Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitrag von jenne1710 » 16.11.2010, 20:16

Also, das nächste nörgel Argument für viele ist nun auch nicht mehr da.....wird nicht proaktiv verkauft, kann aber auf Nachfrage "verkauft werden. Sowohl UM02, als auch I02 soll es geben......

vorturner2
Übergabepunkt

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitrag von vorturner2 » 16.11.2010, 20:19

...zu welchem (monatlichen) Preis?

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 16.11.2010, 20:19

Welche HD Sender sollen damit möglich sein, Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, Kino auf Abruf HD und Sky Sport HD?

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 16.11.2010, 20:22

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollen die HD PAkete gebucht werden können, ohne Box halt....Preis gerade nicht zur Hand.

Bernie72
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Bernie72 » 16.11.2010, 20:44

OK, man kann die HD-Pakete auf eine UM02 oder I01 buchen lassen.
Wahrscheinlich müssen aber vorher die entsprechenden SD-Pakete gebucht werden, oder?
(so wie auch die Vorgehensweise MIT HD-Box wäre.)

Was mich aber viel mehr interessiert:
Wie bekommt man die Basic HD-Paket (also Sport 1 HD und Servus TV HD) auf eine UM02 bzw. I01 Karte gebucht?
Diese sind ja quasi als "Bonus" auf der Karte dabei, die mit der HD-Box ausgeliefert wird!
Und wenn es geht: Was kostet es?

Danke und Gruß

Bernie72

Porky1
Kabelexperte

Beitrag von Porky1 » 16.11.2010, 20:47

Aha auf einmal.Hoffe ma das die HD Box Besitzer nicht auf
einmal ins hintertreffen gelangen.Es sei denn man bekommt eine
Strafgebühr für die Karten.Und was Receiver kann man nehmen.Muss
man das CI+ Modul nehmen oder das normale Modul.Erst ma abwarten auf die Presserklärung.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 16.11.2010, 20:50

Porky1 hat geschrieben:Aha auf einmal.Hoffe ma das die HD Box Besitzer nicht auf
einmal ins hintertreffen gelangen.
Wieso das denn? Ich habe doch einen wunderbaren Twin-PVR, der im Laden mindestens das Doppelte der 24 Monatsmieten kostet.

Porky1
Kabelexperte

Beitrag von Porky1 » 16.11.2010, 20:54

Naja.Ist schon klar.Aber in 24 Monaten ist der Twin Tuner fast Hardwareschrott.
Und nächstes jahr kommt die Superbox mit 6 Tunern.Eins noch 24 Monate
Laufzeit laufzeit ist auch ein wenig lang.12 Monate wären besser.Das Update lies auf sich warten.

Firefucker112
Kabelexperte

Beitrag von Firefucker112 » 16.11.2010, 21:37

Da traue ich ja schon fast meinen Augen nicht :winken:

Das wäre ja mal ein Schritt in die (wie ich finde)richtige Richtung :super:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 16.11.2010, 22:13

Firefucker112 hat geschrieben:Da traue ich ja schon fast meinen Augen nicht :winken:
Ich traue dem Ganzen auch noch nicht. Das will ich erstmal konkret sehen. Ich meine es ist nur logisch, wenn das UM machen würde. Aber auf der UM Webseite ist immer noch die Rede von der HD Box Pflicht für Highlights HD.

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 16.11.2010, 22:15

Hi

ne NEUE I02 mit HD-Sendern wär ja mal was? Oder geht das dann nur auf vorhandene I02 Karten?

Aber warten wir mal ob sich das Gerücht überhaupt bestätigt und was es dann kostet. Auch sollte erstmal klar sein was mit zukünftig aufgeschalteten HD-Sendern ist

olaf-theiss
Kabelneuling

Beitrag von olaf-theiss » 16.11.2010, 22:19

Werde ich morgen früh direkt mal testen und nachfragen ob das denn nun wirklich geht und später dann hierüber berichten.
Auf Nachfrage vor 3 Wochen war das Aufbuchen der HD Programme ( HighLights) auf meiner UM 02 - Karte im eigenen HD-Reciever nicht möglich.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich nie.....

Toku11
Übergabepunkt

Beitrag von Toku11 » 16.11.2010, 22:46

std hat geschrieben:Hi

ne NEUE I02 mit HD-Sendern wär ja mal was? Oder geht das dann nur auf vorhandene I02 Karten?

Aber warten wir mal ob sich das Gerücht überhaupt bestätigt und was es dann kostet. Auch sollte erstmal klar sein was mit zukünftig aufgeschalteten HD-Sendern ist
Nee,nee,nee....das stimmt doch so gar nicht. Habe letzte Woche noch versucht, Allstars SD und Allstars HD auf eine meiner zusätzlichen Karten UM02 und I02 buchen zu lassen (1x Allstars SD mit Allstars HD+Box habe ich schon). Die wirklich nette Dame vom Kundensupport hatte mir diese Option (so wie ihr hier auch sagt) vorgeschlagen. Ich bat sie dann, dies während des Telefonates durchzuführen, da dies einen Tag zuvor nicht geklappt hatte. Und zur grossen Verwunderung des Kundensupportes, klappte es wieder nicht, weder auf die UM02 als auch I02 . Allstars SD kann auf UM02 oder I02 gebucht werden, aber nicht Allstars HD (nur mit BOX zusammen möglich). Das war Stand letzte Woche. Wenn es seit gestern oder heute doch gehn sollte, klärt mich bitte auf. Bin sofort dabei....

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 16.11.2010, 23:06

Toku11 hat geschrieben:
std hat geschrieben:Hi

Nee,nee,nee....das stimmt doch so gar nicht. Habe letzte Woche noch versucht, Allstars SD und Allstars HD auf eine meiner zusätzlichen Karten UM02 und I02 buchen zu lassen (1x Allstars SD mit Allstars HD+Box habe ich schon). Die wirklich nette Dame vom Kundensupport hatte mir diese Option (so wie ihr hier auch sagt) vorgeschlagen. Ich bat sie dann, dies während des Telefonates durchzuführen, da dies einen Tag zuvor nicht geklappt hatte. Und zur grossen Verwunderung des Kundensupportes, klappte es wieder nicht, weder auf die UM02 als auch I02 . Allstars SD kann auf UM02 oder I02 gebucht werden, aber nicht Allstars HD (nur mit BOX zusammen möglich). Das war Stand letzte Woche. Wenn es seit gestern oder heute doch gehn sollte, klärt mich bitte auf. Bin sofort dabei....
Ich frag morgen früh grad noch mal genau. Jedoch, wenn ich es richtig verstanden habe, klappts nun "ohne weiters"....

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 17.11.2010, 00:29

Freischaltungen von HD Sendern auf I-Karten sind nicht möglich. Selbst wenn ihr einen Hotline Mitarbeiter stundenlang bequatscht und dieser es dann auch versucht, wird es nicht funktionieren, da es technisch im CA System so eingestellt ist.

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 17.11.2010, 08:30

I-Karte geht wirklich nicht.........nur auf den U-Karten können die HD-Free, als dann auch dann Highlights und Allstars inkl. HD aufgebucht werden.

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 17.11.2010, 08:45

jenne1710 hat geschrieben:I-Karte geht wirklich nicht.........nur auf den U-Karten können die HD-Free, als dann auch dann Highlights und Allstars inkl. HD aufgebucht werden.
das wär ja auch schonmal was

Bleibt noch die Frage wie dann künftige HD-Sender in die Pakete gepackt werden
Wenn ich für die "HD+" Sender dann wieder extra zahlen muss wirds unrentabel

Ich gucke halt viele USA Serien auf den Privaten

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 17.11.2010, 08:53

was in Zukunft wird.......wer weiss es schon. Nur zählt dann nun wieder kein Argument, dass UM eine "Gängelbox" verlangt. Ach nee, ich höre nun wieder: ja aber eine Gängelkarte, ich hätte lieber meine I-Karte in betrieb........mal schauen, wie lange das braucht hier ;)

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 17.11.2010, 08:58

habe ein UM02 ohne "gängelbox" - geht das oder geht das nicht???
und kostet???
endlich mehr sky hd`s bei um

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 17.11.2010, 09:09

fuchs2010 hat geschrieben:habe ein UM02 ohne "gängelbox" - geht das oder geht das nicht???
und kostet???

ja, geht.....wenn ich es richtig verstanden habe, dann kannst dir die free "einfach so" (im Rahmen deines Basic Paketes)aufbuchen lassen......die anderen Pakete entsprechen dann wohl dem normalen Paket Preis für Allstars und Highlights.....aber bitte nun nicht komplett als richtig ansehen was die Preise betrifft....das habe ich wie gesagt nicht so verstanden (rein akustisch).....

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 17.11.2010, 09:12

jenne1710 hat geschrieben:was in Zukunft wird.......wer weiss es schon. Nur zählt dann nun wieder kein Argument, dass UM eine "Gängelbox" verlangt. Ach nee, ich höre nun wieder: ja aber eine Gängelkarte, ich hätte lieber meine I-Karte in betrieb........mal schauen, wie lange das braucht hier ;)
nö, ich beschwer mich gar nicht. Da wäre UM schon auf dem richtigen Weg wenn das stimmt.
Die I02 war nur mein kleiner pers. Wunsch weil die in der Dreambox besser läuft

Aber momentan interessiert mich neben den ÖR nur noch SyFy HD, evtl. noch die FOX-Sender. dafür bezahle ich das komplette paket, was auch in Ordnung ist. Irgendwelche Pakete muss ein Anbieter ja schnüren

Nur wenn mit den Privaten in HD dann ein separates Paket kommt das extra bezahlt werden soll dann nehme ich lieber das Paket mit den Privaten und verzichte auf syfy HD
Wenn ich das jetzige Paket aber buche werde ich es nicht ändern können sondern muss 2 Pakete buchen. Und DAS werde ich auf keinen Fall machen

Also muss ich pers. also immer noch abwarten

thogoe
Kabelneuling

Beitrag von thogoe » 17.11.2010, 09:22

ja, geht.....wenn ich es richtig verstanden habe, dann kannst dir die free "einfach so" (im Rahmen deines Basic Paketes)aufbuchen lassen......die anderen Pakete entsprechen dann wohl dem normalen Paket Preis für Allstars und Highlights.....aber bitte nun nicht komplett als richtig ansehen was die Preise betrifft....das habe ich wie gesagt nicht so verstanden (rein akustisch).....
Klingt für mich nur teilweise logisch. Ich glaube nicht, daß UM die Free HD-Sender einfach so für lau freischaltet. Diese Sender gehören zum HD-Box-Produkt.
Bei Allstars HD oder Highlights HD ist es etwas anderes. Die haben preismäßig nicht unmittelbar etwas mit der HD-Box zu tun, da der Zusatzpreis von 12,-- für Highlights HD bzw. 20,-- für Allstars HD auch für HD-Box-Besitzer anfällt. (Im Bundle spar ich halt 1,-- oder 2,-- für die HD-Box, d. h. die Miete reduziert sich auf 5,-- bei Highlights- bzw. 4,-- bei Allstars-Bundle statt 6,-- ohne Bundle)

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 17.11.2010, 09:28

thogoe hat geschrieben:
Klingt für mich nur teilweise logisch. Ich glaube nicht, daß UM die Free HD-Sender einfach so für lau freischaltet. Diese Sender gehören zum HD-Box-Produkt.
Bei Allstars HD oder Highlights HD ist es etwas anderes. Die haben preismäßig nicht unmittelbar etwas mit der HD-Box zu tun, da der Zusatzpreis von 12,-- für Highlights HD bzw. 20,-- für Allstars HD auch für HD-Box-Besitzer anfällt. (Im Bundle spar ich halt 1,-- oder 2,-- für die HD-Box, d. h. die Miete reduziert sich auf 5,-- bei Highlights- bzw. 4,-- bei Allstars-Bundle statt 6,-- ohne Bundle)
wie gesagt, weiss nicht genau....jedoch sind die Free HD Sender im Digi TV Basic.......ach, soll halt mal wer anrufen und dort nachfragen ;)

abts3a5
Kabelneuling

Beitrag von abts3a5 » 17.11.2010, 09:37

Ich verstehe auch nicht weswegen das nicht gehen soll. Ich nutze meine HD Karte nen nem Loewe mit CI Modul. Die Karte hat die Box nochnie von innen gesehen. Die Box steht verpackt bei mir im Schrank. Der liebe Servicetechniker, der mir die Box anschliessen sollte war auch strikt der Meinung, dass er die Box anschliessen muss. Als ich im sagte, dass wir erstmal nur die Karte ins Modul stecken sollen, sagte er mir siegessicher, dass wir das gerne mal machen können. Und was war? Läuft ohne Einschränkungen mit allen Optionen etc. Da war er doch ein wenig perplex. Auf die Nachfrage ob er die Box wieder mitnehmen könne, hat er bei UM angerufen, die zu ihm meinten, dass die Box dazugehöre und ich diese nicht zurückgeben könne, egal ob es bei mir auch ohne ginge oder nicht.
Allerdings scheint es nicht so problemlos bei allen Fernsehern zu funktionieren. Vor kurzem war ich bei einm Freund. Da er kein Digital hat, habe ich meine Karte samt Modul mitgenommen. Hier gabs Probleme. Obwohl alle Sender in der Senderliste angeueigt wurden und sein TV quasi Vollausstattung hat blieben die HD Sender schwarz. Ansonsten lief alles. Das war auf einem Sony neueste Firmware.
Ich denke dass es auch stark davon abhängig ist wie gut ein Fernseher ist bzgl Software und Aktualität. Grade habe ich auf meinem Loewe wieder ein neues Update gehabt, dass auf den HD+ Standart und Lagacy abgestimmt ist. Leider. Aber da bleibt noch die Hoffnung auf ein gutes Update des Moduls und das Problem ist auch wieder behoben.

sauger345
Übergabepunkt

Beitrag von sauger345 » 17.11.2010, 10:02

jetzt müsste man es nurnoch hinbekommen das die UM-02 auch in meiner dbox2 läuft. Dann kann ich hämlich die Karte mitnehmen...

Weiß einer wie das geht?

Multicam hab ich schon...

Antworten