HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Lancelot
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 26.09.2008, 10:08

HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von Lancelot » 10.11.2010, 21:21

Hallo zusammen,

was ich gestern und heute an der UM-Hotline erlebt habe, lässt mich echt vom Glauben abfallen!!! :wut: :sauer: :motz:

Ich wollte gestern den HD-Rekorder bei der Hotline buchen, was auch nach wenigen Minuten in der Mittagspause im Büro erfolgreich erledigt war....aber dann ging es los:

Der UM-MA rief bei mir zu Hause an (ich hatte ihm doch meine Handynummer für Rückfragen gegeben!!) und sprach auf den AB, es würde alles so klappen wie besprochen...ich solle nur nochmal die Hotline anrufen. Meine Frau informierte mich und ich rief dort nochmal an.

Sein Kollege wusste aus meinem Kundenkonto Bescheid und legte mich sofort in eine Warteschleife. Nach kurzer Zeit bekam ich Folgendes zu hören:

Er habe mit einer "spezeillen" Abteilung gesprochen (BND, NSA, CIA????) und die haben mitgeteilt ich könne keinen HD-Rekorder bestellen!!!

Häääääääääääääääää???? Auf die Frage warum bekam ich folgende Antwort:

Die Hausverwaltung ließe das nicht zu und schwupp wurde das Gespräch (nicht von mir) beendet!!!

Aha...................kurz die Sachbearbeiterin der HV angerufen und von ihr genau das Gegenteil erfahren. Es besteht ein Servicevertrag mit UM und UM hat das Exklusivrecht auf das Anbieten seiner Produkte bei allen Mietern.

Na schön...nochmal später am Abend angerufen. Der MA erklärte mit freundlicherweise, was es mit dieser ominösen Abteilung auf sich hat. Es handelt sich um eine Hotline für Kunden mit Servicevertrag. Nennt sich ZDMMA-Hotline.....nur da ist jetzt keiner mehr. Er macht aber einem Vermerk in meinem Kundenkonto für den Kollegen morgen, damit der mich verbindet.

Gut.......also heute nochmals probiert. Die Dame wollte mich nicht verbinden und so landete ich wieder in einer Warteschleife.

Nach kurzer Zeit wurde mir klar gemacht, was das Problem ist ( und es war nicht mehr die Hausverwaltung!!!!): Der HD_Rekorder ist bei ihnen technisch nicht möglich!!

Bitte was?????? Können sie mich bitte mal direkt mit dem Kollegen verbinden? Wieder Warteschleife.......und dann: tüüt tüüt tüüt......argggggggggggggggggggh!!!!!!!!!!! :zerstör: :wand:

Ich bin ja hartnäckig................also gleich nochmal: Der nette Herr war endlich so freundlich mich zu verbinden.....jiiiipieeeee...

Nach einer erneuten Warteschleife (das wird zur Angewohnheit) hatte ich endlich eine Dame der ominösen ZDMMA-Abteilung dran.

Was denn mein Problem sei??

Kein Großes..ich möchte den HD-Rekorder buchen.

Klar...das geht....ähh...Moment....sie las wohl im Hintergrund, was die vorherigen MA aufgeschrieben haben.....nein...laut System geht das nicht bei Ihnen. Bei ihnen ist nicht ausgebaut. Können Sie denn Kabelfernsehen sehen?

Ja....und zwar digital......und auch ARD HD, ZDF HD und interessanterweise durch mein Skyabo auch Sport 1 HD!!!

Aha..........Schweigen......

Ich habe ihr erklärt, dass entgegen der 1. Auskunft unsere Hausverwaltung nichts gegen den Abschluss von UM-Produkten hat und dass die 2. Auskunft wohl ziemlicher Käse ist. Vor 2 Monaten wurden bei uns durch einen Sub von UM sämtliche Kabel in den Häusern neu gezogen und komplett neue Hausverstärker eingebaut! Und da soll es technisch nicht möglich sein???? :kratz:

Nach einem betretenen Schweigen und anfangendem Stottern, versprach sie mir, dies zu klären und telefonisch zu benachrichtigen.

Naja....und da warte ich jetzt........und ich könnte fast wetten, dass kein Rückruf erfolgt!!!!!!!!!!!!

Aber wie bereits erwähnt...ich bin hartnäckig.................. :D :naughty:

Edit: Zur Vollständigkeit halber...ich bin seit 2005 Kunde bei UM (vorher Iesy) und habe das Digital TV Plus Paket.

Grüße

Lance
Zuletzt geändert von Lancelot am 10.11.2010, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von SpeedyD » 10.11.2010, 21:31

Genau. Bleibe mal hartnäckig. Nicht aufgeben. Sollte alles nichts bringen, kannst du ja mal bei der Hausverwaltung nachfragen, ob die bei UM mal nachhaken. Vielleicht bringt das mehr. Halt uns/mich (Gern auch per PM) auf dem Laufenden. Echt die Härte sowas.

Gruß Speedy

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von Sensemann » 10.11.2010, 22:20

melde dich mal bei denen bei twitter.

fuchs2010
Übergabepunkt
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2010, 16:18

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von fuchs2010 » 10.11.2010, 22:24

der fall ist doch ganz klar: du hast das böse wort "sky" gesagt. schon zählst du zu den feinden :brüll:
endlich mehr sky hd`s bei um

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von rollicarp » 11.11.2010, 06:32

Lancelot hat geschrieben:Hallo zusammen,

was ich gestern und heute an der UM-Hotline erlebt habe, lässt mich echt vom Glauben abfallen!!! :wut: :sauer: :motz:

Ich wollte gestern den HD-Rekorder bei der Hotline buchen, was auch nach wenigen Minuten in der Mittagspause im Büro erfolgreich erledigt war....aber dann ging es los:

Der UM-MA rief bei mir zu Hause an (ich hatte ihm doch meine Handynummer für Rückfragen gegeben!!) und sprach auf den AB, es würde alles so klappen wie besprochen...ich solle nur nochmal die Hotline anrufen. Meine Frau informierte mich und ich rief dort nochmal an.

Sein Kollege wusste aus meinem Kundenkonto Bescheid und legte mich sofort in eine Warteschleife. Nach kurzer Zeit bekam ich Folgendes zu hören:

Er habe mit einer "spezeillen" Abteilung gesprochen (BND, NSA, CIA????) und die haben mitgeteilt ich könne keinen HD-Rekorder bestellen!!!

Häääääääääääääääää???? Auf die Frage warum bekam ich folgende Antwort:

Die Hausverwaltung ließe das nicht zu und schwupp wurde das Gespräch (nicht von mir) beendet!!!

Aha...................kurz die Sachbearbeiterin der HV angerufen und von ihr genau das Gegenteil erfahren. Es besteht ein Servicevertrag mit UM und UM hat das Exklusivrecht auf das Anbieten seiner Produkte bei allen Mietern.

Na schön...nochmal später am Abend angerufen. Der MA erklärte mit freundlicherweise, was es mit dieser ominösen Abteilung auf sich hat. Es handelt sich um eine Hotline für Kunden mit Servicevertrag. Nennt sich ZDMMA-Hotline.....nur da ist jetzt keiner mehr. Er macht aber einem Vermerk in meinem Kundenkonto für den Kollegen morgen, damit der mich verbindet.

Gut.......also heute nochmals probiert. Die Dame wollte mich nicht verbinden und so landete ich wieder in einer Warteschleife.

Nach kurzer Zeit wurde mir klar gemacht, was das Problem ist ( und es war nicht mehr die Hausverwaltung!!!!): Der HD_Rekorder ist bei ihnen technisch nicht möglich!!

Bitte was?????? Können sie mich bitte mal direkt mit dem Kollegen verbinden? Wieder Warteschleife.......und dann: tüüt tüüt tüüt......argggggggggggggggggggh!!!!!!!!!!! :zerstör: :wand:

Ich bin ja hartnäckig................also gleich nochmal: Der nette Herr war endlich so freundlich mich zu verbinden.....jiiiipieeeee...

Nach einer erneuten Warteschleife (das wird zur Angewohnheit) hatte ich endlich eine Dame der ominösen ZDMMA-Abteilung dran.

Was denn mein Problem sei??

Kein Großes..ich möchte den HD-Rekorder buchen.

Klar...das geht....ähh...Moment....sie las wohl im Hintergrund, was die vorherigen MA aufgeschrieben haben.....nein...laut System geht das nicht bei Ihnen. Bei ihnen ist nicht ausgebaut. Können Sie denn Kabelfernsehen sehen?

Ja....und zwar digital......und auch ARD HD, ZDF HD und interessanterweise durch mein Skyabo auch Sport 1 HD!!!

Aha..........Schweigen......

Ich habe ihr erklärt, dass entgegen der 1. Auskunft unsere Hausverwaltung nichts gegen den Abschluss von UM-Produkten hat und dass die 2. Auskunft wohl ziemlicher Käse ist. Vor 2 Monaten wurden bei uns durch einen Sub von UM sämtliche Kabel in den Häusern neu gezogen und komplett neue Hausverstärker eingebaut! Und da soll es technisch nicht möglich sein???? :kratz:

Nach einem betretenen Schweigen und anfangendem Stottern, versprach sie mir, dies zu klären und telefonisch zu benachrichtigen.

Naja....und da warte ich jetzt........und ich könnte fast wetten, dass kein Rückruf erfolgt!!!!!!!!!!!!

Aber wie bereits erwähnt...ich bin hartnäckig.................. :D :naughty:

Edit: Zur Vollständigkeit halber...ich bin seit 2005 Kunde bei UM (vorher Iesy) und habe das Digital TV Plus Paket.

Grüße

Lance

Moin!!
Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du dieses schriftlich machst, adressiert an den Abteilungsleiter für Service!!!! :pcfreak:
Habe auch schon andere Probleme gehabt und dieses Verfahren gewählt! Dann bekommst Du auch Antwort! Denn am Telefon bekommst Du viel erzählt, und danach will keiner etwas genaues gesagt haben!!! :confused:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von Eribion » 11.11.2010, 07:13

Tja Servicewüste UM. Da weiß die Rechte mal wieder nicht was die Linke tut. Tzzz. :sauer: :confused:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von jenne1710 » 11.11.2010, 08:07

Entgegen Eurer Meinung kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dort an der Hotline auch "nur" Menschen sitzen. Wenn von der Hausverwaltung (und das wird sicher nicht mit einer Sachbearbeiterin besprochen, sondern in einer großen Lösung mit dem GF) die Aufforderung kommt, keine Zusatzprodukte zu vermarkten (da DAMALS!! die HVA zu marode war), dann wird auch kein Vertrag angenommen.
Wenn denn dann nun eine neue NE4 gebaut wurde, aber noch nicht in das System übernommen (da der SUB ggf noch keine Fertigmeldung eingereicht hat), woher soll der Kundenbetreuer am Telefon wissen, das es anders ist? Klar, Du sagst es Ihm. Aber mit Verlaub, ich kann mir vorstellen, dass garantiert viele der Leute dem Kundenservice am Tag weiss Gott was erzählen........

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von rollicarp » 11.11.2010, 08:17

jenne1710 hat geschrieben:Entgegen Eurer Meinung kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dort an der Hotline auch "nur" Menschen sitzen. Wenn von der Hausverwaltung (und das wird sicher nicht mit einer Sachbearbeiterin besprochen, sondern in einer großen Lösung mit dem GF) die Aufforderung kommt, keine Zusatzprodukte zu vermarkten (da DAMALS!! die HVA zu marode war), dann wird auch kein Vertrag angenommen.
Wenn denn dann nun eine neue NE4 gebaut wurde, aber noch nicht in das System übernommen (da der SUB ggf noch keine Fertigmeldung eingereicht hat), woher soll der Kundenbetreuer am Telefon wissen, das es anders ist? Klar, Du sagst es Ihm. Aber mit Verlaub, ich kann mir vorstellen, dass garantiert viele der Leute dem Kundenservice am Tag weiss Gott was erzählen........
Genau, wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht! Wie ich schon mitgeteilt habe, sollte man so etwas schriftlich :vertraghai: machen und nicht telefonisch! :phone:
Viele Köche verderben den Brei!!! :winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

kris26
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 12:58

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von kris26 » 11.11.2010, 09:51

Vielleicht geht es bei ihm ja wirklich nicht!? Kann mir kaum vorstellen das UM freiwillig auf Geld von Kunden verzichtet :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

Lancelot
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 26.09.2008, 10:08

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von Lancelot » 11.11.2010, 10:22

jenne1710 hat geschrieben:Entgegen Eurer Meinung kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dort an der Hotline auch "nur" Menschen sitzen. Wenn von der Hausverwaltung (und das wird sicher nicht mit einer Sachbearbeiterin besprochen, sondern in einer großen Lösung mit dem GF) die Aufforderung kommt, keine Zusatzprodukte zu vermarkten (da DAMALS!! die HVA zu marode war), dann wird auch kein Vertrag angenommen.
Klar sitzen da Menschen....und es geht auch nicht gegen die CCAs...außer dem einen, der einfach auflegt. Die können in der Regel nichts dafür. Ich finde es nur seltsam, dass erst die eine Begründung und dann eine ganz andere kommt. Bei der Hausverwaltung handelt es sich übrigens um eine Bundesbehörde....und die Dame war an den Vertragsverhandlungen beteiligt. Alle Mieter wurden auch im Sommer schriftlich informiert, dass sie zur digitalen Grundversorgung UM-Produkte buchen können.

Marode war die Anlage sicher nicht...der Austausch der Hausanlage erfolgte eher aus dem Grund, dass bei uns zwar die Inhalte von UM eingespeist wurden, aber aufgrund eines uralten Vertrages Kabel Deutschland der Ansprechpartner bei Störungen war. Durch den neuen Servicevertrag mit UM hat sich das geändert.
jenne1710 hat geschrieben:Wenn denn dann nun eine neue NE4 gebaut wurde, aber noch nicht in das System übernommen (da der SUB ggf noch keine Fertigmeldung eingereicht hat), woher soll der Kundenbetreuer am Telefon wissen, das es anders ist? Klar, Du sagst es Ihm. Aber mit Verlaub, ich kann mir vorstellen, dass garantiert viele der Leute dem Kundenservice am Tag weiss Gott was erzählen........

Dann scheint das Problem wohl beim SUB zu liegen. Der Ausbau erfolgte Anfang Juli 2010.....also vor mehr als 4 (! ) Monaten....und seit dieser Zeit habe ich auch keine Fahrzeuge dieser Firma mehr gesehen.

Gerade hat mich die Dame der ZDMMA zürückgerufen. Sie wird das mit einer anderen Abteilung hinsichtlich des Ausbaus klären....das könne aber einige Tage dauern. Sie wird mich dann erneut anrufen.

Dann bin ich mal gespannt............... :kafffee:


Lance

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von Eribion » 11.11.2010, 10:22

jenne1710 hat geschrieben:Entgegen Eurer Meinung kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dort an der Hotline auch "nur" Menschen sitzen. Wenn von der Hausverwaltung (und das wird sicher nicht mit einer Sachbearbeiterin besprochen, sondern in einer großen Lösung mit dem GF) die Aufforderung kommt, keine Zusatzprodukte zu vermarkten (da DAMALS!! die HVA zu marode war), dann wird auch kein Vertrag angenommen.
Wenn denn dann nun eine neue NE4 gebaut wurde, aber noch nicht in das System übernommen (da der SUB ggf noch keine Fertigmeldung eingereicht hat), woher soll der Kundenbetreuer am Telefon wissen, das es anders ist? Klar, Du sagst es Ihm. Aber mit Verlaub, ich kann mir vorstellen, dass garantiert viele der Leute dem Kundenservice am Tag weiss Gott was erzählen........
Tja sagt ja auch keiner, das es nicht so ist. Menschen machen Fehler, ist korrekt.
Andererseits, wenn ich als Hotliner am 30.10.2010 nicht weiß, das seit Anfang Oktober HD-Sender ins Netz eingespeist werden, kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
Bei solchen Aktionen muss man sich echt Fragen lassen, ob da Menschen sitzen die Fehler machen, oder ob da Fehler sitzen, die hin und wieder den Menschen machen!!! :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Lancelot
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 26.09.2008, 10:08

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von Lancelot » 11.11.2010, 14:01

Lancelot hat geschrieben:
Klar...das geht....ähh...Moment....sie las wohl im Hintergrund, was die vorherigen MA aufgeschrieben haben.....nein...laut System geht das nicht bei Ihnen. Bei ihnen ist nicht ausgebaut. Können Sie denn Kabelfernsehen sehen?
JETZT versteh ich auch die Frage!!! Habe grad mal online unsere Adresse bei UM gecheckt.....da ist gar...aber auch wirklich gar nichts verfügbar. Kein Telefon, kein Internet und kein TV!!! :kratz:

Hm.....wenn ich nichts empfangen kann, muss ich doch auch nichts zahlen...... :D :hammer:

Grüße

Lance

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von HariBo » 11.11.2010, 19:23

ich würde nochmal die HV involvieren. Ich gehe davon aus, dass diese einen personifizierten Betreuer, sprich Manager hat,der für ihre Belange verantwortlich ist.Und der soll sich mal darum kümmern.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von gordon » 11.11.2010, 19:57

Eribion hat geschrieben:Tja Servicewüste UM. Da weiß die Rechte mal wieder nicht was die Linke tut. Tzzz. :sauer: :confused:
du hast "Armes Deutschland" und "Abzocke" in deinem Posting vergessen... :schnarch:

ach ja, und "Zwangsbox", "Gängelreceiver" und "Sky". :D

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von Eribion » 11.11.2010, 20:50

gordon hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Tja Servicewüste UM. Da weiß die Rechte mal wieder nicht was die Linke tut. Tzzz. :sauer: :confused:
du hast "Armes Deutschland" und "Abzocke" in deinem Posting vergessen... :schnarch:

ach ja, und "Zwangsbox", "Gängelreceiver" und "Sky". :D
Was willst Du? Alles ok? Schon beim Arzt gewesen?
Darf man hier nicht mal einen Kommentar abgeben ohne wieder von Kleingeistern wie Dir auf Gängelungen und Sky runter reduziert zu werden?
Vllt. sollten Leute wie Du das Forum mit Ihrem Namen versehen, damit jeder weiß, das ausser Euren Kommentaren, keine anderen erwünscht sind,
noch nicht mal dann, wenn Sie Tatsachen entsprechen und nichts mit anderen Themen zu tun haben.
Aber rede Du Dir ruhig weiter ein, das der Kommentar von mir unvollständig war. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Leute vor Tatsachen so aktiv
die Augen verschließen können. Aber es muss ja auch Leute geben, die ein Schwein nicht mal erkennen, wenn es Ihnen in den Ars... beißt. :)
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von gordon » 11.11.2010, 22:14

da macht man nen scherzhaften Kommentar zu deinem Allgemeinplatz-Posting, und schon kommt wieder so ne Aggro-Antwort. Du musst doch zugeben, dass dein Posting eigentlich fünf Euro fürs Phrasenschwein wert war. :)

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von jenne1710 » 11.11.2010, 22:50

Ich habe da meine Meinung, die sicher anders ist als von einigen hier. Meckern kann man viel. Und oft. Und meistens, wenn man sein Räppelchen nicht bekommt (geht nicht gegen den Themenstarter!!!)
Glaub mir Lance wenn ich Dir sage, dass häufig HVén Dir alles sagen, einfach aus der Situation, das sie Ihre Ruhe haben wollen. Fragen ggf bei dem Betreuer nach, der dann wiederum am besten den Kunden anrufen soll....Angst was falsches zu sagen, denke ich mal.......

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von jenne1710 » 11.11.2010, 22:52

Lancelot hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:
Klar...das geht....ähh...Moment....sie las wohl im Hintergrund, was die vorherigen MA aufgeschrieben haben.....nein...laut System geht das nicht bei Ihnen. Bei ihnen ist nicht ausgebaut. Können Sie denn Kabelfernsehen sehen?
JETZT versteh ich auch die Frage!!! Habe grad mal online unsere Adresse bei UM gecheckt.....da ist gar...aber auch wirklich gar nichts verfügbar. Kein Telefon, kein Internet und kein TV!!! :kratz:

Hm.....wenn ich nichts empfangen kann, muss ich doch auch nichts zahlen...... :D :hammer:

Grüße

Lance
HAt sicher damit zu tun, dass (wie Du sagtest, ich aber nicht verstehen kann) Kabel Deutschland involviert war.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von gordon » 11.11.2010, 23:13

wenn ich mich richtig erinnere, dann hat KDG hat Köln und Bonn noch ein paar Objekte von irgend einer Behörde versorgt. Keine Ahnung, ob die das Signal von UM gekauft und dann als NE4-Betreiber fungiert haben, oder wie sie es sonst angestellt haben. Genaues weiß ich aber auch nicht.

Lancelot
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 26.09.2008, 10:08

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von Lancelot » 12.11.2010, 00:16

@jenne und gordon

Wir wohnen hier in ehemaligen Wohnungen der US Army. Der frühere Kabelanbieter war Kabel Rheinland-Pfalz....der wohl von KD übernommen wurde. Wie bereits gesagt kommen die Inhalte von UM (hatte dort auch verschiedene Pakete), aber die Störungsannahme erfolgte über KD. War bei einem Anruf immer ein Spaß, weil die Dame nach dem Nennen der PLZ immer sagte...da sind wir nicht zuständig. Meine Antwort war immer.....schauen Sie nochmal....ohja...stimmt....was kann ich für Sie tun?? :D

Im Sommer wurde das wohl komplett von UM übernommen........ich habe jetzt auch mal die Dame von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben angemailt und auf diesen Umstand hingewiesen.

Bin mal gespannt.

Lance

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von Eribion » 12.11.2010, 08:49

gordon hat geschrieben:da macht man nen scherzhaften Kommentar zu deinem Allgemeinplatz-Posting, und schon kommt wieder so ne Aggro-Antwort. Du musst doch zugeben, dass dein Posting eigentlich fünf Euro fürs Phrasenschwein wert war. :)
Vllt hast Du recht Phrasenschwein ist ok. Aber meine Antwort war alles andere als "Aggro" gemeint. Und auch wenn es leicht gesagt ist, ich rede nun wirklich nicht viel über Gängelung,
mich stört es schlicht weg, das Unitymedia das HD-Angebot im Prinzip nur für einen bestimmten Kundenkreis anbietet, nämlich nur all denen, die bereit sind die HD-Box zu mieten.
Und es kann doch nicht negativ ausgelegt werden, das ich dieses nicht korrekt finde. Ich bin einfach nur der Meinung, das man immer eine Wahl haben sollte, ohne in seiner Wahl
eingeschränkt zu sein. Wenn die Ansicht, und daran stören sich ja recht viele hier, so falsch ist in den Augen dieser Leute, kann ich da erst mal nix dran ändern, es ist nun mal meine Meinung.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von SpeedyD » 12.11.2010, 18:56

Wieder mal ein Thread, der anfängt zum "HD nur mit HD-Box" Thema zu werden?

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von Eribion » 12.11.2010, 19:31

Nicht wegen mir. Keine Sorge. Habe lediglich eine Erklärung für eine Person hier abgegeben.
Der Threat hat nix mit der HD zu tun, und das soll auch mal schön so bleiben, allerdings sollte es
erlaubt sein, so wie ich es gemacht habe, sich und seine Meinung erklären zu dürfen.
Das heißt ja nicht gleich, das das Thema wieder von dem des Threat abweicht, das war auch nicht
der Sinn der Erklärung, wollte lediglich, bei den vielen Unterstellungen die hier so auf einen
einprasseln, meine Meinung verdeutlichen, nicht mehr und nicht weniger. Also keine Sorge. ;)
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von SpeedyD » 12.11.2010, 19:35

Deswegen war es auch eine Frage und keine Aussage! ;)

Lancelot
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 26.09.2008, 10:08

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitrag von Lancelot » 16.11.2010, 09:23

Und nun wieder back to Topic.......

Nachdem ich mich nochmals an die Hausverwaltung gewandt habe, wurde ich von einem Projektleiter Technik von UM kontaktiert. Die ausgebauten Gebiete werden zwar wöchentlich an UM gemeldet, aber aufgrund interner Prozesse dauert es dann bis diese im System erscheinen.

Der nette Herr wollte das Prozedere beschleunigen und versprach, dass unsere Adresse spätestens in 48 h im System erscheint!! :super: :smile:

Jetzt bin ich mal gespannt und werde es Ende der Woche nochmals versuchen.

Grüße

Lance

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste