Schneller Service

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
blacky.23
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2010, 20:28
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Schneller Service

Beitrag von blacky.23 » 12.11.2010, 09:07

Ich bin Richtig verwundert, Unitymedia scheint ma was Richtig zu machen :super:
Hab Packet 3Play 64000 mit HD Recorder am Freitag 5.11. Bestellt und am 10.11. wurde bereits alles Installiert.
Aber mit den Packeten das verstehe ich immer noch nicht. Wenn ich Allstars habe warum muss ich nochma 5 € für Allstars HD bezahlan. Sind schließlich keine anderen Sender nur in HD. Das gibt leider nen Punktabzug aber ansonsten hat Unity ma was Richtig gemacht.
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Schneller Service

Beitrag von rollicarp » 12.11.2010, 09:18

blacky.23 hat geschrieben:Ich bin Richtig verwundert, Unitymedia scheint ma was Richtig zu machen :super:
Hab Packet 3Play 64000 mit HD Recorder am Freitag 5.11. Bestellt und am 10.11. wurde bereits alles Installiert.
Aber mit den Packeten das verstehe ich immer noch nicht. Wenn ich Allstars habe warum muss ich nochma 5 € für Allstars HD bezahlan. Sind schließlich keine anderen Sender nur in HD. Das gibt leider nen Punktabzug aber ansonsten hat Unity ma was Richtig gemacht.
Herzlichen Glückwunsch!! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Schneller Service

Beitrag von Telda » 12.11.2010, 09:36

blacky.23 hat geschrieben:Ich bin Richtig verwundert, Unitymedia scheint ma was Richtig zu machen :super:
Kopfschüttel.

Kruppy
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2010, 00:58
Wohnort: Wuppertal

Re: Schneller Service

Beitrag von Kruppy » 12.11.2010, 10:42

Freu dich net zu früh, das ist immer so anfangs, erst zappelt alles einwandfrei und dann kommen die Störungen :D
Bild
Bild

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Schneller Service

Beitrag von spike2109 » 12.11.2010, 10:53

Oder auch nicht :D

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1316
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Schneller Service

Beitrag von Dringi » 12.11.2010, 11:02

blacky.23 hat geschrieben:Ich bin Richtig verwundert, Unitymedia scheint ma was Richtig zu machen :super:
Also, dass war bis jetzt bei mir (mehr oder minder) der Normalfall.

Bis auf den Erstanschluss von 2Play 20.000 der was länger gedauert hat, weil es noch Probleme im Neu-Ausbaugebiet gab, dauerte das das

- Upgrade von 2Play 20.000 auf 2Play 32.000 (ohne Techniker) 2 Tage
- Upgrade von 2Play 32.000 auf 2Play 64.000 (mit Techniker und Wochenende) 5 Tage
- Technikerbesuch bei Störung 2Play 64.000 (mit Techniker): 14 Stunden*

* Problem war hier, die Endkunden-Hotline erstmal davon zu überzeugen, dass eine Störung vorliegt, dass hat 2 Tage und 3 Anrufe gedauert. Das war nicht so toll.

Aber das sollte jedem klar sein: Geiz ist nicht geil! Billige bzw. Preiswert und Premium-Service passt nicht wirklich zusammen. Und die Preise die UM anbietet, gerade bei Telefon und Internet sind meiner Meinung nach Kampfpreise.
Bild Bild

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Schneller Service

Beitrag von Desperados-1984 » 12.11.2010, 11:37

Kampfpreise?
Naja ich denke UM verdient bei den Anschlüssen besser als so mancher DSL Anbieter obwohl UM günstiger ist. Das liegt nämlich daran, dass die DSL-Anbieter noch die TAL Miete an die Telekom zahlen müssen. UM hat ja sein eigenes Netz! Allerdings dürften die Technikereinsätze für die Modernisierung des Anschlusses gut Geld kosten, das stimmt natürlich! Daher würde ich mal sagen verdient UM erst nach einem Jahr wirklich was an dir!

Benutzeravatar
nick13
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2010, 21:54

Re: Schneller Service

Beitrag von nick13 » 12.11.2010, 11:38

Es scheinen hier einige Leute einen Privatkrieg gegen UM zu führen. Bei mir läuft Alles bestens. Mal sehen ob ich jetzt beschimpft werde ! :streber:

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Schneller Service

Beitrag von spike2109 » 12.11.2010, 11:45

Desperados-1984 hat geschrieben:Kampfpreise?
Naja ich denke UM verdient bei den Anschlüssen besser als so mancher DSL Anbieter obwohl UM günstiger ist. Das liegt nämlich daran, dass die DSL-Anbieter noch die TAL Miete an die Telekom zahlen müssen. UM hat ja sein eigenes Netz!
Jo, Ausbau und Instandhaltung des eigenen Netzes kostet UM natürlich nix ...

Kruppy
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2010, 00:58
Wohnort: Wuppertal

Re: Schneller Service

Beitrag von Kruppy » 12.11.2010, 12:01

spike2109 hat geschrieben:Jo, Ausbau und Instandhaltung des eigenen Netzes kostet UM natürlich nix ...

Erst Lesen, dann Posten, darunter steht doch das UM erst nach einem Jahr an einem verdient...

Also wirklich...


Klar muss UM die Kosten für Instandhaltung und Modernisierung Leisten, aber das ist ja auch normal oder nicht?


MfG

Kruppy
Bild
Bild

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Schneller Service

Beitrag von spike2109 » 12.11.2010, 12:13

Kruppy hat geschrieben:Erst Lesen, dann Posten, darunter steht doch das UM erst nach einem Jahr an einem verdient...
Das es dort steht, bedeutet nicht, dass es so ist. Zum "Erst Lesen, dann Posten" füge ich für dich dann noch hinzu "Erst Lesen, dann Verstehen, dann Posten" :zunge:
Klar muss UM die Kosten für Instandhaltung und Modernisierung Leisten, aber das ist ja auch normal oder nicht?
Klar ist das anscheinend nicht für jeden. Sonst hätte man sich auch darüber Gedanken gemacht.

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1316
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Schneller Service

Beitrag von Dringi » 12.11.2010, 12:58

Kruppy hat geschrieben:
spike2109 hat geschrieben: Klar muss UM die Kosten für Instandhaltung und Modernisierung Leisten, aber das ist ja auch normal oder nicht?
Es gibt zwei Möglichkiten:

- Entweder selber Kabel in die Erde legen, selber HÜBs installieren, selber das Netz instandhalten und modernisieren
- oder TAL bezahlen

Ich bin jetzt nicht im Controlling, aber ich denke, dass ersteres auf Dauer preiswerter ist aber zu Anfang doch deutlich Kohle kostet. Hat schon seinen Grund warum sich nur wenige TelKos trauen eigene Netze zu bauen.

Aber ich bleibe dabei: Auch UM macht Kampfpreise. Ich hab mal überlegt. Um 1998 herum habe ich für 'ne ISDN-Flatrate (1 Kanal) 79DM bezahlt, plus gut 50DM für ISDN plus gut 20DM für Telefonie, da es keine Telefon-Flatrate gab. Macht zusammen gut 75 Euro. Heute bezahle ich für ähnliches (2Play 16.000) 25 Euro. 1/3 des Preises von damals bei relativ gestiegenen Preisen.
Bild Bild

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Schneller Service

Beitrag von rollicarp » 12.11.2010, 13:57

Da könnte man jetzt Tagelang drüber diskutieren!
Wenn ALLES umsonst wäre, dann würden sich immer noch welche darüber beschweren!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Benutzeravatar
blacky.23
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2010, 20:28
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Schneller Service

Beitrag von blacky.23 » 12.11.2010, 15:28

Ich merk schon, gespaltende Meinung über den Service von Unity :D
Ich bin schon IESY Kunde gewesen und hab vom ersten Tag an fast alles genutzt was IESY und später Unity angeboten hat. Ich bin bis heute eigentlich ganz zufrieden, und die Tatsache das jetzt auch HD entlich ins Rollen kommt find ich Klasse. :super:
Nur die Packete find ich etwas Undurchsichtig aber OK Nobody ist Perfekt.
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Schneller Service

Beitrag von rollicarp » 12.11.2010, 15:40

blacky.23 hat geschrieben:Ich merk schon, gespaltende Meinung über den Service von Unity :D
Ich bin schon IESY Kunde gewesen und hab vom ersten Tag an fast alles genutzt was IESY und später Unity angeboten hat. Ich bin bis heute eigentlich ganz zufrieden, und die Tatsache das jetzt auch HD entlich ins Rollen kommt find ich Klasse. :super:
Nur die Packete find ich etwas Undurchsichtig aber OK Nobody ist Perfekt.
Dem kann ich nur zustimmen!!! :super:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Potz Blitz
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 10.11.2010, 19:15
Wohnort: Köln

Re: Schneller Service

Beitrag von Potz Blitz » 12.11.2010, 15:55

@blacky.23 Dann mal Herzlichen Glückwunsch :super:

Ich sehe das leider etwas anders :

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 10&t=13839

Benny_FFM
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.12.2007, 00:09

Re: Schneller Service

Beitrag von Benny_FFM » 12.11.2010, 17:03

blacky.23 hat geschrieben:Ich merk schon, gespaltende Meinung über den Service von Unity :D
Allerdings, dieses Forum wird von UM-Anbetern genauso untergraben wie von Leuten, für die niemals etwas richtig laufen kann..
blacky.23 hat geschrieben:Ich bin bis heute eigentlich ganz zufrieden, und die Tatsache das jetzt auch HD entlich ins Rollen kommt find ich Klasse. :super:
Anfangseuphorie :naughty: Wenn HD bei UM ins Rollen kommt schreib mir bitte ne PM, dann spring ich auch auf den Zug...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste