HD Box hängt sich auf....

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Teasy40
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2010, 08:46

HD Box hängt sich auf....

Beitrag von Teasy40 » 12.11.2010, 08:51

Habe gestern zum ersten mal die Aufnahmefunktion auspobiert, sowohl Direktaufnahme als auch per Timer übers EPG.

Allerdings kann ich die aufgenommenen Sendungen nicht gucken, da sich die Box dann nach Aufruf des Menüpunktes aufhängt....

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Aufgenommen wurde, das sehe ich an der Festplattenkapazität...

Danke im voraus....

Gruß

Teasy

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: HD Box hängt sich auf....

Beitrag von paffy » 12.11.2010, 09:46

Mach mal Stromlos und versuch es nochmal.
Gruß Paffy

Teasy40
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2010, 08:46

Re: HD Box hängt sich auf....

Beitrag von Teasy40 » 12.11.2010, 09:51

Habe ich schon......mehrmals...auh mal für 15 minuten....leider kein Erfolg....

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: HD Box hängt sich auf....

Beitrag von paffy » 12.11.2010, 09:58

Tja dann wirst Du wohl bei UM anrufen müssen, die Dir dann
wahrscheinlich einen Techniker rausschicken werden.
Gruß Paffy

nokr
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2009, 13:41

Re: HD Box hängt sich auf....

Beitrag von nokr » 12.11.2010, 10:30

Hallo,

also bei mir ist dieser Fehler nur 1x mal vorgekommen, wobei die
Aufnahme wahrscheinlich defekt war. Alle anderen Aufnahmen
ließen sich problemlos abspielen. Nur eben bei der einen hing sich
die Box auf.

Lösche die Aufnahme und versuchs nochmal.

nokr

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: HD Box hängt sich auf....

Beitrag von nick99cgn » 12.11.2010, 10:30

Werkseinstellung gemacht bzw. mal versucht die Festplatte zu formatieren?
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Teasy40
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2010, 08:46

Re: HD Box hängt sich auf....

Beitrag von Teasy40 » 12.11.2010, 10:34

nokr hat geschrieben:Hallo,

also bei mir ist dieser Fehler nur 1x mal vorgekommen, wobei die
Aufnahme wahrscheinlich defekt war. Alle anderen Aufnahmen
ließen sich problemlos abspielen. Nur eben bei der einen hing sich
die Box auf.

Lösche die Aufnahme und versuchs nochmal.

nokr
ich komme ja noch noch nicht mal in dieses Menü...sobald ich versuche, aufnahme zu sehen, zu löschen oder sonst was reagiert die box niht mehr.....kann dann immer nur stecker ziehen

Teasy40
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2010, 08:46

Re: HD Box hängt sich auf....

Beitrag von Teasy40 » 12.11.2010, 10:34

nick99cgn hat geschrieben:Werkseinstellung gemacht bzw. mal versucht die Festplatte zu formatieren?
nein bisher noch nicht, möchte das eighentlich (noch) vermeiden....

nokr
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2009, 13:41

Re: HD Box hängt sich auf....

Beitrag von nokr » 12.11.2010, 10:37

Teasy40 hat geschrieben:
nokr hat geschrieben:Hallo,

also bei mir ist dieser Fehler nur 1x mal vorgekommen, wobei die
Aufnahme wahrscheinlich defekt war. Alle anderen Aufnahmen
ließen sich problemlos abspielen. Nur eben bei der einen hing sich
die Box auf.

Lösche die Aufnahme und versuchs nochmal.

nokr
ich komme ja noch noch nicht mal in dieses Menü...sobald ich versuche, aufnahme zu sehen, zu löschen oder sonst was reagiert die box niht mehr.....kann dann immer nur stecker ziehen

Auch wenn Du nach dem Stromtrennen direkt in dieses Menue gehst?

Teasy40
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2010, 08:46

Re: HD Box hängt sich auf....

Beitrag von Teasy40 » 12.11.2010, 10:39

jawohl....auch dann....leider.....

Teasy40
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2010, 08:46

Re: HD Box hängt sich auf....

Beitrag von Teasy40 » 12.11.2010, 11:04

so......auf Werkseinstellung zurck gesetzt ---> es funzt....acuhmeine Aufnahmen von gestern sind da....

Nachteil: muss meine Favoritenliste neu machen :-(

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: HD Box hängt sich auf....

Beitrag von paffy » 12.11.2010, 11:07

Besser das, als das ein Techniker kommen müßte.
Gruß Paffy

uwes59
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2010, 21:09
Wohnort: NRW

Re: HD Box hängt sich auf....

Beitrag von uwes59 » 15.11.2010, 20:15

Meine Box macht auch komische Spielchen, erst verschwindet das Bild kurz um mir dann in der oberen linken Ecke die Bildauflösung mitzuteilen.Das etwa 4-5 mal in einer halben Stunde und beim 6. Mal ist der Ton weg. Habe schon die Bildauflösung geändert , Fernseheinstellung geändert , HDMI Kabel getauscht , aber nichts hilft. Wenn ich die Box kurz aus und wieder anschalte ist der Ton wieder da. Geht auch wenn ich mal kurz das HDMI Kabel aus und wieder einstecke . Bin verzweifelt , vielleicht hat jemand eine gute Idee............

Werde mal ein eigenes Thema eröffnen

extend1
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2011, 10:33

Re: HD Box hängt sich auf....

Beitrag von extend1 » 27.02.2011, 10:48

Hatte ich auch -innerhalb von 3-4 Wochen- jetzt zum 3. mal. Bei den letzten malen ging es nur "durch Stecker ziehen".
Heute nach ca. 3 Minuten ging die Box selbsttätig aus . und fuhr wieder hoch .
Verstehe das nicht . Sollte man die Box tauschen lassen ?

Matze782
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2010, 16:37

Re: HD Box hängt sich auf....

Beitrag von Matze782 » 28.02.2011, 15:37

Tut mir leid, aber ich verstehe diese "sollte ich sie tauschen lassen" Fragen überhaupt nicht...

Fragt euch mal: Was wäre, wenn es euer Neuwagen wäre, und der alle Nase lang mal einfach mitten während der Fahrt ausgeht, und alles was dann hilft ist die Batterie aus und einzubauen und neu zu starten. Na, wie oft würdet Ihr das mitmachen? Ich zumindest nur das erste mal, beim zweiten mal kann der Händler sich um den Mist kümmern.

Und falls die Frage heissen soll: Soll ich sie tauschen lassen, oder haben alle Boxen dieses Problem?
-who cares? Tauschen, und wenns Probleme gibt wieder tauschen, Hauptsache Unitymedia merkt das die auf der Box installierte Software der letzte Rotz ist (Hänger, Aufnahmen werden gelöscht, Serienaufnahmen gehen nicht, Umschaltzeiten etc...), und kommt irgendwann in Zugzwang etwas machen zu müssen, denn wenn JEDER der Probleme hat, seine Box einschickt, dann kann UM die garnicht so schnell wieder überarbeiten etc, um allen Kunden die monatlich dafür zahlen auch wieder eine zuzusenden.


Sorry, musste das mal los werden ;)

Mfg Matze (der seine Box bei den ersten Mucken reklamieren wird)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste