Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Re: Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Beitrag von DianaOwnz » 08.11.2010, 20:14

frogga hat geschrieben:Bin ein Neukunde und hab meine Geräte erst seit Samstag, ....

persönlich finde ich die HD Box ganz nett, die Menüführung ist gut und die Recorderfunktion ist ebenfalls klasse, man sollte mal überlegen, man zahlt 6€ im Monat Miete für die Box, das macht in 2 Jahren 144€, wer mir einen HD Receiver mit 320GB in der gleien Qualli nennt, gewinnt nen Keks, ....

Klar lässt sich über das TV Angebot streiten, ob man sie Sender nun braucht oder nicht sollte jedem selbst überlassen werden, nur stellen wir mal eins fest, wovon hier viele wohl keine Ahnung haben, auf einem HD Sender läuft nicht nur HD, Sendungen die in HD vorliegen laufen sicherlich in HD, aber alte Aufnahmen oder normale SD Aufnahmen werden wohl kaum in HD ausgestrahlt, ....

Dazu kommt, in meinen Augen kan man kaum von HD reden, die meisten HD Sender werden in 720p übertragen, was nicht gerade der brillanten 1080p entspricht, .... da kauf/leih ich mir lieber ne Bluray....

Also bis jetzt kann ich nicht meckern, hätte generell von den digitalen Sendern und besonders den HD Sendern mehr erwartet, aber naja inhaltlich gefallen mir die Sender aus dem TV Highlights Paket, ... ich zahl gern 6€/Monat für diese Sender, selbst wenn ich nur Animal Planet gucke xD

Äh , kann das sein das deine Box falsch eingestellt ist ?

in 720p übertragen eigentlich nur die ö.r. Sender, die anderen alle im normalen 1080i Format.
720p ist übrigens zu 99 % runterskaliertes 1080i und dein TV , egal ob HD-Ready oder HD Ready 1080p muß es wieder raufskalieren ;)
720p ist also ein schwachsinniges Format solange man nicht an natives 720p herankommt .
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

frogga
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von frogga » 08.11.2010, 20:21

Hm, also sollte ich bei meiner HD Box 1080i einstellen statt 720p? *am kopf kratz*

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von SpeedyD » 08.11.2010, 20:36

Stell ein, was für dich besser aussieht und angenehmer für deine Augen ist, als auf Hinweise zu hören von Leuten, die mit selbigem Gerät keine Erfahrung haben. Nichts gegen Dich DIana. Aber da dir die "Gängelbox" nicht ins Haus kommt, kannst auch keine Erfahrungen dazu Preis geben.

frogga
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von frogga » 08.11.2010, 20:40

Zu was würde denn ein "erfahrener" Benutzer der HD Box raten?

Ich hab mich nun für 1080i im "normalen" Gebrauch entschieden, auch wenn ich keinen merklichen Unterschied sehe, 720 bietet sich meiner Meinung nach gut für Sport etc an, alles was schnell ist, Animal Planet oder Discovery Chan kommen glaube ich besser in 1080i, da sind die Aufnahmen ja eher ruhig :)

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 08.11.2010, 20:43

Genau das ist das Problem. Daher kann ich dir keinen wirklichen Rat dazu geben. Such dir ne gute Lösung. Dein Empfinden ist anders als meins. Und soviele Möglichkeiten gibts ja nicht, da ich dir ne gute Voreinstellung anbieten könnte. ;)

frogga
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von frogga » 08.11.2010, 20:50

Werde das mal nen paar Tage testen, solange ich kein Augenkrebs bekomme wird schon alles schief gehn, jetzt muss ich nur noch warten bis Servus TV HD für meine KArte freigeschaltet ist, da mein ofizieller Auftrag noch garnet zu ende angeschlossen ist :D Laut UM sollte das morgen um 8 der Fall sein ... kontrollieren kann ich das eh erst gen Mittag :D

Gibt es sonst noch iwelche Tipps zu der HD Box, an sich bin ich echt begeistert von dem Teil, gut komplett billig sind 6€/Monat net gerade aber in meinen Augen macht sie einiges her :)

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 08.11.2010, 20:54

Festplatte wechseln. Somit schwinden wieder ein paar Geräusche. Und du hast mehr Platz. Bei 1TB Festplattengröße, hast ca 911GB an Platz für Aufnahmen.

chris2519
Kabelneuling

Beitrag von chris2519 » 08.11.2010, 20:58

Und wieder ein thread zur der tollen UM Box.

frogga
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von frogga » 08.11.2010, 21:03

HDD Wechseln ohne Garantieverlust?

Mir fällt noch eine Frage ein, zur tollen HD Box^^

Die Signalstärke und Qualli, was sind da gute Werte? Bei mir sind atm von 70-90% alle Werte Vertreten, meist im 80er Bereich, sollte sicherlich ohne Probleme reichen oder? Sorgen machen kann ich mir ja bei unter 60% :D

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 08.11.2010, 21:06

Chris hat Recht. Sorry dafür. Lass uns in den Thread gehen
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 70&t=13710

OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von OnkelHotte86 » 08.11.2010, 22:01

Aber bei UM zahle ich für diese Sender ja nur 5€ monatlich, aber man muss leider ein Paket dabei nehmen. Aber an sich kostet die HD box ja 6€ und die HD Sender nur 5€ und das ist ja billiger als Kabel Deutschland. Und mann kan bei UM auch die HD Sender über einen integrierten HD Receiver im TV empfangen, aber um die Smartcard zu erhalten muss man die HD Box mieten. Es gibt überall vor und nachteile und jetzt wo die PVR Funktion freigeschaltet ist, gibt es doch an den Receiver nichts mehr zu meckern ist meine Meinung. OK man muss für min. 12€ ein Paktet dazunehmen um die HD Sender gucken zu können, was bei Kabel Deutschland ja nicht so ist.

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 08.11.2010, 22:47

... bei Unitymedia sind Syfy HD, Fox HD, TNT Serie HD, TNT Film HD auch im Orginalton zu empfangen, was bei Kabel Deutschland wohl nicht der Fall sein wird
-> http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ption.html .
Sport1+HD bietet bei Unitymedia auch den "Stadion"-Ton an, bei dem der Kommentator abgeschaltet ist ...

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 08.11.2010, 22:54

OnkelHotte86 hat geschrieben:Aber bei UM zahle ich für diese Sender ja nur 5€ monatlich, aber man muss leider ein Paket dabei nehmen. Aber an sich kostet die HD box ja 6€ und die HD Sender nur 5€ und das ist ja billiger als Kabel Deutschland. Und mann kan bei UM auch die HD Sender über einen integrierten HD Receiver im TV empfangen, aber um die Smartcard zu erhalten muss man die HD Box mieten. Es gibt überall vor und nachteile und jetzt wo die PVR Funktion freigeschaltet ist, gibt es doch an den Receiver nichts mehr zu meckern ist meine Meinung. OK man muss für min. 12€ ein Paktet dazunehmen um die HD Sender gucken zu können, was bei Kabel Deutschland ja nicht so ist.
... aber sobald dich auch weitere SDTV-Programme wie z.B. Kabel Eins Classics oder AXN interessieren, bist du bei der KDG gleich bei 23,80 €/Monat. Für 0,20 € mehr gibt's bei Unitymedia das Komplettpaket inkl. HD-Box mit einem größeren Programmangebot ...

ErNiE
Kabelexperte

Beitrag von ErNiE » 09.11.2010, 07:54

mischobo hat geschrieben:......aber sobald dich auch weitere SDTV-Programme wie z.B. Kabel Eins Classics oder AXN interessieren, bist du bei der KDG gleich bei 23,80 €/Monat. Für 0,20 € mehr gibt's bei Unitymedia das Komplettpaket inkl. HD-Box mit einem größeren Programmangebot ...
Aber sobald jemand kein Interesse an den SDTV-Programmen hat (so wie moi), sondern nur an den HD Varianten, fährt man bei KD halt besser als bei UM (10,- vs 24,-).

Da ich nicht bereit bin 24,- Euro zu zahlen, muss ich leider auf die zusätzlichen HD Programme verzichten und weiterhin hoffen das es irgendwann doch mal zu einer Einigung zwischen UM und Sky, bzgl. der Einspeisung weiterer HD Programme, kommt.

Wie heisst es so schön "Wunder gibt es immer wieder...." :zwinker:

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 09.11.2010, 09:03

ErNiE hat geschrieben:Aber sobald jemand kein Interesse an den SDTV-Programmen hat (so wie moi), sondern nur an den HD Varianten, fährt man bei KD halt besser als bei UM (10,- vs 24,-).
Kann man bei KD denn NUR die HD Programme nehmen? So wie ich deren Angebot verstehe, brauchst du das TV-Grundpaket so oder so.

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 09.11.2010, 09:27

ErNiE hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:......aber sobald dich auch weitere SDTV-Programme wie z.B. Kabel Eins Classics oder AXN interessieren, bist du bei der KDG gleich bei 23,80 €/Monat. Für 0,20 € mehr gibt's bei Unitymedia das Komplettpaket inkl. HD-Box mit einem größeren Programmangebot ...
...
Da ich nicht bereit bin 24,- Euro zu zahlen, muss ich leider auf die zusätzlichen HD Programme verzichten und weiterhin hoffen das es irgendwann doch mal zu einer Einigung zwischen UM und Sky, bzgl. der Einspeisung weiterer HD Programme, kommt.
...
... das ist doch ein Widerspruch in sich. Du bist nicht bereit 24 € zu zahlen, aber bist bereit mehr als 24 € für Sky zu zahlen, obwohl es auch bei Sky die HDTV-Programme nur dann gibt, wenn du auch die entsprechenden SDTV-Pakete abonnierst ...

ErNiE
Kabelexperte

Beitrag von ErNiE » 09.11.2010, 09:47

@spike2109
Das "Grundpaket", im Falle von UM = Basic, braucht man m. E. bei beiden Firmen, im Gegensatz zu UM muss man aber kein zusätliches Paket mit SD Programmen hinzubuchen, um dann gegen einen Aufpreis auch die HD Varianten empfangen zu können.

@mischobo
Bei Sky interessieren mich jedoch die entsprechenden SD Programme, wie die Cinema und Sport Kanäle, da ich bisher immer ein vergünstigtes Abo gehabt habe (seit 01.11. z. B. wieder Komplett für 34,90), ist dort (zumindest für mich) das Preis-/Leistungsverhältnis annehmbar. (ich gehe hier besser erst gar nicht auf die "Qualität" der bei UM angebotenen HD Programme ein....Bon Gusto?!?!?!)
Wie Sky mit dem Zwangspaket Sky Welt umgeht, steht auf einem anderen Blatt Papier, gerecht ist es m. E. auch nicht.
Ausserdem geht es hier um den Vergleich von zwei KNB, bei dem ich die eine Variante für das hinzubuchen vom HD Paket halt bevorzugen würde.

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 09.11.2010, 10:14

ErNiE hat geschrieben:@spike2109
Das "Grundpaket", im Falle von UM = Basic, braucht man m. E. bei beiden Firmen, im Gegensatz zu UM muss man aber kein zusätliches Paket mit SD Programmen hinzubuchen, um dann gegen einen Aufpreis auch die HD Varianten empfangen zu können.
Doch, du brauchst das digitale Grundpaket.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html

Grollig
Kabelexperte

Beitrag von Grollig » 09.11.2010, 10:31

Empfangsgeräte:
CI+ Modul mit Smartcard für einmalig 79
€Digitaler HD-Receiver mit Smartcard für einmalig 169 €

Bei KD ist das ganze also auch nur mit *Zwangsreceiver oder CI+ Modul * zu bekommen .
Wo ist denn UM in eueren Augen soviel schlechter ?
Vor allem wenn man bedenkt das der reine Receiver ohne HDD bei KD schon 169 Teuros kostet .
Da bin ich in meinen Augen mit der Gängelbox besser dran :) , da KD für denHDD Recorder sogar 10,90 im Monat verlangt.

lift_off
Kabelexperte

Beitrag von lift_off » 09.11.2010, 10:46

mischobo hat geschrieben:... das ist doch ein Widerspruch in sich. Du bist nicht bereit 24 € zu zahlen, aber bist bereit mehr als 24 € für Sky zu zahlen, obwohl es auch bei Sky die HDTV-Programme nur dann gibt, wenn du auch die entsprechenden SDTV-Pakete abonnierst ...
Ist es nicht, wenn man Filmfan ist und/oder man Bundesliga schauen möchte. Ich wüsste nicht, welches UM-Angebot diesbezüglich auch nur näherungsweise an Sky herankommt.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 09.11.2010, 11:54

Also um es nochmal kurz zusammenzufassen:

KDG lässt seinen Kunden (scheinbar) die Wahl über den eingesetzten Receiver und stellt außer einem digitalen KDB-Abo kein weiteren Hürden in den Weg. Dafür ist das HD Paket mit gerade einmal sechs Sender (immerhin die attraktivsten Sender des UM Portfolios) für 9,90 EUR/Monat zu Verfügung. Wer KDG treu ist und z.B. schon KDG Home (mit auch nur bescheidenen 30 Sendern) abonniert hat und auch gleich den (sehr überlegenen) HD-PVR von KDG mieten möchte, gibt unterm Strich doch ein wenig mehr für alle Programme (SD/HD) und den PVR aus. Hinzukommt, dass man vermutlich einen Alibireceiver zum buchen besitzen muss, wenn man nicht das CI+ Modul einsetzt.

Bei UM hat man keine große Wahl. Man kann sich lediglich zwischen dem günstigeren Highlights, dem Vollprogramm Allstars oder für nichts entscheiden. Wer sich aber vollen Bewusstseins für die restriktionsunterstützende HD Box entscheidet, ist in der Regel ganz zufrieden mit dem Angebot und fährt deutlich günstiger, als bei KDG.

Ein CI+ Modul würde ich aber nur Leuten empfehlen, die einen nur-Receiver haben. Wer auch aufnehmen möchte sollte dringend zu einem 100% vom Betreiber/Sender unterstützten PVR greifen, da man hier die geringsten Einschränkungen zu erwarten hat. Freie und programmierbare Receiver bzw. Module sind für Bastelfreunde selbstverständlich das Null plus Ultra, aber diese werden aktuell auch noch sowohl von KDG als auch UM toleriert.

Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Ryback85 » 09.11.2010, 12:23

bubi die können auch nichts dagegen tun wenn einer sich ne Dreambox holt und die mit SoftCambetreibt. Selbst die HD+ Karten sind von SoftCams lesbar und zwar ohne Einschränkungen und gegen fiffige Programmierer kann sich keiner Schützen dauert halt vieleicht was (zb. PS3)

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 09.11.2010, 12:29

Ich möchte mein Fernsehvergügen eigentlich nicht von den Update-Intervallen bestimmter Releasgroups abhängig machen.

Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Ryback85 » 09.11.2010, 12:32

Machst du auch nicht. Ich meine sie können nicht alle Stunde die Verschlüßelungs algos wechseln und ein solcher wechsel geht auch nicht von jetzt auf gleich. Aber das geht wieder vom Thema weg.

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 09.11.2010, 13:10

Ryback85 hat geschrieben:bubi die können auch nichts dagegen tun wenn einer sich ne Dreambox holt und die mit SoftCambetreibt. Selbst die HD+ Karten sind von SoftCams lesbar und zwar ohne Einschränkungen und gegen fiffige Programmierer kann sich keiner Schützen dauert halt vieleicht was (zb. PS3)
... auch wenn du eine Dreambox nutzt, kommst du bei Unitymedia nicht um den UM-HD-Recoerder herum, denn die HDTV-Programme werden nur in Verbindung mit dem Recorder freigeschaltet. Ohne HD-Recorder kannst du keine HDTV-Programme sehen, weil diese ganz einfach nicht freigschaltet werden.
In Verbindung mit dem HD-Recorder wird eine UM02-Karte zur Verfügung gestellt und Pairing wird derzeit auch nicht angewendet. Die UM02-Karte funktioniert auch im Alphacrypt Classic Modul.
Wenn Unitymedia Pairing einführt, dann wird es auch für Besitzer einer Dreambox eine spürbare Hürde geben. Aber du kannst dich im Vorfeld auch schon informieren, wie man die Dreambox in den Kabelnetzen von z.B. cablecom und UPC nutzen kann ...

Antworten