchgemessen. War in Ordnung gewesen und hat den neuen Receiver angeschlossen.

Die Box läuft funktioniert wunderbar.
Das ganze hat nur 2 Tage gedauert.

Klar wenn man nur Fernsehen will und man hat ein Flachen der schon alles drin hat dann ist diese Box natürlich überflüssig.
Da muss ich ganz klar sagen UM muss sich eine vernünftige Lösung einfallen lassen.

Man hat eine Wohnung mit mehreren Fernseher da würde ich keine 2te HD Box haben wollen.

thogoe
Kabelneuling

Beitrag von thogoe » 20.11.2010, 11:46

koax hat geschrieben:Weil es mehr Geld kostet und Geld für den Einzelnen ein endliches Gut ist?
Sicher, deshalb würde ich ja auch die EUR 5,-- pro Monat sparen. :zwinker: Aber das ist wohl Ansichtssache, bei Sky kann ich sowieso nicht mitreden. Aber um was es mir eigentlich ging: Warum nicht die HD-Box quasi umsonst mitnehmen, wenn die mitgelieferte Karte der einzelnen Karte zu 100% (UM02) entspricht. Selbst wenn man die HD-Box nicht ausschließlich nutzen will, kann man sie immer noch als Zweitgerät, Timeshift Receiver etc. nutzen. Ich selbst bin sehr zufrieden mit der Box, sie steht in meinem Wohnzimmer und dort nutze ich sie zum Fernsehen. Zum Aufzeichnen wandert die Karte in meinen PC und eine Basic-karte werkelt so lange in der Box. Ich habe insgesamt 2 UM-Basic-Karten (3play und DTV-Einzelnutzer) und eine HD Karte mit Highlights HD.

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 20.11.2010, 12:03

thogoe hat geschrieben:
koax hat geschrieben:Weil es mehr Geld kostet und Geld für den Einzelnen ein endliches Gut ist?
Sicher, deshalb würde ich ja auch die EUR 5,-- pro Monat sparen. :zwinker:

Die sparst Du ja nur unter bestimmten Bedingungen. In vielen Konstellationen geht es nur um einen Unterschied zwischen 3,90 € und 5 €.
Aber um was es mir eigentlich ging: Warum nicht die HD-Box quasi umsonst mitnehmen, wenn die mitgelieferte Karte der einzelnen Karte zu 100% (UM02) entspricht. Selbst wenn man die HD-Box nicht ausschließlich nutzen will, kann man sie immer noch als Zweitgerät, Timeshift Receiver etc. nutzen. Ich selbst bin sehr zufrieden mit der Box, sie steht in meinem Wohnzimmer und dort nutze ich sie zum Fernsehen.
Das begreife ich auch nicht. Vor allem begreife ich nicht, wie man ein Gerät so "hassen" kann, dass man einen solchen Zirkus darum veranstaltet. Letztlich bekommt man das Gerät umsonst geliehen, denn ob man eine Freischaltgebühr für eine 2. Karte und Miete für eine 2. Karte oder Geld für die HD-Box bezahlt, ist eigentlich nur eine Definitionssache.

Und um gleich unnötige Antworten zu ersparen: Nein. Ich habe keine HD-Box.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 20.11.2010, 12:17

koax hat geschrieben:Das begreife ich auch nicht. Vor allem begreife ich nicht, wie man ein Gerät so "hassen" kann, dass man einen solchen Zirkus darum veranstaltet. Letztlich bekommt man das Gerät umsonst geliehen, denn ob man eine Freischaltgebühr für eine 2. Karte und Miete für eine 2. Karte oder Geld für die HD-Box bezahlt, ist eigentlich nur eine Definitionssache.
Für Leute die eine HD Box partout nicht haben wollen, war das Gespenst der Zwangsheirat sicherlich der abschreckende Punkt. Aber durch den neuen nur-Kartenvertrag, kann man eigentlich davon ausgehen, dass das nicht kommen wird. Zumindest nicht, so lange es kein HD+ bei UM gibt. HD+ wird auf den nur-Karten sicherlich nicht freigeschaltet.

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 20.11.2010, 12:24

Hi,

ich würde die HD Box auch mieten, aber halt nur als HD Box und zum aufzeichnen. Ich möchte keine Konfiguration durch einen Techniker für spätere Internetanwendungen etc. Diese Funktionen brauche - und will ich nicht.

LG
Mecki

Antworten