Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Beitrag von Sensemann » 11.11.2010, 08:16

Das ist aber Betrug....

Eribion

Beitrag von Eribion » 11.11.2010, 10:16

Sensemann hat geschrieben:Das ist aber Betrug....
...und weiter??? Man, man nur weil die SC nicht im SC Leser laufen darf, ist es doch kein Betrug, wenns bei mir trotzdem geht! :D
Bisschen schwund ist immer, davon mal ab, will ich ja keinen dazu verleiten, allerdings muss man halt seine Möglichkeiten nutzen,
so wie UM und KDG versuchen Ihre zu nutzen, in dem Sie bestimmte Kundengruppen von HD ausschließen.
Und es ja nun wirklich nicht so, das hier irgend jemand dadurch umsonst das HD Paket genießen kann, das wäre Betrug,
aber eine Möglichkeit zu nutzen in den, wohlgemerkt, bezahlten Genuss von HD zu kommen, ist für persönlich kein Betrug.
Davon mal, kann man das doch wirklich keinem verübeln. Ich sag ja, solange für die Paket bezahlt wird, kanns doch egal sein!!! ;)
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

ErNiE
Kabelexperte

Beitrag von ErNiE » 17.11.2010, 13:46

Sehe ich das richtig, dass man bei Kabel BW kein zusätzliches SDTV Paket buchen muss, bei dem man dann erst die HD Option wählen kann, sondern auch nur ein reines HD Paket buchen kann?

Wenn dem so wäre, ist UM der einzige KNB der soetwas wie mit Highlights/Allstars als Grundbedingung abzieht?

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... eue-sender

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 17.11.2010, 14:12

ich mache mal ein friedensangebot an um:

die 10 HD - Sender wie bei Kabel Deutschland, keine Gängebox und alle Sky HD`s einspeisen.

Für € 9,90 im Monat wäre ich dabei.
endlich mehr sky hd`s bei um

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 17.11.2010, 14:23

fuchs2010 hat geschrieben:ich mache mal ein friedensangebot an um:

die 10 HD - Sender wie bei Kabel Deutschland, keine Gängebox und alle Sky HD`s einspeisen.

Für € 9,90 im Monat wäre ich dabei.
Was auch immer Sky HD mit den UM HD Sendern zu tun hat. Aber die 10 EUR für das nur-HD Paket werden es wohl sein. Fraglich ist nur, ob 10 EUR nur für Highlights HD gilt und Allstars HD nicht noch ein bisschen teurer ist (15 EUR). Highlights (SD+HD) Kunden kann man sonst nur schwer erklären, warum die 17 EUR zahlen sollen, wenn die sie doch nur zwölf SD Sender extra bekommen, die sie nicht auch in HD hätten. Zumal es Discovery, History, Bio, AXN und MTV HD wohl auch irgendwann geben sollte. Da bliebe dann nicht mehr viel Mehrwert gegenüber Highlights HD alleine übrig. Im Allstars Paket sind ja in der Tat noch zahlreiche weitere SD Sender drin.

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 17.11.2010, 14:26

ich erklär dir ganz kurz, was die sky hd`s mit den um hd`s zu tun haben:

die einspeisung dieser sender sind grundvoraussetzung das ich irgendwas zusätzlich von um für geld abnehme.

so einfach ist das.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 17.11.2010, 14:42

fuchs2010 hat geschrieben:ich erklär dir ganz kurz, was die sky hd`s mit den um hd`s zu tun haben:

die einspeisung dieser sender sind grundvoraussetzung das ich irgendwas zusätzlich von um für geld abnehme.

so einfach ist das.
Das ist ja schön für dich. Warum willst du aber etwas von UM buchen, wenn du doch eh HDTV von Sky empfangen willst. Mindestens ein - in Zukunft bestimmt mehr - Sender ist doppelt bei Sky und UM in HD.

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 17.11.2010, 14:44

mach dir mal keine gedanken, was ich will und was ich nicht will.

lieber den ein oder anderen sender doppelt als gar nicht.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 17.11.2010, 14:48

fuchs2010 hat geschrieben:lieber den ein oder anderen sender doppelt als gar nicht.
Kuriose Logik. Lieber zweimal als keinmal für Sender bezahlen :D .

ErNiE
Kabelexperte

Beitrag von ErNiE » 17.11.2010, 15:01

Kann mich da fuchs2010 nur anschließen, bei einer Einspeisung aller (oder zumindest weiterer) Sky HD Programme, wäre ich auch bereit 10,- Euro für ein seperat zu buchendes UM HD Paket zu bezahlen.

Da HD Programme wie TNT Film/Serie HD, SyFy HD, Fox HD, Sport1+HD nicht in Kürze bei Sky zu erwarten sind, würde demnach auch keine doppelte Bezahlung anfallen.

Ich denke das grundsätzliches Interesse an HD bei UM vorhanden ist, halt nur nicht unter deren momentanen Bedingungen, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren, wenn viele darauf einsteigen, hat UM alles richtig gemacht.

StefanG

Beitrag von StefanG » 17.11.2010, 15:02

bubi09 hat geschrieben:Was auch immer Sky HD mit den UM HD Sendern zu tun hat. Aber die 10 EUR für das nur-HD Paket werden es wohl sein. Fraglich ist nur, ob 10 EUR nur für Highlights HD gilt und Allstars HD nicht noch ein bisschen teurer ist (15 EUR). Highlights (SD+HD) Kunden kann man sonst nur schwer erklären, warum die 17 EUR zahlen sollen, wenn die sie doch nur zwölf SD Sender extra bekommen, die sie nicht auch in HD hätten. Zumal es Discovery, History, Bio, AXN und MTV HD wohl auch irgendwann geben sollte. Da bliebe dann nicht mehr viel Mehrwert gegenüber Highlights HD alleine übrig. Im Allstars Paket sind ja in der Tat noch zahlreiche weitere SD Sender drin.
Somit ist jetzt schon klar, UM braucht bald schon wieder eine neue Paketstruktur.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 17.11.2010, 20:11

Was Unitymedia mit uns Zwangskabelkunden macht ist die GRÖßTE SAUEREI

Ein SD Paket mit EXTRA KOSTEN als Vorausetzung um die seit Jahren schmachtenden HD Kunden HDTV anzubieten :wut:

Da sieht man wieder das Kabel BW deutlich KUNDENFREUNDLICHER und wirklich HDTV an den Mann bringen will :wut:

Denn ich möchte auch HD sehen, aber nicht noch zusätzliche SD Sender buchen müssen für mindestens 12 -15 € diemich nicht einmalinteressieren :wut:

Und kommt jetzt nicht mit Sky macht das auch, ist genauso Abzocke,aber durch die Angebote die Sky macht und den wirklich besseren HDTV Sendern im Angebots Preis 3D HD etc aktraktiver,aber sky ist nicht Pflicht um HD zu sehen, bei UNITYMEDIA haben wir Kunden keine Möglichkeit zu WÄHLEN sondern müssen diese ollen SD Sender zu EXTRA KOSTEN buchen um HD Sender zu sehen, das ist ABZOCKE!!!!!!! :wand:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 17.11.2010, 20:21

starchild-2006 hat geschrieben:[...]sondern müssen diese ollen SD Sender zu EXTRA KOSTEN buchen um HD Sender zu sehen, das ist ABZOCKE!!!!!!! :wand:
Erst waren die HD Sender für dich "olle", jetzt nur noch die SD Sender. Entscheid dich mal. Dein RTL HD wird sicher bald kommen. Sport1 HD wird wohl nicht der letzte HD+ Sender bleiben.

Gibson
Kabelneuling

Beitrag von Gibson » 23.11.2010, 08:00

Vieleicht gehöre ich einer aussterbenden Art an, aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen das Leute bereit sind nochmal 120 Euro p.a. zu Ihren laufenden Kosten dazuzulegen nur um ein paar Sender ein bischen höher aufgelöst zu bekommen. Wen ich alleine leben würde hätte ich so manchen privaten Sender nicht geupgradet sondern gelöscht...

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 23.11.2010, 08:04

Gibson hat geschrieben:[...]aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen das Leute bereit sind nochmal 120 Euro p.a. zu Ihren laufenden Kosten dazuzulegen[...]
Scheinbar ist den Leuten die bessere Bildqualität das doch wert.

Gibson
Kabelneuling

Beitrag von Gibson » 23.11.2010, 08:29

bubi09 hat geschrieben:
Gibson hat geschrieben:[...]aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen das Leute bereit sind nochmal 120 Euro p.a. zu Ihren laufenden Kosten dazuzulegen[...]
Scheinbar ist den Leuten die bessere Bildqualität das doch wert.
Darauf bauen die Marketingabteilungen der Kabelkonzerne, heute hab ich gelesen das in den USA die ganzen Premium Kabelangebote bereits rückläufig sind, weil die Leute aus wirtschaftlichen Gründen auf die Kostenbremse drücken und ihre digitalen Kabelpakete kleiner stutzen.
Ich glaube das das Ganze bald an seine Grenzen stossen wird, im Grunde geht es doch hier nur um eine neuere etwas bessere Technik.
Für mich ist das wie der Wechsel zwischen Schallplatten und Cd s, irgendwann ist HD Standard und kein "besonderes" Feature mehr.
Ausserdem behaupte ich einfach mal ganz ohne! Wertung das diejenigen, die sich Kombipakete um 80-90 Euro für Telefonflat, HD TV Abos und 128 mbit leisten können in der Regel einen Vollzeitjob haben und garnicht die Zeit haben sich die tollen HD Programme täglich Stundenlang anzusehen ;), sind immerhin mehr als 1000 Euro p.a.

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 23.11.2010, 10:50

bubi09 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:[...]sondern müssen diese ollen SD Sender zu EXTRA KOSTEN buchen um HD Sender zu sehen, das ist ABZOCKE!!!!!!! :wand:
Erst waren die HD Sender für dich "olle", jetzt nur noch die SD Sender. Entscheid dich mal. Dein RTL HD wird sicher bald kommen. Sport1 HD wird wohl nicht der letzte HD+ Sender bleiben.
Dafür wird er aber die Box brauchen, und extra kosten wird es bestimmt auch was. Da er so einer ist, der am liebsten alles und auch noch kostenlos hätte, glaube ich nicht das er je in den Genuss von HD bei UM kommen wird. Genau so wie Sport 1 HD welches hier angesprochen wurde. Starchild, du verpasst echt was. HD vom feinsten auf Sport 1. Mensch wenn du das überragende Bild sehen könntest :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

scholle235
Kabelneuling

Beitrag von scholle235 » 23.11.2010, 11:11

Langsam bekomme ich auch die Krise, bezgl. der Probleme zwischen UM und Sky.
Wäre ich nicht an den Kabelanschluss gebunden und hätte ich kein 3Play laufen, wäre ich wohl schon längst auf Sat-Anschluss umgestiegen.

Kein Anderer Kabelanbieter legt sich bei Sky so quer wie UM.
Warum werden denn bei den anderen Anbietern alle oder zumindest mehr Sky-HD Kanäle eingespeist???!!!

Nur weil Um sein eigenes HD Angebot für zusätzlich teuer Geld (mit eigenem fragwürdigem HD-Receiver) unter die Leute bringen, müssen wir Sky-Nutzer darunter leiden.
Und überall kann man lesen, dass Sky an dieser Stelle sehr wohl an einer Einigung interessiert ist.....

Wenn der Schuß mal für UM nicht nach hinten losgeht...
Da Sky wohl mit der Deutschen Telekom in Verhandlungen steht, könnte wohl für viele UM-Telefon- und Internetkunden die gute alte Telekom und das Entertainpaket wieder interessant werden.

Und darüber hinaus gibt es ja mittlerweile auch schon Sat-Antennen, die nicht als solche zu erkennen sind...... :zwinker:

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 23.11.2010, 11:33

Die Telekom Verhandlungen sind ebenso ne Ente wie vor zwei Monaten diese Meldung - man will nur die Aktie pushen.... Diese befindet sich aber schon wieder im Absturz...... Und der Schuss wird nicht nach hinten losgehen.... Für HD bei der Telekom brauchste MINDESTENS VDSL! Und das gibts gearde ma in 50 Städten DEUTSCHLANDWEIT! 70% der Entertain Kunden sind SD (DSL16+) Kunden! Selbst ein Koop Partner wie KabelBW bietet NICHT alle HD Sender an von Sky....
Neben KDG spricht Sky auch mit dem Kölner Kabelkonzern Unitymedia, der in Nordrhein-Westfalen und Hessen agiert. Offenbar laufen die Gespräche am Rhein weniger zäh als mit KDG in München. "Es gibt einen starken Willen zur Einigung", hieß es gestern in Verhandlungskreisen. Beteiligte erwarten eine Vertragsunterzeichnung bis zum vierten Quartal. Unitymedia gehört dem US-Medientycoon John Malone. Der Milliardär, der die Konzerne Liberty Media (QVC) und Liberty Global (Kabel) kontrolliert, kennt Rupert Murdoch, Chef der News Corp., seit vielen Jahren. Malone will in Deutschland schnelles Wachstum sehen. Er hatte Ende 2009 Unitymedia, die Nummer zwei, für 3,5 Mrd. Euro gekauft.

Und wenn die neuste Medlung stimmt hat Sky bald ein PRoblem und wird bald nicht mehr da sein^^

http://www.n24.de/news/newsitem_6466976.html

http://www.digitalfernsehen.de/Finanzau ... 736.0.html

Denn selbst das wird die News Corp nicht einfach so hinnehmen wenn man so und so nur rote Zahlen schreibt. Dann machen die nämlich Sky Deutschland schnell dicht!
Sollten die Feststellungen der BaFin bestandskräftig werden, würde die Sky Deutschland AG möglicherweise ihre Jahresabschlüsse ab dem Geschäftsjahr 2007 korrigieren. Darüber hinaus könnten Bußgelder verhängt werden und Schadensersatzansprüche von Dritten geltend gemacht werden", räumte Sky ein.

scholle235
Kabelneuling

Beitrag von scholle235 » 23.11.2010, 12:01

Würde sich aber UM nicht schon seit ewigen Zeiten quer stellen, könnten es schon wesentlich mehr Sky-Abos geben.

Selbst wenn es da Probleme für Sky geben sollte, werde ich einen Teufel tun und das HD-Angebot von UM in Anspruch nehmen!

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 23.11.2010, 12:52

Ich denke Sky stellt sich genauso quer. Die Beschwerde von Sky an UM ist geprüft worden und wurde abgeschmettert weil UM keine überzogene Entgelte von Sky verlangt..... Es gehören zwei dazu! sky genauso!

Wenn du so und so überlegt hast SAT zu nutzen warum machste das dann nicht? Auch bei 3play hindert dich keiner daran...

ErNiE
Kabelexperte

Beitrag von ErNiE » 25.11.2010, 13:46

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... er-telekom

Ebenfalls 10 Euro extra und nur 4 Wochen Mindestlaufzeit -> sowas nennt man (im Vergleich zu UM) m. E. kundenfreundliche Bedingungen
(die allg. Verfügbarkeit der für HD benötigten Bandbreite lassen wir bei t-home aber lieber aussen vor *g*)

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 25.11.2010, 14:54

ErNiE hat geschrieben:http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... er-telekom

Ebenfalls 10 Euro extra und nur 4 Wochen Mindestlaufzeit -> sowas nennt man (im Vergleich zu UM) m. E. kundenfreundliche Bedingungen
(die allg. Verfügbarkeit der für HD benötigten Bandbreite lassen wir bei t-home aber lieber aussen vor *g*)

Warum das so Kundenfreundlich angeboten wird beantwortest du schon hier ----->
Wenn die das so nicht anbieten würden, wären bei denen einige Kündigungen zu erwarten es gibt reichlich Kunden die mit T-Home Entertain Probleme haben,und das selbst bei normalem TV . :zwinker:
Bild

Bild

Antworten