NRW hat das Update! (...endlich :-)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
gallert
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2010, 13:42

NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von gallert » 03.11.2010, 01:20

lang gewartet - jetzt ist es da, dass Update für die Rocorderfunktion der HD-Box

Kruppy
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2010, 00:58
Wohnort: Wuppertal

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von Kruppy » 03.11.2010, 01:21

:brüll: Endlich haben sie es geschafft, mal schauen wie lange es dauert :D
Bild
Bild

Bat Bandy
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2010, 14:36

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von Bat Bandy » 03.11.2010, 01:23

JOO Super binschon auf 63 %

gallert
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2010, 13:42

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von gallert » 03.11.2010, 01:23

ich forder nun alle NRWler auf ihre box vom strom zu trennen, damit ich mein update ohne abbrüche fertig laden kann :D

Bat Bandy
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2010, 14:36

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von Bat Bandy » 03.11.2010, 01:25

Brauchste nicht ,bei mir hats 6,25 min gedauert

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von Deathdoc77 » 03.11.2010, 01:26

bestätige seit 2 min läuft das Update bei mir auch *freu* na wie heisst es doch so schön was lange währt wird endlich gut :D hoffen wir das beste ;-) denn die HOFFNUNG stirbt ja bekanntlich zuletzt!!! Und ich wollte gerade ins Bett gehen :D :D :D
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

Fufu
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2010, 00:50

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von Fufu » 03.11.2010, 01:55

endlich geht es.
hat bei mir aber über 9:30 minuten gedauert,hab stoppuhr gestellt :smile:
Erstmal 5 sendungen für morgen eingetragen doie ich aufzeichne. auch die timeshift funktion ist sehr gut!!

wilma61
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2010, 11:46

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von wilma61 » 03.11.2010, 05:29

Hi.

Das ist ja mal eine gute Nachricht, dann bestell ich mir das Ding auch.

Mal ne Frage. Wird das entschlüsselte Signal zum Fernseher weitergeleitet?

Und kann ich den Jugendschutz permanent abschalten?

Willi

SmokeMaster
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von SmokeMaster » 03.11.2010, 05:40

:laola: :besoffen: :ballett: :laola:
das update für den recorder ist da, weiß wer wann das update für USB kommt? :mussweg:
-Geduld ist eine Tugend

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von Matrix110 » 03.11.2010, 06:02

wilma61 hat geschrieben:Hi.

Das ist ja mal eine gute Nachricht, dann bestell ich mir das Ding auch.

Mal ne Frage. Wird das entschlüsselte Signal zum Fernseher weitergeleitet?

Und kann ich den Jugendschutz permanent abschalten?

Willi
Das Signal wird NUR per Scart/Composite entschlüsselt weggeleitet, diese Analog Lücke kann jedoch geschlossen werden durch bestimmte Flags, dann gibts nur DVD Auflösung oder gar kein Bild per Composite.
Das HD Signal gibt es ansonsten nur verschlüsselt mit HDCP, sodass ein HDCP fähiges Endgerät vorhanden sein muss.

Den Jugendschutz kann man bei keinem von einem KNB herausgegebenem Receiver permanent deaktivieren, bitte mal allein von der Vorstellung, dass jemals ein offizieller Receiver das kann verabschieden...die KNBs können nicht einfach mal die Vorgaben zum Jugendschutz ignorieren...

MarkusC63
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 29.09.2008, 16:31
Wohnort: Steinfurt

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von MarkusC63 » 03.11.2010, 06:07

Also Timeshift klappt ganz gut. Mehr konnte ich nicht testen. Dann musste ich zur Arbeit :mussweg:
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

Sperrfilter
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2008, 21:43
Wohnort: Wetter(Ruhr)

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von Sperrfilter » 03.11.2010, 06:18

Das Umschalten funktioniert jetzt auch besser, warum nicht sofort so ?

Udo-Andreas
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 11:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von Udo-Andreas » 03.11.2010, 07:08

Das große Update wurde in der Nacht automatisch eingespielt. Neben der Recorderfunktion gibt es jetzt z.B. auch Infos zur Signalstärke und Signalqualität.

wilma61
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2010, 11:46

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von wilma61 » 03.11.2010, 07:10

Matrix110 hat geschrieben: Das Signal wird NUR per Scart/Composite entschlüsselt weggeleitet, diese Analog Lücke kann jedoch geschlossen werden durch bestimmte Flags, dann gibts nur DVD Auflösung oder gar kein Bild per Composite.
Das HD Signal gibt es ansonsten nur verschlüsselt mit HDCP, sodass ein HDCP fähiges Endgerät vorhanden sein muss.
Ich habe zwar nicht alles verstanden, bedanke mich aber dennoch. :smile:

D.h. also, schon wieder mit zwei Fernbedienungen hantieren und andauernd diese PIN eingeben. :wut:

Willi

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von Sensemann » 03.11.2010, 07:13

Bei mir sind alle Bugs weg. Box bricht auch am DATA Anschluss NICHT mehr ab! Bild in Bild funktioniert auch wieder ohne Probleme! :super: :super:

huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von huskie112 » 03.11.2010, 07:37

wilma61 hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:

D.h. also, schon wieder mit zwei Fernbedienungen hantieren und andauernd diese PIN eingeben. :wut:

Willi

Oder ne gute Fernbedienung für mehrere Geräte kaufen... :zwinker:

zeze273
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 25.09.2010, 19:44

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von zeze273 » 03.11.2010, 07:57

Sensemann hat geschrieben:Bei mir sind alle Bugs weg. Box bricht auch am DATA Anschluss NICHT mehr ab! Bild in Bild funktioniert auch wieder ohne Probleme! :super: :super:

bild in bild?
mit der hd-box!?
wie?



mfg

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von jenne1710 » 03.11.2010, 08:03

zeze273 hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Bei mir sind alle Bugs weg. Box bricht auch am DATA Anschluss NICHT mehr ab! Bild in Bild funktioniert auch wieder ohne Probleme! :super: :super:

bild in bild?
mit der hd-box!?
wie?



mfg
Ich schätze, Sense meine die Vorschau im EPG

Eifelquelle
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 28.10.2010, 11:47

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von Eifelquelle » 03.11.2010, 08:04

zeze273 hat geschrieben: bild in bild?
mit der hd-box!?
wie?
Ich denke er meint die PIP Funktion die im EPG bzw. in der Senderliste (OK Taste) eingebettet ist.

Niederrheiner
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2010, 13:53

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von Niederrheiner » 03.11.2010, 08:23

Da ich das Update erst heute Abend wenn ich nach Hause komme machen werde , habe ich eine Frage: Kann ich ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen?

Habe mich noch nicht so damit befasst.

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von jenne1710 » 03.11.2010, 08:24

Niederrheiner hat geschrieben:Da ich das Update erst heute Abend wenn ich nach Hause komme machen werde , habe ich eine Frage: Kann ich ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen?

Habe mich noch nicht so damit befasst.
Du kannst sogar zwei nicht HD Programme aufnehmen und ein drittes schauen.....

tywebb
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 11.05.2009, 10:41

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von tywebb » 03.11.2010, 08:24

Niederrheiner hat geschrieben:Da ich das Update erst heute Abend wenn ich nach Hause komme machen werde , habe ich eine Frage: Kann ich ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen?

Habe mich noch nicht so damit befasst.
JA :smile:

asceto
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2010, 08:16

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von asceto » 03.11.2010, 08:27

bei mir bircht das update bei 37% ab. HDbox Startet neu, erscheint eine meldung von wegen Fehlgeschlagen.
Habe mehrmals versucht, jedoch ohne erfolg.

Hat noch jemand dieses Phenomen??

Danke Gruss

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von Sensemann » 03.11.2010, 08:28

jenne1710 hat geschrieben:
Niederrheiner hat geschrieben:Da ich das Update erst heute Abend wenn ich nach Hause komme machen werde , habe ich eine Frage: Kann ich ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen?

Habe mich noch nicht so damit befasst.
Du kannst sogar zwei nicht HD Programme aufnehmen und ein drittes schauen.....
Aber man kann doch auch 2 HD Programme gleichzeitig aufnehmen?

Janick
Übergabepunkt
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitrag von Janick » 03.11.2010, 08:29

Hatte das heute ein paar mal.
Das problem ist jetzt grade am frühen morgen habe viele renter die fernsehr an, und da sind die Update-Server von USM Überlastet
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sacrosanct und 2 Gäste