Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit im Kabelfernsehen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
SmokeMaster
Kabelexperte

Re: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit im Kabelfernsehen

Beitrag von SmokeMaster » 05.11.2010, 21:48

den musste ich mir verkneifen weil jetzt wird aus dem fred ne sat vs. um debatte...

ABER: :super:
-Geduld ist eine Tugend

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von SpeedyD » 05.11.2010, 21:52

Muss ja was neues geben. Jetzt wo die "UM vs. Sky Debatte" closed ist. :brüll:

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 05.11.2010, 21:53

SmokeMaster hat geschrieben:den musste ich mir verkneifen weil jetzt wird aus dem fred ne sat vs. um debatte...

ABER: :super:

ich wundere mich immer wieder, warum zur PrimeTime die Sat-User hier im Forum meckern, als doch besser ihre Sat-Freiheit geniessen und sorglos TV schauen ............

slipperypete
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von slipperypete » 05.11.2010, 21:57

@ Opa 38

Wie kann man so vermessen seien anderen zu diktieren was für Sie anspruchsvolles Fernsehen ist????

Ist Dir Deine SAT-Schüssel auf den Kopf gefallen oder liegst Du gerade besoffen drunter????

Echt nicht normal.

Bis dahin

Pete
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.

micoud
Kabelneuling

Beitrag von micoud » 05.11.2010, 21:59

Wunderbar, den mit abstand interessantesten und meistbesuchten Thread einfach zu schliessen. Ist wahrscheinlich inhaltlich etwas zu unbequem geworden. Vielleicht sollte man einmal da 'In' aus dem "Inoffizielles" streichen. :super:

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 05.11.2010, 22:53

Was ist bitte an einem Thread interessant, wo auf den letzten 60 Seiten die absolut gleiche Grütze immer nur wiederholt wird?

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 05.11.2010, 23:22

slipperypete hat geschrieben:@ Opa 38

Wie kann man so vermessen seien anderen zu diktieren was für Sie anspruchsvolles Fernsehen ist????

Ist Dir Deine SAT-Schüssel auf den Kopf gefallen oder liegst Du gerade besoffen drunter????

Echt nicht normal.

Bis dahin

Pete
Ich weiß, es fällt einigen sehr schwer..... :smile:
Einfach mal akzeptieren , das bei vielen die Messlatte etwas höher liegt, als das was uns Unitymedia als angebliches Qualitätsprodukt nur andrehen kann. :super:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 05.11.2010, 23:36

micoud hat geschrieben:Wunderbar, den mit abstand interessantesten und meistbesuchten Thread einfach zu schliessen. Ist wahrscheinlich inhaltlich etwas zu unbequem geworden. Vielleicht sollte man einmal da 'In' aus dem "Inoffizielles" streichen. :super:
Echt? Ich hab da nach 3 Seiten nicht mehr reingeschaut, es war eh alles gesagt.

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 06.11.2010, 00:26

LaLey hat geschrieben:wer spricht hier von kostenlos?
wenn man sky oder HD sehen will muss man dafür auch zahlen das is wohl klar.
Richtig....ich zahle für exklusive Inhalte gerne, incl. der vollen HD Dröhnung.... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 06.11.2010, 03:06

Regius hat geschrieben:
Red hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Sehr tolle Umfrage...die Umfrage ist so gestellt, dass gar kein anderes Ergebnis rauskommen wird...
Dann auch noch diese massive Menge von 836 Usern....lächerlich

Eine Sinnvolle Umfrage ist jedenfalls anders gestaltet und benötigt eine REPRÄSENTATIVE Probe und nicht irgendwelche Webseiten Besucher einer speziellen Website...
Firmen mit Zwangsreceivern verdienen nunmal kein besseres Feedback. :zunge:
Als erstes ich bin mit der HD Situation bei UM auch nicht zufrieden.

Aber was mir zweitens so langsam echt auf den S... geht ist der begriff Zwangsreciever oder gängelbox wie manche schreiben.Es wurde niemand gezwungen die HD Box zu mieten.
Was mich am meisten interessieren würde wäre wieviele die hier meckern wirklich bereit wären für einen anderen Reciever der ja wenn er gleichwertig sein soll also mit eingebauter platte auch einiges an kosten würde.Das ist bestimmt ein verschwindend geringer Teil , und mit dieser meinung liege ich bestimmt nicht falsch.

Also eins ist klar , wenn man Sender in HD abbomieren will wird man gezwungen die Box zu mieten , andernfalls kriegt man die Sender nicht.
Achja, ich bin einer von dem verschwindend geringen Teil der einen guten PVR haben will, da ist klar das der auch gut kostet.
Momentan wäre das aber eine sinnlose Geldausgabe denn ich kriege von UM ja kein HD und sky HD findet ja nicht statt.

Mich würde auch interessieren wie DU eine Box nennen würdest bei der du massive Einschnitte in deinen TV Gewohnheiten in Kauf nehmen mußt wenn dir Gängelreceiver nicht gefällt.
Ein normaler Receiver isses ja nicht,
LaLey hat geschrieben:Warum macht ihr euch alle das Leben so schwer und motzt hier über HDTV bei UM?
Einfach auf Sat wechseln und gut is... :kratz:

Selbst wenn der Vermieter trotzdem noch die Kabelanschlussgebühr einzieht, is doch egal.
Sat kostet ja nix...
Ausser die Anschaffung, aber ein gescheiter HD Kabelreceiver kostet ja auch einiges.

Und ne Schüssel darf sich jeder anbringen (Wenn auch nicht immer ans Haus gebohrt)
Der Vermieter darf keine Sat Schüsseln verbieten.
Und wo soll ich die raushängen, aus dem Schlafzimmer vielleicht, falls du es ncoh nciht mitbekommen hast, die Schüsseln müssen in eine bestimmte Richtung gedreht werden, es sei den man hat Interesse an TV IRAK ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 06.11.2010, 03:09

bubi09 hat geschrieben:
LaLey hat geschrieben:Selbst wenn der Vermieter trotzdem noch die Kabelanschlussgebühr einzieht, is doch egal.
Sat kostet ja nix...
Ausser die Anschaffung, aber ein gescheiter HD Kabelreceiver kostet ja auch einiges.
Die Mär vom kostenlosen HD Empfang über Sat (HD+, Sky, Fernsehpaket, Kabelkiosk).
?
Wie siehts z.B. mit servus TV aus ?
Bei SAT zu sehen , kostenlos, bei UM nur wenn man die verfi*** Box mietet.

Dazu gibt es dann noch andere Sender die bei UM garantiert auch nicht ohne HD Box zu sehen sind.
fubuday hat geschrieben:Also einfach mal zum thema zurück, ich finde diese umfage ebenfalls blöd dargestellt.
Wenn ihr alle sowas von unzufrieden seid warum seid ihr dann bei UM?

Ich habe sonst immer SAT gehabt und DSL von den üblichen Resellern, ich fühle mich bei UM irgendwie wohl, alles läuft wunderbar genau wie ich das gerne habe.
Jedes problem konnte ich innerhalb von wenigen Minuten klären.

Ich will niemanden auf die füße treten ich wollte einfach mal sagen das ich UM gut finde und auch zufrieden bin.
1. Weil UM hier ein Monopol hat
2. Weil ich keine SAT Schüssel auf den Balkon stellen kann.
3. Weil ich mit 2 MBit TDSL keine Entertain sehen könnte , selbst wenn ich das wollte.

Also ich tippe mal 99,9% aller sky Kunden und solche die es wegen UM nicht werden wollen werden da anderer Meinung sein als du ;)
SpeedyD hat geschrieben:Was soll eigtl diese Anspielung, von wegen Anspruchslos? Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Interessen. Für jeden ist etwas im Kompletten Programmangebot (ÖR, Privatsender, Pay-TV (UM, Sky)) dabei. Nur muss es sein, dass jemand als anspruchslos bezichtigt wird, nur weil seine Interessen durch das Programm-Angebot von UM oder den ÖRs gedeckt werden?

Soll das ein Witz sein ?
Es gibt gerade mal EINEN HD Sender von sky und da soll was für jeden dabei sein ?
Da läuft nur Sport !
Andere Sender in HD verweigert mir UM weil ich ihre blöde Gängelbox nicht haben will, also gibts gerade mal 3 ö.r. Sender !

Da komme ich mir echt verarscht vor wenn ich dein Posting lese :wein:
Matrix110 hat geschrieben:Was ist bitte an einem Thread interessant, wo auf den letzten 60 Seiten die absolut gleiche Grütze immer nur wiederholt wird?

Also bedeutet das das der Festplattenplatz auf dem das Forum liegt kurz vor der Machen sie Platz Meldung steht :D

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 06.11.2010, 08:37

Na hier werden ja die Beiträge geschlossen alles was gegen diesen Saftladen von Unitymedia geschrieben würd ! vielleicht sollte man dieses Forum umbennen in das offizielle Unitymedia-Forum da hier ja zum größten Teil eh nur User oder Mitarbeiter by UM unterwegs sind die alles was mit Unitymedia zu tun hat schön schreiben.

Selbst die Umfrage gefällt einigen nicht , ist aber die Wahrheit und die kann hier nicht jeder vertragen !!!

Unitymedia ist mit Abstand der beschissens.. Kabelanbieter Deutschlands was HD TV betrifft und ich werde über diesen Saftladen so lange meckern bis die mal mehr Sky HD Programme einspeisen.

Eine Zwangsbox um HD zu klotzen , da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln kommt mir nicht ins Haus das war so das ist so und das bleibt so :super:

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 06.11.2010, 08:55

Hallöchen...
Wer wird denn da gleich ausfallend werden? Ist doch unnötig.
Tomis hat geschrieben:Na hier werden ja die Beiträge geschlossen alles was gegen diesen Saftladen von Unitymedia geschrieben würd ! vielleicht sollte man dieses Forum umbennen in das offizielle Unitymedia-Forum da hier ja zum größten Teil eh nur User oder Mitarbeiter by UM unterwegs sind die alles was mit Unitymedia zu tun hat schön schreiben.

Selbst die Umfrage gefällt einigen nicht , ist aber die Wahrheit und die kann hier nicht jeder vertragen !!!

Unitymedia ist mit Abstand der beschissens.. Kabelanbieter Deutschlands was HD TV betrifft und ich werde über diesen Saftladen so lange meckern bis die mal mehr Sky HD Programme einspeisen.

Eine Zwangsbox um HD zu klotzen , da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln kommt mir nicht ins Haus das war so das ist so und das bleibt so :super:
Wo werden Beiträge geschlossen?

Woanders wärst du für deine Fäkalien-Sprache bereits mit einem Urlaub vom Forum für ca. 14 Tagen bedacht worden oder gar ganz aus dem Forum geflogen.

Das hier nur UM MA unterwegs sind kann ich nicht bestätigen. Das hier User von Unitymedia im Sinne von Kunden unterwegs sind, kann ich schon bestätigen, vielfachen Beklagen sich hier (nicht nur), sondern haben Fragen oder suchen Hilfe.

Zur Not bliebe Dir ja noch ein Umzug nach BW beispielsweise... da gibt es Kabel-Baden-Würtenberg, oder in ein anders Bundesland ausser NRW und Hessen...

Niemand zwingt dich, auf ein Angebot von Unitymedia einzugehen und wenn Du nicht den HD Recorder haben möchtest, dann guckst Du eben in die Röhre - ist doch ganz einfach, oder?

Einen lieben Gruß
Conscience

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von SpeedyD » 06.11.2010, 08:57

DianaOwnz hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:Was soll eigtl diese Anspielung, von wegen Anspruchslos? Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Interessen. Für jeden ist etwas im Kompletten Programmangebot (ÖR, Privatsender, Pay-TV (UM, Sky)) dabei. Nur muss es sein, dass jemand als anspruchslos bezichtigt wird, nur weil seine Interessen durch das Programm-Angebot von UM oder den ÖRs gedeckt werden?
Soll das ein Witz sein ?
Es gibt gerade mal EINEN HD Sender von sky und da soll was für jeden dabei sein ?
Da läuft nur Sport !
Andere Sender in HD verweigert mir UM weil ich ihre blöde Gängelbox nicht haben will, also gibts gerade mal 3 ö.r. Sender !
Wenn du inhaltlich nicht mitkommst und nur deine Sky-HD-Sender im Kopf hast, kann ich da nichts für. Brauchst dir also nicht von mir verarscht vorkommen und auch nicht deswegen zu weinen. Es ging in meinem Beitrag, der übrigens Bezug auf einen anderen genommen hat, um den Programminhalt, der dir vom kompletten Programmangebot zur Verfügung steht. NIcht um Bild und Tonqualitäten der Sky-Sender. Und da ich denke, dass du Sky hast, wird dir das UM-Programm eben zusätzlich durch Sky erweitert. Somit sollte auch für dich was dabei sein, wenn du dich nicht "dumm" genug fühlst, vom UM-Programm-Angebot Gebrauch zu machen.

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 06.11.2010, 09:31

conscience hat geschrieben:
Wo werden Beiträge geschlossen?
Woanders wärst du für deine Fäkalien-Sprache bereits mit einem Urlaub vom Forum für ca. 14 Tagen bedacht worden oder gar ganz aus dem Forum geflogen.
wegen der Wahrheit und weil Saftladen eben ein beschissens.. Kabelanbieter ist meine Meinung musst es ja nicht lesen
Das hier nur UM MA unterwegs sind kann ich nicht bestätigen. Das hier User von Unitymedia im Sinne von Kunden unterwegs sind, kann ich schon bestätigen, vielfachen Beklagen sich hier (nicht nur), sondern haben Fragen oder suchen Hilfe.
Hilfe ist ja auch richtig ! nur last auch die Leute in Ruhe die ne andere Einstellung haben, ich poste auch nicht in andere Beiträge
Zur Not bliebe Dir ja noch ein Umzug nach BW beispielsweise... da gibt es Kabel-Baden-Würtenberg, oder in ein anders Bundesland ausser NRW und Hessen...
Standard Antwort glaube hast du schon einige mal gepostet warum kommt kein anderer Anbieter nach NRW Monopol by UM

Niemand zwingt dich, auf ein Angebot von Unitymedia einzugehen und wenn Du nicht den HD Recorder haben möchtest, dann guckst Du eben in die Röhre - ist doch ganz einfach, oder?
mach ich ja auch nicht da ich Sky Kunde bin
nehmt es nicht so schwer falls ihr es nicht ertragen könnt das es auch User gibt die sich nun mal nicht über Unitymedia freuen und sich hier Luft verschaffen ihr müßt nicht antworten ich antworte in euren Threads auch nicht oder hacke auf euch rum.

viele Grüße Tomis :D

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 06.11.2010, 10:25

Tomis hat geschrieben:
Ja du vertraust bestimmt auch jeder Bild Umfrage....nur weil du absolut keine Ahnung hast wie man eine Umfrage stellen soll.... und wie man sie, ohne dass es dem unwissenden auffällt in eine Richtung lenken kann.

Mir persönlich ist das Ergebnis Umfrage vollkommen egal, selbst wenn sie aussagekräftig mit einer repräsentativen Probe geschehen ist, allerdings gibt die Umfrage dann die Umstände besser wieder als eine falsch erstellte Umfrage.

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 06.11.2010, 10:33

Matrix110 hat geschrieben:
Ja du vertraust bestimmt auch jeder Bild Umfrage...

ich meine gelesen zu haben die Umfrage wurde in Sat & Kabel gemacht, aber wo wir gerade beim Thema sind ich kenne in meinen Arbeits und Freundes Kreis keinen der über das Problem mit nur einen Sky HD Sender zu frieden ist auch meine ich im Digital TV Board gelesen zu haben das auch da viele unzufrieden sind was die Einspeisung der Sky HD Programme in das Kabel Netz von Unitymedia betrifft. Also wird die Umfrage und das Ergebnis schon berechtigt sein auch falls es dir nicht gefällt musst du auch mit leben genau wie ich mit einem Sky HD Sender leben muss bezahle aber für alle Sky HD Sender:D

Bully
Kabelexperte

Beitrag von Bully » 06.11.2010, 10:47

Ich bin mit dem HD-Angebot im Kabelnetz (UM) auch nicht zufrieden, aber nicht, weil mir irgendwelche Extra-Bezahlsender wie Sky & Consorten fehlen - die sind mir und über 90% der anderen Nutzer herzlich egal - sondern weil UM uns die anderen HD-Sender (RTL, Sat1 und Co.) unverschlüsselt verweigert.
Zuletzt geändert von Bully am 06.11.2010, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 06.11.2010, 10:49

Bully hat geschrieben:Ich bin mit dem HD-Angebot im Kabelnetz (UM) auch nicht zufrieden, aber nicht, weil mir irgendwelche (nach dem allgemeinen Interesse:) minderwichtigen Extra-Bezahlsender wie Sky & Consorten fehlen - die werden mir nie und nimmer ins Haus kommen - sondern weil UM uns die HD-Reklamesender (RTL, Sat1 und Co.) unverschlüsselt verweigert.
Nun diese Reklamesender sind auch in SD Qualität nur verschlüsselt zu empfangen :kafffee:

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 06.11.2010, 10:53

Bully hat geschrieben:- sondern weil UM uns die HD-Reklamesender (RTL, Sat1 und Co.) unverschlüsselt verweigert.
was aber nicht an Unitymedia liegt, denn über SAT sind sie (abgesehen vom 1.Jahr) auch nicht frei empfangbar.

Kohle werden diese Werbe-Sender von mir nie sehen, weder über Kabel, noch über SAT.
Da zahle ich lieber für Exklusivität an Sky. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 06.11.2010, 11:27

opa38 hat geschrieben:was aber nicht an Unitymedia liegt, denn über SAT sind sie (abgesehen vom 1.Jahr) auch nicht frei empfangbar.

Kohle werden diese Werbe-Sender von mir nie sehen, weder über Kabel, noch über SAT.
Bis auf die Tatsache, dass man schon im ersten Jahr Geld für HD+ bezahlen muss, stimme ich dir zu 99% zu ;) .

black83
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von black83 » 06.11.2010, 13:39

UM zieht auch jede Menge kundenfeindlicher Dinge ab.

-Umstellungen, trotz Laufzeitverlängerung!, kosten an die 40€
-Für jeden Furz 24 Monate Verlängerung
-Zwangsbox
-Es werden Abos im Namen des Kunden getätigt, ohne das Mitwissen dieser (bei mir TV-DIGITAL Zeitschrift)
-Funktionen lassen ewig auf sich warten, Aufnahmefunktion über 6 Monate Oo
-Generel ist der Kunde schuld.

Vor allem dass mit dem Abo nervt ab.
Wenn ich damit nicht sogar ein Sonderkündigungsrecht habe - muss ich mal beim Anwalt erfragen.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 06.11.2010, 14:23

SpeedyD hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
Soll das ein Witz sein ?
Da läuft nur Sport !
Wenn du inhaltlich nicht mitkommst und nur deine Sky-HD-Sender im Kopf hast, kann ich da nichts für. Brauchst dir also nicht von mir verarscht vorkommen und auch nicht deswegen zu weinen. Es ging in meinem Beitrag, der übrigens Bezug auf einen anderen genommen hat, um den Programminhalt, der dir vom kompletten Programmangebot zur Verfügung steht. NIcht um Bild und Tonqualitäten der Sky-Sender. Und da ich denke, dass du Sky hast, wird dir das UM-Programm eben zusätzlich durch Sky erweitert. Somit sollte auch für dich was dabei sein, wenn du dich nicht "dumm" genug fühlst, vom UM-Programm-Angebot Gebrauch zu machen.
Da denkst du falsch, ich habe kein sky, ich schließe bestimmt kein teures Abo bei sky ab ohne auch die Leistungen zu erhalten und die verweigert UM ja weiterhin.
Ich würde auch gerne Highlights in HD abonnieren, UM verweigert mir das ebenfalls wenn ich deren Box nicht nehme.
Da ich vermute das die Chance ist das UM sky einspeist größer ist als das UM Abstand von der HD Zwangsbox nimmt denke ich logischerweise nur an sky, auch eil deren Angebot um Klassen besser ist als das von UM, ist natürlich Ansichtssache !
Wie gesagt , daß UM Angebot würde ich auch gerne nehmen, diese HD Sender sind besser als gar keine , allerdings kann ich mit der Box rein überhaupt gar nichts anfangen, warum soll ich für etwas zahlen was ich auch noch im Keller lagern muß, da liegt schon eine Box von UM, daß reicht.

Was habe ich also für eine Alternative ?
HD bei DVB-t gibt es in den nächsten Jahren in Deutschland nicht.
Die sky Verhandlungen laufen schon seit Jahren , bisher immer noch ohne Resultat.
Bleibt eigentlich nur noch SAT, daß ist aber nicht so einfach sonst hätte ich das nämlich schon lange und bräuchte mir beim TV Empfang keine Gedanken mehr zu machen und wäre mehr als nur zufrieden.

Das jemand hier die ganzen gängelungen und Schikanen von UM auch noch unterstützt kann ich überhaupt nicht verstehen. UM grenzt einen Großteil seiner zwangsverkabelten Kunden aus, euch wird doch gar nichts weggenommen, im Gegenteil, es kann für alle Beteiligten nur besser sein wenn UM mehr digtale Kunden bekommt.
Warum werden hier also immer alle Unzufriedenen ständig angemacht ?

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 06.11.2010, 14:24

black83 hat geschrieben:-Umstellungen, trotz Laufzeitverlängerung!, kosten an die 40€
Die 39,95 EUR sind für den Techniker, der die HD Box installiert.
black83 hat geschrieben:-Für jeden Furz 24 Monate Verlängerung
Es gibt auch 12 Monate Laufzeit.
black83 hat geschrieben:-Zwangsbox
Da gebe ich dir Recht. Wer Pay-HD von UM oder weitere FreeTV Sender über den ÖR sehen will, benötigt die HD Box. Da wird sich etwas tun in nächster Zeit (Stichwort CI+).
black83 hat geschrieben:-Es werden Abos im Namen des Kunden getätigt, ohne das Mitwissen dieser (bei mir TV-DIGITAL Zeitschrift)
So fern der Kunde nicht wirklich bei der Onlinebestellung versehentlich den Haken für das Abo gesetzt (oder nicht gelöscht hat) eine Sauerei. Aber in der Regel kann man von dem Abo (gerade wenn es im rechtlichen Graubereich zustande kam) zurücktreten. Sollte man dann aber auch so formulieren und nichts von Kündigung (die erst zum Ende der Laufzeit möglich ist) sprechen.
black83 hat geschrieben:-Funktionen lassen ewig auf sich warten, Aufnahmefunktion über 6 Monate Oo
Unschön für den Kunden. Aber er wusste, dass er sich auf einen unbestimmten Termin eingelassen hat. So weit also nicht wirklich skandalös.
black83 hat geschrieben:-Generel ist der Kunde schuld.
UM hat sicherlich ein paar Tricks auf Lager (z.B. Highlightstestabo) aber wer das Klein- und Großgedruckte aufmerksam liest, wird solche Fallen locker umschiffen. Ändern aber nichts, dass UM ein paar Honey Potts platziert und das ärgerlich ist.
black83 hat geschrieben:Wenn ich damit nicht sogar ein Sonderkündigungsrecht habe - muss ich mal beim Anwalt erfragen.
Du kannst auf jeden Fall innerhalb von 14 Tagen seit Bestellung (so fern online oder per Telefon) vom Vertrag zurücktreten. Das gilt auch für Einzelverträge oder Einzelkomponenten. Ein Sonderkündigungsrecht für PayTV Pakete besteht nur, wenn UM die Kosten erhöht, einen Sender aus dem Paket nimmt und innerhalb von sechs Wochen keinen gleichwertigen Ersatz liefern kann. Außerdem hat man Sonderkündigung, wenn man in ein Gebiet umzieht, wo UM nicht die volle Leitung erbringen kann.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 06.11.2010, 14:36

Bully hat geschrieben:Ich bin mit dem HD-Angebot im Kabelnetz (UM) auch nicht zufrieden, aber nicht, weil mir irgendwelche Extra-Bezahlsender wie Sky & Consorten fehlen - die sind mir und über 90% der anderen Nutzer herzlich egal - sondern weil UM uns die anderen HD-Sender (RTL, Sat1 und Co.) unverschlüsselt verweigert.

Das dürfte zu 100 % die Schuld der Sender selber sein.
Die Sender verlangen garantiert auch im Kabel massive Nutzungseinschränkungen wie auf SAT auch. Die sind nicht leicht umzusetzen , auch wenn die HD Box von UM sie schon beherrschen soll.
Außerdem wollen sie Geld BEKOMMEN ! und nicht erhalten, auch das dürfte bei den Kabelanbietern nicht so leicht umzusetzen sein wie auf der HD+ Platform.
Daher dauern die Verhandlungen eben entsprechend lange.
Wie jemand scharf auf diese Sender ist kann ich gar nicht nachvollziehen da ich sie kaum noch ertragen kann, aber gut , ich weiß das sie beliebt sind und letztendlich sollte UM auch für ALLE Kunden etwas bieten.
Dazu gehört dann aber nunmal auch sky !
Nicht jeder gibt sich mit den vielfältigen, niveaulosen, werbeverseuchten und mit PlingPlong Reklame versehenen zensierten Filmen und Serien zufrieden und möchte diese auch noch doppelt bezahlen und dann massive Einschränkungen bei der Nutzung hinnehmen.

Keine Ahnugn ob das schon alles so kummuniziert wurde , aber wenn die Privatsender in HD nur gegen 5 Euro Aufpreis zu haben sind und die massiven Einschränkungen bei der Nutzung eingeführt werden dann weiß ich nicht ob da so viele noch nach diesen Sendern schreien oder lieber direkt etwas mehr Geld ausgeben und ein sky Abo präferieren.

Von dem Gednaken das die unverschlüsselt senden kannst du dich verabschieden, daß machen sie ja nicht einmal auf SAT !
In HD wird dort aber eh nicht viel gesendet , wenn dann oftmals in schlechter Bildqualität weil sie zB Filme oftmals auf Bildschirmgröße hochziehen.
opa38 hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:- sondern weil UM uns die HD-Reklamesender (RTL, Sat1 und Co.) unverschlüsselt verweigert.
was aber nicht an Unitymedia liegt, denn über SAT sind sie (abgesehen vom 1.Jahr) auch nicht frei empfangbar.

Im ersten Jahr sind sie auch nicht frei empfangbar.
Sowohl das CI+ Modul , als auch das Legacy CI Modul kosten viel Geld und bei den HD+ Receivern ist die Smartcard im Gerätepreis verrechnet !
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 06.11.2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten